@Puzzelmörder
Bei den Fakten bleiben.^^Legt man veröffentlichte Zahlen zugrunde, hatte Swtor nach dem Release ca.1,7mio Abo,s und Anfang Februar in etwa 1,7mio, nicht? (lasse mich mit ner Quelle gerne belehren, habe nix anderes gefunden)
Desweiteren zweifelst du die Aussagekraft der Screenshots in einem früheren Beitrag an, um nun mit diesen wieder zu argumentieren.Halt immer wie es passt.xD Habe schonmal erklärt, dass BW an den Angaben theoretisch drehen kann.(können Serverkapazitäten ändern, so haben sie nach dem Release künstliche Warteschlangen erzeugt und zum Beispiel können auf Server A 1000 Spieler Standard bedeuten, während auf Server B 1000 Spieler Hoch sind)
Naja, und die meisten Leute als Serverdeppen abzustempeln, die einfach keine Gruppe finden können, weil nicht genug los ist....Es gibt viele, die sich über leere Planeten usw. beschweren von unterschiedlichsten Servern.Du zeigst damit nur, dass du die Problematik bezüglich der Schwierigkeit Gruppen zu finden 0 ernst nimmst und schiebst die Schuld, die BW trägt, auch noch auf die Gamer, na klasse. xD
Ich hab die genauen zahlen nicht im Kopf aber meine das die von aktiven Abos bisher nur gestiegen ist. Die Verkaufszahlen waren aber höher wie die aktiven Abos. Kann ausm Büro keine Quelle suchen sorry aber meine hier bei Buffed waren die Artikel zu offiziellen Zahlen und Analysen. xD
Ich bezweifel/kritisiere die Aussagekraft der Screenshots im Hinblick auf die Zahl die für normal/leer/voll steht. Da normal aber einen bestimmten Bereich hat *sagen wir einfach mal Beispielhaft 500-1000* gilt dies für alle Server. Die werden wohl kaum einzelne leere Server mit normal anzeigen wenn die unter 500 Spieler haben. Wie viele Spieler nu genau vorhanden sind ist nicht ersichtlich und das Ungleichgewicht der Fraktionen wird auch nicht deutlich, genau das ist der Standpunkt den ich kritisiere und auch kritisiert habe. Die Screenshots zeigen aber das der einzelne Server an sich außreichend bespielt wird und man theoretisch Gruppen finden kann.
Der Wert an sich ist unersichtlich aber er dürfte wohl für jeden Server gleich gelten.
Außerdem zeigt der Status immer nur die aktuell Spielenden an und nciht wie viel aktive accounts tatsächlich auf diesem Server spielen. Immer nur eine Momentaufnahme!!
Ich habe nicht jeden Spieler der keine Gruppe findet als Serverdepp bezeichnet und außerdem die schlimmen Niedrigserver ausgegrenzt!
Im speziellen sage ich aber das auf den meisten Servern genug Leute online sind um auch eine Gruppe zu finden für Heros, Heldenquests oder was weiß ich solange man sich den Ruf auf dem Server nicht zerstört.
Die Spieler kommunizieren nur nicht vernünftig oder achten zu sehr auf Equip. Da suchen die lieber 40min länger nen Heiler weil der eine für nh raid noch Questgear anhat aber den Mist mit ner anderen grp gecleart hatte die Woche vorher.
Oder im /1 werden Leute für ne Heldenquest gesucht und einer sagt er braucht noch 10min bis er die Quest hat. Anstatt zu warten suchen die lieber noch 8min und gehen dann mit nem Begleiter los. kein Witz hab ich so miterlebt.
Gestern war ich mit der Gilde zum ersten mal 16ner Raiden weil wir die letzten Tage enormen zulauf hatten von Spielern. Es haben lediglich wenige gefehlt und innerhalb von 10 min hatte ich mit randoms aufgefüllt. Wenn man auch schlechter equipten eine Chance gibt und auch mal den ein oder anderen Wipe in kauf nimmt finden sich Leute. Am Ende des Abends stand einer auf der Igno der ganzen Gilde und 3 weitere kamen auf die Flist für zukünftige Aktionen.
Klar hat Bioware Schuld an der Situation auf einigen Server (gibt einfach zu viele *weil die Com nicht warten wollte*) und das aktuelle Suchtool ist quasi fürn A...., aber pauschal kann man nicht sagen die Bevölkerung würde so rasant abnehmen wie es in Foren propagiert wird.
Noch kurz zu leeren Planeten. Als ich auf Voss gelevelt haben (2 Wochen nach Release) waren auf Jen'Jidai Republik mit mir 12 Mitspieler am Questen. Demgegenüber waren es so um die 30 Imps. Wenn man heute nach Voss geht ist die Zahl in etwa identisch. Klar ist 12 nicht viel aber geschrumpft ist sie auch nicht. xD
Das traurige ist das es absehbar war. Beim großen Releasehype haben alle gemeckert wegen Wartezeiten die jetzt zum Großteil nicht mehr spielen. Nun sind diejenigen die tatsächlich Spaß am Spiel haben über zu viele Server verteilt. xD
Wir haben einfach keine genauen Zahlen und die werden wir auch so nicht bekommen.