Die Servergemeinschaft müffelt

Ich sag es mal gleich vorweg ich hab nich dan kompletten post gelesen.

Was die items und Bedarf roller angeht.

wir waren letzt in ner 3er gruppe unterwegs. (Zelot, squig und Jünger) wir saßen in einem raum
item dropt ich guck es mir an und schultern für nen Jünger -> und roll bedarf (weil besser als miene)

fragt mich der Zelot warum ich bedarf roll auf nen Zelot item. ich erst "hä das war nen Jünger item"

ok wir uns das ganze bei den nächtesn drops genauer angeschaut und es ist wirklich so das bei manchen items je nur die stats und die klasse varieren.

ist uns noch 3 mal passiert an dem abend.

PS: das mount kost 15g

greetz Boudicea

die Items varieren nur bei Loot der erst repariert werden muss. Die ergeben nach dem reppen jeweils auf seine Klasse bezogenen Loot

Moin, irgendwie geht mir die Community auf meinem Server auf'n Keks.
Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Mich würde mal interessieren, wie es euch auf eurem Server so geht...

(Bitte keine allgemeinen WoW vs War Vergleiche, ich bin's leid)

Bis jetzt hatte ich selten Gruppen/Kriegstruppmitglieder, die auf alles Bedarf gewürfelt haben... aber es gibt sie. Ich würfel z.B. nur auf Dinge Bedarf, welche ich auch anziehen bzw. benutzen kann. Beim Rest mache ich höchstens mal Gier aber meist passe ich. Und auch so bekommt mal locker sein Gold für das Reitmount zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüße
ich muss ehrlich gestehen nachdme mir zum dirtten mal in einer öffentlichen quest der blaue streitkolben von nem squigtreiber weggewürfelt wurde , obwohl da dick udn fett chaos udn chaosbarbar draufstand udn er mir nach dem vierten flüstern :" HALTS MAUL " geschrieben hat , hab ich ihm sein blauen bogen weggewürfelt
blush.gif
, aber das wurde mir perse zu nervig udn wisst ihr was , als der kolben zum vierten mal gedroppt ist hat er es gelassen
smile.gif
, hab das gefühl die müssen das ma lam eigenem leib erfahren damit die das mitkriegen .......

Ich kann diese Erfahrungen mit dem Chatten und dem Bedarf wählen in WAR nicht teilen. Sind alle sehr nett und

hilfsbereit, meißtens jedenfalls. Vielleicht spielt´s du die falsche Seite mit diesen komischen Freaks.
victory.gif

Das Verhalten allgemein war oder ist in WOW auch nicht besser oder schlechter. Wechsel mal die Seite.

Viele Grüße.

Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

@myxir21

ne die items mussten nicht gereppt werden.
konnt ich direkt anziehen. und hab auch das item fenster vom kumpel auf sienem monitor gesehn.

3 leute 1 item mit 3 unterschiedlichen stats je passend zur klasse.

Ich muss zugeben das ich ausserhalb meiner Gilde auch nicht viel schreib. Warum ?

- Schreib ich ne Erklärung oder ne Taktik liest se keiner

- Schreib ich wen direkt an krieg ich ab und an ne Antwort, aber das kriegt so oder so keiner mit

- Steh ich nicht so auf random, ich könnte auch jetzt schon Stories erzählen die sich mit denen von WoW oder DAoC vergleichen liessen was ich an Dummfug erlebt habe. Zwar noch nichts Leroy Jenkins mässiges, aber es reichte mir.

Und die eben erwähnten "Bedarf" Würfler lassen sich auch am leichtesten aushebeln indem man mit der Gilde loszieht und nicht mit randoms.

Freunde, hört doch mal bitte auf solche Spaten immer auf die Fraktion zu beziehen. Stellt euch mal vor ich habe in WOW auf beiden Seiten high end Chars und soll ich euch mal was sagen?

Rischtiiiiiiiisch ! Ich habe auf beiden Seiten nette Leute und auch Idioten kennen gelernt. Hört doch mal endlich mit dem Shit auf.

Danke

ok wir uns das ganze bei den nächtesn drops genauer angeschaut und es ist wirklich so das bei manchen items je nur die stats und die klasse varieren.
Das ist nur bei den kaputten Teilen so, die man repariern kann. Nur da sieht jede Klasse, das für seine Klasse spezifische Gegenstand.

es gibt auch items die für jede klasse/rasse dropen.

bsp.: ein item dropt der zelot sieht: ein dolch rasse: chaos klasse: zelot

bei nem choosen wird dann nicht dolch etc angezeigt sondern axt rasse: chaos klasse choosen...

da hatte ich schon desöfteren geschreie im ts...

choosen: ey kuhl ne 1h axt...

squig: sauber endlich nen neuer bogen...

shamy: wie jetzt?! 1h? bogen? nee das nen stab...

Genau so schauts aus....jeder sieht das fuer seine klasse,deswegen wuerfelt jeder bedarf...

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

Genau das sind auch meine Erfahrungen.
Mit dem Bedarf-Würfeln hatte ich bissher (außer bei Tränken) noch keine schlechten Erfahrungen, aber an dem System sollte Myrhic auf jeden Fall was ändern.
Ansonsten begegnen einem nur selten Leute, die freundlich, höflich oder hilfbereit sind.
Die meisten haben eine Einstellung, die die der Gesellschaft spiegelt: ICH und nach mir die Sintflut.

Was die Kritiker angeht: Chat ist nachwievor sehr wichtig. TS spielt eine untergeordnete Rolle, da nur vergleichsweise wenige Personen in einem "Chatroom" sind und bei schnell wechselnden Räumen sogar unmöglich ist (siehe Szenarien oder Zonenwechsel).
Spielt man zB Random-Szenarien, kann man durch Infos im Chat sehr viel reißen.
Auch über Zonenchat könnte man viel machen, da ist absolut nichts los in War.
Auf sends antwortet fast keiner. Es mag ja am Chatsystem liegen, daß noch in den Kinderschuhen stecken mag, aber wenn einer nach 5 sends immernoch nicht antwortet, ist das schon sehr komisch. Und das passiert zumindest mir sehr häufig.

Haben die Leute eigentlich begriffen, daß die Items völlig unwichtig sind in dem Spiel?
Blaue Items sind spätestens 2 Leveln schlechter als grüne, lila Items nach ca. 4.
Bis Level 40 bekommt man durch Rufrang und Einfluss grinden alle Items die man braucht, drops und PQ-Säcke sind da unnötig.
Auf Lvl 40 kann man sich alles mögliche kaufen und braucht somit auch kein Loot.
Was zum Teufel ist hier los das keiner das zu begreifen scheint?

Fazit: Die Spieler müssen von ihrer Itemsucht loskommen die sie durch andere Spiele bekommen haben...

Ich find Warhammer sowieso saublöd weil es 1. nur einen schwierigkeitsgrad gibt (ok das es nach einer zeit schwieriger wird ist normal aber das man nicht zwichen leicht,mittel,oder schwer wählen kann,naja),und außerdem ist es sowieso sau langweilig stundenlang monster zu töten und es bringt dir nix außer das du im level steigst.Voll öde

das ist gebrabbel von jemandem der wahrscheinlich nichtmal die Open-Beta gespielt hat.
Wirst lachen, ich bin exakt seit Beginn der Open Beta dabei ;-)

Wer hier wirklich die Einstellung vertritt "ab T4 beginnt das Spiel", hat den eigentlichen Sinn eines MMORPGs nicht verstanden - Freunde...DER WEG IST DAS ZIEL!
Schon mal nachgedacht, was man alles an PQs, Quests, Dungeons und Open-PvP-Zielen verpasst, wenn man im Eiltempo durch die Szenarios ins T4 levelt?

Schonmal dran gedacht wie traurig das ist, wenn man eine spannende PQ nicht schaffen kann, weil nur 2-3 Random-DDs im Gebiet rumlungern, von der Gilde grad keiner online ist (oder man keine hat) und alle Hilfeanfragen im Nirvana des Chats verhallen?
Wie schön, wenn dann eine gut organisierte Gildengruppe auftaucht, die PQ im Eiltempo durchrockt und man trotz freundlicher Anfrage weder zum Lösen der PQ in deren Gruppe darf oder zumeist nichtmal ne Antwort bekommt?
Wo bleibt da der Gedanke des "Reich gegen Reich"?
Achja, der gilt ja erst fürs "grosse" RvR im T4-Content....
Für das ideale PvP sollte man wohl ein Spiel programmieren mit Instant-Charakteren, Endgame only, kein Chat aber eingebauter Voicechat für Gilden & Allianzen und jeder der nach 8 Spielstunden noch keine Gilde hat, wird aus dem RvR in eine Wartehalle verbannt, wo er bleiben muss bis er sich einer Gilde angeschlossen hat, denn Randoms stören ja eh nur...

Die Leute die hier rufen, dass sie niemanden brauchen und deshalb den Chat nicht benutzen, weil sie alles mit der Gilde klären, verstehen hier wohl was falsch.
Es geht mir nicht darum, dass man sich in einem festen Team zum Erfolg führt, sondern darum ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz an den Tag zu legen. Dazu gehören unter anderem Dinge wie "hallo", "bye", "danke" (ich weiß, einige haben sich mit dem Eintritt der Pubertät diese Worte mit Leichtigkeit wieder abgewöhnt). Weiterhin das Antworten auf Fragen, das faire Würfeln usw. Und wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat: Versuchen für den Realm zu spielen und nicht nur für die Gilde(klar, will man auch was darstellen) und schon garnich nur für sich.
Ich weiß, klingt wie 'n Weltverbesserer... aber mir würde es ehrlich gesagt mehr Spass machen so.
happy.gif

@Schnuffhausen: Hab glaub ich schon geschrieben, dass ich zunächst Destro gespielt habe auf Moot. Allerdings fehlen dort Ordnungsspieler und ich mag nicht 1Std. auf'n Szenario warten. Und deshalb spiele ich nun erstmal Ordnung auf Erengard.
Außerdem muss ich Jay316 rechtgeben: Diese Fraktionsunterschiede halte ich für absoluten Unfug, sry.
happy.gif

@Dagon1: Es geht mir nicht unbedingt um den Wert der Items, sondern auch einfach um diese Dreistigkeit. Jaja, wayne klar... Trotzdem find ich's kacke, wenn ich zum 5. Mal meine verdammte Mütze nicht bekomme und dabei isses im T2 Gebiet doch so zugig.
w00t.gif

Btw: Bald 6500 Aufrufe, scheint echt 'n Thema zu sein.
ohmy.gif

jo kann den eindruck nur bestätigen^^ zocke seit dem 18. auf dauerbetrieb aber in den chat hat noch nie irgendwer was geschrieben. (habe alle public quests durchgemacht)

Ich habe zu Beginn des Jahres Pirates of the burnings sea gespielt, ein reines RvR-Spiel.
Das Spiel war nett aber unfertig und nicht so wie erhofft.
Die Community bestand aus Gilden die alles besser wussten.
ABER wenn es um RvR ging dann jointen alle auf ein gemeinsames TS und bestimmten ruck zuck einen Anführer und hielten die Klappe.
Die Community hätte besser sein sollen aber wenn es um etwas ging waren Gilden und Einzelgänger unwichtig dann galt es das einer den Hut auf hatte und probieren durfte und beim nächsten mal war es dann jemand anderes.

Ich als Gildenleiter dort turnte den lieben langen Tag zwischen einem Haufen TS herum. In WAR kenne ich noch nichtmal die anderen Gildenchefs, da es keinen Weltchat gibt indem Leute sich kundtun. Und X Foren abzugrasen und die Gildenwerbung zu lesen macht auch mit der Zeit dusselig.

Ich hoffe, daß mit der Zeit die kommunikation sich verbessert. Und hoffentlich entwickeln die Gilden nicht einen Egotrip wie in WoW.
Die Fraktion ist alles nicht die Gilden. Dies ist RvR.

Zurück