Diskussion

HipHopper neigen dennoch mehr zum Saufen als andere. So zumindest meine Erfahrungen.^^

Das würde ich jetzt nicht sagen. Ich find normalerweise trinken sogar Metaller mehr Bier als Hopper. Und das auch schon tagsüber, zumindest behaupte ich des etz, weil ich 2 Metaller persönlich kenne und von denen oft Alkoholgeschichten gehört hab; also was da in Wacken und so abgeht ist sicherlich keinen Deut hamloser als die Partys der Hopper.
Aber deiner Grundaussage, dass mehr Metaller MMORPGs zoggen stimme ich einfach mal zu. Das liegt imo zum einen daran, dass Hopper auch tagsüber auf der naja "Strasse" sind und zum anderen, dass solche Spiele mit Elfen und Zwergen und kleinen, süßen Gnomen für die Szene halt nunmal als "uncool" gilt, das ist ähnlich wie die Metaller immer wieder ihr "untrve" benutzen für Sachen, die sich in ihrer Ansicht einfach nicht gehören.
Und das kann ich nur aus meinem eigenen Freundeskreis bestätigen. Da wird jeder, der WoW zoggt, als extremer Nerd beschimpft, der keine echten Freunde hat. Das geht zum Teil soweit, dass die Leute vor ihren Freunden dann nicht zugeben, dass sie sowas zoggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erlaube mir einfach mal, deinen Text zu zerpflücken.
happy.gif


Das würde ich jetzt nicht sagen. Ich find normalerweise trinken sogar Metaller mehr Bier als Hopper. Und das auch schon tagsüber, zumindest behaupte ich des etz, weil ich 2 Metaller persönlich kenne und von denen oft Alkoholgeschichten gehört hab; also was da in Wacken und so abgeht ist sicherlich keinen Deut hamloser als die Partys der Hopper.

Bier läuft bei Metalern in Massen, da stimme ich zu. (Auch wenn ich selbst nur Wein/Sekt trinke und das nur sehr selten) Was Wacken angeht, klaro. Bei solch einem großen Fest fließt natürlich der Stoff. Aber das wäre bei HipHop-Festen (Wobei mir hier keines einfällt) nicht anders. Und Wacken ist nur einmal am Jahr.
top.gif


Aber deiner Grundaussage, dass mehr Metaller MMORPGs zoggen stimme ich einfach mal zu. Das liegt imo zum einen daran, dass Hopper auch tagsüber auf der naja "Strasse" sind und zum anderen, dass solche Spiele mit Elfen und Zwergen und kleinen, süßen Gnomen für die Szene halt nunmal als "uncool" gilt, das ist ähnlich wie die Metaller immer wieder ihr "untrve" benutzen für Sachen, die sich in ihrer Ansicht einfach nicht gehören.

Das mit den Fantasy-Welten (Elfen, Zwerge, Orcs etc.) liegt wohl am Musikstil und dem Ursprung den dieser hat. Dieser liegt nun weiter zurück, als der des HipHop und ich verbinde Fantasy eben auch mit Musikinstrumenten, die im HipHop wohl kaum vorkommen.

Ich für meinen Teil kann mich als "untrve" outen. Soweit wie ich es interpretieren kann. Ich höre Commerz-Metal.

Und das kann ich nur aus meinem eigenen Freundeskreis bestätigen. Da wird jeder, der WoW zoggt, als extremer Nerd beschimpft, der keine echten Freunde hat. Das geht zum Teil soweit, dass die Leute vor ihren Freunden dann nicht zugeben, dass sie sowas zoggen.

Meine Kumpel wissen alle, dass ich WoW spiele. Wer mich jetzt als Nerd beschimpft (Was ich allerdings nicht als Beleidigung empfinde, da diese Leute nicht die Zeit erkennen, in der wir leben) der muss erstmal die Augen öffnen und sich überlegen, was besser ist. Sich abends zu besaufen und feiern zu gehen oder seinem Hobby (Denn DAS ist WoW nunmal - ein Hobby) nachzugehen.
 
Ich erlaube mir einfach mal, deinen Text zu zerpflücken.
happy.gif

Bier läuft bei Metalern in Massen, da stimme ich zu. (Auch wenn ich selbst nur Wein/Sekt trinke und das nur sehr selten) Was Wacken angeht, klaro. Bei solch einem großen Fest fließt natürlich der Stoff. Aber das wäre bei HipHop-Festen (Wobei mir hier keines einfällt) nicht anders. Und Wacken ist nur einmal am Jahr.
top.gif
Sicherlich. Alkohol gehört nunmal zu jedem Fest dazu. So ein großes Event wie Wacken für die Metal-Szene, gibt es im HipHop nicht, da die Rapper untereinander meist extrem verfeindet sind. Allerhöchstens gibt es hierzulande noch das Splash, das aber bei weitem nicht an die Größe von Wacken heranreicht.
Das mit den Fantasy-Welten (Elfen, Zwerge, Orcs etc.) liegt wohl am Musikstil und dem Ursprung den dieser hat. Dieser liegt nun weiter zurück, als der des HipHop und ich verbinde Fantasy eben auch mit Musikinstrumenten, die im HipHop wohl kaum vorkommen.
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Metal ist ja irgendwie verwurzelt mit Fantasy, warum auch immer. Deswegen spielen mehr Metaler WoW als HipHopper.
Ich für meinen Teil kann mich als "untrve" outen. Soweit wie ich es interpretieren kann. Ich höre Commerz-Metal.
Meine Kumpel wissen alle, dass ich WoW spiele. Wer mich jetzt als Nerd beschimpft (Was ich allerdings nicht als Beleidigung empfinde, da diese Leute nicht die Zeit erkennen, in der wir leben) der muss erstmal die Augen öffnen und sich überlegen, was besser ist. Sich abends zu besaufen und feiern zu gehen oder seinem Hobby (Denn DAS ist WoW nunmal - ein Hobby) nachzugehen.
Da kann ich nur zustimmen. Mir ist es ja auch egal was die ach so coole HipHop-Community dazu sagen würde, aber ich kenne eben auch einige bei denen das nicht der Fall ist. Deswegen ist mir im Allgemeinen die Metal-Szene auch deutlich lieber als die HipHop-Szene, einfach weil sie meist reifer und lustiger ist. Ich höre zwar HipHop, fühle mich dieser Szene aber überhaupt nicht verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@te

alle anderen hab ich ned gelsen

Also
Nunja gewisse lieder find ich gut (die meisten von bushido .. )
Ganz gesehen mag ich genau 3 die rapen .. bushido/eminem und die tanzgirls bei 50 euro ^^ (lautlos stellen und bunnis ankuken xD)

Was ich gegen hip hop /rap habe
Viele lieder von hobby spassts (wie hies der spast schon wieder der angeknallt wurde? massiv oder so?)
Egal diese spasstis halt die text von Ich fick dich bis zu ich hab mehr geld bla bla bla mein sack ist grösser als deiner u.s.w

die meisten haben auch so einen agressiven ton .. irgendwie

Hip hop war früher ja der banden krieg ohne waffen .. wer sich sowas anhören will .. sein pech
 
? ich finde es sind spastis wegen den texten ..
kapier nicht worauf du hinaus willst
Wenn du Rapper als Spastis bezeichnest begibts du dich auf das gleiche niedrige Niwo(
wink.gif
) herab wie sie und bist damit keinen Deut besser.
Und by the way:Deiner Signatur entnehme ich mal das du Rammstein hörst die textlich keinen Deut besser sind als die ganzen Gangsta.
 
Wenn du Rapper als Spastis bezeichnest begibts du dich auf das gleiche niedrige Niwo(
wink.gif
) herab wie sie und bist damit keinen Deut besser.
Und by the way:Deiner Signatur entnehme ich mal das du Rammstein hörst die textlich keinen Deut besser sind als die ganzen Gangsta.

Ich hab auch nie behauptet ich bin besser .. nur mach ich auch keine mukke damit ..

Und in rammstein kommt auch nix mit du bist blöd ect vor (Zitat: Ich vergewaltige dein ganzes land .. ich hab gehört die fette kartoffel ist angespannt ..)
rammstein : ich hätte lust zu zerstöören lalala <-- nix mit beledigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buschido, Sido, Ersguterjunge, Fler....
Was auch immer in diese Richtung is bei mir nich sehr beliebt weil die Texte teilweise echt bescheuert und ernst gemeint sind und die stimmen und Melodien nicht besonders toll sind. Da hör ich wenn schon Deutsch-Rap/Hip-Hop lieber KIZ da die bessere Melodien/Beats haben, angenehme Stimmen und merkbar ironische Texte haben.
 
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.

Das Argument, dass in den Texten zum größten Teil eh nur Fick dich oder so drin vorkommt, find ich total beschissen. Es soll leute geben, die so etwas gerne hören. Die Autoren solcher Texte dann gleich als Spastis und sonst was zu beschimpfen ist dann auch nicht gerade angebracht. Es gibt auch viel qualitativ hochwertige Raps.

und btw: Metal zum Beispiel ist manchmal auch nicht besser.

Zitat aus Disturbed (meiner Lieblingsband) - Liberate :

Liberate your mind
You motherfucker, you're so narrow-minded
So narrow-minded
So, liberate your mind
Now motherfucker, will you liberate your mind


In dem Song kommt 17mal das Wort "motherfucker" vor.

Dope benutzt sehr oft in ihren Songs "Fuck you!".

Und? Sind die was besseres deshalb?


Auch in Metal kann sowas vor kommen. Deshalb find ich es relativ dämlich das Argument der Vulgär-Sprache als Nummer 1 anzuführen.
 
Koloss

Ja mag sein das Metal dies auch oft benutz .. und wie gesagt ich finde gewisse hip hop lieder gut .. GEWISSE
Im vergleich mach ich ca 90% aller rock songs und 10% aller hip hop songs .. die ich kenne und gehört habe.

the roof the roof the roof is on fire .. we don't need no wather let the motherfucker burn .. <-- da kommts auch paar ma vor xD

naja das besste immer immer noch amy tv ^^
you [piip] i'm gona [piip] you [piip] in your [piip] and then i'm gona [piip][piip][piip][piip][piip][piip][piip][piip] ^^
 
ich wunderte mich schon wieso solch eine umfrage shcon lange nich tmehr da war...

Eigentlihc ist die begründung einfach ....

Hip Hop is weitaus bekannter als z.b. Metal ... Leider entsteht deswegen im Hip hop bereich auch viel Scheisse, was ihr als GangstaRAp bezeichnet.. ICh bezeichne es gerne als :dassindLiederfürdiederrapperlebenslanginsgefängnismüsste :>

Ich verspreche euch, dass wohl die wenigsten metaller/rocker etwas gegen fanta4 etc. haben. Nur mit einem Sozialverhalten eines geistigesn Kleinkinds und mit dem Auftreten von dem grössten Pimp, kann man nur in der eigenen Szene die luete beeindrucken. Die andern empfindens als lächerlich, ich als grässlich.
Durch leute wie massiv z.b., zeigt mir , dass die Hip Hop Szene den Bach runter geht, ich brauch son Scheiss ned. ICh brauch auch keine VideoClips wo 200 nackte Frauen auf Lowrider mitfahren und der Rapper seinen Wortschatz nur aus "fuck you" "motherfucker" und anderen schimpfwörtern bildet. Am abend ab 24 Uhr von mir aus .. aber ned in der nachmittagssendung wo 12 Jährige das sehen und das noch als VOrbild nehmen. Daraus entwickeln sich dann meine allgeliebten: ey jo man, ich bin krasser hip hoper hast du doof geguckt?
Ich weiss, es ist auch nur ein Teil von euch .. Leider aber treff ich in letzter Zeit nur noch auf solche .-.
Leider, tendiert der heutige Hip Hop immer mehr dazu. Ich verweise hier gerne auf die aufkommenden Bands, bzw. irgendwelche Bands, welche in kleinen "GANGSTAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"clubs gespielt werden.

Ich möchte hier keinen EINZIGEN HIP HOPER persönlich eangreifen. das ist nicht meine Absicht. ABer ich wollte euch einen Einblick geben, wieso man euch vielleicht nich tmehr so mag.
normale bands wie fanta4 z.b. , gehen unter . Der normale Mensch nimmt vorallem schlechtes auf, und das sind solche Aktionen und Lieder, die eure Hip HOp szene in den Dreck ziehen.
Durch das wird der ganze Musikstil z.b. einfach in die Scheisse reingezogen .... That's a problem... a big problem
sad.gif

Nunja, der Hass wird sich nur nohc vergrössern.. Ich meine guck ma in die gheddos von Amerika -.- da kommt noch einiges auf uns zu
tongue.gif
(bzw. ich hoffe jetzt ma nich)

Nunja, ich hoffe, mein kleiner Text gefällt euch.
Wer mich flamen mag.. bitte per pm
smile.gif

Ich hoffe, dass die Diskussion aber im sachlichen Rahmen bleibt..

Ein kleiner DeathMetaller

Shy
 
Ich mach mal ne Kette draus:

Hip Hop wird, auch in deutschen Kreisen, sehr intensiv zur Profilierung und Behauptung eingesetzt.

Menschen die sich andauernd profilieren und behaupten müssen wirken auf Dauer einfältig und dumm.

Mit einfältigen und dummen Menschen will keiner Spielen.

bzw.

*bäm bäm Gängsta yo - isch komme aus dem Ghetto und bin dabei der größte
- friss Blei alda - denn isch pump disch und deine Mutta um!*



Da kann ein "Künstler" wie Bushido von mir aus auch bessere Songs "einsingen", er hat trotzdem
gewaltverherrlichenden Scheißdreck gerapt. Untendurch für immer.

Das ist wie wenn sich Black Metal Bands zu herrenmenschlichen Gedanken äußern. Aus und vorbei.
 
Genau das meine ich(meinte den über dem songoku typ ^^)
smile.gif
nur du schreibst es bisle schöner ^^

Hip Hop ist gut solange die Band gut ist ..
Rock hört man ja auch nicht alles (*hust* laut Tv ist tokio hotel ne rock band^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo und als tokio hoteller bist z.b. in wow definitiv mehr verhasst als jeder hip hoper
clap.gif
clap.gif
 
Egal diese spasstis halt die text von Ich fick dich bis zu ich hab mehr geld bla bla bla mein sack ist grösser als deiner u.s.w

die meisten haben auch so einen agressiven ton .. irgendwie

Hip hop war früher ja der banden krieg ohne waffen .. wer sich sowas anhören will .. sein pech
Ja ich hör mir sowas an. Ums genau zu sein, könnte ich bei Liedern von Fanta 4, Fettes Brot oder Blumentopf und wie sie alle heißen kotzen. Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht.
Ich f*cke dich und deine Mutter ist nunmal einfach ein geile Message! Ich finde das lustig und unterhaltend. Tja und da für mich Musik nur unterhalten muss und nicht irgendwelche tiefgründigen Botschaften mitbringen muss, ist diese Musik genau das Richtige für mich. Tja jetzt könnt ihr mich ruhig für niveaulos halten, aber Geschmäcker sind verschieden.
Achja und dazu, dass es daran nichts tolles gibt, wenn man sich in Liedern bekriegt und beschimpft: In Filmen findet ihr das plötzlich unterhaltend, wenn der Held mit coolen Sprüchen seine Gegner dezimiert, aber in der Musik ist es auf einmal versaut und gehört sich nicht. Komisch.
 
Ja ich hör mir sowas an. Ums genau zu sein, könnte ich bei Liedern von Fanta 4, Fettes Brot oder Blumentopf und wie sie alle heißen kotzen. Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht.
Ich f*cke dich und deine Mutter ist nunmal einfach ein geile Message! Ich finde das lustig und unterhaltend. Tja und da für mich Musik nur unterhalten muss und nicht irgendwelche tiefgründigen Botschaften mitbringen muss, ist diese Musik genau das Richtige für mich. Tja jetzt könnt ihr mich ruhig für niveaulos halten, aber Geschmäcker sind verschieden.
Achja und dazu, dass es daran nichts tolles gibt, wenn man sich in Liedern bekriegt und beschimpft: In Filmen findet ihr das plötzlich unterhaltend, wenn der Held mit coolen Sprüchen seine Gegner dezimiert, aber in der Musik ist es auf einmal versaut und gehört sich nicht. Komisch.
Also ist HipHop für dich nur "true" wenn die Texte sinnlos,schleccht und primitiv sind und sie keine Aussage haben?
top.gif
 
Zorkal, dass hat glacious nicht gesagt, er hat nur gesagt, dass er bushido etc. hört. Genau wie ich, ich mag auch die Lieder von Azad z.B. Bündel für Bündel, wo er darüber rappt, das er mehr Kohle macht als der ganze Rest, so what, der Beat ist einfach nur nice und motivierend, und der Text ist auch nicht beleidigend.
Ich mein, guckt euch auch mal Chakuza an, der disst seine Gegner auch mal mit Wortwitzen, was man Normalerweise in wenigen Rap Liedern findet. Massiv, ist ein Thema für sich, er ist sowieso schon in einem großen Teil der Rap-szene verhasst, er hat sich anschiessen lassen, als kostenlose Pr-Werbung (<-- hoffe das ist richtig
blush.gif
)und wird jetzt von den meisten Leuten gehasst bzw nicht gemocht.
Meine Meinung nochmal dazu, ich brauch nicht zwingend Lieder wo beleidigt wird, aber Lieder in denen auch mal beleidigt wird und der Beats gut sind, finde ich jedenfalls, sind einfach cool.
Mein Senf.

Gruss Oro/Josh
 
Zorkal, dass hat glacious nicht gesagt, er hat nur gesagt, dass er bushido etc. hört. Genau wie ich, ich mag auch die Lieder von Azad z.B. Bündel für Bündel, wo er darüber rappt, das er mehr Kohle macht als der ganze Rest, so what, der Beat ist einfach nur nice und motivierend, und der Text ist auch nicht beleidigend.
Ich mein, guckt euch auch mal Chakuza an, der disst seine Gegner auch mal mit Wortwitzen, was man Normalerweise in wenigen Rap Liedern findet. Massiv, ist ein Thema für sich, er ist sowieso schon in einem großen Teil der Rap-szene verhasst, er hat sich anschiessen lassen, als kostenlose Pr-Werbung (<-- hoffe das ist richtig
blush.gif
)und wird jetzt von den meisten Leuten gehasst bzw nicht gemocht.
Meine Meinung nochmal dazu, ich brauch nicht zwingend Lieder wo beleidigt wird, aber Lieder in denen auch mal beleidigt wird und der Beats gut sind, finde ich jedenfalls, sind einfach cool.
Mein Senf.

Gruss Oro/Josh
Dem kann ich nur 100 prozentig zustimmen!
 
Ja ich hör mir sowas an. Ums genau zu sein, könnte ich bei Liedern von Fanta 4, Fettes Brot oder Blumentopf und wie sie alle heißen kotzen. Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht.
Ich f*cke dich und deine Mutter ist nunmal einfach ein geile Message! Ich finde das lustig und unterhaltend. Tja und da für mich Musik nur unterhalten muss und nicht irgendwelche tiefgründigen Botschaften mitbringen muss, ist diese Musik genau das Richtige für mich. Tja jetzt könnt ihr mich ruhig für niveaulos halten, aber Geschmäcker sind verschieden.
Achja und dazu, dass es daran nichts tolles gibt, wenn man sich in Liedern bekriegt und beschimpft: In Filmen findet ihr das plötzlich unterhaltend, wenn der Held mit coolen Sprüchen seine Gegner dezimiert, aber in der Musik ist es auf einmal versaut und gehört sich nicht. Komisch.

Und das hat eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Hip Hop zu tun.. Und ganz im Ernst... die Message die die rüberbringen is nix anderse als Gewalt, Ficken und Schiessereien...

Danke, dass du mir gezeigt hast, wie wenig doch die Leute heute Ahnung habne .. sry

apropos gangstarap ....
Kritiker warfen ihnen vor, die Gewalt zu verherrlichen, anstatt konstruktiv dagegen anzugehen, die Angegriffenen wehrten sich meistens mit dem Argument, dass sie die Zustände in den Ghettos abbildeten, und wem diese nicht gefielen, der müsse die Zustände verändern.

have fun and discuss

edith sagt: glacios du hast wortwörtlich gesagt : " Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht. " ... Diese Aussage zeigt, dass du null Ahnung hast was hip hop eigentlich bedeutet... Geh in die Bibliothek un dhol dir man Buch über die ganze Geschichte...
WENN DU SCHon argumentierst.. dann bitte so wie die Wahrheit ist...
GangstaRap is vielleichtn Teil (was ich bezweifle irgendwie) doch Hip Hop bedeutet verdammt viel mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück