Lord-of-dwarven
Rare-Mob
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 8
--------UPDATE----------
Ich habe die Schlacht um ''Truppen'' ergänzt.
Ich habe die Schlacht um ''Truppen'' ergänzt.
ich versteh deinen Gedanken schon nur is das immernoch die WoW Community. Da hängen sich manche Leute auf wenn sie mal 2 Stunden nicht rumposen oder in ihr geliebtes AH können. Mir persönlich wär das relativ egal. Ich meine ja nur, dass es viele stören wird.
2. Auch würde ich dann die Truppen den Gegebenheiten anpassen. Klar kommen Panzer und Belagerungstürme in Ironforge und Silvermoon total toll an. Aber erklär mir mal, wie du einen Panzer, wie sie vor IF stehen, nach Thunderbluff hochbekommen willst? Oder nach Teldrassil hoch? Und wie willst du in Gnomeregan oder Undercity mit einem Turm rumfahren? Das ist doch alles unterirdisch.
Bei den Echoinseln und vielleicht auch bei Gilneas kann man ja mit Schiffen angreifen und so vom Wasser aus ein bisschen zerströren. Bei Teldrassil und Thunderbluff läuft es auf ein Luftschiffkampf hinaus. Aber wie löst man das mit den unterirdischen Kämpfen? Wenn ein Taure auf einem Kodo schon nicht in den Aufzug passt, kommt da garantiert kein Dampfpanzer runter.
wenn wir nur ein AH in einer Stadt hätten würde ich den Satz auch verstehn aber wenn z.b. Sturmwind angegriffen wird ist es dann zuviel verlangt nach IF auszuweichen wenn man ins AH will ? und posen kann man da auch ^^
ansonsten klasse idee.
Würde man es zu oft stattfinden lassen, wäre es ein zweites Lake Wintergrasp. Da das glaube nicht Sinn der Sache ist, halte ich die Idee mit dem über die Wochentage rotierenden Event für praktischer. Davon abgesen wäre es sonst wohl genauso unterbesetzt wie oben gennantes Schlachtfeld, auf den meisten Servern.Man wäre sehr Zeitgebunden an diese Schlachten.
Also jeder der teilnehmen will, müsste um eine bestimmte Uhrzeit zu hause sein.
Da gibt es den 30 jährigen Spieler, der nach der Arbeit (18uhr+) spielt und den Schüler,
welcher nach der Schule Zeit hat, aber Abends vllt noch iwas machen muss
Deswegen wäre mein Vorschlag, dass diese Schlachten Account abhängig 2x die Woche absolviert
werden können. Um Wartezeiten zu vermeiden werden jeden Tag 3 Schlachten stattfinden,
an denen mal teilnehmen kann.
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.
Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^
„Wir konzentrieren uns mit Cataclysm auf die bewerteten Schlachtfelder, da die Klassenzusammenstellung dort nicht so wichtig ist. Stattdessen muss ein ganzes Team koordiniert werden. Je kleiner ein Spielerteam ist und je wichtiger es wird, einen Gegner zu erledigen, und desto größer wird die Bedeutung von Fähigkeiten und Skillungen einzelner Charaktere. Sobald in Eurem Team zehn oder mehr Spieler sind, werdet Ihr viel flexibler - und Skillungen, die in der Arena seltener zum Tragen kommen, können auf den Schlachtfeldern voll ausgespielt werden“, so Ghostcrawler. Die kompletten Beitrag findet im "Blue Watch".
Hab mir jetzt alles mal durchgelsen. Ich find die Ideen generell sehr geil. Ich als totalter PvP-Muffel würde mich sofort in die Schlacht stürzen, um der Horde Ruhm und Ehre zu bringen!
Ich hab auch noch ein paar Vorschläge, wie man das Ganze gestalten könnte.
1. Es werden sehr viele Menschen meckern, wenn du OG oder SW angreifen lässt. Deshalb schüttel ich mal eben ein bisschen Lore aus dem Ärmel:
Sowohl Ogrimmar, als auch Stormwind sind die beiden Hauptstädte der Fraktionen. Hier ist der Großteil der Armada und die beste Verteidigung (in OG zwar noch im Bau, aber das ist grad wurscht). Also würde ich die beiden Städte aus der Liste ausschließen. Die Allianz versucht erst einmal die Versorgung der Horde durch andere Städte abzuschneiden. Also nimmt man sich Thunderbluff, Silvermoon, die Echoinseln und Undercity zuerst vor.
Auch könnte man somit das Ende nach zwei Stunden erklären. Man greift an, und in diesem Moment wird ein Bote nach Ogrimmar geschickt. DIeser Bote kehrt nach zwei Stunden mit der Hauptstreitmacht zurück, gegen die man natürlich keine Chance hat.
Und den Chef würd ich als Lorefreak auch nicht jede Woche sterben lassen. Kurz vor seinem Tod bricht er ohnmächtig zusammen. Die Allianz/Horde entführt diesen dann. Mit einer Quest muss man den Chef dann befreien. Die Allianz stopft den Hordechef auf die Insel Algaz, die Horde hält die Allianzlerbosse auf einer neuen Gefängisinsel nördlich von Tirisfal fest. Der Chef taucht erst wieder auf, wenn eine gewisse Anzahl Spieler die Befreiquest gemacht haben. Wahlweise kann man ihn auch einfach nach zwei Tagen als befreit erklären.
Wenn man die Idee mit der Befreiquest nimmt, kann man das Ganze noch ein wenig ausführen. Wenn es der Allianz nicht gelingen sollte, ihre Anführer zu befreien, haben sie bei der nächsten Schlacht einen Demoralisierungs-Debuff. Der stackt natürlich pro gefangenem Anführer. Wenn alle vier Anführer (garrosh und Varian sind in OG/SW nicht angreifbar, wieso ist oben beschrieben) gefangen sind, ist der nächste Angriff erst wieder möglich, wenn die Anführer befreit sind. Natürlich muss man nicht einen nach dem anderen befreien. Man befreit einfach alle, die da sind. Das Ganze kann man dann auch als Raidquest aufziehen.
2. Auch würde ich dann die Truppen den Gegebenheiten anpassen. Klar kommen Panzer und Belagerungstürme in Ironforge und Silvermoon total toll an. Aber erklär mir mal, wie du einen Panzer, wie sie vor IF stehen, nach Thunderbluff hochbekommen willst? Oder nach Teldrassil hoch? Und wie willst du in Gnomeregan oder Undercity mit einem Turm rumfahren? Das ist doch alles unterirdisch.
Bei den Echoinseln und vielleicht auch bei Gilneas kann man ja mit Schiffen angreifen und so vom Wasser aus ein bisschen zerströren. Bei Teldrassil und Thunderbluff läuft es auf ein Luftschiffkampf hinaus. Aber wie löst man das mit den unterirdischen Kämpfen? Wenn ein Taure auf einem Kodo schon nicht in den Aufzug passt, kommt da garantiert kein Dampfpanzer runter.
3. Die Idee mit den "Zwischenstopps" find ich nicht schlecht. Dass man es vielleicht so macht, dass ca. 20 Minuten erst einmal die Umgebung gesichert wird. Ich nehme mal das Beispiel: Angriff auf Undercity!
Nachdem die Allianz unter großen Verlusten (merkt man, dass ich Hordler bin?) die Ruinen erobern konnte, beginnt die Belagerung der Stadt. Proviant und Blockaden werden herangeschafft und Magier öffnen Portale nach Sturmwind, um die Truppen näher am Geschehen abzusetzen. Nachdem das Gebiet 5 Minuten gesichert und verteidigt wurde - natürlich wollen die Verlassenen das nicht - geht die Eroberung weiter. Man rückt durch die Abwasserkanäle vor und nimmt den Inneren Ring ein. Auch hier richtet man ein provisorisches Camp ein, von dem man weiter verfahren kann. Dann gehts an die äusseren Bereiche. Zuerst das Magier- und das Kriegerviertel. So können keine Truppen herbeigeportet oder mit Waffen ausgerüstet werden. Dann sichert man diese Bereiche und nimmt den Rest Undercitys ein. Zum Schluss besetzt man den Gang zum Thronsaal und stürmt diesen dann.
Natürlich können die Zeitspannen größer oder kleiner sein. Und die vorherigen Camps können auch als Warnung dienen. Wenn man zum Beispiel nur noch 5 Minuten Zeit hat, meldet das erste Camp, dass die Horde anrückt. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass sie angegriffen werden. Nach drei meldet das zweite Camp einen Angriff usw.
4. Ich würde die Abstände der Angriffe vergrößern. Wenn es wirklich ein spezielles Event sein soll, kann man es nicht jede Woche machen. Die verletzten Truppen müssen gepflegt werden, die Verteidigung muss erneuert werden usw. usw. Ich würde eher die Horde in einer Woche angreifen lassen und in der darauffolgenden muss sie sich verteidigen. So hat man jede Woche eine Schlacht, aber es wird nicht so Alltäglich wie Tausendwinter.
5. Zu den Belohnungen:
Mit einem speziellen Mount für den "Ultimativen Eroberer" liegt man glaub ich nie falsch. Das muss dan naber auch was richtig Geniales sein. Bei der Horde könnte ich mir so ein Goblingefährt, das vor Raketenwerfern und Panzerplatten strotzt, vorstellen. Goblins jagen ja gerne mal was hoch. Sowas in die Richtung Kampfjet wäre doch was. Bei der Allianz denk ich eher an so etwas Elegantes, was Edles, etwas, was zu einem ruhmreichen Helden passt. Ein Parademount eben. Vielleicht etwas in Richtung Pegasos mit Allainzbannern und Rüstung.
Auch würde ich pro Stadtangriff ein gestohlenes Reittier vergeben. Wenn man als Horde Teldrassil angreift, bekommt einer, der zufällig aus den Angreifern gepickt wird, eine Reitkatze mit Scheuklappen und mit einer Rüstung, die nach unfreiwilliger Führung aussieht. Natürlich kann es dem Reiter anfangs passieren, dass die Katzen ihn abwirft, was nach einiger Zeit aufhört.
Rüstungen würd ich keine verteilen. Sonst meckern wieder viele, dass man den Raid machen muss, um an besseres EQ zu kommen. Ich würde da eher Funitems oder Schmuckstücke verteilen. Schlachtstandarten, die man als Waffe anlegen und mit der man wedeln kann. Oder ein Hordebanner als Umhang. Oder aber sowas wie die Insignien, nur halt für PvE geeignet und mit passenden Attributen.
Ich hoffe wirklich, du setzt das irgendwann ins Blizzardforum. Weil die Idee ist echt genial. Man kann ja vielleicht auch einen Raidcontent draus machen oder so
MfG
numisel