die unendliche Suche durch die Free MMO´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Cabal habe ich jetzt angetestet und schon wieder gelöscht, fande die Steuerung schwamig und man konnte nicht es nicht ausstellen das man auch mit Maus läuft... Haben denn alle free MMO´s diese schlechte Steuerung?
Also generell gesagt kannst du von Gratisspielen mit Sicherheit nicht dieselbe Qualität erwarten wie von Spielen die was kosten. Wobei letztere wider Erwarten manchmal auch ne miese Qualität liefern
biggrin.gif

Ich würde die rappelz empfelen ich finds persöhnlich gantz nice ,kannst ja mal nach googlen
victory.gif

Rappelz zählt tatsächlich noch zu den besten F2P-MMOs. Deutscher Client, eigentlich ein nettes Spiel insgesamt.

Man muss aber halt die Steuerung mögen.

Hm.
Free-2-play werden in meinen Augen die neuen Blockbuster, wenn man es so sagen darf.
Zumindest, wenn sich die für reales Geld Gegenstände preislich im guten Rahmen halten und es weiterhin gute Gegenstände ohne reales Geld gibt.
Nicht zuletzt sollte das Spiel dann selbstverständlich auch von sich aus einiges bieten, ohne auf zuviel "Grind" zu liegen.

Was mir dabei spontan einfällt: www.runesofmagic.com

muss man da nicht ab einem gewissen lvl zahlen?
hatte mitlvl 13 keine lust mehr da ich die mobs nicht down bekommen habe die für die quest erforderlich waren und keine lust hatte 3-4 lvl zu grinden
dunno.gif

ich würde Archlord nicht empfehlen allein wegen der Steurung und du hast recht ab einem bestimmten lvl muss man bezahlen weil man sonst nichtmehr weiter kommt kann später auch auf bis zu 80 Euro pro Monat steigen (kommt drauf an wie viel man spielt)

Nennt es wie ihr wollt...FunSever blablablub...
sind alles private Sever und die erlaubt der Betreiber des MMORPGs nicht.
Er will eh kostenlos zocken und mehr als den eigentlichen Account sperren kann Blizzard nicht. Nur doof, dass er gar keinen bei Blizzard hat...
Da er nie auf ihre Server connectet kriegen die erst recht nix mit. Who cares?

Also nochmal zu den Privat-Servern,die sind zumindest bei WoW legal!
Man darf auf einem WoW Privat-Server spielen,ich glaube die Besitzer des P-Servers durfen nur keine Gebühren verlangen.

Legal auf jeden Fall, da Blizzard keine Gesetze machen kann.
wink.gif

Aber geduldet auf keinen Fall, P-Server-Betreiber können schonmal abgemahnt werden (und das werden sie in der Regel auch), wie die Begründung aussieht kann ich jetzt allerdings nicht en Detail sagen.

Die Nutzer der P-Server sind ein anderer Fall. Da hätte Blizz nur die AGB als Ansatzpunkt für Sanktionen und das Schlimmste was sie da machen könnten wäre die Sperrung des (Blizz-) Accounts. Das Problem ist, dass sich Blizz-Account und P-Server-Account nicht ganz Problemlos einander zuordnen lassen dürften (wie denn auch?), selbst wenn der einzelne Spieler überhaupt einen Blizz-Account besitzt den man sperren könnte.

OMG!

Von den Kostenlosen MMORPGs kannste dir nicht viel erwarten!

Darum würde ich mir an deiner stelle ein kostenplichtiges MMORPG kaufen oder einfach mit dem besten MMORPG weiter mahcen (WOW)

Viel spass

Aber geduldet auf keinen Fall, P-Server-Betreiber können schonmal abgemahnt werden (und das werden sie in der Regel auch), wie die Begründung aussieht kann ich jetzt allerdings nicht en Detail sagen.
Ich tippe mal darauf dass sie ein Recht auf ihre Software besitzen, sowas ist Copyright geschützt und Private Server machen sich die Software von Blizzard zunutze. Ausserdem ists in der Regel nicht erlaubt die Software zu manipulieren oder "reverse engineeren". Also ich denke schon dass Blizzard ne rechtliche Handhabe hat.

Ganz erlaubt ists auf keinen Fall, maximal sone Art rechtfreiem Raum oder nen nicht durchsetzbares Recht
wink.gif

Also Cabal habe ich jetzt angetestet und schon wieder gelöscht, fande die Steuerung schwamig und man konnte nicht es nicht ausstellen das man auch mit Maus läuft... Haben denn alle free MMO´s diese schlechte Steuerung?

Diese schlechte Steuerung hat mich auch bei sehr vielen MMORPGs entäuscht, aller dings finde ich sie bei Metin2 und bei RoM ganz gut gelungen.
Die shclechteste Steuerung hat meiner Meinung nach Last Chaos, die is echt voll mislungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück