Hoffentlich gelingt es diese Aktion. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man darf doch hoffen? Stehe auf jedenfall hinter dieser Aktion. Und zum Thema "kriminelle Organisation": Zum einen darf man "sie" ja nicht als eine Organisation bezeichnen, weil das ja schon wieder ihren grundsätzlichen Prinzipien widerspricht. Sie sind eben keine Organisation, unter dem Namen selbst herrscht ja sozusagen das blanke Chaos und das Wirken des Individiums steht im Vordergrund, andere KÖNNEN folgen, müssen aber nicht. Das ist eine wichtige Tatsache die man berücksichtigen muss.
Weiter will ich sagen: Was ist kriminell? Wenn die Menschen in einem von einem Regime regierten Land auf die Straße gehen, dann sind sie Kriminelle. Sind sie deswegen auch die Bösen? Sind sie deswegen die Guten? Das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Und soweit ich es richtig verstanden habe, kann man die Idee "Anonymous", diese Bewegung, auch als "richtig" erachten und für diese Sache wirken, ohne auf illegale Methoden zurückzugreifen, z.B. zählt dazu schon die blose Werbung für die Sache und die Verbreitung der Ideologie.
Ich würde da also mit voreiligen Festlegungen sehr vorsichtig sein, für mich ist diese Bewegung ganz klar von "normaler" Cyberkriminalität zu trennen. Und da es keine Organisation ist kann man eine bestimmte Aktion, auch nicht jedem der diese Bewegung unterstützt anhängen, wie ich finde. ICh erachte die Idee hinter der Bewegung, der Gruppe in momentanen Zeiten als sehr wichtig.