Die Server werden NICHT leer!

der grund warum das SWTOR forum 'tot' ist ist ganz einfach: keiner hat bock auf nur negativen kram. es wurde ja versucht. sobald die leute, die noch spaß am spiel haben einfach mal über die inhalte reden wollen wird auch da nur negativ gepostet. davon ab ist 'meinung sagen' auch so ne doppelschneidige sache. meine meinung zb ist es, dass du dich hier gewaltung künstlich aufregst. ich glaube du bist hier bisher mit abstand derjenige der am unsachlichsten argumentierst. (nur weil man 'argumente' vorbringt macht man das noch lange nicht 'sachlich' - ja, ich bin das auch oft schuldig, aber weder lobe ich alles in den himmel - noch mache ich alles einfach nur schlecht)

Die Foren sind immer nur ein Spiegel der Spielerzahlen. Wenn das SWTOR Forum tot ist bzw. nur noch die 3 Fans/Kritiker sich hier regelmäßig treffen, dann spricht das Bände über das Spiel. Auch das hat hier im Buffed Forum Geschichte.

du bist frustriert, schön, du hast deinen dampf abgelassen... jetzt wird es zeit, dass du dich damit abfindest, dass das spiel, worauf du dich gefreut hat eben (FÜR DICH!!!) scheiße ist. ist mir auch schon mehr als einmal passiert, aber dann hab ich mich halt aufs nächste konzentriert.
Es kann hier jeden Tag Dampf abgelassen werden, solange es nicht der Netiquette widerspricht oder in Spam ausartet, genauso wie du jeden Tag etwas neues posten darfst, das dir besonders gut gefällt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte keine (einigermaßen) freien Internetforen besuchen. Hier gehts nicht um eine bestimmte Person, oder um eine bestimmte Sicht usw.

(find ich übrigens geil, dass nen mod sagt keine persönlichen beleidigungen, du wirst persönlich, und irgend jemand erdreistet sich sogar noch dir dafür nen plus zu geben. die community hier wird auch jeden tag schlimmer... )

Don't let the door hit you on the way out. Ich persönlich find immer diese Pauschalisierungen am albernsten.

Ich hatte damals bei AOC auch nicht die geringsten Probleme. Super Performance, keine Grafikprobs und nichts ... keine Abstürze und wirklich gar nichts. Ein Kollege von mir dagegen hatte Grafikfehler, Performance-Einbrüche, Lags und und und ... hat dann auch deswegen nach 1-2 Wochen aufgehört zu spielen.

Dafür hatte ich in Swtor ständig Client-Crashes und er hatte keine.

Soll heissen ... nur weil hier einer in Swtor kein Probleme hat, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt. Ilum ist übrigens unspielbar gewesen, weils schon bei mehr als 20-30 Leuten in einer derben Diashow geendet ist. Das ist für mich und viele andere dann "unspielbar". Swtor hat genug kleine Bugs und Problemchen und kann da sehr gut mit AoC und anderen Spielen mithalten. Da tut sich nicht viel.

Zudem glaube ich nicht, dass überhaupt noch über 1 Mio. Spieler in Swtor vorhanden sind. Eher 500k-700k ... aber die nächsten Zahlen kommen, wenn überhaupt, bestimmt erst wieder, wenns nen Freimonat nach nem dicken Update gibt.

Es kann hier jeden Tag Dampf abgelassen werden, solange es nicht der Netiquette widerspricht oder in Spam ausartet, genauso wie du jeden Tag etwas neues posten darfst, das dir besonders gut gefällt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte keine (einigermaßen) freien Internetforen besuchen. Hier gehts nicht um eine bestimmte Person, oder um eine bestimmte Sicht usw.
Das kannst du vielleicht bei einer Firma machen, wo du dich durch ihre Dienstleistung ungerecht behandelt fühlst, aber sicherlich nicht privat und das sind wir hier alle unterwegs.

Wir sind eben privat unterwegs und wir alle kennen bereits ausrechend unsere Standpunkte. Ich muss Dir nicht jedesmal sagen, wenn ich auf Dich in einer Swtor gut oder schlecht Diskussion treffe, was ich von Deiner Meinung halte.

Wir sind hier nicht bei einem Stammtisch wo jeder in einer "aggro Ansprache" mal über die Politik los schimpft.
Ich meide deshalb solche zusammentreffen und Diskussion, weil mir das zu dumm ist. Wärend ich hier davon verfolgt werde.

Würde mich bei meinem Verein ständig jemand verfolgen der mir sagt wie scheisse er doch meine Sportart findet und xy zieht das viel besser durch, da wirst du fitter usw. Dann würde ich vermutlich sagen er soll doch bitte dann gehen, ich habs ja verstanden du magst meinen Sport nicht, aber komm doch nicht jeden Donnerstag wieder und sags mir aufs neue.

Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist, wir wissen es doch. Sogar die Leute die noch Swtor mit Spaß spielen, wissen um die Schwächen.

Der nächste Punkt ist, wenn man schon meint, kann man sicher die schwächen eines Spiels betonen und was an dieser stelle getan werden müsste, aber halt angemessen formuliert. Aber nicht mit einem "alta Du Fanboy hast eh kein Plan, oder lol rofl wie seid ihr denn schlecht! Wohl den Trecker verpasst du lusche!" oder was weis ich denn noch.

Aber das wird hier in der Form getan, alla:

"Damit du in der schule besser wirst musst das oder das tun, aber der Zug ist abgefahren du bist einfach scheisse, häng dich doch am besten jetzt schon auf! Voll vergeigt alda!"

Einige wie Du oder @amnie und noch einige wenige andere bemühen sich doch auch um etwas Sachlichkeit. Das kanns doch nicht sein, dass sowas so schwer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, dass in gewissen Threads, unter anderem in dem "Die Server werden nicht leer"-Thread, sehr viel sachliche, manchmal auch weniger sachliche Kritik geäußert wird.Du sagst, du würdest im RL einen Stammtisch meiden, der über die Politik meckert usw., weil dir das zu dumm wäre.Nun meine schon oft gestellte Frage an Leute hier, die mit Kritik an diesem GAME nicht umzugehen vermögen oder weil alles schon 100mal gesagt wurde, alles nur ausgelutscht und langweilig finden.
Wieso besuchst du diese Threads weiterhin?
Wieso meidest du das nicht hier wie deinen Stammtisch im RL?
Ich würde hier an eurer Stelle nicht mehr reinschauen, wo ist das Problem?
Vielleicht bekomme ich von dir das erste Mal eine richtige, nachvollziehbare Antwort darauf.

Desweiteren...der Ton mit dem Kritik geübt wird, stimmt von nahezu jedem hier und es geht nicht wie in deinem Beispiel genannt um eine Person, sondern um ein kapitalistisches Börsenunternehmen, dem die Spieler egal sind(Gründe wurden oft angeführt) und wo nur der Zaster zählt.
Manchmal habe ich das Gefühl, bestimmte Leute warten nur auf enttäuschte Spieler, deren Schreibweise etwas aggressiver ist, um ihr typisches Standart-Blabla abzulassen, weil sie sonst nix mehr zu sagen haben. xD Es wird dann auf diesen Frustbeitrag eingegangen, während ein anderer, sehr nüchtern und sachlich formulierter, kritischer Beitrag komplett ignoriert wird.

Und dann gerade Amnie als Beispiel für "sich um Sachlichkeit bemühend" anzuführen, haha, made my day. Sie hat selbst eingeräumt, dass sie nicht immer supersachlich ist.(ich in gewissen Fällen zugegebenermaßen auch nicht, aber sind meist Reaktionen )
Leute wie du oder Zardorak machen es offensichtlich davon abhängig, ob jemand Pro oder Kontra Swtor ist.^^ Bin ich Pro, darf ich unsachlicher sein oder wie?

3:Diashow? Also 60fps minimum auf ner flotte auf maxgrafik nenn ich mal alles andre als ne Diashow, aber ok...denken wir uns unseren Teil zu deinen PC...
5: Performance..siehe Punkt2/3 und denken wir uns wieder was über deine "Game"station
6: Also ich weiß nicht was du hast aber die engine verträgt sich el perfecto mit meinen AMD System...performance is ma echt krass

Ich denke mal du hast die Intention deines Vorposters nicht ganz verstanden.

Es behauptet niemand das man mit viel power nichts aus der engine herausholen kann.
Die Behauptung ist das die Engine eine schlechte Performance hat, dh. sie brauch für eine mäßige Leistung viel Resourcen.

Kurz gesagt ja du kriegst mit deinem System 60 fps aus ger Engine heraus. Ist dir dabei auch bewusst das jedes andere mmo mit vergleichbarer Leistung auf deinem system 100++ fps schafft?
ZB. aoc, die Grafik steht der in swtor nichts nach und dennoch hat man in einer Stadt mit gleich vielen Leuten wie auf der Flotte doch über 100 fps.

Also ja swtor hat einen größeren Hardware hunger als andere Spiele.
Und ja es regt die Leute auf wenn man mit dem was auf der Verpackung als Optimales System beworben wird nur eine Diashow auf der Flotte schafft.
Vlt. hätten einige Leute die jetzt über ne diashow jammern das Spiel gar nicht gekauft wenn auf der Packung draufgestanden wäre was man wirklich braucht um flüssig zu spielen.

nur ein Gedanke am Rande...

@Daown lies einfach nochmal in ruhe meine Postings da drin steht auf einige Fragen auch eine Antwort. Sich immer nur auf einen Teil eines Posts zu beziehen und alles andere einfach abzuspecken entfremdet die eigentliche Aussage.

Ich hab zum Beispiel geschrieben das man förmlich verfolgt wird und du musst zugeben das in fast jedem Thema hier im Forum, oder auch in den Kommentaren negatives Zeug fällt, obs nun zum eigentlichen Thema passt oder nicht.

Aber was red ich denn, schon allein solche aussagen von dir das ich kleinkarriert bin oder made my day.... könnt ihr euch heut nicht mehr ohne eure blumige Ausdrucksweise und in irgendeiner Form persönlich zu werden ausdrücken?

Denk jetzt nicht das du mich verletzt hast oder irgend etwas in der Art, aber hab ich dich auch nur einmal in meinem Antworten als irgend etwas betitelt?
Nein, weil wieso auch, du hast deine Meinung und ich meine, ist doch gut.

Warum ich @amnie und @Oldboy aufzähle? Weil beide eben gerne auch festgefahrene Standpunkte haben, ohne dabei persönlich zu werden.

Soll ich deine Antwort schon mal vorab formulieren?

Ich würde jetzt vermuten, ich soll nicht so ein weichei sein, weil ist schliesslich das internet und da muss man sich nicht zusammenreissen und darauf achten was man so von sich gibt, geh doch heulen!!

Stimmts?

Hab doch nicht vor dich zu verletzen, waren ganz normale Fragen.Und ich will auch gar nicht, dass du heulen gehst oder so. xD War mein Beitrag so schlimm? Sry. Btw: Immer noch keine Antwort...wieso hälst du dich gerade in diesem Thread auf, der vor Kritik nur so strotzt? :O

Micro_Cuts bspl. ist jemand der Pro-Swtor Leute, der ist wirklich immer über alle Maßen korrekt, hat zwar ne ganz andere Meinung als ich, aber der liefert immer Informationen rund um das Spiel und bleibt sehr sachlich...den hättest bspl.erwähnen können.

Hab doch nicht vor dich zu verletzen, waren ganz normale Fragen.Und ich will auch gar nicht, dass du heulen gehst oder so. xD War mein Beitrag so schlimm? Sry. Btw: Immer noch keine Antwort...wieso hälst du dich gerade in diesem Thread auf, der vor Kritik nur so strotzt? :O

Micro_Cuts bspl. ist jemand der Pro-Swtor Leute, der ist wirklich immer über alle Maßen korrekt, hat zwar ne ganz andere Meinung als ich, aber der liefert immer Informationen rund um das Spiel und bleibt sehr sachlich...den hättest bspl.erwähnen können.

Ich sagte ja es gibt noch einige andere.

Warum ich noch hier bin, weil es darum geht ob die Server nicht leer werden und ich immer noch der Meinung bin, dass noch genug verbleibende Spieler übrig sind um Server gut zu füllen, nur halt nicht so viele Server. Die hätten dann weiterhin ihren Spaß.

Dann ist das Thema etwas abgerutscht und man fing an über Pro und Contra Swtor zu sprechen. Normalerweise müsste eigentlich der Thread ab da an dicht gemacht werden, weil wir ja das Thema verfehlen. Das hier die Pro und Contra Seite immer wieder zu beiden Teilen nicht sachlich bleiben können und sie die Gegenseite gerne als Vollpfosten darstellen würden, da hast du Recht, da schenken sich oftmals beide Parteien nichts.

Neben bei, ich bin eigentlich neutral zu Swtor. Irgendwie gefällts mir schon, finds auch oft ganz lustig, mag die Leute. Aber irgendwie hab ich trotzdem keine wirkliche Lust lang zu Spielen, dass selbe in EvE. Vielleicht in EvE liegst eher daran das ich gestern 2 Schiffe zerballert gekriegt habe und mir nun etwas meine Planung zerstört wurde

Vielleicht bin ich persönlich deswegen nur noch schwer zu begeistern, weil einfach nichts wirklich neues kommt, aber das ist mein Problem. Das nur am Rande um zu zeigen, ich bin garnicht so Pro Swtor wie du vielleicht glauben magst. Ich lass den Leuten nur einfach ihren Spaß und finds halt manchmal einfach übertrieben wie sich manche reinsteigern weil sie von Swtor entäuscht wurden. Als könnten sie es nicht ertragen, dass nicht ausnahmslos alle das so sehen.

da bei mir nix mehr geht aufn server/republikseite (darth revans mask) habe ich mir erstmal nen wow acc bei ebay besorgt und lelvle einen paladin hoch. hab zwar freimonat laufen in swtor aber macht null fun auf meinem heimatrealm zu spielen und auf jedi tower hab ich zwar auch nen twink aber........ ka mal warten wie es in nem halben jahr oder so aussieht, hab schon bock auf hk 51 usw aber wenn die die servertransfers verkacken wars das für mich und meine gilde

Das kannst du vielleicht bei einer Firma machen, wo du dich durch ihre Dienstleistung ungerecht behandelt fühlst, aber sicherlich nicht privat und das sind wir hier alle unterwegs.

Zum einen, kann ich das gerade bei einer Firma nicht machen und zum anderen ist das hier keinesfalls privat. Was hast du denn für Vorstellungen von privat? Dieses Forum kann jeder Mensch auf der Welt lesen.

Wir sind eben privat unterwegs und wir alle kennen bereits ausrechend unsere Standpunkte. Ich muss Dir nicht jedesmal sagen, wenn ich auf Dich in einer Swtor gut oder schlecht Diskussion treffe, was ich von Deiner Meinung halte.

Nur weil ich nicht beruflich hier poste, heißt das noch lange nicht, dass dieses Forum privat ist. Im Gegenteil. Dazu kommt, dass Personen in der Regel bei Diskussionen genau das machen, was du hier unterbinden willst:

Sie gleichen Meinungen ab. Immer und immer wieder. Wenn man mit jemandem zu keiner Übereinstimmung kommt, dann wird man sich mit dieser Person nicht mehr treffen.

Je nachdem wie empfindlich man ist, kann das so sein, dass man nicht mehr ins selbe "Stammlokal" geht, weil man weiß, dass dort diese Person ist und Ansichten vertritt, mit denen man nicht klarkommt. Oder man geht weiter ins selbe Lokal, setzt sich aber mit anderen an einen eigenen Tisch, mit Leuten die einem "genehm" sind.

In beiden Fällen aber ist es unerwachsen, vom Wirt zu fordern die unangenehmen Gäste des Lokals zu verweisen oder aber immer wieder ins Lokal zu gehen nur um sich dann aufzuregen wie schlecht das Niveau in dem Lokal doch sei. Schließlich sagt man damit letztlich auch etwas über das eigene Niveau...

Wir sind hier nicht bei einem Stammtisch wo jeder in einer "aggro Ansprache" mal über die Politik los schimpft.
Ich meide deshalb solche zusammentreffen und Diskussion, weil mir das zu dumm ist. Wärend ich hier davon verfolgt werde.

Auch dir kann ich nur dasselbe wieder sagen: Dann komm hier nicht her oder nutze die Ignorieren-Funktion.

Würde mich bei meinem Verein ständig jemand verfolgen der mir sagt wie scheisse er doch meine Sportart findet und xy zieht das viel besser durch, da wirst du fitter usw. Dann würde ich vermutlich sagen er soll doch bitte dann gehen, ich habs ja verstanden du magst meinen Sport nicht, aber komm doch nicht jeden Donnerstag wieder und sags mir aufs neue.

Der Vergleich hinkt, denn das hier ist nicht dein privater Lebensraum, wo irgendwelche Leute "ZU DIR" hineinkommen und dir etwas erzählen. Das hier ist ein öffentlicher Raum, in den jeder kommen kann und erzählen kann was er will (unter den Regeln die der Betreiber hier festlegt im Rahmen der Gesetzgebung). Du kannst niemanden bitten zu gehen, solange er nicht gegen die hier geltenden Regeln verstößt (und selbst dann hast du hier kein Hausrecht und es bist nicht du, der ihn zum gehen bringen kann, sondern du kannst lediglich den Verstoß melden).

Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist, wir wissen es doch. Sogar die Leute die noch Swtor mit Spaß spielen, wissen um die Schwächen.

Wen meinst du mit "wir"? Wie kommst du auf die Idee, hier ginge es irgendwie darum eine bestimmte, limitierte Gruppe über etwas aufzuklären? Wie kommst du darauf, dass du diese Gruppe vertrittst und in ihrem Namen erklären kannst, "ihr" hättet nun etwas verstanden? Kleiner Egotrip?

Der nächste Punkt ist, wenn man schon meint, kann man sicher die schwächen eines Spiels betonen und was an dieser stelle getan werden müsste, aber halt angemessen formuliert. Aber nicht mit einem "alta Du Fanboy hast eh kein Plan, oder lol rofl wie seid ihr denn schlecht! Wohl den Trecker verpasst du lusche!" oder was weis ich denn noch.

Dann verlink mal bitte die ganzen Einträge, die das tun in der von dir hier angekreideten Form. Hauptsache extrem pauschalisiert mit einem fiktiven Beispiel und alle Kritiker dann an diesem Beispiel angehängt oder wie?

Mich kotzen undifferenzierte 3-Zeiler genauso an wie jeden anderen gebildeten Menschen der gern auf Vernunftbasis diskutiert. Doch die gibt es aus beiden Lagern, da muss man sich nichts vormachen und deshalb ergreife ich hier sicherlich nicht Partei, sondern lese einfach gekonnt darüber hinweg. Verstößt es gegen die Netiquette, dann nutze ich den "Melden" Knopf. Fällt jemand ständig nur durch solche Postings auf, dann nutze ich die Ignore-Funktion.

Was ich aber nicht gutheißen kann ist, wenn Leute dann ihrerseits mit Pauschalisierungen um sich werfen oder Zensurierung nach ihrem eigenen Gutdünken fordern.

"Damit du in der schule besser wirst musst das oder das tun, aber der Zug ist abgefahren du bist einfach scheisse, häng dich doch am besten jetzt schon auf! Voll vergeigt alda!"
...

Es wurde hier auch genügend konstruktives gesagt, was Bioware/EA besser und anders hätten machen können/müssen. Nur ist das nunmal so wie auch im echten Leben: Wenn jemand mit 45 merkt er wäre doch gern Profifußballer geworden, dann kann man ihm auch nur noch sagen, was er hätte machen müssen und, dass dieser Zug nunmal leider für ihn abgefahren ist. Vielleicht kann ja ein Junger dann daraus lernen, für ihn selber wirds aber höchstens noch zu einer mehr oder weniger ambitionierten Hobbykickerei kommen.

Dieses MMO hat EA/Bioware mehr oder weniger kräftig an die Wand gefahren und ich persönlich bin überzeugt, dass nun nichts mehr etwas daran ändern wird können. Zu viele Fehler sind gemacht worden und man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.

Vielleicht jedoch wird ja das nächste besser, vielleicht machts ein anderes Studio besser. Schließlich sind viele der Fehler ja dieselben, die man schon bei AoC/War/Vanguard usw. überall in den Foren lesen konnte und von denen EA_Louse schon vor Ewigkeiten berichtete.

Denn selbst wenn Mahatma Gandhi geistreich behauptet, dass "die Geschichte den Menschen lehrt, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt", so kann man doch immer das Gegenteil hoffen.

He Oldboy..ich zähl mich zu "dem" wir das der von dir zitierte, ich spiele SW-Tor wenn ichs spiele auch noch mit Spaß, und ja ich und er also WIR wissen um die Schwächen?
Ja und weiter? Jetzt musst du als Haterboy herkommen in unser PRIVATES FANFORUM und uns erzählen wie scheiße wir sind weil wir SW-Tor noch immer mögen?
Also wenns was schlimmeres gibt alsn Fanboy, dann bist das du als Hateboy...

Ich entschuldige die Ausdrucksweise, aber sry..so geschwollen daherlabbern, fast ne halbe Pages mit zitaten spicken nur um sich irgendwie rechtfertigen zu können warum er unbedingt das Spiel, wenns er persönlich nicht mag, andren madig machen zu müssen.

.. Jetzt musst du als Haterboy herkommen in unser PRIVATES FANFORUM ...

Privates Fanforum? Hab ich was verpasst?
Um es kurz zu machen: Das Buffed-Forum ist nicht dein (oder euer) PRIVATES FANFORUM, wenn es so wäre, könntest du Oldboy und Co ja einfach raus schemißen^^

Der Vergleich hinkt, denn das hier ist nicht dein privater Lebensraum, wo irgendwelche Leute "ZU DIR" hineinkommen und dir etwas erzählen. Das hier ist ein öffentlicher Raum, in den jeder kommen kann und erzählen kann was er will (unter den Regeln die der Betreiber hier festlegt im Rahmen der Gesetzgebung). Du kannst niemanden bitten zu gehen, solange er nicht gegen die hier geltenden Regeln verstößt (und selbst dann hast du hier kein Hausrecht und es bist nicht du, der ihn zum gehen bringen kann, sondern du kannst lediglich den Verstoß melden).

Privat im Sinne von Freizeit, dass dachte ich wäre klar. Und du kannst sehr wohl deine Beschwerden über ein von dir gekauftes Produkt was nicht so funktioniert wie es sollte bei der betreffenden Firma vorbringen, dass wäre ja noch schöner. Ich spreche hier von dem von dir genannten Dampf ablasen und nicht von sachlichen Diskussionen.

Und der vergleich hinkt nicht, weil mein Verein genauso öffentlich zugänglich ist, wie dieses Forum und verwiesen soll hier niemand werden, oder zensiert.

Wie kommst du denn auf sowas?

Was unterstellst du mir denn hier zum Teufel?

Wieso fühlst du dich denn zensiert, wenn ich sage, ich muss dir nicht tausendmal sagen das deine Frisur kacke aussieht und wenn, dann vordere ich einen angemessenen Umgangston und das von beiden Seiten. Ich verlinke dir garnichts, ich stehe in keinster weise unter Beweispflicht. Lies die negativen postings und aus vielen wirst du sehen, nicht aus allen, dass ein agressiver Unterton hervorbricht.

Ich muss gestehen ich bin etwas entäuscht das du nun auch in diese agressive Art einschlägst, mit Unterstellungen und Anfeindungen, dass hast du sicher nicht nötig und ich habe mehrmals gesagt, dass sich beide Seiten an der Nase nehmen sollen.

Du steigerst dich gerade in etwas hinein, was ich so nie verlangt und gesagt habe.

Wie schon mal erwähnt, ich teile viele Ansichten über die negativen Punkte von Swtor und ich erkenne sehr wohl die mehr oder weniger vielen Schwächen.

Und der vergleich hinkt nicht, weil mein Verein genauso öffentlich zugänglich ist, wie dieses Forum und verwiesen soll hier niemand werden, oder zensiert.

Naja, nicht ganz so öffentlich zugänglich, aber selbst dann entscheidest wohl auch beim Verein nicht du, dass jemand rausfliegt nur weil dir seine Meinung nicht in den Kram passt.

Wenn die Leute nicht verwiesen oder zensiert werden sollen, die hier angeblich ständig Müll posten, wozu dann überhaupt die Aufregung? Wie schon x-mal gesagt, einfach ignorieren?

Wieso fühlst du dich denn zensiert, wenn ich sage, ich muss dir nicht tausendmal sagen das deine Frisur kacke aussieht und wenn, dann vordere ich einen angemessenen Umgangston und das von beiden Seiten. Ich verlinke dir garnichts, ich stehe in keinster weise unter Beweispflicht. Lies die negativen postings und aus vielen wirst du sehen, nicht aus allen, dass ein agressiver Unterton hervorbricht.

Ich fühle mich zensiert, wenn du mir das Recht absprechen willst "dir tausendmal zu sagen, dass deine Frisur kacke aussieht". Denn unter den Regeln die hier im Forum gelten, darf man das nunmal tun und vor allem da hier jeden Tag ein neuer reingeschneit kommen kann, dem dasselbe auffällt oder aufegfallen ist wie schon 1000en davor, wird das auch immer wieder passieren. Und genau das finde ich auch gut so. Wenn du pauschalisierst oder Dinge kritisierst, die andere angeblich machen, dann stehst du sehr wohl in der Beweispflicht. Vor allem wenn du dich auf Beispiel-Zitate beziehst, die so gar nicht vorkommen.

Ich muss gestehen ich bin etwas entäuscht das du nun auch in diese agressive Art einschlägst, mit Unterstellungen und Anfeindungen, dass hast du sicher nicht nötig und ich habe mehrmals gesagt, dass sich beide Seiten an der Nase nehmen sollen.

Und du hast es nicht nötig, zusammen mit ein paar anderen hier alle paar Seiten im Thread den Moralapostel zu spielen oder ein bestimmtes Niveau einzufordern oder vorzugeben, was nicht mehr geposted werden soll, weil "ihr" es alle schon wisst.

PS: Du hast doch gerade auch nichts anderes getan als Dampf abzulassen... Genau wie ich und der Rest hier, nur manche könnens eben nicht auf die zivilisierte Art und Weise.

Und du hast es nicht nötig, zusammen mit ein paar anderen hier alle paar Seiten im Thread den Moralapostel zu spielen oder ein bestimmtes Niveau einzufordern oder vorzugeben, was nicht mehr geposted werden soll, weil "ihr" es alle schon wisst.

PS: Du hast doch gerade auch nichts anderes getan als Dampf abzulassen... Genau wie ich und der Rest hier, nur manche könnens eben nicht auf die zivilisierte Art und Weise.

Natürlich ist es nicht an mir hier irgendwas zu fordern, sondern lediglich versuche ich drauf hinzuweisen das es auch anders gehen kann. Schliesslich gelten im Forum und in anderer Form auch in der Realität, gewisse Regeln und eine Netikette.

Was ist denn so schlimm dran wenn ich mir wünschen würde, das ich nicht sage deine Frisur ist kacke, sondern sie steht dir meiner Meinung nicht wirklich? Ist das Freiheitsberaubung, weil ich das selbe nun höflicher sage?

SWOTOR vorzuwerfen, es habe zu viele Bugs, ist wirklich unfair. Die Bugmenge ist überschaubar. Mir selbst sind in 2 Monaten Spielens keine Bugs aufgefallen, die mein Spiel irgendwie nennenswert beeinträchtigt hätten.

Was man dem Spiel aber zu recht vorhalten kann: Featurearmut. Ums kurz zu machen: Ein Spiel, das eine größere Anzahl von Spielern binden will, muss einfach die Standards der Konkurrenz erfüllen UND eigene Features in ausreichender Menge präsentieren. Und das hat SWTOR nicht. Es fehlen teilweise elementare Features, die Konkurrenten schon seit Jahren haben. Und neue eigene Features sucht man auch mit der Lupe. Nur um eine Sache haben sie sich wirklich Gedanken gemacht: Einführung von Begleitern nebst Quest und einer persönlichen Quest - sprich: Singleplayer-RPG-Aspekte in ein MMO einführen. Das haben sie auch schön gemacht. Aber das allein macht noch kein MMO. Und den restlichen Rahmen haben sie einfach - schlecht - kopiert. Das reicht einfach nicht. Ich kann nicht hoffen, ein neues Auto gut zu verkaufen, wenn ich ein Konkurrenzmodell aus dem Jahre 1980 mit teuren, sehr edlen Polsterbezügen ausstatte, Airbag, Klimaanlage, ABS, ESP etc. alles nicht mit einbaue. Klar sind die Bezüge super, aber der Rest ist einfach unzureichend.

Nimmt man Rift mal als Vergleich fällt auf: Dort wurden Features eingeführt, die es in anderen Spielen noch nicht gab, und die sogar der Marktführer dann möglichst schnell kopiert hat. Man hat das Kopierte teilweise weiterentwickelt. Nicht, dass Rift jetzt die Offenbarung wäre, aber es ist immerhin erfolgreicher, als es SWTOR ist. Und das bei 1/10 des Budgets.

Und ich glaube nicht, dass SWTOR je diesen verpatzten Start überwindet. Man kann jetzt nur noch kosmetische Reparaturen machen. Wirklich neue Spielaspekte einbauen geht nach einem Release einfach nicht mehr. Der Meinung scheint auch EA zu sein, weswegen sie die Stellen radikal zusammengekürzt haben.

Ich hatte damals bei AOC auch nicht die geringsten Probleme. Super Performance, keine Grafikprobs und nichts ... keine Abstürze und wirklich gar nichts. Ein Kollege von mir dagegen hatte Grafikfehler, Performance-Einbrüche, Lags und und und ... hat dann auch deswegen nach 1-2 Wochen aufgehört zu spielen.

Dafür hatte ich in Swtor ständig Client-Crashes und er hatte keine.

Allmählich glaube ich tatsächlich an Parallelwelten

Es sei denn wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von "damals". Für mich ist "damals" die Zeit der Betas und die 4 Wochen nach Release. Länger habe ich nicht gespielt.

AoC ist übrigens das einzige Spiel, bei dem ich nach dem Freimonat aufgehört habe. Bei allen anderen Spielen habe ich zumindest einen Char auf MaxLevel gebracht.

Mein Spielrechner ist in der Regel nicht älter als ein Jahr und beim Zusammenbau mehr oder weniger Highend. Ich glaube, die Grafikreferenz bei den Shootern war damals Crysis. Und diese Referenz konnte ich bei max eye candy absolut flüssig mit einunddrölfzig fps spielen. Wogegen ich bei AoC kaum über 10 fps kam und in der Hauptstadt Standbilder hatte.

Dafür Grafikprobs ohne Ende. Wobei ich in noch keinem anderen Spiel so oft durch den Boden ins Drahtgittermodel (!) gefallen bin wie bei AoC. Witzigerweise starb man dabei aber nicht, sondern konnte unter der Welt herumlaufen. Mit etwas Glück fand man dann sogar irgenwo eine Stelle (Flußbett, tiefes Tal), wo man durch den Boden wieder zurück an die Oberfläche kam. Damit hatte man quasi ein Wurmloch entdeckt. Das war übrigens exploitbar. Was von den KnowHow-Trägern bei einem bestimmten Boss auch ausgiebig gemacht wurde.

Später soll es ja besser geworden sein. Zumindest meine exploitbaren Wurmlöcher waren zu, als ich mal ein halbes Jahr später bei irgend so einer "Wir laden dich noch mal kostenlos ein"-Aktion für ein paar Tage meinen Char bewegt habe.

Bei SWtor gibt es auch Abstürze. Alle paar Tage friert der Client ein und ich muß ihn per Taskmanager abschießen und neu starten. Das sind zwar deutlich mehr Abstürze als bei Aion, Rift und WoW (1 Absturz pro Jahr), aber deutlich weniger als bei Old-AoC (1 Absturz pro Stunde). Deswegen habe ich es noch nicht mal als erwähnenswert betrachtet.

cu
Lasaint

Crysis war zu AOC Release noch gar nicht drausen, Vista kamm kurz vorher raus, ich hab damal gleich auf Vista64 Bit umgerüstet, auch die Hardware entsprechend, und ich hatte in AoC keinerlei Bugs wie Clientabstürze, verschwindente Minimaps,Speicheroverflows etc...
Von wegen Parallelwelt, wo sie alle über Vista geschimpft haben, statt sich damit auseinanderzusetzen, war ich tierisch froh weil ich AoC tatsächlich einwandfrei spielen konnte

Auc bei SW-Tor htte ich trotz extremer onlinezeiten nie n Clientabsturz, gelegentlich mal nen Grafikfehler nach 2-3 stunden Spielzeit der sich dann aber wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Vlt kommts ja einfach nur auf die Konfiguration und Pflege seine "Gamestation" an, aber ich hatte bis jetzt kaum technische Probleme in irgendwelchen Spielen xD

Allmählich glaube ich tatsächlich an Parallelwelten

Es sei denn wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von "damals". Für mich ist "damals" die Zeit der Betas und die 4 Wochen nach Release. Länger habe ich nicht gespielt.

AoC ist übrigens das einzige Spiel, bei dem ich nach dem Freimonat aufgehört habe. Bei allen anderen Spielen habe ich zumindest einen Char auf MaxLevel gebracht.

Mein Spielrechner ist in der Regel nicht älter als ein Jahr und beim Zusammenbau mehr oder weniger Highend. Ich glaube, die Grafikreferenz bei den Shootern war damals Crysis. Und diese Referenz konnte ich bei max eye candy absolut flüssig mit einunddrölfzig fps spielen. Wogegen ich bei AoC kaum über 10 fps kam und in der Hauptstadt Standbilder hatte.

Dafür Grafikprobs ohne Ende. Wobei ich in noch keinem anderen Spiel so oft durch den Boden ins Drahtgittermodel (!) gefallen bin wie bei AoC. Witzigerweise starb man dabei aber nicht, sondern konnte unter der Welt herumlaufen. Mit etwas Glück fand man dann sogar irgenwo eine Stelle (Flußbett, tiefes Tal), wo man durch den Boden wieder zurück an die Oberfläche kam. Damit hatte man quasi ein Wurmloch entdeckt. Das war übrigens exploitbar. Was von den KnowHow-Trägern bei einem bestimmten Boss auch ausgiebig gemacht wurde.

Später soll es ja besser geworden sein. Zumindest meine exploitbaren Wurmlöcher waren zu, als ich mal ein halbes Jahr später bei irgend so einer "Wir laden dich noch mal kostenlos ein"-Aktion für ein paar Tage meinen Char bewegt habe.

Bei SWtor gibt es auch Abstürze. Alle paar Tage friert der Client ein und ich muß ihn per Taskmanager abschießen und neu starten. Das sind zwar deutlich mehr Abstürze als bei Aion, Rift und WoW (1 Absturz pro Jahr), aber deutlich weniger als bei Old-AoC (1 Absturz pro Stunde). Deswegen habe ich es noch nicht mal als erwähnenswert betrachtet.

cu
Lasaint

Schon wieder jemand von der Art "Ich hatte Probs ... also MÜSSEN andere AUCH welche gehabt haben." Kriegst du im Winter auch eine Grippe und meinst dann, JEDER müsste eine haben ?!

Wie gesagt: Ich hatte keine Probleme! Dabei bleibts.

Hier überhaupt die Beta als Maßstab anzuführen, ist sowieso der letzte Käse. Mit dem Release-Client hatte ich weder Grafikfehler, noch bin ich durch Böden gefallen oder hatte Abstürze. Gar nix! Ich hab AoC knapp 6 Monate gespielt und nie irgendwas schlimmeres bemerkt und hatte ebenso irgendwas um die 70-80 fps bei max Auflösung und Details. Das einzige, was ich AoC vorwerfen könnten, wären die Downtimes in den ersten 2 Wochen, die oft zur Hauptspieltzeit getätigt wurden (17-23 Uhr oder 20-3 Uhr) ... das war schon ein bisschen dämlich.

Mal zu der anderen Dikussion. Das hier ist ein öffentliches Forum und solange sich die Diskussionen hier um das Spiel drehen ... seien sie negativ oder positiv ... können sich die Leute entweder damit befassen und mit diskutieren oder es einfach lassen und das Forum/den Beitrag nicht mehr besuchen. Ich kriegs nicht in den Kopf, wie hier manche wirklich versuchen, Leute daran zu hindern, ihre Meinung hier kund zu tun, weil sie meinen, dass es unangebracht wäre .

@Daown und Shagkul: Hört bitte auf, eure privaten Kleinkriege hier im Thread auszutragen. Wenn ihr was zu klären habt, macht das bitte (sachlich und friedlich!) per PN! Danke.

Zurück