Die Zukunft der Städteraids

--------UPDATE----------

Ich habe die Schlacht um ''Truppen'' ergänzt.
 
1.
Posts kann man editieren
2.
Wenn es nicht instanziert wird - gebe ich der Umsetzung der Idee 0 Chance,
da sich Blizzard selbst bei der netten Idee sonst nicht drauf einlassen wird.
Es ist nunmal so, daß die Mehrheit der Spieler nicht an der Schlacht teilnehmen wird und auch nicht kann.
Oder willst Du 1500 : 1500 Kämpfe (was servertechnisch eh nicht klappen wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weis ich aber das Update wollte ich pushen damit der Tread wieder hochrückt und die Leute sehen hier hat sich was getan.
2. wie gut das die endumsetzung sollte sie JEMALS kommen (ich weis die Chance ist sehr gering) Blizzard überlassen bleibt.



----UPDATE------
Es gibt nun Details zum Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee.
Aber klar, wenn es nicht instanziert wird....
Und für RPler ist es auch nicht so doll, wenn
der König öfters mal stirbt.
 
Warum nicht für RP spieler toll?^^ Ich find irgentwan muss jeder "König" sterben auch wens mehrmals im leben passiert sollen sich die RP spieler der jeweiligen situazion anpassen

RP'ler sollten dan erst recht an dem "BG" teilnehmen^^

Also als RP'ler würd ich mich erlich gesagt richtig angepsorchen fühlen mal in einer richtig Schlacht den Kriegshäuptling oder den König zu Töten nicht so ein schönes "durchrennen" down hauen

Find ich...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem, zurzeit stirbt der König in der Woche x-mal. also.
 
Vot for Vorschlag im Blizzardforum!
Das wär so Hammergeil!
Bitte bitte bitte schlag es bei Blizzard vor!!!
Die Idee is so Hammermäßig!

Ich find 2h reichen vollkommen da man ja sonst bekloppt wird vom ganzen Horde kloppen =) !
 
Ach ja, wegen AH kann man ja in andere Städte gehn, weil ich das grad bei ein paar Vorpostern gelesen hab das dass bemängelt wurde ^^
 
Hab mir jetzt alles mal durchgelsen. Ich find die Ideen generell sehr geil. Ich als totalter PvP-Muffel würde mich sofort in die Schlacht stürzen, um der Horde Ruhm und Ehre zu bringen!

Ich hab auch noch ein paar Vorschläge, wie man das Ganze gestalten könnte.

1. Es werden sehr viele Menschen meckern, wenn du OG oder SW angreifen lässt. Deshalb schüttel ich mal eben ein bisschen Lore aus dem Ärmel:
Sowohl Ogrimmar, als auch Stormwind sind die beiden Hauptstädte der Fraktionen. Hier ist der Großteil der Armada und die beste Verteidigung (in OG zwar noch im Bau, aber das ist grad wurscht
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). Also würde ich die beiden Städte aus der Liste ausschließen. Die Allianz versucht erst einmal die Versorgung der Horde durch andere Städte abzuschneiden. Also nimmt man sich Thunderbluff, Silvermoon, die Echoinseln und Undercity zuerst vor.
Auch könnte man somit das Ende nach zwei Stunden erklären. Man greift an, und in diesem Moment wird ein Bote nach Ogrimmar geschickt. DIeser Bote kehrt nach zwei Stunden mit der Hauptstreitmacht zurück, gegen die man natürlich keine Chance hat.
Und den Chef würd ich als Lorefreak auch nicht jede Woche sterben lassen. Kurz vor seinem Tod bricht er ohnmächtig zusammen. Die Allianz/Horde entführt diesen dann. Mit einer Quest muss man den Chef dann befreien. Die Allianz stopft den Hordechef auf die Insel Algaz, die Horde hält die Allianzlerbosse auf einer neuen Gefängisinsel nördlich von Tirisfal fest. Der Chef taucht erst wieder auf, wenn eine gewisse Anzahl Spieler die Befreiquest gemacht haben. Wahlweise kann man ihn auch einfach nach zwei Tagen als befreit erklären.

Wenn man die Idee mit der Befreiquest nimmt, kann man das Ganze noch ein wenig ausführen. Wenn es der Allianz nicht gelingen sollte, ihre Anführer zu befreien, haben sie bei der nächsten Schlacht einen Demoralisierungs-Debuff. Der stackt natürlich pro gefangenem Anführer. Wenn alle vier Anführer (garrosh und Varian sind in OG/SW nicht angreifbar, wieso ist oben beschrieben) gefangen sind, ist der nächste Angriff erst wieder möglich, wenn die Anführer befreit sind. Natürlich muss man nicht einen nach dem anderen befreien. Man befreit einfach alle, die da sind. Das Ganze kann man dann auch als Raidquest aufziehen.

2. Auch würde ich dann die Truppen den Gegebenheiten anpassen. Klar kommen Panzer und Belagerungstürme in Ironforge und Silvermoon total toll an. Aber erklär mir mal, wie du einen Panzer, wie sie vor IF stehen, nach Thunderbluff hochbekommen willst? Oder nach Teldrassil hoch? Und wie willst du in Gnomeregan oder Undercity mit einem Turm rumfahren? Das ist doch alles unterirdisch.
Bei den Echoinseln und vielleicht auch bei Gilneas kann man ja mit Schiffen angreifen und so vom Wasser aus ein bisschen zerströren. Bei Teldrassil und Thunderbluff läuft es auf ein Luftschiffkampf hinaus. Aber wie löst man das mit den unterirdischen Kämpfen? Wenn ein Taure auf einem Kodo schon nicht in den Aufzug passt, kommt da garantiert kein Dampfpanzer runter.

3. Die Idee mit den "Zwischenstopps" find ich nicht schlecht. Dass man es vielleicht so macht, dass ca. 20 Minuten erst einmal die Umgebung gesichert wird. Ich nehme mal das Beispiel: Angriff auf Undercity!
Nachdem die Allianz unter großen Verlusten (merkt man, dass ich Hordler bin?
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) die Ruinen erobern konnte, beginnt die Belagerung der Stadt. Proviant und Blockaden werden herangeschafft und Magier öffnen Portale nach Sturmwind, um die Truppen näher am Geschehen abzusetzen. Nachdem das Gebiet 5 Minuten gesichert und verteidigt wurde - natürlich wollen die Verlassenen das nicht - geht die Eroberung weiter. Man rückt durch die Abwasserkanäle vor und nimmt den Inneren Ring ein. Auch hier richtet man ein provisorisches Camp ein, von dem man weiter verfahren kann. Dann gehts an die äusseren Bereiche. Zuerst das Magier- und das Kriegerviertel. So können keine Truppen herbeigeportet oder mit Waffen ausgerüstet werden. Dann sichert man diese Bereiche und nimmt den Rest Undercitys ein. Zum Schluss besetzt man den Gang zum Thronsaal und stürmt diesen dann.
Natürlich können die Zeitspannen größer oder kleiner sein. Und die vorherigen Camps können auch als Warnung dienen. Wenn man zum Beispiel nur noch 5 Minuten Zeit hat, meldet das erste Camp, dass die Horde anrückt. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass sie angegriffen werden. Nach drei meldet das zweite Camp einen Angriff usw.

4. Ich würde die Abstände der Angriffe vergrößern. Wenn es wirklich ein spezielles Event sein soll, kann man es nicht jede Woche machen. Die verletzten Truppen müssen gepflegt werden, die Verteidigung muss erneuert werden usw. usw. Ich würde eher die Horde in einer Woche angreifen lassen und in der darauffolgenden muss sie sich verteidigen. So hat man jede Woche eine Schlacht, aber es wird nicht so Alltäglich wie Tausendwinter.

5. Zu den Belohnungen:
Mit einem speziellen Mount für den "Ultimativen Eroberer" liegt man glaub ich nie falsch. Das muss dan naber auch was richtig Geniales sein. Bei der Horde könnte ich mir so ein Goblingefährt, das vor Raketenwerfern und Panzerplatten strotzt, vorstellen. Goblins jagen ja gerne mal was hoch. Sowas in die Richtung Kampfjet wäre doch was
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. Bei der Allianz denk ich eher an so etwas Elegantes, was Edles, etwas, was zu einem ruhmreichen Helden passt. Ein Parademount eben. Vielleicht etwas in Richtung Pegasos mit Allainzbannern und Rüstung.
Auch würde ich pro Stadtangriff ein gestohlenes Reittier vergeben. Wenn man als Horde Teldrassil angreift, bekommt einer, der zufällig aus den Angreifern gepickt wird, eine Reitkatze mit Scheuklappen und mit einer Rüstung, die nach unfreiwilliger Führung aussieht. Natürlich kann es dem Reiter anfangs passieren, dass die Katzen ihn abwirft, was nach einiger Zeit aufhört.

Rüstungen würd ich keine verteilen. Sonst meckern wieder viele, dass man den Raid machen muss, um an besseres EQ zu kommen. Ich würde da eher Funitems oder Schmuckstücke verteilen. Schlachtstandarten, die man als Waffe anlegen und mit der man wedeln kann. Oder ein Hordebanner als Umhang. Oder aber sowas wie die Insignien, nur halt für PvE geeignet und mit passenden Attributen.


Ich hoffe wirklich, du setzt das irgendwann ins Blizzardforum. Weil die Idee ist echt genial. Man kann ja vielleicht auch einen Raidcontent draus machen oder so
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MfG
numisel
 
ich versteh deinen Gedanken schon nur is das immernoch die WoW Community. Da hängen sich manche Leute auf wenn sie mal 2 Stunden nicht rumposen oder in ihr geliebtes AH können. Mir persönlich wär das relativ egal. Ich meine ja nur, dass es viele stören wird.

wenn wir nur ein AH in einer Stadt hätten würde ich den Satz auch verstehn aber wenn z.b. Sturmwind angegriffen wird ist es dann zuviel verlangt nach IF auszuweichen wenn man ins AH will ? und posen kann man da auch ^^


ansonsten klasse idee.


2. Auch würde ich dann die Truppen den Gegebenheiten anpassen. Klar kommen Panzer und Belagerungstürme in Ironforge und Silvermoon total toll an. Aber erklär mir mal, wie du einen Panzer, wie sie vor IF stehen, nach Thunderbluff hochbekommen willst? Oder nach Teldrassil hoch? Und wie willst du in Gnomeregan oder Undercity mit einem Turm rumfahren? Das ist doch alles unterirdisch.
Bei den Echoinseln und vielleicht auch bei Gilneas kann man ja mit Schiffen angreifen und so vom Wasser aus ein bisschen zerströren. Bei Teldrassil und Thunderbluff läuft es auf ein Luftschiffkampf hinaus. Aber wie löst man das mit den unterirdischen Kämpfen? Wenn ein Taure auf einem Kodo schon nicht in den Aufzug passt, kommt da garantiert kein Dampfpanzer runter.


Undercity bzw Ironforge oder Gnomeregan auch kein Problem. Im Sturmgipfel sehn wir doch immer diese Zwerge mit ihren Erdbohrern neben uns auftauchen. Undercity wird dann einfach von Spielern oder NPCs angegriffen die sich mit diesen Bohrern bis runter in die Stadt bohren. Kleines Eliteteam sozusagen oder ne Horde NPCs die einfach nur nerven. ^^
 
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wenn wir nur ein AH in einer Stadt hätten würde ich den Satz auch verstehn aber wenn z.b. Sturmwind angegriffen wird ist es dann zuviel verlangt nach IF auszuweichen wenn man ins AH will ? und posen kann man da auch ^^


ansonsten klasse idee.

Es ist nicht zuviel verlangt. Trotzdem verwette ich meine Chars drauf, dass genug Leute rumheuln werden. War beim Wotlk Preevent nicht anders. Ebenso wird regelmäßig rumgeheult, dass Blizz doch endlich die Auktionatoren unangreifbar machen soll...
 
Man wäre sehr Zeitgebunden an diese Schlachten.
Also jeder der teilnehmen will, müsste um eine bestimmte Uhrzeit zu hause sein.
Da gibt es den 30 jährigen Spieler, der nach der Arbeit (18uhr+) spielt und den Schüler,
welcher nach der Schule Zeit hat, aber Abends vllt noch iwas machen muss
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Deswegen wäre mein Vorschlag, dass diese Schlachten Account abhängig 2x die Woche absolviert
werden können. Um Wartezeiten zu vermeiden werden jeden Tag 3 Schlachten stattfinden,
an denen mal teilnehmen kann.
Würde man es zu oft stattfinden lassen, wäre es ein zweites Lake Wintergrasp. Da das glaube nicht Sinn der Sache ist, halte ich die Idee mit dem über die Wochentage rotierenden Event für praktischer. Davon abgesen wäre es sonst wohl genauso unterbesetzt wie oben gennantes Schlachtfeld, auf den meisten Servern.
Gerade die Seltenheit der möglichen Teilnahme wäre ein zusätzlicher Ansporn mitzumischen.

Kleine Frage zum Schlachtende, wie genau sollte es denn nach den 2 Stunden jeweils für die Angreifer/Verteidiger von Dannen gehen?
Werden alle Angreifer bei einem Sieg einfach aus der Stadt teleportiert, bzw bei einer Niederlage von einem in Rasserei verfallenen Anführer überrannt werden?

Ansonsten eine ziemlich nette und vor allem mal brauchbar durchdachte Idee (zumindest mehr als die meisten anderen).

MfG Nex
 
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.

Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^

Wieso das gab es schon länger ^^ mein längstes Av hat 12h Stunden gedauert, aber da hat pvp auch noch spaß gemacht und nicht wie heute noch ein Set für pvp extra Farmen mit Abhärtung und wenn ich sehe wie manche Spielen da will ich gar nicht pvp spielen, wenn dann auf einem extra Server wo alle gleich sind.

Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt Wow ist für Pve entwickelt worden pvp ist nur ein Zusatz und das soll auch bitte so bleiben

Und wenn ich schon am meckern bin dann sollten alle die sagen nette idee mal an die Server denken, das wäre dann genauso wie in Dalaran oder am Anfang von wotlk in Tausendwinter lags ohne ende auf vielen servern hätte dazu eine Fraktion eh keine Chance weil es zum Beispiel bei uns viel mehr Allianz als Horde gibt.

Deswegen gibt es in cata ja auch keine gemeinsame Städte mehr so wie Sh und Dala

Und jetzt das wichtigste

WoW Cataclysm: Balance-Probleme im PvP - darum gibt’s über Schlachtfeld-Siege Arenawertungen http://www.buffed.de/wow/news/15095/WoW-Cataclysm-Balance-Probleme-im-PvP-darum-gibt-s-ueber-Schlachtfeld-Siege-Arenawertungen

Balance-Probleme
im pvp gibt es seit es Wow gibt und das werden sie nie hin kriegen und was sie wegen dem versuch es hin zu bekommen schon alles versaut haben reicht mir völlig erst kriegen die einen weniger live heal usw. ein paar wochen später patchen sie wieder zurück weil manche Änderungen die klasse im pve zu schwach gemacht haben

Auch so mancher Vorschlag hier ist mal nicht umzusetzen schaut euch das elend in den bg´s an alleine schon die großen Unterschiede die es heute immer noch gibt trotz dem ganzen Markenzeug, wenn da jetzt der einer mit eine Gs von 6000 auf jemand trifft der gerade 80 ist ich sag mal ein gs von 3000 ist er ein onehit und dann wird hier noch vorgeschlagen das man ab lvl 10 teilnehmen kann hust geht man in ein Startgebiet und haut jetzt mal ein lvl 10 mob völlig sinnlos oder meint ihr nicht ?

Das einzige wie man gutes Pvp machen kann ist wenn man an so was Teil nimmt in eine Art Avantar schlüpft wo dann alle gleich sind und da wird es wenn es dann Heiler Nahkämpfer und Fernkämpfer gebe auch schon wieder eine Sache mit der Balance


Wenn dann noch gleich ganze Städte dran teilnehmen müssen wird das Chaos noch größer und wenn man nur mal kurz was schauen will in der Stadt wo man gerade zufällig eine Schlacht läuft wird man sich bestimmt nicht freuen Ok es wurde gesagt die Spielerzahl begrenzen aber da wären dann viele die garnicht dran teilnehmen können ich glaube Tausendwinter ist auf 2 Schlachtzüge begrenzt pro Seite das sind schlappe 160 Mann die dran teilnehmen können wenn das dann nur 2 mal die Woche stattfindet wird es aber schwer das jedem auf dem Server zugänglich zu machen den auf meinem server gibt es laut www.warcraftrealms.com 15,690 Charakter klar mit Twinks aber wie sollen die da alle durch ein Städte Raid die Woche wenn es nur 2 die Woche gibt

Selbst wenn jeder Spieler so wie ich von allen Klassen Twinks hat wenn auch teilweise nur low 10-40 sag ich mal sind es immer noch 1,569 Accounts das geteilt durch die 160 dafür braucht man dann schon fast 10 Städte Raids die Woche um jedem Spieler mit einem Charakter die Möglichkeit zugeben Teilzunehmen wenn es dann ab 10 ist würde ich ja gerne alle Twinks in die Schlacht schicken ok übertrieben aber das wären dann schon 100 Schlachten die Woche also bei einer Stunde Städte Raid also 100 Stunden also müsste das Ding so wie Tausendwinter alle 2 Stunden stattfinden damit jeder Charakter die Möglichkeit hat dran Teilzunehmen

Also wird das Technisch nur so wie Tw machbar sein das wenn es sogar 2 Stunden dauert eigentlich immer eine Stadt im Pvp ist also ganz ehrlich das will ich nicht haben und ihr bestimmt auch nicht und ihr kennt ja mimi ich bezahle 13Euro im Monat ich will alles haben
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Außerdem spiele ich pve Server da fände ich das echt uncool wenn ich was machen müsste was ich gar nicht will
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Ghostcrawler sagt auch

„Wir konzentrieren uns mit Cataclysm auf die bewerteten Schlachtfelder, da die Klassenzusammenstellung dort nicht so wichtig ist. Stattdessen muss ein ganzes Team koordiniert werden. Je kleiner ein Spielerteam ist und je wichtiger es wird, einen Gegner zu erledigen, und desto größer wird die Bedeutung von Fähigkeiten und Skillungen einzelner Charaktere. Sobald in Eurem Team zehn oder mehr Spieler sind, werdet Ihr viel flexibler - und Skillungen, die in der Arena seltener zum Tragen kommen, können auf den Schlachtfeldern voll ausgespielt werden“, so Ghostcrawler. Die kompletten Beitrag findet im "Blue Watch".


Kurz Wow ist Hauptsächlich Pve den da wird nach geliefert was den Inhalt angeht was sie bis auf ein paar neue Sache und neue Areana Sasion bei pvp nicht machen ^^

Wer Pvp haben will soll bitte Warhammer oder Aion spielen die haben ihre Spiel auf PvP ausgerichtet und selbst da geht es in die Hose war auf alle fälle so bei Warhammer wo es raus kam wenn zu viel Spieler in den Schlachten (RvR glaube ich war das )waren dann ging nicht mehr viel und bei der Masse an Spielern die Wow hat wären solchen STädte schlachten mehr World of Lagcraft als vernüftiges Spielen Blizzard bekommt ja nichtmal icc lagfrei hin wo nur 25 Spieler rum laufen diese Woche mal wieder besonders schlimm bei uns

Auch wenn die Idee noch so schön für manchen erscheint es wird Technisch nicht machbar sein den jeder der evtl schon mit 70 die Hauptstadtbosse gekillt hat, wofür man ca 3-4 40er Raids brauchte um es überhaupt zu schaffen, weiß das der Spaß übel gelagt hat mit soviel Leuten und selbst Dalaran lagt zu Hauptzeiten auf den Server wie Sau was soll den daraus werden wenn die alle noch anfangen zu Bomben usw.

Also wird es nur Schlachtfelder oder so was wie das jetzige Tausendwinter geben den wenn zuviele zusammen sind wird es World of Lagcraft und ich persönlich wäre auch schwer angepisst wenn ich mich abends zum Spielen einlogge mal eben weil die Schlacht voll ist vor If gepackt werde so wie es bei Tausendwinter ist wenn es zu voll ist

Hehe das sollte gar nicht so lang werden und da ich jetzt erst ins Bett gehe und Hunde Müde bin hoffe verzeiht ihr mir meine Fehler die ich evtl gemacht habe in diesem sinne Gute Nacht oder für euch evtl auch ein Guten Morgen^^
 
Hab mir jetzt alles mal durchgelsen. Ich find die Ideen generell sehr geil. Ich als totalter PvP-Muffel würde mich sofort in die Schlacht stürzen, um der Horde Ruhm und Ehre zu bringen!

Ich hab auch noch ein paar Vorschläge, wie man das Ganze gestalten könnte.

1. Es werden sehr viele Menschen meckern, wenn du OG oder SW angreifen lässt. Deshalb schüttel ich mal eben ein bisschen Lore aus dem Ärmel:
Sowohl Ogrimmar, als auch Stormwind sind die beiden Hauptstädte der Fraktionen. Hier ist der Großteil der Armada und die beste Verteidigung (in OG zwar noch im Bau, aber das ist grad wurscht
tongue.gif
). Also würde ich die beiden Städte aus der Liste ausschließen. Die Allianz versucht erst einmal die Versorgung der Horde durch andere Städte abzuschneiden. Also nimmt man sich Thunderbluff, Silvermoon, die Echoinseln und Undercity zuerst vor.
Auch könnte man somit das Ende nach zwei Stunden erklären. Man greift an, und in diesem Moment wird ein Bote nach Ogrimmar geschickt. DIeser Bote kehrt nach zwei Stunden mit der Hauptstreitmacht zurück, gegen die man natürlich keine Chance hat.
Und den Chef würd ich als Lorefreak auch nicht jede Woche sterben lassen. Kurz vor seinem Tod bricht er ohnmächtig zusammen. Die Allianz/Horde entführt diesen dann. Mit einer Quest muss man den Chef dann befreien. Die Allianz stopft den Hordechef auf die Insel Algaz, die Horde hält die Allianzlerbosse auf einer neuen Gefängisinsel nördlich von Tirisfal fest. Der Chef taucht erst wieder auf, wenn eine gewisse Anzahl Spieler die Befreiquest gemacht haben. Wahlweise kann man ihn auch einfach nach zwei Tagen als befreit erklären.

Wenn man die Idee mit der Befreiquest nimmt, kann man das Ganze noch ein wenig ausführen. Wenn es der Allianz nicht gelingen sollte, ihre Anführer zu befreien, haben sie bei der nächsten Schlacht einen Demoralisierungs-Debuff. Der stackt natürlich pro gefangenem Anführer. Wenn alle vier Anführer (garrosh und Varian sind in OG/SW nicht angreifbar, wieso ist oben beschrieben) gefangen sind, ist der nächste Angriff erst wieder möglich, wenn die Anführer befreit sind. Natürlich muss man nicht einen nach dem anderen befreien. Man befreit einfach alle, die da sind. Das Ganze kann man dann auch als Raidquest aufziehen.

2. Auch würde ich dann die Truppen den Gegebenheiten anpassen. Klar kommen Panzer und Belagerungstürme in Ironforge und Silvermoon total toll an. Aber erklär mir mal, wie du einen Panzer, wie sie vor IF stehen, nach Thunderbluff hochbekommen willst? Oder nach Teldrassil hoch? Und wie willst du in Gnomeregan oder Undercity mit einem Turm rumfahren? Das ist doch alles unterirdisch.
Bei den Echoinseln und vielleicht auch bei Gilneas kann man ja mit Schiffen angreifen und so vom Wasser aus ein bisschen zerströren. Bei Teldrassil und Thunderbluff läuft es auf ein Luftschiffkampf hinaus. Aber wie löst man das mit den unterirdischen Kämpfen? Wenn ein Taure auf einem Kodo schon nicht in den Aufzug passt, kommt da garantiert kein Dampfpanzer runter.

3. Die Idee mit den "Zwischenstopps" find ich nicht schlecht. Dass man es vielleicht so macht, dass ca. 20 Minuten erst einmal die Umgebung gesichert wird. Ich nehme mal das Beispiel: Angriff auf Undercity!
Nachdem die Allianz unter großen Verlusten (merkt man, dass ich Hordler bin?
biggrin.gif
) die Ruinen erobern konnte, beginnt die Belagerung der Stadt. Proviant und Blockaden werden herangeschafft und Magier öffnen Portale nach Sturmwind, um die Truppen näher am Geschehen abzusetzen. Nachdem das Gebiet 5 Minuten gesichert und verteidigt wurde - natürlich wollen die Verlassenen das nicht - geht die Eroberung weiter. Man rückt durch die Abwasserkanäle vor und nimmt den Inneren Ring ein. Auch hier richtet man ein provisorisches Camp ein, von dem man weiter verfahren kann. Dann gehts an die äusseren Bereiche. Zuerst das Magier- und das Kriegerviertel. So können keine Truppen herbeigeportet oder mit Waffen ausgerüstet werden. Dann sichert man diese Bereiche und nimmt den Rest Undercitys ein. Zum Schluss besetzt man den Gang zum Thronsaal und stürmt diesen dann.
Natürlich können die Zeitspannen größer oder kleiner sein. Und die vorherigen Camps können auch als Warnung dienen. Wenn man zum Beispiel nur noch 5 Minuten Zeit hat, meldet das erste Camp, dass die Horde anrückt. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass sie angegriffen werden. Nach drei meldet das zweite Camp einen Angriff usw.

4. Ich würde die Abstände der Angriffe vergrößern. Wenn es wirklich ein spezielles Event sein soll, kann man es nicht jede Woche machen. Die verletzten Truppen müssen gepflegt werden, die Verteidigung muss erneuert werden usw. usw. Ich würde eher die Horde in einer Woche angreifen lassen und in der darauffolgenden muss sie sich verteidigen. So hat man jede Woche eine Schlacht, aber es wird nicht so Alltäglich wie Tausendwinter.

5. Zu den Belohnungen:
Mit einem speziellen Mount für den "Ultimativen Eroberer" liegt man glaub ich nie falsch. Das muss dan naber auch was richtig Geniales sein. Bei der Horde könnte ich mir so ein Goblingefährt, das vor Raketenwerfern und Panzerplatten strotzt, vorstellen. Goblins jagen ja gerne mal was hoch. Sowas in die Richtung Kampfjet wäre doch was
biggrin.gif
. Bei der Allianz denk ich eher an so etwas Elegantes, was Edles, etwas, was zu einem ruhmreichen Helden passt. Ein Parademount eben. Vielleicht etwas in Richtung Pegasos mit Allainzbannern und Rüstung.
Auch würde ich pro Stadtangriff ein gestohlenes Reittier vergeben. Wenn man als Horde Teldrassil angreift, bekommt einer, der zufällig aus den Angreifern gepickt wird, eine Reitkatze mit Scheuklappen und mit einer Rüstung, die nach unfreiwilliger Führung aussieht. Natürlich kann es dem Reiter anfangs passieren, dass die Katzen ihn abwirft, was nach einiger Zeit aufhört.

Rüstungen würd ich keine verteilen. Sonst meckern wieder viele, dass man den Raid machen muss, um an besseres EQ zu kommen. Ich würde da eher Funitems oder Schmuckstücke verteilen. Schlachtstandarten, die man als Waffe anlegen und mit der man wedeln kann. Oder ein Hordebanner als Umhang. Oder aber sowas wie die Insignien, nur halt für PvE geeignet und mit passenden Attributen.


Ich hoffe wirklich, du setzt das irgendwann ins Blizzardforum. Weil die Idee ist echt genial. Man kann ja vielleicht auch einen Raidcontent draus machen oder so
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MfG
numisel


Einige deiner Ideen gefallen mir sehr gut, ich werde welche herrauspicken und deinen Namen ergänzen.
Zu den Städten muss ich sagen, wird SW angegriffen geht man eben nach IF ins Auktionshaus, ich verstehe
die Aufregung nicht, Leute brauchen halt wirklich immer was zu meckern ...
Und es geht mir damit das alle Städte potenzielle Opfer sind auch sehr darum das es eine gewaltige Abwechslung bietet,
die momentane Schlacht sollte nie der letzten gleichen, das Problem mit Thunderbluff ect. ist wohl gegeben, wärend man
in Thunderbluff denn Aufzug um einiges vergrößern könnte...es sollte prinzipiel an jeder Stadt einen ausen und einen Innenwall geben
der den Weg zum König versperrt, was das betrifft stellt nur Thunderbluff ein Problem da, die Bohrer Idee fände ich schon gut
weil es wie gesagt gleich noch mehr Abwechslung gibt, nur wäre es zu stark da man so direkt in die Stadt käme.
 
------------UPDATE------------
Der Punkt ''Waffen'' wurde um zwei für den Angriff zur Verfügung stehenden Waffen erweitert.
Der Punkt ''Dauer'' wurde geändert.
Der Punkt ''Änderungen der Städte'' wurde hinzugefügt, dort werden weitere Details folgen sollten sich andere Städte noch als Problem erweisen.
 
zu thunderbluff: die holzzäune können ruhig etwas weniger vertragen als die anderen, da TB den vorteil hat nur kleine eingänge zu haben, wenn überall eulen oder ele-schamis stehenkönnen die locker wieder runter gepustet werden^^

mfg

Cold Play
 
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