Die spinnen, die mmo-Entwickler...

Skabeast

Quest-Mob
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Kommentare
806
Buffs erhalten
677
hui jetzt wird rift auch f2p!
abzusehen war das ja und ich hoffe das es das spiel wieder belebt,
denn so wie es imo läuft wäre das auf dauer nicht gut gegangen.
defiance war für mich bis jetzt die enttäuschung des jahres.
....ich bin an sich ein freund von trion,deshalb und nach sichten einiger screenshots und videos,dachte ich mir:"machste nix falsch kaufst es dir direkt bei trion und tust noch was gutes für die firma."
aber als ich dann der realität ins auge sehen musste wars vorbei,ich dachte die grafik sei zumindest auf dem ansehnlichen niveau von dem 2 jahre alten mmorpg, aber sie sieht aus wie nen 7 jahre altes xbox-spiel.
zumindest hatte ich mir einige zusätzliche schieberegler mehr für den pc erhofft, da sieht selbst ein swtor um welten beser aus.
gut grafik ist nicht alles, aber das gameplay reduziert sich auf sinnloses, den rifts hinterherrasenden meist unkoordinierten rumgeballere.
bis auf die verwirrende hauptquest gibts da nichts innovatives oder atmosphärisches was dich da in die welt zieht...meine enttäuschung des jahres 2013.
kein wunder das da da trion reagieren musste, den defiance verkauft sich ja auch nicht so toll.
ich verstehe auch nicht diese enorme schwemme von zweit-und drittklassigen mmos am markt, liegt da denn immer noch soviel kohle auf der strasse der onlinespiele?
ich hätte lieber vier sehr gute mmos als diese dröflhundert schlechten bis durschnittlichen spiele.
man muss halt prioritäten setzen,ich spiele gw2 und rift, das reicht vollkommen und ich decke damit meine mmo vorstellungen gut ab, da beide unterschiedliche lücken füllen.
gw2 nach über nem halben jahr nochmal ne chance zu geben hat sich für mich echt gelohnt, vieles wurde verbessert und man hat es auch gespürt sei es die preformance oder auch das ballancing.
neverwinter z.bsp. ist bei mir nach 5 stunden ausgeschieden irgendwo erwarte ich auch gewisse standarts in grafik und präsentation und ich bekomme da augenkrebs bei dem game, von dem aufdringlichen itemshop mal ganz zu schweigen.
wie sowas anders geht zeigt ja gw2.....
"panzar" z.b., der sogenannte buffed-geheimtip sieht nett aus ist aber noch in der beta und ziemlich bugbehaftet,könnte aber sofern sie das hinbekommen ne lustige prügelorgie für zwischendurch werden.
von daher nervt mich diese inflation am markt und dieses "dumm machen"der kunden.
wie z.b. mit dem neverwinter gründerpaket, fast 200 euronen für rein virtuelles gedöns...sowas nenne ich unverschämt.
vielleicht bin ich ja da doch zu oldschool,aber ich zahle lieber für qualität, als irgendwo halbgare pseudogratis angebote wahrnehmen zu müssen.
gw007.jpg
 
Defiance ist alles aber kein Spiel für den PC. Mir will nicht ganz in den Kopf gehen was sich die Entwickler bei dem Spiel gedacht haben. Für die PS3 und die XBox ist die Umsetzung gut gelungen und es ist ein recht gelungenes MMO. Für den PC hingegen? Eine Steuerung die dem Spieler solange gegen den Schädel hämmert, bis dieser entweder angwiedert das Spiel zur Seite legt oder ein Gamepad an den PC ansteckt. Grafik ist natürlich nicht zeitgemäß, lässt sich aber wie gesagt dank der der Konsolenumsetzung erklären. Auch fliegen noch einige gravierende Bugs, Frameeinbrüche und absolute Stimmungskiller im Code rum. Ein klarer Fall von zu früh veröffentlicht. Es wollte auf Teufel komm raus mit der Serie rauskommen und der Spieler muss darunter leiden, für mich eine klare sechs in Schulnoten.
 
mhmm ja auf die verkorkste steuerung bin ich gar nicht eingegangen, ich finde man hätte halt viel mehr daraus machen können.
 
Zurück