@Flodl
Mal unabhängig davon, wie man "gut besucht" interpretiert und unabhängig von der Tatsache, dass du mal wieder rumspekulierst mit deiner Zahl, selbst wenn es nur einen leeren Server geben würde, wäre sein voller theoretisch nicht repräsentativ für ALLE.
Haters gona hate! So sehe ich das. Du behauptest hier steif und fest die Serverpopulationen gehen zurück und wenn einer das Gegenteil behauptet ist das nur eine Momentaufnahme oder die Ausnahme?
Ich hab mal den fetten Teil makiert weil was anderes machst du auch nicht. Du spekulierst!
Fakt atm ist nur das es leere Server gibt, mittlere und nur noch 1-4 dauerhaft volle. Wie viel genau niedrig, mittel und voll bedeutet kann nur Bioware sagen.
Was die Screenshots zeigen ist das der Großteil normal bevölkert ist (so wie es in der Theorie sein sollte) aber das Verhältnis der Fraktionen ist unklar. Das es meistens mehr Imps wie Reps gibt führt für viele Reps eben zu Unterbesetzung.
Jeder der jetzt ankommt, ja aber es gibt auch leere mit niedriger Auslastung sollte sich mal klarmachen das es die schon 3 Wochen nach dem Release gab. Es wurden unzählige Server vorschnell eröffnet aber ohne Wirkung. Die Leute blieben auf Darth Traya/Anderen und einige neue Server blieben schwach besetzt.
Das nach einem Release wieder viele Spieler aufhören ist auch normal und nichts besonderes.
Die Screenshots sind außerdem nur eine Momentaufnahme die fast nichts aussagt. Am We war Bomben Wetter und viele hatten besseres zu tun wie zocken. Jen'jidai ist nicht proppevoll aber bekommt ab und an auch noch den Status voll und ist da kein Einzelfall. Mal zocken mehr und mal weniger.
Viel interessanter als die Screenshots finde ich in diesem Thread aber die Auflistung der Spielerzahlen auf Seite 1. Da kam es zu der bestimmten Zeit auf Server X zu einer Spielersumme von 1100. Ich würde das nicht grade als wenig bezeichnen auch wenn es in einzelnen Gebieten gefühlt wenig sind.
1000 Spieler auf einem normal ausgelasteten Server dürften mehr sein wie sich auf einem durchschnittlichen WoW Server zeitgleich tummeln. Ich rede hier von zeitgleich was nicht gleichbedeutend ist mit überhaupt Spieler auf dem Server!
Ohne das Serverübergreifende würde in WoW der Spielermangel noch viel mehr auffallen.
Es würde beiden Spielen nicht schaden einige Server zu schliessen und die Spieler sinnvoll umzuverteilen aber die Situation ist auf dem durchschnittlichen SW Server besser wie auf nem normalen WoW Server. Da fangen gar keine neuen Spieler mehr an.