Suche (kostenloses) F2P mit Comiclook

und 'richtiges' sandbox ist was genau? und nein, ich meine jetzt keine beispiele für spiele. ich möchte gerne mal wissen, ab wann GENAU ein spiel sandbox is. was MUSS vorhanden sein, um sandbox zu sein?
 
Sagt doch der Name schon auf deutsch, eben Sandkasten.
Einfach nur ein System in dem du dich selber ohne viele Barrieren entwickeln und verwirklichen kannst, wie du es selber willst.
 
Sagt doch der Name schon auf deutsch, eben Sandkasten.
Einfach nur ein System in dem du dich selber ohne viele Barrieren entwickeln und verwirklichen kannst, wie du es selber willst.

Diese Definition ist so schwammig, dass ich damit behaupten könnte, dass es (nach dieser Definition) gar kein Sandbox auf dem Markt gibt.


Ich finde diese Streiterei um "Sandbox" sowieso langsam ziemlich albern. Da werden Dinge von einem Spiel abverlangt, die selbst die großen Sandbox-MMOs aus der Vergangenheit nichtmal erfüllt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und 'richtiges' sandbox ist was genau? und nein, ich meine jetzt keine beispiele für spiele. ich möchte gerne mal wissen, ab wann GENAU ein spiel sandbox is. was MUSS vorhanden sein, um sandbox zu sein?

Der Begriff sehr Schwammig...

Ich denke DAS wichtigste Element ist, dass der Content größtenteils vom Spieler selbst geschaffen wird. Das Spiel selbst muss dies natürlich auch begünstigen.

Berühmte Vertreter sind SW:G und EVE Online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das ist mir klar. ich wollte eh nicht wirklich eine antwort haben, das hätte klar sein sollen. aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgeben, dass bestimmte leute irgendwann mal merken, dass bei computer-spielen meißt die grenzen eher fließend sind - vor allem bei MMOs.
 
Zurück