Die ungewöhnlichen Erlebnisse des Kriegers Brandolf [WoW]

Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
473
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Ein mieses Wetter lag über den Wäldern. Nebel- und Regenschwaden sorgten für wenig Sicht. Auch das noch, die Dämmerung schreitet immer
weiter fort und eine Bleibe für die nahende Nacht wäre alles in dieser Situation. Die Orientierung verlor sich schon vor Stunden und ziellos durch
die dunklen Wälder ziehend zeigte sich in der Ferne nun doch ein schummriger Lichtschein. Freund oder Feind? Egal schlimmer kann’s nichts
kommen und schnellen Schrittes nähernd die letzten Meter zurücklegend zeichnen sich Umrisse eines großen Hauses ab. Nun dringen auch Wort-
fetzen und Geräusche die an eine Gaststätte erinnern durch das Rauschen des Regens.
Die Tür ist schnell geöffnet, das Treiben der Gäste kurz verstummend - musternd um wieder im alltäglichen Wirtshausgeschehen über zu gehen.
Ein Blick durch die Runde zeigt ungewöhnliches Bild aus dunklen wie auch gar sonderbarer Gestalten, nicht wie aus den großen Städten gewohnt.
Rassen und Klassen verschiedenster Art sitzen gemeinsam Tisch an Tisch. Ein riesiger ein wenige ekliger Oger steht an der Schenke aus der selt-
sames Gebräu blubbert - er wird wohl der Gastwirt sein....
Suchend nach einem freien Platz fällt ein alter graubärtiger vom Kampf gezeichneter Zwerg ins Blickfeld. In einer schummrigen hinteren Ecke des
Gastzimmers sitzend neben vier weiteren Gestalten - eine davon ist ein Mensch. Düster und starr sehen die anderen im fahlen Licht der Fackeln und
Kerzen aus .. ein Platz ist noch frei. Der Zwerg, er winkt .... ja er winkt Euch, Euch zu sich und seinen Tischkumpanen den freien Platz zuweisend.
Den Ihr seid derjenige welcher, der orientierungslos durch die Dämmerung tappte.
Kommt näher, setzt Euch! Hier findet Ihr was Euch in den letzten Stunden im unwirtlichen Wetter draußen gefehlt haben mag. Stärkung, ein wohl
schmeckender Trunk und vor allem gute Unterhaltung sei Euch hier bei uns gewiss. Ihr kommt zur rechten Zeit, denn unser Freund hier, der
Menschenkrieger, wird uns seine ungewöhnlichen Geschichten erzählen. Geschichten die kaum ein anderer in Azeroth erlebt hat ... vor allem da
unser Krieger hier weit gereist und vieles kennen mag, was uns nie in den Sinn kommen würde. Ein unauffälliges Winkzeichen vom Zwerg zum
Ogerwirt genügte um diesen zu veranlassen Euch ein Mahl, Trunk und heißes Kungalosh zu bringen. Schauer durchfährt Euch als sich der Wirt
näherte und im schwachen Schein der Kerze bei Ihm ein drittes Bein zu vermuten war ... aber nein das kann nicht sein. Ihr habt auch keine Möglich-
keit Euch näher mit dem zu befassen, da Euch der Zwerg irgendwas mit Namen und Brandolf ins Ohr flüsterte. Auch verwirrt Euch die Fahne des Oger,
welche einen kleinen Schlachtzug trunken machen würde, die Sinne. Aber ein Schluck vom Kungalosh und Leben fährt Euch wieder in die Glieder.
Als der Krieger zu erzählen beginnt, scheint es Euch als ob es an den anderen Tischen stiller würde ... vielleicht lag es auch an der Wirkung des starken
und heißen alkoholischen Magiergebräu.

Ein unerfahrener Krieger war ich, als ich meine Ausbildung im beschützt und behüteten Nordhaintal begann. Mit einer rostigen Klinge und einem Holz-
schild gewappnet begab ich mich zu meinen ersten Aufgaben. Ungezwungen und nichts ahnend was da kommen mag streckte ich Wölfe, Eber und auch
Kobolde nieder. An einem schönen Tage kam ich gerade aus der Koboldmine, im Norden des Tals, nach getaner Arbeit raus, als mich ein kaum sichtbarer
Pfad, der in die Berge führte, zu einer näheren Erkundung desselben zog. Wenn ich heute noch daran denke, war es der erste Weg zu einem Ereignis,
welches mich immer und immer wieder die nächsten Jahre auf andere Art und Weise einholen würde.
Der vermeintliche Pfad führte mich weit ab der bekannten Wege und immer höher in das Nordgebirge. Später verlor sich der Pfad und entpuppte sich
als Wildsteig, doch verleitete mich die Gegend weiter in diese vorzudringen (ein erstes Anzeichen meiner späteren Explorerneigung rührte sich in mir).
Ich hüpfte teilweise weniger geschickt an einem runden Felsvorsprung hinauf und der letzte Sprung war wohl zu weit und ich fiel in ein spitz zu laufendes
Loch. Mehr als mannstief kam ich allein ohne Hilfe nicht mehr raus, andere Abenteurer würde sich wohl nie hierher verirren... Doch da kam mir eine
Erinnerung über mächtige Wesen, die GM oder Gamemaster genannt wurden - kaum einer konnte von einem persönlichenTreffen berichten - mir war es
bisher zweimal vergönnt, aber das ist eine andere Geschichte - nun ich nahm mit einem so genannten Ticket ganz ehrfürchtig Kontakt mit dem mächtigen
Wesen auf und bat um Hilfe aus meiner misslichen Lage.
Es dauerte einwenig und ich vernahm eine Stimme - fragt mich nicht wieso, wir fragen uns ja auch nicht warum unsere Waffen an unserem Rücken kleben,
wenn wir diese nicht brauchen. Das mächtige Wesen antwortete freundlich und meinte ich solle meinen Ruhestein nutzen - Schmach machte ich in mir
breit, aber ich dankte ihm und nutze meinen Ruhestein, der damals keinen Cooldown hatte. Noch immer etwas gerötet tauchte ich mitten im meinem Aus-
bildungszentrum auf - gerettet.
Ich fuhr mit meiner Ausbildung fort und bis auf Geplänkel mit der Horde an Tyrs Hand und im Schlingendorntal gab es kaum große Schlachten oder be-
sondere Ereignisse, von denen welche zu berichten wäre. Nur eins ich kam in einer netten Gilde unter, in welcher ich noch heute bin.
Eines Tages meine Fähigkeiten und meine Stärke wurde schon mit dem Level 60 bemessen, arbeitete ich für die Argentumdämmerung in den westlichen
Pestländern ... genauer im Andorhal. Ich kämpfte gegen Skelette und Ghuls, als ich auf jenen Ghul stieß der sich in einer Hausruine aufhielt. Wie es
Krieger nun so machen nahm ich ihn ins Ziel, atmete kurz ein und
STURMANGRIFFFFF!!!!.....
drauf hauuue....
äh, Moment mal?!
Da stimmt doch etwas nicht!
Wieso ist es hier auf einmal so dunkel und wo ist der Ghul?
Ein Dreh des Blickfeldes klärte mich über meine Lage auf oder besser zeigte mir die Bescherung...bitte nicht Lachen! Ich war mit meinem Sturmangriff
über das Ziel hinaus an, dem verdutzen Ghul vorbei und in dem Kamin hinter diesem gestürmt. Vom Ghul war nichts mehr zu sehen, hat sich wohl madig
gelacht und in seine Bestandteile zerlegt. Was für ein klägliches Bild, nur meine Plattenstiefel waren von draußen noch zu sehen. Warum? Warum ausge-
rechnet mir musste dies passieren. Egal was ich auch machte, ich kam nicht mehr aus den Kamin raus. Da fiel mir wieder das Erlebnis im Nordhaintal ein,
Ruhestein! Tasche aufgemacht und blöd geschaut .... oh nein, 45 min CD - welch ein Pech. Freisetzen...Fehlanzeige (ja diese Funktion war mir nun auch
bekannt). Hordler! Ja, wenn man sie braucht, sind sie nicht da und im allgemeinen Channel wollte ich mich nicht bloß stellen und schon garnienicht vor
dem mächtigen GMs. Soblieb mir nur noch eine Lösung, in der Gilde nach einem freundlichen Hexerport fragen.
So teilte ich Ihnen, den Gildenkollegen mit .... Ähm, ich hab hier ein Problem, kann mich ein Hexer zu sich porten? Egal wohin...Natürlich wurde sogleich
gefragt wieso und weshalb ...was los sei. Äh... ich... ich steck hier in einem Kamin fest und komm nicht mehr raus. Ruhestein hat langen CD.. nur ein
Gnom mag hier rauskommmen...
Ihr könnt Euch ja vorstellen wie große das Gelächter und die Erheiterung im Gildenchannel war - grumel grumel... Und ein wenig Unglauben kam rüber.
Es ist wirklich so, ich steck in dem Kamin fest, seit ein Sturmangriff irgendwie außer Kontrolle geriet - helft mir bitte.
LOL usw... Nach einiger Zeit fanden sich dann doch drei die mir halfen. Als der Port ankam war ich schon dabei den Platz für die Schrankwand und dem
Sessel im Kamin festzulegen...Port... gerettet .. ich befand mich in Menethill am Steg. Gelächter der anderen drei.... Ich dankte den anderen dennoch
und gönnt ihnen den Spass. Doch seit diesem Erlebnis war es anders für mich, in der Gilde und auch überhaupt.
Der running Gag war immer wieder ... Brandolf nicht zu nah an die Kamine gehen, sogar unser Gildenmeister - ein begnadeter Zeichner widmete mir
einen Comic zu diesen Ereignis mit leicht abgeändeter Form.

Dies war das wirkliche Schlüsselerlebnis, welches mein weiteres Leben in Azeroth veränderte, denn das nächste Bugphänomen lies nicht lang auf sich
warten, doch dies ist eine andere Geschichte. Einen ordentlichen Schluck Ogerbräu, das brauche ich jetzt....

[hier ein Bild wie ich mich im Kamin vorfand]
http://brandolf.myrmidons.de/BugsundHaenger/Kamin2.JPG

[wie es sich der Karikaturist in seinem Comik vorstellte]
http://brandolf.myrmidons.de/BugsundHaenger/Kamin3.JPG



zu Teil 2


zu Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schlecht allerdings ein bisschen viel
wink.gif
 
Ja, gut passend in die Welt des Kriegshandwerks...

Über die Länge braucht man nicht zu streiten, hör nicht auf zu Schreiben.

Aber eine Bitte:
Ganz zwingend, dringend die Formatierung des Textes überarbeiten.
Da krieg ich Augenkrebs.
Der Lesespaß wird verleidet und man verliert das Interesse am Text.
 
Interessanter Text, abgesehen von den Zeilenumbrüchen,die das Lesen unnötig erschweren...

Du Armer, das muss ein Trauma gewesen sein. Aber wie du da als unfreiwilliger Weihnachtsmann im Kamin stehst - köstlich anzusehen ^^
Ich kann mit dir mitfühlen, hatte auch immer wieder ähnliche Erlebnisse. Daraus konnte ich mich allerdings dann doch selber befreien, nach langem Springen und Strampeln und erfolglosem Freisetzen.
 
Wunderschöne Geschichte. Und bei weitem nicht zu lang.
Ich freu mich immer wieder über solche schönen RP Geschichten, die "unser" Spiel erst so richtig leben lassen.

Danke und weiter so.
victory.gif
 
so, nach den immer unterhaltsamen Auftritten Brandolfs habe ich die Zeile unter meinem Avatar geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Anmerkungen, das mit den Formatierungen in Foren hab ich aufgegeben, da
es nie so wird wie man es sich vorstellt.

Zur Länge... Es ist die Einleitung wie man schon mit dem Zusatz Teil 1 erkennen kann.

Ürsprünglich wares es alles kurze Berichte, die leider verloren gingen und dies ist eine
in ein Gesamtkonzept eingebundene Wiederauflage meiner wirklich so erlebten Bug- und
in der Landschaft Feststeckerlebnissen.

Teil 2 wird da schon wesentlich kürzer, da der Hintergrund für meine Erlebnisberichte schon
mit Teil 1 geschaffen wurde.

Gruß

Brandolf

P.S.: Wann Teil 2 kommt kann ich noch nicht genau sagen, da ich eigentlich kein großer Schreiber
bin und auf die nötige Eingebung warte - meist trifft sie mich im Zug oder der S-Bahn
smile.gif


P.P.S.: Und dass mir ja nicht wieder eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird! Jedes Ereignis
von dem ich berichte bzw. noch berichten werde trug sich wirklich so zu - kann teilweise noch
selbst nacherlebt werden (bis auf einige wenige die gefixt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schön, wenn man lesen kann dass man nicht alleine derartige Probleme hat.

Eines Tages in Shattrath, wollte eine gerade in der Scherbe angekommene Priesterin irgend so ein
Gebäude erkunden, ich glaube der Turm von den Aldor wars. Sie sieht in einem Raum einen NPC
der mit einer "Sprechblase" versehen ist, also wohl etwas verkauft oder so und läuft auf diese Ge-
stalt zu. Wie groß war die Verwunderung als sie von einem Steg hinter eine Fackel oder Lampe
fiel und dort nicht mehr rauskam. Ruhestein natürlich auch CD, also eine geschlagene Viertelstunde
gesprungen und getan, dann doch noch rausgekommen.

Mach ruhig weiter mit deinen Bugerlebnissen, mir gefällts.
 
sehr amüsant *g* erinnert mich daran wie vor ein paar tagen jemand im dalaranbrunnen festhing.. unter dem portal
 
Ich hatte gestern das Erlebnis, das ich bei den Walrössern in der Nähe des Hafens von Moa'ki in einem normalen Mobkampf war. Der war dann vorbei, aber ich befand mich immer noch, angezeigt im Portrait, im Kampf, so dass ich nicht reiten konnte. Bin dann ebend weiter Richtung Hafen und wollte mich ausloggen. Also bei den netten Kaluak eingekehrt ins Gasthaus und das "zzz" für Erholung gesehen. ABER..., ausloggen war nicht, denn ich war immer noch "im Kampf"..... Auch sofort ausloggen ging nicht. (Spiel beenden)
Warten, nix passiert. Wieder raus, meinen Gegner suchen... aber keiner zu sehen. hm... Also wieder los und andere Gegner suchen. Einen erwischt. Immer noch "im Kampf"... Erst nach dem nächsten umgehauenden Mob ging dann das Zeichen wieder auf normal....
WoW ist halt auch nur ein Computerprogramm....^^
 
Danke für Eure Komentare,

da ich gestern wiedermal längere Wartezeiten bei der S-Bahn hatte, kam ich schon dazu
den 2. Teil auf Notizzettel zu schreiben und das alte Aild dazu habe ich auch schon gefunden.


Gruß

Brandolf
 
Wir haben uns entschieden den Thead nun hierhin zu verschieben.
Entschuldigung nochmal Explorer_Brandolf für die Schließung des Threads, natürlich kann er offen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich, dass meine Erlebnisberichte doch eine Foren-Plattform unter Buffed.de gefunden
haben und dass dieses Posting wiederbelebt wurde!

Ich werde in Zukunft diese Rubrik für meine Bugerlebnisse und LvL1-Gnomenberichte verwenden.


Wie geschrieben - Teil 2 liegt schon im Reinschreibekasten ;-)


Gruß

Brandolf
 
Zurück