Die Zeit läuft!

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Nach unserem Solarian-Erfolg am Sonntag und dem daraus zu schließenden Ergebnis, dass wir vor Kael'Tas stehen (es hört sich einfach so gut an :3), und vor allem 2 Firstkills in einer ID machten wir uns gestern auf, aus der 2 eine 3 oder sogar eine 4 zu machen.
Das letzte wäre fast der Fall gewesen.Fast.Es war sehr, sehr knapp.

Es war wirklich ein tolles Gefühl, SSC zu betreten und erst einmal weeeit zu laufen. ohne Angst haben zu müssen, irgendetwas zu adden.
Nachdem Solarian uns Sonntag ein paar nette Sachen geschenkt hat,haben wir uns aufgemacht nach SSC.
Normalerweise sind wir immer an Hydross vorbei zu Lurker gelaufen, da er eine..nunja nennen wir es einmal Raidbremse für uns darstellte.
Diesmal wollten wir aber klar Schiff machen.
Dass ich Hydross aufgrund seiner Fähigkeit, den kleinen Fehler mit einem 25-Mann-Speedkill zu Belohnen, absolut nicht ausstehen kann(konnte ;D), sei an dieser Stelle nochmals gesondert erwähnt.
Als wir unseren neuen dann die Taktik erklärt haben, warf jemand ein, dass Hydross doch generft worden sei. Die Adds hätten ein bisschen weniger Leben und so.
Okay, ran an den Mob, und schauen wie weit wir kommen.
Die folgenden 10 Sekunden nach dem Pull kann ich nur mit drei Worten treffend beschreiben:

WHAT THE FUCK??????

Ein kleiner Nerf?
...
Blizzard hat Hydross zu einem niedlichen Trashmob vergimpt. Kaum mehr Leben, aggro ziehen so gut wie unmöglich (und darin bin ich guuut.. -.- Zitat: 'Sag mal taki, wie schaffst du es mit so wenig damage so sauviel Aggro zu machen?' - war zwar ein anderer Zusammenhang, aber bei Hydross..nunja.) und die Adds? Kurz nen Krieger hingestellt der rumgebrüllt hat und wir haben sie WEGGEBOMBT.
Und Hydross gleich mit. Ich Fass es immer noch nicht.
Auf der anderen Seite sollte es uns denn ja schon fast peinlich sein, dass wir 3 Anläufe gebraucht haben. Aber das Totem, dass in der Übergangsphase einfach mal auf Hydross geballert hat, war einfach zu komisch
biggrin.png


Danach haben wir wie so oft Lurker und Leo recht fix umgehauen. Auch wenn ich es bei Leotheras mal wieder (-____________________-') geschafft habe, genau _DEN_!!! einen Kieselstein auf dem Boden zu finden, der mein Blinzeln verbuggt, und am eigenen, stoffbehangenen Leib spüren durfte, dass seine Schwerter ganz schön weh tun, wenn er wie ein Irrer durch die Gegend wirbelt. Aua x_X

Dann war es so weit: Nur noch 4 Bosse, die uns zur Auswahl standen.
Karatress, Morogrim, Vashj und Kael. Logischerweise standen die ersten beiden auf der Liste.
Nach 2 astreinen Murlocwipes (der eklige Trash vor Morogrim selber -.-) ging das Spiel also wieder von vorne Los; Taktik erklären, Taktik verfeinern mit Tipps von denen, die schon bei dem Boss standen.
In den ersten Trys haben wir neben seinen überdimensionalen Füßen eigentlich nur eins gesehen: Engelchen
biggrin.png

Unsere Priester hats immer recht schnell umgehauen.
Nachdem unser Tankpaladin ziemlich oft (gefühltes jede zweite Mal >_>) das Pech hatte, im Wassergrab zu landen (hab grad keine Ahnung mehr, wie die Dinger wirklich heißen
biggrin.png
), haben wir die taktik umgebaut:
Andere Tankposition und die Magier laufen den Murlocs entgegen zum frosten. So konnte Heilaggro erstmal kein Problem sein und irgendjemand in Platte sollte sie sich schnell schnappen können.
Und siehe da, es lief.
Es lief wuuuunderbar. Irgendwo bei 11% Restleben Morogrims begann so langsam die Firstkill-Euphorie. Dieses wohlbekannte kribbeln in den Fingern, das sich als immer schwerer herausstellende zurückhalten und Ruhe bewahren.
Und bei 10% passierte das, was nicht passieren darf: Unser Tank ist umgekippt. Einfach so.Taure tot..
2 der zweite Deff in Damageequip hat noch versucht zu retten, was möglich war, aber es hat nicht sollen sein. Per Aggropingpong ('HAHA [insertschurkennamen], du hast Aggro!!' - 'AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH VERPISS DICH DRECKSMOB') haben wir ihn noch auf 3% runtergeprügelt-mehr war nicht drin. Denn genau in dem Moment, als auch der letzte tapfere Kämpfer umfiel, hörte ich dieses eine Geräusch, was mich jedes mal mit Grauen zusammenzucken lässt: AAGGRMBLLLLLLMBLLL.....
Trash respawn.

Na gut, dann eben 3 Firstkills.
Auf dem Weg zu Karatress schnell ein paar Leute ausgetauscht (hi@Imba Gruppe 3
biggrin.png
aka 2 Shadowpriests und 3 Magier), trash gekloppt, und ein wenig nervös auf die Uhr geschaut. Es war, als es dann zum Pull losging, bereits irgendwas um die 22.20, also noch 40 min für Trys und einen Kill.
Die ersten 2,3 Versuche verliefen noch etwas holprig ('Das Totem, zerstört das Totem!'-Wie sollen wir ein Totem zerstören, was noch gar nicht gespawnt ist?' oder auch der klassiker:'FUCK.' - 'Was war?' - 'Der Wirbel...'
 
Tidewalker ist wirklich en ding da kippt der tank wirklich einfach um wenn er net voll t5 und so hat zumidnest bei uns so unser t5 tank kein thema alle andere und auch bevor mt full t5 hatte teilweise einfahc so ziehmlich instant umgekippt^^

aber glaub mir bei den fights gegen keal´thas und vashj werdet ihr noch verzweifeln sind 2 richtig harte brocken^^

naja freu dich irgendwann hastes hinter dir und dann kommt hyjal*sich auf die raids nach silvester freu weil dann für ihn die ersten hyjal raids kommen^^*
 
Zurück