Die Wilde Jagd (Live-Event)

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

grade gesehen und ich dachte mir einfach mal ich poste es:

http://herald.warhammeronline.com/liveeven...009WildHunt.php

Mythic hat darin die ersten Infos zum neuen Event preisgegeben.
Unter anderem soll dafür ein exklusiver (meiner Meinung nach sehr hübsch gestalteter) Dungeon kommen.

Da wünscht man sich, dass sie den Event-Content halt mal drinn lassen würden :-C

MfG
Wolfner

woher weisst du dass der dungeon sehr schön gestaltet ist? ich hab bisher nur die bilder gesehen, und da ließ sich nicht so viel erkennen.
es ist natürlich toll wenn mythic neuen content raushaut...aber um ehrlich zu sein wäre es mir doch lieber, wenn sie den alten erstmal von den bugs befreien würden. es gibt mehr als genug bugs in lv und auch beim geierfürsten die es zu beheben gilt.
aber ich gehe auch mal davon aus, dass der event dungeon nicht komplett neu programmiert wurde, sondern entweder aus recycleten teilen der anderen "alten" dungeons besteht oder eben auf dem konzept einer der stadtinis der städte beruht, die aus dem spiel entfernt wurden.
mfg

woher weisst du dass der dungeon sehr schön gestaltet ist? ich hab bisher nur die bilder gesehen, und da ließ sich nicht so viel erkennen.

Joar, aber WAS ich gesehen habe, fand ich schon recht gut gestaltet ;-P

Und grundsätzlich ist Mythic bei der Gestaltung von Patchcontent immer recht fleißig.
Man braucht sich ja nur den verdrehten Turm und die Reiklandfabrik anzusehen. Auch die LdT sehen sehr toll aus.
Von dem her mach ich mir da wenig Sorgen.

Joar, aber WAS ich gesehen habe, fand ich schon recht gut gestaltet ;-P

Und grundsätzlich ist Mythic bei der Gestaltung von Patchcontent immer recht fleißig.
Man braucht sich ja nur den verdrehten Turm und die Reiklandfabrik anzusehen. Auch die LdT sehen sehr toll aus.
Von dem her mach ich mir da wenig Sorgen.

da geb ich dir recht...hatte nur gedacht du hättest evtl n video gesehen o.ä.
mfg

Nein das Event ist völliger Käse.

Also die Wilde Jagt ist glaub ich eigentlich nur bei den Waldelfen zu finden. Die Hochelfen haben nicht viel mit dem Jagt Gott am Hut. Der ist ihn zu Primtiv. Die Schattenkrieger sind Feinde der Dunkelelfen und keine Waldläufer. Die Weißen Löwen sind zwar Waldmenschen, und werden auch von Hochelfen oft eher als Primtiv angesehen, beten aber nicht den Gott der Jagt an. Niemand bei den Hochelfen ist so verbunden mit diesem Gott, wie die Waldelfen. Die haben ja auch die Avatare von ihren beiden Göttern, die auch nur im Sommer aktiv sind und im Winter eben nicht.

Aber bei den Elfen? Bei den Hochelfen gibt es keine so starke Verbundenheit zu diesem Gott. Das man dort zur Wilden Jagt auf Rufen würde und Waldgeister einem Helfen. Der große Wald der Hochelfen, ist zwar auch magischer NAtur. ABer die Waldgeister in diesem Wald, sind Freunde Ultuhans und naja die Immerkönig ist eh tot, also gibt es dort auch keine Waldgeister mehr, eigentlich müsste der Wald sogar schon vom Chaos verändert wurden sein. Denn sie ist es ja auch.

Also was die Warhammer Lore angeht, ist Mythic noch Brutaler als GW mit ihrer eigenen Lore. Sie machen Events, die weder in das Problem von ihrem RVR Passen wie eben Länder der Toten, wo man leiber um Rohstoffe für eine Glücksexpiditon kämpft, als um seine Hauptstadt und der Gegner, der zurück bleibt kann nichts machen, um den Fehler vom Feind zu rächen.
JEtzt sollen auf einmal alle an der Wilden Jagt teilnehmen und sich dann dem Avatar stellen? Woher sollen der kommen?

Nein das Event ist völliger Käse.

Also die Wilde Jagt ist glaub ich eigentlich nur bei den Waldelfen zu finden. Die Hochelfen haben nicht viel mit dem Jagt Gott am Hut. Der ist ihn zu Primtiv. Die Schattenkrieger sind Feinde der Dunkelelfen und keine Waldläufer. Die Weißen Löwen sind zwar Waldmenschen, und werden auch von Hochelfen oft eher als Primtiv angesehen, beten aber nicht den Gott der Jagt an. Niemand bei den Hochelfen ist so verbunden mit diesem Gott, wie die Waldelfen. Die haben ja auch die Avatare von ihren beiden Göttern, die auch nur im Sommer aktiv sind und im Winter eben nicht.

Aber bei den Elfen? Bei den Hochelfen gibt es keine so starke Verbundenheit zu diesem Gott. Das man dort zur Wilden Jagt auf Rufen würde und Waldgeister einem Helfen. Der große Wald der Hochelfen, ist zwar auch magischer NAtur. ABer die Waldgeister in diesem Wald, sind Freunde Ultuhans und naja die Immerkönig ist eh tot, also gibt es dort auch keine Waldgeister mehr, eigentlich müsste der Wald sogar schon vom Chaos verändert wurden sein. Denn sie ist es ja auch.

Also was die Warhammer Lore angeht, ist Mythic noch Brutaler als GW mit ihrer eigenen Lore. Sie machen Events, die weder in das Problem von ihrem RVR Passen wie eben Länder der Toten, wo man leiber um Rohstoffe für eine Glücksexpiditon kämpft, als um seine Hauptstadt und der Gegner, der zurück bleibt kann nichts machen, um den Fehler vom Feind zu rächen.
JEtzt sollen auf einmal alle an der Wilden Jagt teilnehmen und sich dann dem Avatar stellen? Woher sollen der kommen?

Wer keine Ahnung von der Lore hat, sollte nicht mit Halbwissen um sich schmeißen. Das ist völliger Blödsinn, den du schreibst, ich habe aber jetzt kein Bock, das Thema nochmal aufzurollen (steht schon unter der News). Gesagt sein nur: ALLE Elfen haben die GLEICHEN GÖTTER.

Ja klar beten alle Elfen die gleichen Götter an. Das ist logo. Das hab ich auch nicht abgestritt.

Nur beten Elfen eben unterschiedlich stark ihre Götter an!

Jedes Elfenvolk betet die Götter und ihre Aspekte anders stark und intensive an.
Oder willst du mir sgaen Hochelfen haben Hexennächte, wie Waldelfen und Dunkelelfen und baden im Blut ihrer Opfer?
Oder willst du mir sagen Waldelfen, Hochelfen und Dunkelelfen haben alle Avatare von Isha?
Oder willst du mir sagen jeder läuft durch die Flamme von Asuryan und wird Phönixkönig? Also Waldelfen haben einen, Dunkelfen ... ok sie haben laut ihrer Meinung einen der das anrecht hat.

Die Elfen beten ihre Götter alle an, aber unterschiedlich stark und der Gott der Jagt wird bei Hochelfen nicht so stark angebetet. Maximal von den Weißen Löwen, intensiver. Aber die anderen Elfen, folgen anderen Götter und nutzen ihre Aspekte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Mythic die Instanzen gebalanced bekommt ist das Event eh längst wieder rum^^ Und alle, die in dieser Woche keine Zeit für 24/7 Gaming haben, ziehen wieder den kürzeren...

Bis Mythic die Instanzen gebalanced bekommt ist das Event eh längst wieder rum^^ Und alle, die in dieser Woche keine Zeit für 24/7 Gaming haben, ziehen wieder den kürzeren...

stimmt deswegen waren auch die letzten 3 Events an einem Tag schaffbar und das "Balancing" in den Instanzen stimmt soweit eigentlich auch. Vermutlich wird sie eher zu leicht sein, als zu schwer.

@Adalfried: Elfen beten alle Götter an. Sie sind viel Spiritualistischer als die anderen Völker, da sie viel mehr mit dem Äthyr in Verbindung stehen. Sie wissen, dass die Magie aus dem Reich der Götter kommt und das jeder Gott große Macht in seinem Reich hat. Deswegen haben Hochelfen auch noch das Ritual der Wilden Jagd, deswegen beten alle Wanderer, Forscher und Gesandte (zu Land) der Hochelfen Kurnous an. Kein Elf wäre so dumm, den Zorn eines Gottes auf sich zu ziehen, indem er sein Reich betritt aber seine Rituale nicht mehr pflegt. Was passieren kann, sieht man an dem Event. Bzw auch schon an Mortheim.
Die Wilde Jagd wird, außer von den Druchii, von allen anderen Elfen auf allen Kontinenten ausgelebt. Die Waldelfen geben dem Ritual zwar eine besondere Bedeutung und einen höheren Stellenwert, nichtsdestrotz halten auch die Elfen das Ritual für Kurnous ab.

stimmt deswegen waren auch die letzten 3 Events an einem Tag schaffbar und das "Balancing" in den Instanzen stimmt soweit eigentlich auch.

Bis vor Kurzem war BT ja nicht mal machbar, weil der Endboss im Rechten Gang selbst Highlevler aus den Schuhen geblasen hat. Oder Düsterberg, der PQ-Boss rechts... unmöglich zu packen. Bei LV gibts sogar aktuell immer noch einen Luck-Boss und im Grab des Geierfürsten braucht man für jeden 2. Boss ne andere Gruppe, weil eine Konstellation allein nicht jeden Boss schaffen kann. Jo, so im Nachhinein muss ich dir recht geben, ist alles in Ordnung...

Naja, für 24/7 HardcoreGamer ist schon alles in Ordnung und auch machbar...

Ja, tatsächlich war BT nach dem Patch nicht machbar. Wow, für ganze 2 Wochen! Echt, das war spielentscheidend. Es wurde gefixt und gut ist. Grab des Geierfürsten war ich noch nicht, da, wie man auch in meiner Signatur sieht, ich nur 3 Auslöscher Teile trage. Vielleicht ist es aber auch einfach mal eine Herausforderung, das was ja beim ach so öden und langweiligen PvE Content von WAR immer gefordert wurde. An dieser Stelle kann man in einigen Fällen auch ruhig auf den L2P Thread verweisen. Mal abgesehen davon, dass die Diskussion vollkommen OT ist.

Ich denke nicht, dass sie für ein Event (selbst wenns jährlich werden würde), eine über schwere Instanz bauen, die man kaum knacken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte zum Thema zurück und unterlasst das Geflame.

/wink maladin

Bis vor Kurzem war BT ja nicht mal machbar, weil der Endboss im Rechten Gang selbst Highlevler aus den Schuhen geblasen hat. Oder Düsterberg, der PQ-Boss rechts... unmöglich zu packen. Bei LV gibts sogar aktuell immer noch einen Luck-Boss und im Grab des Geierfürsten braucht man für jeden 2. Boss ne andere Gruppe, weil eine Konstellation allein nicht jeden Boss schaffen kann. Jo, so im Nachhinein muss ich dir recht geben, ist alles in Ordnung...

BT war ich nie Rechts. DB auch net.
LV aber welcher Boss is da nen luckboss??!?!?! Genauso Grab des Geierfuersten da geht man mit einer Grp rein und weiß beim 2ten Boss obs klappt mit 3/4.
Ist nunmal so. Wer da mit WP / Eroberer reingeht sollte sich eh nicht wundern....
5ter Boss im TotVL ist im Moment zu hart fuer uns, da die Adds einfach hardcore sind und mit Lichtgeschwindigkeit laufen.

Zum Event:
Ich finds ganz gut aber iwie hats mir den Anschein , dass WAR nur PVE Content und nix anderes bringt.
Das ist ja nicht der Sinn dieses Spiels...
Aber hoffentlich wirds leichter als das Grab des Geierfuersten. Die Enrage Timer sind echt hart ( anscheinend auf IMBA Items aus den Ländern gebalanced) und der Schaden bei manchen Mobs doch abartig.

Aber hoffentlich wirds leichter als das Grab des Geierfuersten. Die Enrage Timer sind echt hart ( anscheinend auf IMBA Items aus den Ländern gebalanced) und der Schaden bei manchen Mobs doch abartig.

Also ich find sowas irgendwie ganz ansprechend. Es kommt mir schon seit Release so vor, als würde Mythic sich immer mit den alten Tugenden des MMO-Genre identifizieren (was auch nahelegt, dass man WAR nun eher in Richtung DAoC entwickelt, aber das kann man jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen).

MMOs MÜSSEN meiner Meinung nach schwer sein. WAR ist da ja noch kein so sonderlich großartiges Beispiel, weil es bspw. keine Entscheidungen gibt, die man nicht rückgängig machen kann (man verliert ja nix).
Wenn du bei Ultima Online damals in einen Dungeon gegangen bist, konntest du nichtmal sicher sein ob du mit voller Ausrüstung wieder zurückgekommen bist
wink.gif

Allerdings glaub ich eher nicht, dass der Event-Dungeon so schwer sein wird. Gerade eben weil er nur temporär verfügbar sein wird.

BT war ich nie Rechts. DB auch net.
LV aber welcher Boss is da nen luckboss??!?!?! Genauso Grab des Geierfuersten da geht man mit einer Grp rein und weiß beim 2ten Boss obs klappt mit 3/4.
Ist nunmal so. Wer da mit WP / Eroberer reingeht sollte sich eh nicht wundern....
5ter Boss im TotVL ist im Moment zu hart fuer uns, da die Adds einfach hardcore sind und mit Lichtgeschwindigkeit laufen.

Da möchte ich wiedersprechen mit wachtposten + eroberer überhaupt kein problem...
Was bringt ein Invasor oder Dunkeltrost set da mehr... Behütung wird eh nur die mäßige benutzt und die paar besseren stats reißen es jetzt auch nicht raus meiner meinung. Wenn der Tank oder die dds bzw heiler ihren Job nicht beherschen kannst mit souverän ausgestattet sein und wird nichts bringen...

Naja der 5. halt ka wie man dieses damagerace gewinnen soll... 5s mehr zeit bei der Vase wären klasse aber lassen wir das thema...

Jetzt mal wieder zum topic ich freue mich auf das event. Hört sich schon mal witzig an und dank video kann man auch ein paar einblicke gewinnen ... Wird denke ich mal sehr schön werden..
Auf die Aufgabenstellung bzw das zeitpensum für dieses event... bis jetzt hatte ich alle events in 4-5 std spielzeit erledigt, sollte also jeder packen der paar mal in der woche sich einloggt...

Ich freu mich auf das Event, und vor allem auf den Umhang. Der Gefällt mir sehr gut!
*Haben will!*

Zurück