Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab sie mir eben alle drei angehört und fand sie nett.
Haben mir die Zeit bis zum Feierabend vertrieben und mich unterhalten, was will man mehr.

Danke an die Macher
Ich finde solche Fan Projekte prima, steckt bestimmt mehr arbeit drin als sich die Nörgler vorstellen.

Machts doch einfach besser, wenn ihr so gut wisst wies geht
smile.gif

So, jetzt geh ich nach Hause

Ich finds auch toll

PS:....selbst die erste folge hatte bessere betonung als bei the witcher.....als er den wütenden mob gesagt hat er würde sie aufschlitzen wenn sie der hexe was tun war ich ja bei dem game schon erschrocken das er mal ne andere stimmlage (wenn auch nur kurz ) hatte^^

The Witcher hat wirklich eine schlechte Betonung, aber du hättest vor ein paar tagen mal Giga Games sehen sollen. Da haben die das Spiel mit der schlechtesten Synchro gezeigt
biggrin.gif
. War eigentlich richtig lustig sowas zu hören es war einfach nur gelangweilt gelesen ohne eine Betonung (außer natürlich das der Erzähler total gelangweilt klang)

Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber es gibt ja auch super Filme wo für jeden was dabei ist.
z.b. bei den Bully-Filmen ich denke doch das die jeder auf seine weiße mag oder?

Und ich wollt mit meiner Aussage vorhin nicht sagen das es nur Vetaro und uns gefallen soll, sondern es soll den gefahlen die Daran freude habe es zu hören.

Das is mir zu sher von Allimania abgekupfert sorry wenn die andern besser werden fänd ichs gut da ich mit dem gedanken gespielt habe Hdro zu spielen und dann was lustiges dazu hätte
ugly.gif

Mfg oggaman

Aaaalso hör mir grad jetzt die 2te und 3te Folge an.

Das Intro der 2ten is mir persöhnlich viel zu lang. Da schläft man fast ein bei :-/
Und das mit der Vorstellung is mal wieder dreißt von Alllimania geklaut. Man kann ja etwas nacheifern, da is nichts dagegen. Aber mittlerweile ist es einfach nur geklaut. Bitte demnächst mehr eigeninovation. Und die Crebain spricht man meines wissens nicht "kribäin" sondern "Krebain" aus. Kann mich aber auch irren. Und Schlachtgeäusche beim verdreschen einiger Crebain? N bissle dick aufgetragen nicht? ^^
Das mit dem heilen und der Pokemon Musik is ne lustige Idee. Das Handwerken is ebenfalls lustig gelößt, samt 7 Zwerge anspielung. ;D
Allerdings fehlt mir immernoch eine Grundständige Story.

Also nun zur 3ten Folge.
Das Intro is mir hier auch wieder zu lang und zu nachgemacht, aber das hab ich ja im Textabschnitt oben schon erwähnt. Achja Caligulasch klingt im Intro verblüffenderweise sehr stark wie Aragorn o.O! Und die Reitpreisermäßigung für Hobbits ist ne tolle Idee! xD
clap.gif
clap.gif

Und in nem Duell sind die Schlachtengeräusche auch sehr übertrieben, man könnte jetzt ja "1-Mann-Arme" sagen, is aber trotzdem übertrieben. ^^
Außerdem: etwas Mathom ist falsch. Mathoms sind einzelne Gegenstände. Das Mathom. Die Mathoms. Nur damit der Fehler nicht nochmal geschiet.
Das Ende kommt etwas komisch : /

Aber allgemein muss ich sagen das ihr euch von der ersten Folge aus stark verbessert hat. Kritikpunkte gibts natürlich, wie ich wohl genügend beschrieben hab, immernoch aber es wird. Werde mir die nächsten Folgen allemal anhören!

vielen Dank PseudoPsycho!

Das fand ich mal eine gute, ausführliche Kritik.
Mit sowas kann ich leben und kann es auch viel besser verstehen was die einzelnen Personen meinen.

Also ich höre (ausser seit ca. ichweissnichtwielenJahren immer mal wieder die 3 ??? zum einschafen) keine Hörspiele, bin hier auch nur per Zufall reingestolpert da mir die ganzen Threads zu Digitala aufgefallen sind. Erst habe ich äusserst amüsiert mitgelesen, dann fand ich die Angriffe gegen den TE nach ner Zeit irgendwann ein wenig eintönig da immer nur dieselben Leute auf ihn einredeten.

Also wollte ich mir dann doch einmal ein Bild von dem machen, worum es bei der ganzen Sache überhaupt geht. Ich hab mir Folge 1 und 2 angehört und musste feststellen, das viele Kritikpunkte eintrafen, vieles aber überzogen war. Man spürt von Folge 2 zu 3 eine positive Entwicklung (in technischer Hinsicht), ich musste sogar das ein oder andere Mal schmunzeln.

Ich finde es klasse das jemand einfach hingeht und seine Idee umsetzt und sich damit der Öffentlichkeit stellt. Kritik nimmt er hin(was heutzutage nicht selbstverständlich ist), auch wenn er diese manchmal ein wenig zu persönlich sieht, aber das kann man lernen ^^Und zu den Vergleichen mit George Lukas etc. kann man nur erahnen: hätte George Lukas das allererste filmische Werk seines Lebens in dieses Forum gestellt, ich glaube nicht das es dann heute Star Wars überhaupt gäbe
wink.gif

Also der_Digitala_Autor, mach weiter so
smile.gif

cu Soilent

hätte George Lukas das allererste filmische Werk seines Lebens in dieses Forum gestellt, ich glaube nicht das es dann heute Star Wars überhaupt gäbe
wink.gif

Das war imho "THX 1138" und ist ein super Film, der nur leider vielen nicht bekannt ist.

Ich finde die Digitalia Hörspiele einfach nur völligst uninteressant und muss nach wenigen Minuten abschalten weils mich kein bisschen interessiert oder zum weiteren Anhören motiviert.
Aber das Durchhaltevermögen gegen allen Widerstand ist lobenswert.

kann mich der meinung von cordesh nur anschließen! hab auch nach rund 5-6min (folge 1) ausgemacht, da es mir persönlich zu sehr von allimania abgekupfert ist, und finde auch recht schlecht! hat jetzt nix mit fanboi-gehabe usw zu tun, ich zocke leidenschaftlich hdro seit release! finds halt leider alles stark motivationslos und eintönig abgelesen! aber nichts desto trotz, es gibt sicherlich viele leute denen es gefällt und jenen wünsche ich auch noch viel spaß, falls weitere folgen geplant sind

Hi
cool das es jetzt doch ein paar leute gibt die es geniesßen können sich das hörspiel anzuhören
das mit dem anfang stimmt ein bisschen zu lang
gerede für so ne kurze folge
und wir machen weiter jetzt erst recht
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt neu der Directors Uncut zu Folge 3.
Hier könnt ihr hören was wir während der Aufnahmen so machen.
Vielleicht findet ihr nicht alles so lustig wie wir aber ihr merkt das wir Spaß beim Aufnehmen haben:

DIGITALA - 03 - Directors Uncut

Euch wünsch ich dabei auch viel Spaß!

Ich kann Vetaro nur zustimmen Eliara Larethian, woher willst du so genau wissen ob dem Autor jetzt auch Verbesserungsvorschläge gesagt wurden oder nicht? hättest du dir alles mal gründlich durchgelesen, hättest du auch gemerkt das einige hier versuchen ihm zu helfen und erstmal die nächsten Folgen abwarten, bevor man seine "richtige" Kritik zu dem gesamten Hörspiel abgibt, denn ein Hörspiel besteht aus mehreren Folgen udn nicht nur aus einer.

Ich habe mich nur auf deinen Thread bezogen. Und was ich damit meinte ist, dass nur gesagt wurde: Das ist schlecht, das ist schlecht und das ist schlecht, abr nicht, WIE er es besser machen kann, oder was er mal versuchen sollte... Und genau das macht einen großen Unterschied! Negative Kritik = Das ist schlecht / Positive Kritik = Das und das finde ich nicht so gut, versuchs mal so und so. Versteht ihr nun den Unterschied wovon ich rede? Zu sagen was schlecht ist, ist leicht und kann jeder, aber auch Tipps und Hinweise zu geben, was man besser machen kann, daran liegt die Kunst. Und komischerweise hat es dannach eh geklappt
wink.gif

Und wenn einige erst die nächsten Folgen abwarten, warum antworten die dann nicht erst, wenn sie die weiteren Teile angehört haben, als unqualifizierte Kommentare abzuliefern? Weil zu sagen: Naja, ich hör mir erst die weiteren Folgen an, hilft ihm auch nicht weiter
biggrin.gif

Ich kanns nur einfach nicht mit ansehen, wenn sich einer so viel Mühe macht, und dann keine gescheite Kritik bekommt, die ihm weiterhilft, sondern wo der Großteil nur schaut, was er dran schlecht machen kann... Haben die Leute das so nötig anstatt sich hinzusetzen und wirklich hilfreiche Sachen zu schreiben?

Wie gesagt, seit dem Post klappt das ja auf einmal
wink.gif
Und das freut mich sehr zu sehen/lesen...

mich freut es auch vorallem freut mich das schon eine Menge Leute, zumindest, die erste Folge gehört haben.

Hi es gibt bald ein neues forum in dem ihr alle mitglid werden könnt.
bitte nicht beschweren , dass da so wenige mitglieder sind.

The Witcher hat wirklich eine schlechte Betonung, aber du hättest vor ein paar tagen mal Giga Games sehen sollen. Da haben die das Spiel mit der schlechtesten Synchro gezeigt
biggrin.gif
. War eigentlich richtig lustig sowas zu hören es war einfach nur gelangweilt gelesen ohne eine Betonung (außer natürlich das der Erzähler total gelangweilt klang)

in der Version 1.0 auf jeden Fall, jedoch ist die aktuelle Version viel besser! Mit (glaube) 1.3 haben die sehr, sehr viel nach synchronisiert und die Synchro ist jetzt viel besser...besser als bei so manchen anderen Spielen...

in der Version 1.0 auf jeden Fall, jedoch ist die aktuelle Version viel besser! Mit (glaube) 1.3 haben die sehr, sehr viel nach synchronisiert und die Synchro ist jetzt viel besser...besser als bei so manchen anderen Spielen...
ich habe die aktuelste version...und ich kenn nur diese versio....nur...wo soll da ne bessere Syncro sein? ich find die neue ja schon grottig wie schlecht soll dann die alte sein?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück