Die Weihnachtszeit ist da! Fröhliche Weihnachten mit Eowald =)

philipp14494

Quest-Mob
Kommentare
215
Buffs erhalten
282
Achja...die Vorweihnachtszeit!
Die Zeit des Schnees, der Weihnachtsmärkte, Beleutungen an den Fenstern, die Zeit der kalten Winterabende und natürlich die Zeit für Herr der Ringe.

Das ist einmal mehr ein Anlass dies zu untersuchen.

Die Zeit des Schnees:

Früher lag zu Weihnachten und auch in der vorweihnachtlichen Zeit zum Teil Zentimeter dicker Schnee. Man konnte Schneeballschlachten machen, man konnte sich mit dicker Winterkleidung zukleistern und heute...

...heute liegt in dieser Zeit kaum noch Schnee. Meistens ist von "Blitzeis", "Glatteis" und "es kann glatt werden" die Rede. Wenn dann einmal Schnee fallen sollte, wird immer von "unerwartetem Schneefall" geredet. Da wäre es schon schön wieder etwas mehr Schnee zusehen.

Die Weihnachtsmärkte:

Weihnachtsmärkte beherrschen in diesen Tagen die Straßen jeder größeren Stadt.
Auch in Nürnberg herrscht das rege Treiben in den Gassen. Nur ist es hier etwas "anders". Die Straßen sind hier geradezu überfüllt. Dicht an dicht drängeln sich jedes Jahr, Tag für Tag tausende Menschen.

Manche fragen sich: "Wozu?" Die anderen denken sich eher: "Wo bin ich?"
Die Frage ist einfach zu beantworten. Die zahllosen Besucher wollen sich den Magen mit leckeren Mandeln, Bratwürsten oder anderem zuschlagen (unter anderem auch ich *schleck*).

Man darf aber auch nicht die etwas kleineren Märkte vergessen, die auch schön anzusehen sind. Das muss man sich untergefähr so vorstellen, wie der Vergleich von Shakes und Fidget, sie sind zwar unterschiedliche groß, aber sie machen beide den selben Mist *lach*.

Beleuchtungen an den Fenstern:

Vor einiger Zeit gab es hier und da mal noch einen kleinen Lichterbogen (gerne auch "Schwippbogen" genannt), heute ist das anders geworden.
An jedem 2. Fenster hängt Weihnachtsleuchtschmuck und es gibt sogar Häuser die komplett mit Lichterketten eingekleidet sind.
Es wird sogar das am meisten beleuchtete und geschmückte Haus Deutschlands gesucht.

Wer weiß was da noch auf einen zukommt...

Zeit der kalten Winterabende:

Jetzt geht es wieder los, das man die Brettspiele oder auch Gesellschaftspiele rauskramt und losspielt.
Klar was soll man auch sonst noch so machen (außer Fernseh gucken oder PC-zocken)?
Gerne genommen sind: Monopoly, die Siedler von Catan und diverse andere.
Manchen geht es jetzt schon auf die Nerven.
Andere bekommen nicht genug davon.
Und eine weitere Gruppe findet das diese Spiele hin und wieder mal spielbar sind, so auch ich
smile.png
.

Die Zeit für Herr der Ringe:

Ja endlich ist sie gekommen! Eine bekannte Onlinegame-Erweiterung? Die Apokalypse? Nein alles Schwachsinn!

Denn es ist die Zeit der Herr der Ringe - Filme! Egal ob man sie Abends im TV ansieht oder zahllose Male als DVD. Es geht einem der Vorrat nie aus, vorallem in dieser Zeit laufen sie öfters im Fernsehen.
Bisher kam nur Die Gefährten, allerdings ist ja auch noch massig Zeit bis Silvester
smile.png
.
Die zwei Towers ähm..Türme folgen dann auch bald, habe aber das Datum vergessen.

Man hofft ja immernoch das bald ein neuer Der Herr der Ringe Film rauskommt, es gibt ja Gerüchte von einem 2-teiligen "Der Hobbit"-Film, aber wissen wird man es erst kurz davor.

Bisdahin wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Schwippbogen aufstellen, Der Herr der Ringe schauen, weihnachtsmarkt besuch und natürlich viel Spaß in Mittelerde (egal ob in Moria oder im Rest der Welt).

Gruß Philipp, Eowald und Co.
biggrin.png

Ja die Weihnachtszeit...Irgentwie die schönste im ganzen Jahr, nur leider ohne Schnee......
Naja was solls der kommt schon noch, aber selbst wenns dann soweit ist werd ich in Moria wohl nich allzuviel davon mitbekommen ^^

Ach ja....ich wünsch dir und allen die das lesen noch forhe Weinachten! =)

Zurück