S
Slit Un'goro
Guest
Moinsen Leute ,
Ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht zu dem Thema da bei uns inner gilde nix anderes mehr besprochen wird fast jeden tag Hab meinen Main platz inner gilde und bekomme zu höhren ihr armen schurken die instanzen sind rouge unfreundlich und bluben bla
Also meiner Meinung nach wurde der schurke nur vor eine Entscheidung gestellt mit BC :
PVP oder PVE das ist die frage
a. pvp oder pve skillen
b. Leiber PVP oder Pve Spielen
beides erklärt sich von selbst wer was lieber spielt sollte auch so skillen muss mich auch für ne reine pve Skillung entscheiden in den nexten tagen weil PvP geskillt (SprichTäuschung) wird uns jungs&mäddels nix bringen in den higher instanzen halten wir da nicht mehr mit mit den MeeleKlassen die auf distanz kämpfen
und das die nahkämpfer mops zu viel D-buffs haben und son blub ... kann mich nicht beschweren bin seit wochen nen halber selbst versorger in sachen heilen immer Verbände am start nicht zu wenig und genug tränke
Wobei man auch umdenken muss in manchen inis als schurke und überlegen wie man rann kommt annen boss ohne nach 5 sek zu verecken ;-)
ist halt schwerer geworden aber so gehts doch nicht nur uns ^^
und währe ja auch schlimm wenns einfacher währe =)
wie gesagt PVe Empfählung Meiner seits Kampf skillung Mit schwertern und andrenalinraush und allem drumn dran
MFG an die schurken da draußen FrankDaKrank-Abraxis LV.70 Rogue- Blackhand
Mh. Was das Schadenspotential angeht hast du natürlich Recht: Man sollte sich auf die "pve talente" konzentrieren, um Schadenstechnisch nützlich für einen Raid zu sein.
Aber es geht ja um die vergleichsweise extrem hohe Anfälligkeit von Melees im Allgemeinen gegenüber AoE Effekten und somit auch darum, wie viel Schaden alleine durch den Zeitfaktor nicht am Boss gemacht werden kann.
Es herrscht hier einfach kein Gleichgewicht, denn sonst müsste es ja auch Bosse geben, die z.B alle 10 Sekunden eine Aoe auf alle spieler außerhalb der Nahkampfreichweite wirken, was die Hunter stören würde. Oder ein Magieschild hochfahren (was ja meistens nur in Verbindung/abwechselnd mit einem Schild gegen physischen Schaden passiert), extreme Resistenzen haben oder mit Silences auf alles im Raid schmeißen, was Debuffs/Dot's auf dem Boss hat, etc pp.
Dies ist aber fast nie (ich habe weder Karazhan noch eine andere Raidinstanz komplett gesehn, noch mir irgendwelche Taktiken durchgelesen, aber Erfahrung in 5ern und Teilen von Karazhan) der Fall, was Melees gegenüber ranged DD'lern weniger wertvoll für die Gruppe macht. Darum gehts in dem Forumspost und darüber regen sich auch die meisten auf.
Dass ein Schurke auf Dauer in der reinen DPS wieder auf die anderen Klassen aufschließen wird, daran sollte eigentlich niemand Zweifeln, wie ich schon in meinem letzten post geschrieben habe.
Grüße