Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte Vetaro das mit der pause nicht angesprochen hät ich jetzt eher gedacht...wtf was soll die pause... naja^^ ich wart jetzt drotzdem mal auf die 2te folge anhören werd ich sie mir auf jeden fall

Na also. Du gehst ja auf Kritik nur äusserst widerwillig ein, aber diese version funktioniert und ist ok. Zumindest von der Lautstärke her, aber man kann ja auch nicht alle Kritikpunkte im Kopf behalten.

Zuletzt bearbeitet:
an sich wollte ich euch nicht kritiesieren.
Ihr habt es nur so aufgefasst.

Ich will nichts sagen, aber überlasst das Hörspielmachen lieber jemand anderem.
Unpassende Stimmen. Handlung sehr schwammig.

Nichts geht über H.u.n.m.z

Ich will nichts sagen, aber überlasst das Hörspielmachen lieber jemand anderem.
Unpassende Stimmen. Handlung sehr schwammig.

Nichts geht über H.u.n.m.z

die kannst du eigentlich nicht vergleichen Digitala ist ein Hörspiel das die als Hobby machen und eigentlich keine Erfahrung dadrin haben. H.u.n.m.z ist ein Hörspiel das Profis sprechen die man zum Teil auch schon aus WoW Hörspielen kennt. H.u.n.m.z kann nur ein Hörspiel überbieten, wenn das Team dahinter auch viel Erfahrung damit hat und sich eine andere Story einfallen lässt, die die Zuhörer vielleicht mehr anspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der neuen Story kommt in Folge 4!! 100%!!!

Hier die zweite DIGITALA Folge!

Und hier die dritte DIGITALA Folge!

Viel Spaß!

höre ich mir sofort mal an
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zweite folge fand ich jetzt beim zocken nebenher sogar schön zu hören
smile.gif

also die beiden Folgen sind schon besser als die 1. auch von der Synchro her, aber mal ne Frage... wieso ist Rumpelstilzchen dabei?
biggrin.gif

Nun, wir haben gewartet bis Folge 2 und 3. Hier das ergebnis:

-Bessere Musikwahl, zumindest hab ich nichts mehr gefunden, was mich zum würgen brachte.
-Den Darstellern merkt man immernoch an, dass sie Betonung beherrschen und sie am Satzende auch mal mit der Stimme hochgehen, wenn es sich um eine Frage handelt (das ist gut), gleichzeitig wirkt es aber immernoch sehr abgelesen. Aber tröstet euch: Es klingt immernoch besser als bei The Witcher.
- Alles andere ist geblieben.

Ich frage dich nun zum dritten mal. Was war deine Absicht, als du es gemacht hast. Du hast bereits gesagt, dass es nicht lustig sein soll. mit ausrufezeichen hinten dran, glaube ich. was *soll* es also sein? Handlung hast du, wie du ja selber sagst, immernoch nicht. Es ist auch nicht spannend, die Charaktere haben immernoch keinen Wiedererkennungswert (auch nicht, wenn man jedes mal das gleiche intro am anfang hören muss) und es ist auch nicht trashig genug, um geil zu sein. So wie das hier zum Beispiel.

ich habe auch schon öfters gesagt das ich es als Hobby ansehe!
Und meine Freunde und ich haben Spaß an der sache also warum sollten wir damit aufhören.
Wir sind immer noch Amateure daran hat sich nichts geändert aber ich finde das wir besser werden.

Wenn es dir nicht gefällt musst du es dir nicht anhören.
Es zwingt dich keiner dazu.

also ich finds echt cool
macht nur weiter so
clap.gif

Ich finds auch toll

PS:....selbst die erste folge hatte bessere betonung als bei the witcher.....als er den wütenden mob gesagt hat er würde sie aufschlitzen wenn sie der hexe was tun war ich ja bei dem game schon erschrocken das er mal ne andere stimmlage (wenn auch nur kurz ) hatte^^

freut mich das wir uns gebessert haben!
Und danke für eure Unterstüzung.

Hier habe ich es extra für dich nochmal geschrieben:

ich habe auch schon öfters gesagt das ich es als Hobby ansehe!
Und meine Freunde und ich haben Spaß an der sache also warum sollten wir damit aufhören.
Wir sind immer noch Amateure daran hat sich nichts geändert aber ich finde das wir besser werden.

Wenn es dir nicht gefällt musst du es dir nicht anhören.
Es zwingt dich keiner dazu.

vielleicht will er ein hörspiel machen was spannend ist wie zum beispiel Harry Potter oder andere berühmte hörspiele.dort geht es ja auch nicht darum einen joke nach dem anderen zu reißen.
sondern um die story.

"Hobby" ist aber für mich keine richtige Antwort. Wenn man Spielberg fragt, was er sich bei Star Wars gedacht hat, antwortet er bestimmt auch nicht "Ich wollte mal professionell einen film machen". Sollte es Lustig, Traurig, Spannend, mit einer guten Geschichte, Actionhaltig, Erotisch oder sonstwas sein? Hast du dir irgendwas beim Machen gedacht, ausser "hey, wir könnten dochmal aufnehmen, wie wir was über HdRO erzählen"?

Terry Pratchett hat mal geschrieben, es gibt einen Unterschied zwischen Verabscheuen und Hassen. Wenn man etwas verabscheut, ignoriert man es einfach nur und geht ihm aus dem Weg. Wenn man es hasst, sieht man es sich an, um sagen zu können, dass man es nicht ausstehen kann.
In diesem Fall ist das natürlich deutlich abgeschwächt. Abscheu wäre "nichtgefallen", für mich trifft anstatt Hass aber Unzufriedenheit zu.

Wenn *dir* nicht gefällt, dass du kritik erhälst, nach deiner eigenen aussage sollten wir damit nämlich bis folge 2 und 3 warten, dann ist es vielleicht auch eine schlechte idee, irgendetwas an die Öffentlichkeit zu bringen. Denn dich zwingt ja niemand, das aufzunehmen.

das habe ich auch nicht gesagt.
Also....nochmal von vorne!

Die Grundidee war es ein Hörspiel in der Art von Allimania für Herr der Ringe Online zu machen.
Da mir das aber nicht so ganz gelang dachten wir uns machen wir eben eins was von der Art her wie jedes ander normale Hörspiel auch ist.
z.b. wie Die drei ???. Die sind zwar spannend und haben auch immer wieder einen Witz drin(wenn man sie den versteht) doch ist es immernoch ein normales Hörspiel.
Unser Hörspiel ist ein Fan-Projekt!
Weswegen wir auch Anfängliche Schwierigkeiten haben.

Natürlich wollte ich Kritik und die hast du auch abgeliefert.
Ich hoffe wirklich das wir dich irgentwann auch zufrieden stellen können.

Mh, ohne dir jetzt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, aber du kannst es nie jedem recht machen. Wenn es allerdings dein expliziter Wunsch ist, nur Vetaro zu beglücken, dann kann dir z. B. ja die Meinung und die Wünsche der anderen egal sein. Allerdings musst du dich nur entscheiden, wem es gefallen soll - ausser dir und deinen Mitsprechern natürlich.
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück