Die unbequeme Schurkenwahrheit

Ich hab mir ebenfalls den Text druchgelesen.

Ich sage mal so ich mache nicht wenig schaden (höchstes ausweiden 3,3k ausweiden) und mit imp sapp bin ich auch ini ganz nützlich doch habe ich in manchen bossfight echt probleme.

Nehmen wir den Boss 3 oder 4 aus Alcrataz (oder wie das ding geschrieben wird ^^) da kriege ich wenn ich pech habe bis zu 7k dmg und muß alle paar minuten raus zum selbstheilen (verbinden, heiltränke etc)

es ist mom leider so das in inis lieber wls oder mages als schurken mitgenommen werden.

Ich hoffe das ändert sich wieder.

So long Nim
 
FAZIT: Eigentlich sind alle zufrieden und es gibt keine wirkliche "unbequeme Schurkenwahrheit".
Klar ist zwar das der Schurke zur Zeit nicht mehr so der Damagedealer ist wie früher aber das ist meiner Meinung nach nur eine minimale Abweichung.
Ich zu meinem Teil mache immer noch genug Damage um problemlos in Instanzen aufzuräumen.
Es wird immer so viel rumgemeckert das Magier jetzt die besten DDs sind (und das sind sie auch laut Post eines Blizzard Mitarbeiters), aber HEY, wir Schurken brauchen kein Mana^^

PS: Nicht immer nur nörgeln, sondern auch mal die guten Seiten betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das problem ist halt das du sau schwer gruppen findest mal davon abgesehen das es einfahc uncool ist nen bärchen gegenüber zu stehen der 13k leben hat und nne üpaar k rüsti hat.

ist halt mom ergärlich das du dich mehr am verbinden bist als das du dmg machst. ich denke müste ich mich nicht so oft verbinden könnte ich weiterhin oben im dmg meter sein
 
REDET NICH ANDAUERND VOM DMG,
meine fresse fangt an zu lesen und lernt das in euren kleinen Dickköpfen zu verarbeiten.

Übrigens wurde bestätigt das die Encounter bald angepasst werden und wohl die meisten Cleaves von 360° in 180° cleaves gewandelt werden damit schurken im Nacken des feindes wenigst sicher sind so wie damals schon bei Ony, Nefarian etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten Cleaves von 360° in 180° cleaves gewandelt werden damit schurken im Nacken des feindes wenigst sicher sind so wie damals schon bei Ony, Nefarian etc.

könnt ihr mir vllt erklären was das genau bedeutet?^^
 
Cleaves sind Spalt angriffe ... also Angriffe bei denen mehrere Ziele (2 oder mehr je nach Cleave art) getroffen werden.

In vielen Instanzen sind zur zeit diese Cleaves 360° also treffen einen auch wenn man hinter dem gegner steht.
Früher bei Nefarian oder Onyxia gabs auch Cleaves aber diese haben nur Ziele im 180 oder 90° Grad winkel VOR dem Gegner getroffen was ja auch logisch ist.

Da diese Cleaves heute auch ziemlich viel dmg machen ist es natürlich echt mieß das es rundum alle treffen kann deshalb ändert Blizz es scheinbar bald ab das die meisten Mobs dann 180° Cleaves statt 360° Cleaves haben also wirst du nicht getroffen wenn du hinter dem gegner bist.
 
REDET NICH ANDAUERND VOM DMG,
meine fresse fangt an zu lesen und lernt das in euren kleinen Dickköpfen zu verarbeiten.

ruhig brauner :> wenn man von der klasse des schurken sprict kommt man irgendwann immer auf dmg. Mir ist schon klar was im text vom us-kollegen steht und was es bedeutet.
 
war auch nicht auf deinen post bezogen ^^
 
Es gibts auch genug Schurken, die bei Mobs ohne Cleave und Whirlwind ständig aus den Latschen kippen, weil sie sich nie dafür interessiert haben, wie Aggro-Management funktioniert. aber um solche Dmg-Dealer hätte es mir niemals Leid getan.

Da Blizzard mit der Ankündigung deutlich gemacht hat, wo das eigentliche Problem der Schurken (bzw. aller Melees) in den Instanzen liegt, bin ich beruhigt, dass schlechte Schurken weiterhin sterben werden und gute Spieler nen Weg finden werden, auf die Gegebenheiten zu reagieren. Diese Möglichkeit hatten sie ja bislang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo siehe News auf buffed.de 360° zu 180° bestätigt hehe ^^
 
sich nie dafür interessiert haben, wie Aggro-Management funktioniert. aber um solche Dmg-Dealer hätte es mir niemals Leid getan.

grüße, ähm woher solche infos? ich interessiere mich dafür. (ich hatte zwar noch nie probs mit der aggro aber zu viel wissen ist besser als zu wenig wissen^^)
 
@raziel ... hör auf Hui der hat es soweit schon gut aufgezählt ^^

@blind ... Du ... nicht dich ^^

omg bis ich jetz den Beitrag verstanden hab. Ja Sry war auf Nachtschicht
wink.gif


btw lest euch doch bitte den gesamten Forenbeitrag des Schurken im offiziellen Forum durch...
 
Was Aggromanegment angeht da möchte ich die nette Nachtelfin aus Shattrat zitieren die die Leiterin der Schurkenakademie ist.

Lonika schrieb:
Ein echter Schurke bauch keine Finte.
 
Und was willst du uns damit sagen? ^^

Meinst du das der notfalls einfach vanish macht? Oder das es sich auch so unter kontrolle hat? Oder das ein echter schurke sowieso allem ausweicht? Also das kapier ich wirklich nicht ^^
 
Ist ein Spruch eines NPC's in Shattrath der mal (oder immernoch) eine schurkenschule hatte (hat?) und ebend jedesmal wenn du ihn anlaberst gibt er dir einen von ca 7-8 Sprüchen wieder, einer davon beinhaltete ebend den genannten Spruch "Ein echter Schurke braucht keine Finte."

zum Teil sind es kleine Anspielungen bzw man erkennt gewissen Sarkasmus in der ganzen Sache, aber zum teill ist schon was dran.
 
ein guter schurke macht kontrolert schaden und nicht einfach sinloss schaden machen. heißt wenn ich aggro zeihen will werde ich aggro ziehen, wenn es draum gegner kontroliert zu erledigen mit gezieltem schaden.

heißt im endeffekt

mal lieber ein gift drauf machen statt wf-totem nutzen

mal schaden pausen machen wenn sieht man crit zu oft zu hoch

etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man kann in Punkto Schaden zzt noch kein finales Urteil fällen.
Das liegt z.B daran, dass Melees sehr stark Waffenabhängig sind, wohingegen bei Castern nur die Stats Ausschlaggebend für den Schaden sind.
Spelldmg gibt es mit BC und den 5er Instanzen ja ohne Ende, aber die richtigen "Imba Waffen", wie es mit der Beta eben damals Dal'rend oder Arcanite Reaper waren bekommt man eben jetzt nicht in den Instanzen.
Ein Schurke, der sich ein Schwert schmiedet und sich Vindicator's brand holt, wird die meisten Spieler im Schaden ein-, wenn nicht überholen. Wobei das natürlich auch von Boss zu Boss wieder verschieden ist.

Das ist ähnlich wie es eben war, als das T1 Set noch das höchste der Gefühle war... da waren Mages mit ihrem T0 die totale Witzfigur (kein spelldmg) jedoch haben schurken auf ihrem T0 für Schaden wichtige stats gehabt, was sie zu extrem starken DD's gemacht hat. Die CasterKlassen haben von Instanz zu Instanz aufgeholt, jedoch wird sich das mit der Zeit hoffentlich wieder normalisieren, wenn man das ganze nochmal in Epics vergleicht.


Was das eigentliche Threadthema angeht: Ich mit meinem Krieger in der Hinsicht ja die gleichen Probleme und finde die geplanten Änderungen gut.
Auch wenn ich nicht will, dass die Instanzen wieder so lange vereinfacht werden, bis wieder ne 3er Gruppe Gruul schafft. 360° AoE's kann ein Stoffie ja mal machen, wenn man noch Zeit zum rausrennen hat (vgl. Jin'do, Geddon). Aufgrund der niedrigen Rüstung werden Melees immer noch ein hohes Schadenspotential haben, auch wenn sie die 5 Sekunden nicht dranstehen.

Grüße
 
ich möchte jetzt auch mal weinen!

wir waren gerade im bollwerk.
ich war gerade 4ter im dmg meter hinter ne schattenpriest und nem shami... das kann doch nicht oder?

mein equipp und skillung könnt ihr ja sehen...

Ich habe mir Dein Equip angeschaut, weiß ja nicht obs falsch angezeigt wird, aber ohne 2. Dolch mit Multilate zu arbeiten is doch relativ sinnlos, oder ? Da is klar dass Du nur "vierter" wirst.
 
Moinsen Leute ,

Ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht zu dem Thema da bei uns inner gilde nix anderes mehr besprochen wird fast jeden tag Hab meinen Main platz inner gilde und bekomme zu höhren ihr armen schurken die instanzen sind rouge unfreundlich und bluben bla

Also meiner Meinung nach wurde der schurke nur vor eine Entscheidung gestellt mit BC :

PVP oder PVE das ist die frage

a. pvp oder pve skillen
b. Leiber PVP oder Pve Spielen


beides erklärt sich von selbst wer was lieber spielt sollte auch so skillen muss mich auch für ne reine pve Skillung entscheiden in den nexten tagen weil PvP geskillt (SprichTäuschung) wird uns jungs&mäddels nix bringen in den higher instanzen halten wir da nicht mehr mit mit den MeeleKlassen die auf distanz kämpfen
und das die nahkämpfer mops zu viel D-buffs haben und son blub ... kann mich nicht beschweren bin seit wochen nen halber selbst versorger in sachen heilen immer Verbände am start nicht zu wenig und genug tränke
Wobei man auch umdenken muss in manchen inis als schurke und überlegen wie man rann kommt annen boss ohne nach 5 sek zu verecken ;-)
ist halt schwerer geworden aber so gehts doch nicht nur uns ^^
und währe ja auch schlimm wenns einfacher währe =)
biggrin.gif


wie gesagt PVe Empfählung Meiner seits Kampf skillung Mit schwertern und andrenalinraush und allem drumn dran





MFG an die schurken da draußen FrankDaKrank-Abraxis LV.70 Rogue- Blackhand
 
Zurück