Das kannst du vielleicht bei einer Firma machen, wo du dich durch ihre Dienstleistung ungerecht behandelt fühlst, aber sicherlich nicht privat und das sind wir hier alle unterwegs.
Zum einen, kann ich das gerade bei einer Firma nicht machen und zum anderen ist das hier keinesfalls privat. Was hast du denn für Vorstellungen von privat? Dieses Forum kann jeder Mensch auf der Welt lesen.
Wir sind eben privat unterwegs und wir alle kennen bereits ausrechend unsere Standpunkte. Ich muss Dir nicht jedesmal sagen, wenn ich auf Dich in einer Swtor gut oder schlecht Diskussion treffe, was ich von Deiner Meinung halte.
Nur weil ich nicht beruflich hier poste, heißt das noch lange nicht, dass dieses Forum privat ist. Im Gegenteil. Dazu kommt, dass Personen in der Regel bei Diskussionen genau das machen, was du hier unterbinden willst:
Sie gleichen Meinungen ab. Immer und immer wieder. Wenn man mit jemandem zu keiner Übereinstimmung kommt, dann wird man sich mit dieser Person nicht mehr treffen.
Je nachdem wie empfindlich man ist, kann das so sein, dass man nicht mehr ins selbe "Stammlokal" geht, weil man weiß, dass dort diese Person ist und Ansichten vertritt, mit denen man nicht klarkommt. Oder man geht weiter ins selbe Lokal, setzt sich aber mit anderen an einen eigenen Tisch, mit Leuten die einem "genehm" sind.
In beiden Fällen aber ist es unerwachsen, vom Wirt zu fordern die unangenehmen Gäste des Lokals zu verweisen oder aber immer wieder ins Lokal zu gehen nur um sich dann aufzuregen wie schlecht das Niveau in dem Lokal doch sei. Schließlich sagt man damit letztlich auch etwas über das eigene Niveau...
Wir sind hier nicht bei einem Stammtisch wo jeder in einer "aggro Ansprache" mal über die Politik los schimpft.
Ich meide deshalb solche zusammentreffen und Diskussion, weil mir das zu dumm ist. Wärend ich hier davon verfolgt werde.
Auch dir kann ich nur dasselbe wieder sagen: Dann komm hier nicht her oder nutze die Ignorieren-Funktion.
Würde mich bei meinem Verein ständig jemand verfolgen der mir sagt wie scheisse er doch meine Sportart findet und xy zieht das viel besser durch, da wirst du fitter usw. Dann würde ich vermutlich sagen er soll doch bitte dann gehen, ich habs ja verstanden du magst meinen Sport nicht, aber komm doch nicht jeden Donnerstag wieder und sags mir aufs neue.
Der Vergleich hinkt, denn das hier ist nicht dein privater Lebensraum, wo irgendwelche Leute "ZU DIR" hineinkommen und dir etwas erzählen. Das hier ist ein öffentlicher Raum, in den jeder kommen kann und erzählen kann was er will (unter den Regeln die der Betreiber hier festlegt im Rahmen der Gesetzgebung). Du kannst niemanden bitten zu gehen, solange er nicht gegen die hier geltenden Regeln verstößt (und selbst dann hast du hier kein Hausrecht und es bist nicht du, der ihn zum gehen bringen kann, sondern du kannst lediglich den Verstoß melden).
Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist, wir wissen es doch. Sogar die Leute die noch Swtor mit Spaß spielen, wissen um die Schwächen.
Wen meinst du mit "wir"? Wie kommst du auf die Idee, hier ginge es irgendwie darum eine bestimmte, limitierte Gruppe über etwas aufzuklären? Wie kommst du darauf, dass du diese Gruppe vertrittst und in ihrem Namen erklären kannst, "ihr" hättet nun etwas verstanden? Kleiner Egotrip?
Der nächste Punkt ist, wenn man schon meint, kann man sicher die schwächen eines Spiels betonen und was an dieser stelle getan werden müsste, aber halt angemessen formuliert. Aber nicht mit einem "alta Du Fanboy hast eh kein Plan, oder lol rofl wie seid ihr denn schlecht! Wohl den Trecker verpasst du lusche!" oder was weis ich denn noch.
Dann verlink mal bitte die ganzen Einträge, die das tun in der von dir hier angekreideten Form. Hauptsache extrem pauschalisiert mit einem fiktiven Beispiel und alle Kritiker dann an diesem Beispiel angehängt oder wie?
Mich kotzen undifferenzierte 3-Zeiler genauso an wie jeden anderen gebildeten Menschen der gern auf Vernunftbasis diskutiert. Doch die gibt es aus beiden Lagern, da muss man sich nichts vormachen und deshalb ergreife ich hier sicherlich nicht Partei, sondern lese einfach gekonnt darüber hinweg. Verstößt es gegen die Netiquette, dann nutze ich den "Melden" Knopf. Fällt jemand ständig nur durch solche Postings auf, dann nutze ich die Ignore-Funktion.
Was ich aber nicht gutheißen kann ist, wenn Leute dann ihrerseits mit Pauschalisierungen um sich werfen oder Zensurierung nach ihrem eigenen Gutdünken fordern.
"Damit du in der schule besser wirst musst das oder das tun, aber der Zug ist abgefahren du bist einfach scheisse, häng dich doch am besten jetzt schon auf! Voll vergeigt alda!"
...
Es wurde hier auch genügend konstruktives gesagt, was Bioware/EA besser und anders hätten machen können/müssen. Nur ist das nunmal so wie auch im echten Leben: Wenn jemand mit 45 merkt er wäre doch gern Profifußballer geworden, dann kann man ihm auch nur noch sagen, was er hätte machen müssen und, dass dieser Zug nunmal leider für ihn abgefahren ist. Vielleicht kann ja ein Junger dann daraus lernen, für ihn selber wirds aber höchstens noch zu einer mehr oder weniger ambitionierten Hobbykickerei kommen.
Dieses MMO hat EA/Bioware mehr oder weniger kräftig an die Wand gefahren und ich persönlich bin überzeugt, dass nun nichts mehr etwas daran ändern wird können. Zu viele Fehler sind gemacht worden und man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.
Vielleicht jedoch wird ja das nächste besser, vielleicht machts ein anderes Studio besser. Schließlich sind viele der Fehler ja dieselben, die man schon bei AoC/War/Vanguard usw. überall in den Foren lesen konnte und von denen EA_Louse schon vor Ewigkeiten berichtete.
Denn selbst wenn Mahatma Gandhi geistreich behauptet, dass "die Geschichte den Menschen lehrt, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt", so kann man doch immer das Gegenteil hoffen.