Die Semesterferien sind so gut wie vorbei...

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
..aber wo zur Hölle sind die eigentlich hin??!?!?!!!einsdrölfzehn?!

In der Mannheimer Uni gehen selbige nach der Prüfungsphase Ende Juni los, und enden in der 2. Septemberwoche. Man sollte meinen, dass da auch für Frutt0r was übrigbleibt.
dunno.gif


Beginnen wir mal Anfang Juni. Da hab ich parallel zu den Abschlussprüfungen (sehr geil...
unsure.png
) den Crashkurs zur Latinumsvorbereitung gestartet. 4x Montag bis Freitag, 4 Stunden täglich, plus Hausaufgaben erledigen ("wundert euch nicht wenn ihr am Anfang 5-6 Stunden für die Hausaufgaben braucht, das ist normal..") und natürlich das Besprochene nebenher noch lernen. Plus Fahrtzeit nach Heidelberg von 1.5 Stunden pro Richtung jeden Tag. Plus schon erwähnte Uniklausuren. Plus 2 Abende arbeiten pro Woche.

Freizeit im Juni: gefühlt im Minusbereich ^^

Anfang Juli hab ich mich dann todesmutig in die schriftliche Prüfung gewagt. Bestanden. Also weiterlernen für die mündliche Prüfung. Die war Ende Juli. Weil ich vor der Prüfung noch "Schonzeit" auf der Arbeit hatte könnte man sogar sagen, dass der Juli etwas ruhiger war. Richtig "frei" hatte ich trotzdem keinen einzigen Tag, weil mich die Karteibox mit den Grammatikregeln und das Vokabelheft natürlich auch im Schlaf verfolgt haben.
biggrin.png

Direkt nach der Prüfung wurde ich dann 2 Wochen zu jeden-Tag-arbeiten geknechtet, weil der Chef in Urlaub war.

Im August war ich dann grad 2 Wochen auf Kinderfreizeit, wo ich mit mal mehr, mal weniger anstrengenden Kinderchens Holzhütten gebaut hab. Und mit Sio
tongue.png
Weil die so absolut schrecklich war und so laut geschnarcht hat, dass die Motten in meinem Schlafsack sich die Ohren zugehalten haben, wars natürlich auch kein Urlaub *hihi* Die Hütten sind aber immerhin richtig toll geworden, trotz des ganzen Regens, der uns das Bauen ziemlich versaut hat :happy:

Wieder daheim bleiben mir jetzt noch 2 Wochen bevors wieder weitergeht mit Uni, aber die sind reserviert für 20 Seiten "Friedrich der Große im Film". Juhu.

Aus dem Grund werd ich mir dann wohl mal ein paar Nazi-/DDR-/Sonstiges-Historienfilme reinziehen. Sofern ich welche finde.

Die genervt-aber-fröhliche Frutty
dance.gif


P.S.: Latein bestanden, schriftlich 2, mündlich 1 ==> gesamt 2
biggrin.png
biggrin.png


P.P.S.: ich habs nach nem halben Jahr endlich mal zum Optiker geschafft:
q5fzq9ay.jpg
 
Wahhhhhh ich wehre mich gegen die Aussage, geschnarcht zu haben :) Das waren Chris und der Daniel. Und die Natalie auch einmal ;O
 
ein frutty mit brille :D
und ihr studiert zusammen bzw. belegt die selben kurse?
 
ich und meine brille? ja^^
nein gar net, ich mach englisch geschichte in mannheim und sio chemie und bio in darmstadt :)
 
Ich hatte gehofft nun eine Unterstützung zu finden, wenn ich meine Schnarch-Aussagen über sie bekräftigen will, aber das scheint sie ja nun schon wieder schnell zerschlagen zu haben ;)

Und, schon aufgeregt auf nächste Woche? :clap:
Bei uns ist sowohl der Beginn als auch das Ende der Ferien einen Monat versetzt. Nur dass wir eben innerhalb von eineinhalb Wochen alle Klausuren schreiben müssen. Darum ist es bei uns dazwischen auch "frei", doch loslassen tut einen das ganze nicht, wie du weißt.

Bevor ich den Abschluss hole mach ich glaub ich erstmal zwei Freisemester, um mich davon zu erholen :D
 
Zurück