amnie
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 26.05.2009
- Beiträge
- 1.837
- Reaktionspunkte
- 92
- Kommentare
- 2
Immerhin gab es aber von Anfang an Nebenberufe, Ruf farmen und einiges mehr. Die Berufe ansich haben einen auch viel mehr gefordert.
Das mit den Raids war gar nicht so problematisch, denn die meisten hatten damals eh keine MMO-Erfahrung. Vergleichbare Spiele ausser DAoC gab es ja nicht. Heute bringen die meisten eine gewisse Erfahrung mit und man ist bei neuen MMO´s einfach viel schneller durch. Der Anspruch ist um einiges gestiegen. Heute erwartet man einfach mehr.
Klar das Spiel hat einiges zu bieten. Das Spiel ist sicherlich auch keine Niete, aber auf Dauer bietet es zu wenig. Wie ich schon schrieb, das was mit Patch 1.2 kommt, ist auch nicht gerade so viel, auch wenn die Patchnotes ellenlang sind. Nur etwas schwieriger zu machen, bringt es auch nicht unbedingt. Das hat man ja bei WoW mit Cataclysm schon gesehen. Viele haben sich anfangs beschwert, dass es zu schwer ist und zwei Monate später langweilten sich die meisten schon wieder.
@ DeathDragon & amnie
Standard bitte mit "d" am Ende. Warum schreiben das nur gefühlte 80% aller Leute falsch?!
weils mir so besser gefällt? da kannste genausogut fragen, warum leute seit/seid verwechseln.
nja, was craften angeht, ich weiß nich, wie das in WoW abläuft, aber ich denke ma deutlich weniger kompliziert als in FFXI, von daher... argument so naja. wobei ich natürlich ebenfalls finde, dass das craften derzeit einfach nur lachhaft is, aber die idee mit den crewskills ansich find ich schon ziemlich klasse... nur die umsetzung bisher is halt eher mager.
ob das spiel 'auf dauer' zu wenig bietet kann man ja jetzt eh noch nich sagen, da man BW zumindest nich vorwerfen kann keinen inhalt nachzuliefern (ob und wie weit der bei release hätte vorhanden sein müssen is ja wieder so nen thema das wirklich schon tausendmal durchgekaut wurde und wohl auch in nem jahr noch heiß diskutiert wird)
ich denke zumindest, dass die änderungen in 1.2 nen paar leute wieder ins spiel holen werden, aber ob die auf dauer bleiben ist fraglich, und wohl auch eher unwahrscheinlich.
mit dem schwierigkeitsgrad sehe ich übrigens auch so. ich bin zwar schon jemand, der auch ganz gern ma gefordert wird, aber blöderweise sehen ja viele spieler (und damit indirekt auch die entwickler die drauf hören) 'lange' als 'schwierig'. da hab ich in besagtem FFXI schon immer die krise bekommen und war dann bei LOTRO doch hoch erfreut. da dauerten manche dungeons zwar auch mitunter mal was länger, aber die fights selbst waren halt eher technisch anspruchsvoll als zeitaufwendig, und sobald man den dreh einigermaßen raushatte wars dann eh gegessen un man konnte komische token farmen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: