Diskussionen zu den Beta Berichten

Was ist eigentlich so der etwas längere ansporn des Kämpfens ..natürlich der heroische Sieg über die Gegnerische Fraktion...die einnahme und vernichtung dessen stadt ...aber werden die Mutigen Kämpfer die sich an diesen schlachten beteiligen auch in Formen von "weltlichen Besiztümern" entlohnt?

Natürlich kämpft man geschichtlich gesehen ...aus Hass zur anderen Fraktion aber sammelt man z.b die Köpfe der gegner ein ..zeigt diese auf dem Markt herrum und tauscht diese dann gegen ein paar schöne Schuhe?
 
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O <---- WAR skill baum
.....|
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O


.....O
.....|
.....O
..../.\
..O...O--O <------WoW-Skillbaum
..|.........|
..O........O
./..\
O...O

Man kann natürlich alles schönreden. Wie wärs mit in WAR ist der skillbaum viel übersichtlicher als in WoW!
 
@ Hoshiwan
Sie ist sehr wohl zusammenhängend, und du betrittst nacheinander Gebiete die zusammengehören...nur ist eben das eine Gebiet höher als das andere, die Mobs höher und stärker, die Questsmobs knackiger usw.....genau wie in WoW...das meinte Sargas mit Strasse.

Es ist ganz offensichtlich daß du dein Lieblingsspiel gefunden hast. Und das letzte was ich möchte ist mit noch einem Fanboy diskutieren. Wenn dir das gameplay zusagt sei es dir von Herzen gegönnt. Sei aber bitte offen für andere Meinungen. Es waren und sind noch immer Zig Beta-Threads offen wie kacke das gameplay doch ist. Dort gibt es viele die Maßlos übertreiben. Die notorischen Meckerer und auch die unverbesserlichen Fanboys. Aber selbst wenn man nur einen durchschnitt zieht merkt man im Vergleich zu anderen Spielen doch sehr viel Kritik in der Beta. Mehr als in vielen anderen spielen. Das es soo viele tester gibt die alle die selbsen Dinge bemängeln. Und das so massiv das es teils auch vor der NDA nach aussen drang und sogar Josh im Wunderland erreichte der gar nicht verstehen konnte warum die stimmung in der EU so schlecht war, zeugt doch davon das nicht jeder deiner Meinung ist. Ich respektiere wenn jemand an WAR gefallen findet, aber die Masse der Spieler wird genau die selben Mängel feststellen wie so viele Betatester vor ihnen. Das bedeutet ja nicht daß WAR nur Mist ist, aber es ist definitiv WELTEN von dem dazugehörigen Marketing entfernt.

Und was man besonders übel nehmen muss sind all die völligen fehlinfos und leeren Versprechungen. Der große PvP-Messiahs ist weit am Ziel vorbeigeschossen. Die Hardcore PvPler, also die Guidlwars-Fanatiker und auch die DAOC-Dauerzocker was sich im großen und ganzen auch im Beta-Forum einige das WAR ok ist aber nicht an die großen PvP-Titel rankommt. Zu trivial und simple für Guildwarszocker und DAoC lachen nur über die RvR gebiete. Das ist so als ob man in einem Kindersandkasten mit 2 Fetten Panzern Manöver abhält.


Und Sargas, bei aller Güte, aber den "Fanboy" lasse ich mir nicht unterstellen, nur weil ich sachliche Argumente ins Feld führe die deinen wiedersprechen und mir die Mechaniken in WAR gefallen.
Woher die Meckerthreads über die Spielmechaniken in den Betaforen kommen ist auch klar: Die einen haben sich eine DAoC Fortsetzung gewünscht...das ist es nicht geworden. WAR ist weniger komplex als DAoC, das RvR ist knackiger, kleiner und schneller, das Spiel einfacher zu erlernen. Dass stösst vielen ExDAoClern, die oft der Meinung sind, Ausloggen das nicht über ein Konsolenkommando ( /quit) geschieht sei schon eine unzulässige Vereinfachung des MMO Genres, und dabei übersehen, dass MMos inzwischen Massenmarkttauglich geworden sind, sauer auf.
Die anderen haben sich WoW mit viel PvP gewünscht, und wurden nun durch ein Kampfsystem, dass dem von WoW unähnlich ist enttäuscht. Da es ebensoviele Betatester gibt, die der Meinung sind das Spiel ist in fact Awesome oder fantastisch, ist es unsinnig solche Betaforenposts als Argumente anzuführen....es handelt sich dabei in jedem Fall um persönliche Meinungen...und somit nicht um brauchbare Argumente.

Ob einem das Spielprinzip gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden...aber seine Entscheidung nicht als Argument auf andere Anwenden.


Und sorry, aber deine WAR - Skilltreegrafik ist schlicht und ergreifend falsch...daran ändert auch der bissige Kommentar, in dem du uns unterschwellig unterstellst Anti - WoW - Flamer zu sein nichts.
Jede Karriere hat drei Skillbäume á 15 Punkte, in die insgesamt 30 Punkte Verteilt werden können (25 level 5 Renownpunkte). Jeder Skilltree verstärkt andere Core Abilities, und schaltet gleichzeitig weitere Skill abilities frei, und zwar abhängig davon, welchen Baum man wählt. Deine Grafik ist somit kompletter Unsinn.

Wer sich die WAR Skilltrees ansehen will wie sie wirklich aussehen, möge dem folgenden Link folgen:
Skilltreeeditor des Zeloten Stand 3.3 --- Hier klicken ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so der etwas längere ansporn des Kämpfens ..natürlich der heroische Sieg über die Gegnerische Fraktion...die einnahme und vernichtung dessen stadt ...aber werden die Mutigen Kämpfer die sich an diesen schlachten beteiligen auch in Formen von "weltlichen Besiztümern" entlohnt?

Natürlich kämpft man geschichtlich gesehen ...aus Hass zur anderen Fraktion aber sammelt man z.b die Köpfe der gegner ein ..zeigt diese auf dem Markt herrum und tauscht diese dann gegen ein paar schöne Schuhe?

Schwer mit der letzten Betaphase zu beantworten......vermutlich übers Trophäensystem.

In der jetzigen Phase gab es aber immer nur 1 Trophäe pro Volk gleich am Anfang des T1, allerdings sehr viele qs, bei denen es zusätzlich "graue" items gab. Bei denen dachte ich mir immer: Hä wozu ist das eine Q Belohnung, weder kann ich es anziehen noch sonstwas damit machen (war auch nicht verkaufbar)
Ein Teil war eine Art kleiner Goblinkopf....

Scheinbar wird man auch bei NPCs "Trophäen für Leistung" bekommen können...die hatten aber nichts wärend der Betaphase.

Du kannst auch bei einer bestimmten Anzahl getöteter Gegner Taktiken in der Bibliothek deiner Stadt bekommen = Bonus im Kampf.
 
Habt ihr sein Video dazu gesehn?

Der lässt nichts stehn mit seinen Chosen!Also entweder sind die voll schlecht oder Chosen ist echt stark!Ok der shadow Warrior is Schwach weil ich wär da schon längst am rennen und kiten*g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, dass man in der beta schon genau einschätzen kann wie sich das PvP später entwickelt. Auch in Daoc gab es da noch im laufenden Spiel Entwicklungen die vor allem stark von den Spielern beinflusst waren, wie z.B. die spätere Entwicklung hin zu den Stammgruppen.
 
Die Welt ist sehr wohl zusammenhängend aber eben in REIHE. Pass auf ganz easy die "O" Sind Zonen die du whärend dem Leveln betreten wirst und ------ sind die wege dahin:


WARHAMMER:

O------O
..........|
..........|
..........O-------O------O
...............................|
...............................|
...............................O-----O

WoW:

...........O
...........|
O-------O-----O
...........|
...........|
...........O------O

Was also gemeint ist das es Linear aufgebaut ist. Eine Zone nach der anderen. In WoW oder EQ oder weis gott den meisten anderen MMO kannst du wie in einer Welt in all richtungen loslaufen und dabei aber natürlich auch in Zonen kommen die noch gar nicht für dich gedacht sind. Um in WAR in so eine Zone zu kommen müsstest du zwingend die straße vorlaufen. Es ist also durchaus zusammenhängend aber eben eingleisig.
 
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O <---- WAR skill baum
.....|
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O


.....O
.....|
.....O
..../.\
..O...O--O <------WoW-Skillbaum
..|.........|
..O........O
./..\
O...O

Man kann natürlich alles schönreden. Wie wärs mit in WAR ist der skillbaum viel übersichtlicher als in WoW!
du hast vollkommenr echt die skilltrees in wow lassen ja eine unglaubliche vielfalt an skillungen die auch , egal wie komisch sie aussehen, von jedem spieler akzeptiert werden /ironie off
mal ehrlich. was bringt einem der wow skilltree bitte? letztenendlich hat jede charackterklasse sowieso immer die gleiche skillung.
außerdem gibt es in war nicht einfach nur einen skilltree sondern auch den renowntree
wink.gif
 
Die Welt ist sehr wohl zusammenhängend aber eben in REIHE. Pass auf ganz easy die "O" Sind Zonen die du whärend dem Leveln betreten wirst und ------ sind die wege dahin:
WARHAMMER:O------O
..........|
..........|
..........O-------O------O
...............................|
...............................|
...............................O-----O

WoW:...........O
...........|
O-------O-----O
...........|
...........|
...........O------O
Was also gemeint ist das es Linear aufgebaut ist. Eine Zone nach der anderen. In WoW oder EQ oder weis gott den meisten anderen MMO kannst du wie in einer Welt in all richtungen loslaufen und dabei aber natürlich auch in Zonen kommen die noch gar nicht für dich gedacht sind. Um in WAR in so eine Zone zu kommen müsstest du zwingend die straße vorlaufen. Es ist also durchaus zusammenhängend aber eben eingleisig.




Auch nicht richtig...trotz der netten ASCII Grafiken ^^...ich kann sehr wohl mitten im Levelprozess mit Stufe 6 den Flugmeister anlabern und mal eben aus dem Chaos T1 ins Greenskin T1 flattern, und dort weitermachen.

Oder ich kann meinen, wie du ihn beschreibst Sololevelprozess unterbrechen und mich dem RvR Kampf anschliessen...was auch XP gibt.

Oder in ein Szenario gehen...

Oder statt Sololeveln einfach mal entspannend Hirnafk in einer PQ mitgrinden....

Insofern...wenn du schreibst dass man bis lvl 20 Solo questet verstehe ich gut, warum du das Gefühl hattest in WAR in einer Einbahnstrasse herumzuwandern...weil du dich selbst eingeschränkt hast, anstatt die Möglichkeiten die das Spiel bietet zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist bzw so war es, Tikume.

Ich find es gut das die meisten WoW PvPler WAR nicht gut finden. Dann bleiben Sie zumindest bei WoW.
wink.gif
 
Naja wer zwischen:
O
|
O
|
O
|
O

Und dem hier einen Unterschied erkennen kann dem sei es gegönnt. Die Icons neben der Linearen Leiste sind übrigens keine Wählbaren sondern zeigen eben nur die SKills an die verbessert werden durch die völlig Lineare vergabe von den Punkten. Und ja man hat 3 so Lineare Leisten genauso wie man in WoW 3 verzweigte Bäume hat.
 
Aber du stimmst mir zu dass es zwischen

o
o
O
o
o
O
o
o

und

-----o------
o----o----o
o----o----o
O---O----O
o----o----o
O---O---O
einen Unterschied gibt? Das untere ist der WAR Skilltree einer Klasse.

Die WoW Bäume sind verzweigt...toll
rolleyes.gif
nur nutzt das den Spielern nichts:
Es gibt trotzdem nur eine einzige BM Hunterskillung die den maximalen Schaden im PvE macht. Es gibt trotzdem nur eine Dömohexerskillung die sinnvoll zur Teufelswache führt. Es gibt trotzdem nur eine Tankskillung für Palas die zur maximalen Leistungsfähigkeit eines Protadins führt.
Wer abseits der besten Punkteverteilung skillt, muss einbußen in seiner Chareffizienz hinnehmen,....also macht es keiner. Und wenn es sowieso keiner macht, sind verzweigte Skilltrees ohnehin sinnlos.

Beispiele gefällig? Master Conjurer, Improved Succubus, Iproved Enslave Demon, Improved Voidwalker...schöne Möglichkeiten im Warlock Dämotree, die kein Normaler Mensch skillen würde, weil sie Sinnfrei sind. Toll wenn es Verzweigungen gibt...aber sie sind Sinnfrei, und werden ohnehin ignoriert, weil es, wenn es mehrer Auswahlen gibt, eben einen BESTEN Pfad gibt. Ergo ist die Punkteverteilung in WoW um nichts weniger linear als in WAR...nur dass es eben die Möglichkeit einer weniger effizienten Skillung gibt...nur wer will das schon?

Mythic hat diese Sinnlosikeit von Verzweigten Bäumen erkannt, und sie durch ein besseres System ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O <---- WAR skill baum
.....|
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O


.....O
.....|
.....O
..../.\
..O...O--O <------WoW-Skillbaum
..|.........|
..O........O
./..\
O...O

Man kann natürlich alles schönreden. Wie wärs mit in WAR ist der skillbaum viel übersichtlicher als in WoW!

.....|
.....O
.....|
.....O <---- WAR skill baum
.....|
.....O
.....|
.....O
.....|
.....O

....O-O-O-O-O-O-O
....O-O-O-O-O-O-O
....|
....O-O-O-O-O-O-O
....O-O-O-O-O-O-O <--------- War Renown Tree
....|
....O-O-O-O-O-O-O
....O-O-O-O-O-O-O

lvl 40
.....O
.....|
.....O
..../.\
..O...O--O <------WoW-Skillbaum
..|.........|
..O........O
./..\
O...O lvl 70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rede ist doch nicht davon was ich gemacht habe. Ich habe auf alle erdenklichen arten gespielt mit nahezu allen Klassen insgesammt mehrere Hundert Level erreicht sowohl im Endgame als auch in Low level. Fakt ist wenn man durch PVE-Leveln möchte und das ist das effektivste wenns einem nur ums leveln geht. Ist das Spiel so eintönig öde wie wenig andere. Wer natürlich auch PvP geht hat schon abwechslung. Aber die durch PvP erworbene Exp = lächerlich. Das was exp bringt ist nur der Szenario bonus bzw. die wiederhohlebare quest (Alla trete einem Warsong-Match bei). Im Open PvP levelst du auch aber dann hast "Jahre lang spass bis lvl 40"
rolleyes.gif


Und das man zwischen den 3 völlig Linearen Landschafts-Schläuchen per "Teleport-Funktion" wechseln kann macht daraus keine richtige Welt. Und alle die mal durch die Wüsten von Ro in EQ oder durch Britania in UO oder selbst durch Azeroth gewandert sind werden das SOFORT erkennen. Wers nicht glaubt der soll halt warten bis ein Magazin einen Test veröffentlicht da steht das dann 100% genau so drin. Aber dann kann man ja immer noch sagen: Hey die von [Insert Random Magazine] haben eh keine ahnung und werden nur von Blizzard bezahlt!
 
Keine Ahnung, verstehe auch nicht was es an diesem (WAR) System zu meckern gibt.
Das lustige an der ganzen sache ist doch sowieso, wenn du eine große Auswahl zwischen vielen
Skillungsmöglichkeiten hast, dann gibt es letztendlich doch nur eine, die wirklich wirkungsvoll ist.
(siehe hierzu WoW).

Ich kann auch drauf verzichten, Skills skillen zu können, die absoulut sinnfrei sind.
 
Oh nein die Skillungen sind nicht so komplex!! *hust
Ehrlich, die Komplexität von MMORPGs ging paralell zu ihrem Bekanntheitsgrad runter und wie schon erwähnt wurde läuft bei WoW auch alles auf ein und die selbe Skillung zusammen da anderes einfach nicht sinnvoll ist - so fucking what? :f

Übrigens wird inc dmg auch in die Punktevergabe von PQ-Loot gerechnet, ich spieln Tank so btw. :f
 
Die Rede ist doch nicht davon was ich gemacht habe. Ich habe auf alle erdenklichen arten gespielt mit nahezu allen Klassen insgesammt mehrere Hundert Level erreicht sowohl im Endgame als auch in Low level. Fakt ist wenn man durch PVE-Leveln möchte und das ist das effektivste wenns einem nur ums leveln geht. Ist das Spiel so eintönig öde wie wenig andere. Wer natürlich auch PvP geht hat schon abwechslung. Aber die durch PvP erworbene Exp = lächerlich. Das was exp bringt ist nur der Szenario bonus bzw. die wiederhohlebare quest (Alla trete einem Warsong-Match bei). Im Open PvP levelst du auch aber dann hast "Jahre lang spass bis lvl 40"

Danke, auf genau das Argument hab ich gewartet
smile.gif
Klar kann man in WAR den effizientesten (= maximale XP/Stunde) - Weg gehen und dann meinen, das Spiel ist ja Öde. In WoW Classic hiess dieser Weg grinden, und 90% aller Quests sowie alle Instanzen auf dem Weg zum max level ignorieren = Ebenso öde.
Powerleveling hatte noch NIE etwas mit Spass zu tun. Das wissen allerdings die meisten Powerlevler. Wenn man aber Questgrinding betreibt, sich absichtlich den Spass am Gesamtspiel nimmt, und dann schreibt "Das Spiel ist öde" ... ist man schlicht und ergreifend selbst schuld, und nicht das System.

Und das man zwischen den 3 völlig Linearen Landschafts-Schläuchen per "Teleport-Funktion" wechseln kann macht daraus keine richtige Welt. Und alle die mal durch die Wüsten von Ro in EQ oder durch Britania in UO oder selbst durch Azeroth gewandert sind werden das SOFORT erkennen. Wers nicht glaubt der soll halt warten bis ein Magazin einen Test veröffentlicht da steht das dann 100% genau so drin. Aber dann kann man ja immer noch sagen: Hey die von [Insert Random Magazine] haben eh keine ahnung und werden nur von Blizzard bezahlt!

Zwischen Azeroth, Kalimdor und Outland wechselt man auch mittels Schiff/Portal mit Ladescreen = Andere Art von Teleport...also weiss ich nicht, was du dagegen hast
Nochmal...die Schläuche hast du in WoW genauso. Du bist in beiden Spielen gezwungen, eine Gebietsreihenfolge abzuarbeiten, um deinen Char weiterzuentwickeln. Und immer wenn sich dein Char verstärkt werden einige Gebiete nutzlos, und andere verfügbar. Dasselbe Prinzip gilt für alle MMOs mit offener Spielwelt.

Dass die Spielwelt in WAR sich um die diametral aufgebauten RvR Gebiete konzentriert ist auch logisch...wenn du eine weitverzweigte Spielwelt wie Azeroth aufbaust, kriegst du NIEMALS grosse Open World RvR Schlachten hin, wiel sich die Spielerschaft schlicht und ergreifend in den Gebieten zerstreuen würde....der Aufbau ist somit absicht, und dem RvR System dienlich. Warum du glaubst ihn hier als ein negatives Argument verwenden zu müssen liegt ausserhalb dessen, was mir begreiflich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so der etwas längere ansporn des Kämpfens ..natürlich der heroische Sieg über die Gegnerische Fraktion...die einnahme und vernichtung dessen stadt ...aber werden die Mutigen Kämpfer die sich an diesen schlachten beteiligen auch in Formen von "weltlichen Besiztümern" entlohnt?

Natürlich kämpft man geschichtlich gesehen ...aus Hass zur anderen Fraktion aber sammelt man z.b die Köpfe der gegner ein ..zeigt diese auf dem Markt herrum und tauscht diese dann gegen ein paar schöne Schuhe?

Was du meinst ist eher der Grund der Leute dazu treibt immer wieder ins RvR zu gehen. Ist ganz simpel: Itemgeilheit wie in WoW. Das Killer-Equip bekommst du entweder durch Looten des Raidmobs (jeweilige König der Fraktion). Oder aber durch Renown-Rank. Also du sammelst für alle Kills und eroberungen Punkte welche dich ähnlich wie EXP-Punkte im RvR-Level aufsteigenlassen. Alle 3-4 Level kannste dann zum RvR Händler deines Vertrauens und für einen kleinen obulus an Gold das RvR equip kaufen. WoW lässt grüßen. Im high rank gibbets dann eben die ÄPICS!!! Also mann könnte sagen man grindet unendlich lange Kills um eben die Äpics zu erfarmen. Aber das ist natürlich genauso quatsch wie das WoW-geflame mit den ganzen Raids. Wer Spass hat am Raiden wird da belohnt. Wer spass hat am RvR wird eben hier belohnt. Die Belohnung sollte zusätzlicher Anreiz sein aber wer ÄPICS als primäres Ziel hat wird weder hier noch da spass finden.
 
Was ist eigentlich so der etwas längere ansporn des Kämpfens ..natürlich der heroische Sieg über die Gegnerische Fraktion...die einnahme und vernichtung dessen stadt ...aber werden die Mutigen Kämpfer die sich an diesen schlachten beteiligen auch in Formen von "weltlichen Besiztümern" entlohnt?

Natürlich kämpft man geschichtlich gesehen ...aus Hass zur anderen Fraktion aber sammelt man z.b die Köpfe der gegner ein ..zeigt diese auf dem Markt herrum und tauscht diese dann gegen ein paar schöne Schuhe?


Wer in der Hauptsache auf das Farmen von Equipment aus ist ist in W.A.R ohnehin falsch...das ist aber schon seit über nem Jahr bekannt, dass die Unterschiede zwischen jemandem der im Endgame Equip erhalten hat, und jemandem der gerade ins Endgame einsteigt bei WEITEM nicht so gravierend sind wie in WoW.
Klar GIBT es einen Unterschied...aber dieser bewegt sich in einem Rahmen, dass der Schlechterequipte mit ausreichend Skill immer noch eine Chanc gegen den Besserequippten hat.

Oder, um den WoW Vergleich zu ziehen: (Gott wie ich das langsam hasse
rolleyes.gif
)
Der Unterschied zwischen jemandem der das Full Epic Rank 40 RvR Set hat, und jemandem der mit blauem Questequip frisch 40 ist, ist in etwa so gross, wie der zwischen einem T4 Setträger, und einem 2Nonsetteile+Waffe.ausSSC/TK+restT4 Träger.

Nur wer Spass am PvP Kampf an sich hat, ohne ständig auf den Loottable zu schielen, wird in WAR längere Zeit Motivation finden können. Für alle die eine Itemspirale wollen gibt es WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is auch gut so...Nur find ich es halt auch nicht schlecht wenn man in der schlacht anhand der Rüstung (evtl Größere Spalta oder schwerter wer weis) erkennt wer dort in der schlacht sone art "Held??" ist oder ebenbürtig was die Zahl der geschlagenen Schlachten angeht.
 
Zurück