Diszi/Holy-Hybrid-Skillung - Was haltet ihr davon?

vrena

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin Gemeinde,

als gänzlicher Holy hatte ich permanent Mana-Probleme. Nun habe ich mir eine Hybrid-Skillung überlegt, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....l&n=Kalypse

Warum so eine Hybrid-Skillung?

+ Kreis der Heilung wird generft werden
+ +Int +Wille +Aus
+ Tempowertung

Negativ:
- Heilboni nicht ausgereizt

Ich denke mit der Skillung an zukünftige Aufgaben, Hero-Inis und Naxx. Ich war heute testweise HdZ4 und hatte nirgens Manaprobs. Und der Heal war auch zumindest so gut, dass niemand gestorben ist.

Was haltet ihr davon??

Vielen Dank im Voraus für professionelle Antworten!!

LG
Kaly ala Vrena

Die Skillung ist nicht schlecht aber sollte meiner Meinung nach noch etwas verbessert werden.

Mein vorschlag:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Begründung:

Diszi:
Schweigsame entschlossenheit brauchst du nicht mehr da der tank genug aggro aufbaut.
Einen Punkt kannst du frei vergeben (ich in schild weil es hin und wieder nützlich ist) der rest sollte in mentale Beweglichkeit.

Heilig:

Hier ist die frage ob du oft spontanzauber benutzt(erneuerung,nova,gebet der besserung)

Da du sie geskilled hast gehe ich davon aus du wirst sie auch öfters verwenden.

Das verzweifelte Gebet würde ich weg lassen da man es einfach zu selten braucht (pvp).

Den Punkt und einen aus erneuerung würde ich eher in die woge stecken weil dadurch noch weitere Manaeinsparungen möglich werden.

P.s. die Skillung ist im Grunde nicht schlecht ob sie auch für raids tauglich ist weis ich nicht. (hoffe auf Erfahrungsberichte). Aber generell sollte man sagen das du in hero inis so gut wie nie mana probleme bekommen solltest wenn du effizient heilst und deine trinkets gut einsetzt (arkaner storm, geist, hymne). Natürlich ist das grp abhängig ich habs auch schon geschaft bei ner hero oom zu gehen das lag aber eher am Dk tank und den 2 dd's mit 600 dps ^^

Dank Dir Imanewbie!

aber immer Newbie bist Du wohl doch nicht mehr
wink.gif

Bedrohungsreduktion brauche ich wohl tatsächlich nicht mehr ...ich vermeide Randomgruppen wie die Pest...
smile.gif

Spontanzauber zauber ich relativ häufig, so daß ich Mentale Stärke auf 5/5 bringen werde.

Beim verzweifelten Gebet bin ich mir noch unschlüssig. Es hat mir schon oft den Hintern gerettet... Aber ich denke darüber nach!

Bei der Woge des Lichts bin ich auch unschlüssig. Erstens brauch ich erst mal nen Crit, und dann hab ich nur bei ner Blitzheilung max. 50% Chance, dass die nächste nicht crittet, dafür aber auch kein Mana verbraucht... Ich würde dann lieber, wie in Deiner Beispielskillung, die zusätzlichen Punkte in Heilige Konzentration geben.

Die Erneuerung hätte ich auch gerne weiter auf Maximalstatus, da ich sie gerne und oft einsetze, auch wenn dadurch viel Mana verbraten wird. Aber ich hab ja jetzt mehr als genug!!
wink.gif

Oom war ich heute zwar trotzdem ein paar Mal, aber das hatte mit der Gruppe zu tun; als Deepholy wär ich nach der Hälfte der Zauber bereits oom gewesen...

Also bis dato empfind ich die Skillung wirklich gelungen! Die Feinabstimmung durch Deine Vorschläge werde ich die Tage vornehmen.

Vielen Dank nochmal!!

LG Kaly ala Vrena

jo meinte die kontentration da blitzheilung eher weniger verwendet werden sollte ^^, Ich glaube aber das die skillung max. für hero inis und zum qten reicht, für die raids fehlen dir einerseits die hps vom holy baum und andereseits das schaden reduzieren vom disz. Baum. der einzige vorteil ist das du halt wirklich nur schwer oom gehen kannst dafür erreichst du weniger Heilleistung mich würden mal die hps interessieren di edu in hero inis damit erreichst ^^

mfg

Die Skillung soll ja auch "nur" für 5-er Gruppen sein. Bis ich soo equipt bin, wieder umzuskillen - auf Holy wahrscheinlich. Mit dieser Hybrid-Skillung nerf ich primär meine Manaschwäche... und die Tempowertung find ich klasse! Wer braucht 10k heals, wenn er nur bis 50% Bosskampf reicht...

HPS find ich nicht aussagekräftig, heute hatte ich in 2 kleinen Inzen in nerub mit Leuten von 74 bis 80 laut Recount 1.047 HPS. Was sagt das aus? Guter Heiler/Guter Tank/Gutes Aggromanagement der DD´s?! Oder statt gut: schlecht? Das gleiche empfinde ich auf beim DPS. Wenn ein Jäger 3k DPS fährt und #1 auf Recount ist, heisst das nicht, dass er wirklich ein guter Spieler ist. Da gibt es noch einiges mehr zu bedenken, um eine Gruppe erfolgreich zum Erfolg zu führen.

Ach ich schweife ab^^

Lange Rede Kurzer Sinn:

Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit der Skillung (auch wenn ich Deine Änderungen noch nicht implementiert habe, Imanwebie) und werde sie soo schnell nicht wieder ablegen
smile.gif

Bin erst vor kurzem lvl 80 Geworden. Da ich von den änderungen des Priesters gelesen habe, will ich nun auch umskillen. Da Kreis der Heilung jetzt 6 sek abklingzeit hat, bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt das noch zu skillen.

Ich hab mir hier eine Skillung ausgedacht, aber ich weiss nicht ob sie so gut ist. Sie soll für 5er heroics sein. Später wenn mein Equip besser ist, gehe ich vielleicht auch mal in eine 10ner Inze rein.

Meine Aktuelle skillung ist zur Zeit

Meine aktuelle Skillung

das soll die neue Skillung werden.

Hab da 2 Punkte noch Übrig, und ich weiss nicht wohin damit.

Welche Glyphen könnt ihr mir zudem noch empfehlen für pve?

Ich im moment folgende Glyphen, weil ich sie auch zum questen so hatte.

Erneuerung, Seelenstärke (gering), Kreis der Heilung, Inneres Feuer und Levitieren (gering).

Jemand aus meinem Freundeskreis meinte, ich sollte versuchen mein Critwert zu pushen. Das sei sehr wichtig meinte er.

Ist das echt so? Ich hab mir das so vorgestellt, das ich da mehr auf Willenskraft gehe und Intelligenz.

LG Redlady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das soll die neue Skillung werden.

Hab da 2 Punkte noch Übrig, und ich weiss nicht wohin damit.

Welche Glyphen könnt ihr mir zudem noch empfehlen für pve?

Ich im moment folgende Glyphen, weil ich sie auch zum questen so hatte.

Erneuerung, Seelenstärke (gering), Kreis der Heilung, Inneres Feuer und Levitieren (gering).

Jemand aus meinem Freundeskreis meinte, ich sollte versuchen mein Critwert zu pushen. Das sei sehr wichtig meinte er.

Ist das echt so? Ich hab mir das so vorgestellt, das ich da mehr auf Willenskraft gehe und Intelligenz.

1-)
Wenn du noch 2 Punkte übrig hast, was spricht dagegen, einen davon in den Kreis der Heilung zu stecken? Zum ab und an in Gruppe werfen ist er noch immer recht gut geeignet. Den zweiten kannst du dann in Heilige Reichweite investieren.

2-)
Wenn du hauptsächlich 5er-Instanzen machen willst (und Kreis der Heilung geskillt hast), ist Glyphe "Kreis der Heilung" für dich nicht so toll geeignet - außer es ist immer ein Pet dabei, das den sechsten Empfänger spielen kann. Bei 10ern und 25ern ist das etwas anderes. Für PvE bringt dir auch die Glyphe "Inneres Feuer" nichts, höchstens beim Farmen. In 5ern ist die Blitzheilungs-Glyphe meiner Meinung nach die beste und hilft dir Mana sparen. Die Erneuerungs-Glyphe ist ok, aber nur deshalb, weil die Konkurrenz nicht so groß ist. Die Dispel-Glyphe war bis jetzt sehr gut, wird aber mit dem Patch generft. Da du kein Aggro-Reduce geskillt hast, wäre vielleicht die Verblassen-Glyphe einen Gedanken wert. Levitieren ist fast schon ein Muss, die Seelenstärke-Glyphe hilft dir in großen Raids mehr als in 5ern, weil dort ab und an mal ein Battlerezz kommt und Nachbuffen angesagt ist. Die Schattengeist-Glyphe ist da auch noch empfehlenswert.

3-)
Crit ist zufällig, daher kann man es nicht planen und muss darauf hoffen, dass ein Crit zur rechten Zeit kommt. In 5er-Instanzen, wo man meistens viel Heilung über kurze Zeiträume herauswerfen muss, ist Crit und Haste wahrscheinlich besser als Int oder Wille. Bei größeren Raids, wo es aufs Durchhaltevermögen auch ankommt, ist Int und Wille besser. Grundsätzlich kann man aber beim derzeitigen Content praktisch auf jeden (sinnvollen) Stat gehen, ohne dabei viel falsch zu machen. Mal sehen, ob das mit Ulduan anders wird.

1-)
Wenn du noch 2 Punkte übrig hast, was spricht dagegen, einen davon in den Kreis der Heilung zu stecken? Zum ab und an in Gruppe werfen ist er noch immer recht gut geeignet. Den zweiten kannst du dann in Heilige Reichweite investieren.

2-)
Wenn du hauptsächlich 5er-Instanzen machen willst (und Kreis der Heilung geskillt hast), ist Glyphe "Kreis der Heilung" für dich nicht so toll geeignet - außer es ist immer ein Pet dabei, das den sechsten Empfänger spielen kann. Bei 10ern und 25ern ist das etwas anderes. Für PvE bringt dir auch die Glyphe "Inneres Feuer" nichts, höchstens beim Farmen. In 5ern ist die Blitzheilungs-Glyphe meiner Meinung nach die beste und hilft dir Mana sparen. Die Erneuerungs-Glyphe ist ok, aber nur deshalb, weil die Konkurrenz nicht so groß ist. Die Dispel-Glyphe war bis jetzt sehr gut, wird aber mit dem Patch generft. Da du kein Aggro-Reduce geskillt hast, wäre vielleicht die Verblassen-Glyphe einen Gedanken wert. Levitieren ist fast schon ein Muss, die Seelenstärke-Glyphe hilft dir in großen Raids mehr als in 5ern, weil dort ab und an mal ein Battlerezz kommt und Nachbuffen angesagt ist. Die Schattengeist-Glyphe ist da auch noch empfehlenswert.

3-)
Crit ist zufällig, daher kann man es nicht planen und muss darauf hoffen, dass ein Crit zur rechten Zeit kommt. In 5er-Instanzen, wo man meistens viel Heilung über kurze Zeiträume herauswerfen muss, ist Crit und Haste wahrscheinlich besser als Int oder Wille. Bei größeren Raids, wo es aufs Durchhaltevermögen auch ankommt, ist Int und Wille besser. Grundsätzlich kann man aber beim derzeitigen Content praktisch auf jeden (sinnvollen) Stat gehen, ohne dabei viel falsch zu machen. Mal sehen, ob das mit Ulduan anders wird.

Danke für die Antwort. Ich werde mir neue glyphen kaufen und versuchen durch heroics mein equip zu verbessern.

Ich bin auch am überlegen welche Skillung ich auf 80 nehme. Und da ich Flexibilität mag, habe ich mir auch etwas in die Richtung gebaut, wenn auch mit einem Heileinschlag.
Vorweg, ich spiele gerne auch mal BGs und tendiere auch sonst eher zu einem aggresiven Spielstil (bitte keine Kommentare über Shadow spielen^^)
Geplant ist diese hier.
Verzweifeltes Gebet ist Geschmackssache, ich gehe halt nicht ohne aus dem Haus. Der Punkt im Brunnen des Lichtes kann auch gerne umverteilt werden, da ich mit dem Spruch keine Erfahrung habe, ihn vom Lesen her aber ganz witzig finde.

@ redlady : Göttliche Vorsehung könntest du noch mitskillen. Find ich persönlich recht gut, da ich sehr viel mit Gebet der Besserung heile. Daher fehlen auch die Punkte für Inspiration.... da muss man sich halt selbst entscheiden mit was man besser fährt.
Ansonsten ist mein Skill ziemlich genauso. Mir fehlts auch noch an equip: Mein Skill

Hätte da gleich noch eine Frage dazu. Ich war vorher überzeugter "Wille-Skiller" =) Jetzt haben mich meine leute in der Gilde so belabert dass ich Wille und Verbesserter Wille nicht mehr skille, weil es "angeblich" überhaupt nichts mehr bringt und keine Sau mehr braucht z.b. im Raid.

LG
Selia

@sunya unbeding die 3 Punkte aus schweigsame entschlossenheit raus und in inneres feuer geben.

1) die Tanks bauen genug aggro auf das du da keine sorge haben musst.

2) bekommst du 125 zaubermacht dazu wenn ich mich jetzt ned irre.

Sonst ist die skillung gut, obwohl ich meinen Kreis der Heilung zz ned hergebe würde. Nach dem patch sicher nice.

wegen Wille. Das stimmt so ned ganz, wenn ein Hexenmeister im raid mit ist und er den Teufelsjäger drausen hat und er das talent geskilled hat überschreibt das Talent des Teufelsjägers deinen Wille Buff. Dabei muss man aber beachten wenn der Hexer auser Range ist oder der Teufelsjäger stirbt ist auch sein Buff weg. Deswegen sollte mind. 1 Priester im raid das skillen (wenn er Disziplin geskilled ist). Als Holy priester zahlt sich das meiner Meinung nach ned unbedingt aus auf Heilleistung zu verzichten nur um etwas länger durchzuhalten. vielleicht 2 gh wenn es hoch kommt.

P.s. es stimmt ned unbedingt das keiner Wille braucht war früher so das es eher etwas für Priester war, hat sich aber mit den addon etwas verschoben, die dd's brauchen es zwar ned zum überleben is aber trozdem nice.

Zurück