Direct x11. lohn sich das auf älteren systemen?

Ruffnek

Quest-Mob
Registriert
22.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
100
Hallo.
Hab mal irgendwo gelesen das man auch mit älteren Systemen nen Performance schub bekommen kann mit direct x11.

Hab nen Q9550, GTX 280, 4GB Ram.
Lohnt sich das Direct x11 draufzumachen? Wie siehts mit der kopatibilität zu directx 9 oder x10 spielen aus?
 
naja die Grafikkarte unterstütz kein dx11

Aber wegen kompatibilität, dx11 ist nach unten hin kompatibel und enthält alles für Dx10 und Dx9
 
naja die Grafikkarte unterstütz kein dx11

Aber wegen kompatibilität, dx11 ist nach unten hin kompatibel und enthält alles für Dx10 und Dx9


das weiß ich. hab aber wie gesagt gelesen das selbst ne gt 6600 damit schneller lkaufen soll. mein schaden kanns ja nett, oder?
 
Sagen wirs so:

Ich hab nochnie davon gelesen das es was bringt auf einem alten system, was die Technik nicht unterstützt, dx11 zu installieren O.o
Ausserdem ist da noch die frage: Wo willst du dx11 runterladen?

EDIT: kannst es ausprobieren und uns sagen wies lief, aber mach vorher ein backup oder ein systemwiederherstellungspunkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du keine HD5000er hast kannst du DX11 nicht benutzen.
Mit Windows7 ist es zwar standardmässig installiert, aber deine Graka unterstützt es halt nicht und folglich wird es auch nicht genutzt.
 
DirectX ist abwertskompatibel und soll bei DX10.x Hardware Verbesserungen bewirken. Alle Grafikkarten unter DX10 bringt der Umstieg nichts! Wenn du im Besitz von Vista oder Seven bist, warum nicht umsteingen (bzw. bei seven ist es schon vorhanden)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ennia schon sagt "soll" naja beweise? ^^ ne schmarn, aber nicht jede install von Win7 hat dx11 dabei

Ich hab nich den release candidate und da is kein dx11 bei
 
Ja, das ganze wird sich wieder mal im micro/nano-Bereich abspielen und keinem wird der Unterschied wirklich auffallen, da die ganzen neuen Features von Dx11 auf der alten Hardware so wie so nicht dagestellt werden können. Ich hab mir windows7 auch besorgt, jedoch die Enterprise Edition, keine ahnung, ob da schon dx11 installiert war. Der RC ist doch um einiges früher erschienen, als DX11 (im Okt. 2009), oder irre ich mich? ^^
 
jo RC is noch der von vor August
tongue.gif
 
Hallo.
Hab mal irgendwo gelesen das man auch mit älteren Systemen nen Performance schub bekommen kann mit direct x11.

Hab nen Q9550, GTX 280, 4GB Ram.
Lohnt sich das Direct x11 draufzumachen? Wie siehts mit der kopatibilität zu directx 9 oder x10 spielen aus?
DX11 Ist doch NUR UND AUSSCHLIESLICH für Windows 7 oder?
 
Ich würde die GTX280 behalten. Du hast zwar keine Grafikkarte die die Funktionen nicht unter DirectX11 nicht unterstützt, dafür aber etwas mehr arbeiten muss und die reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich. hab aber wie gesagt gelesen das selbst ne gt 6600 damit schneller lkaufen soll. mein schaden kanns ja nett, oder?
Da die Karte hardwaretechnisch kein DX11 unterstützt kann das mit den Performanceschub nicht funktionieren. Theoretisch lässt sich das per Software lösen, was dann die CPU berechnet, aber dann hast du wahrscheinlich nur 1-2 Bilder/sek also kannst auch das vergessen.

DX11 Ist doch NUR UND AUSSCHLIESLICH für Windows 7 oder?
Nein auch für Windows Vista.
 
Besser wid dieses Grotige OS damit auch nicht^^ aber wie schon gesagt wurde wenn die Grafikkarte es nicht unterstützt brauchst du es auch nicht
 
Zurück