Diszi Sockel

Theopa

Dungeon-Boss
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Nachdem ich meinen Diszi bald auf "vollem" wenn auch nicht auf optimalem Equip habe, stellt sich mir die Frage wie ich das Equip vernüftig sockeln soll.
Eine Möglichkeit wäre natürlich voll auf Abhärtung und/oder Ausdauer zu gehn. Vorteile sehe ich darin, dass ich wenn ich selbst Schaden erhalte noch etwas länger durchhalte und mich durch höhere Abhärtung etwas weniger heilen muss.
Doch ob der Unterschied zwischen 480 und 500 Abhärtung wirklich so extrem ist sei mal dahingestellt.

Die zweite Möglichkeit, die ich oft bei anderen gesehen habe, besteht darin die roten Sockel mit 22(oder eben 18) Heal zu sockeln, die gelben mit Abhärtung. Das erscheint mir schon etwas sinnvoller als die erste Lösung, aber ist es das Optimum?

Die dritte Möglichkeit halte ich wohl für die schlechteste: Einige versuchen wohl den Diszi aus seiner Rolle zu holen und sockeln alles mit MP5/Addheal durch. Das erscheint zwar Angesichts der gerade einmal knapp über 100 liegenden MP5 des Diszis sinnvoll, ist aber meinen Meinung nach nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Als letztes gibt es noch eine Möglichkeit die ich insbesondere bei sehr guten Diszis gesehen habe: Diese hatten Meist die 22 Addheal Sockel, sowie 2-3 mal die 10 Spellhit Sockel angebracht. Da der Diszi auch mal als DD agiert denke ich, dass dies natürlich Sinn macht, doch stellt sich die Frage ob man deswegen wirklich auf Heal/Survival Stats verzichten kann.

Nun legt mal los, wie habt ihr gesockelt und was haltet ihr für sinnvoll? Ich spiele hauptsächlich 2v2 und 3v3 falls das weiterhilft.

Ich habe wo immer es möglich war (außer beim Kopf, da gibts die nette neue Abhärtungsverzauberung) +Heal verzaubert.

Für Sockel empfiehlt sich +Heal (rot), Abhärtung oder Abhärtung/Ausdauer (gelb), Ausdauer (blau) und der 18 Ausdauer/5% Stunresi Meta.

Mp5 oder Wille zu sockeln ist Müll, wenn ein Arenakampf mal länger geht, sollte man durch Manabrand dem gegnerischen Heiler eigentlich immer in der Manamenge überlegen sein (andernfalls ist das Spiel sowieso verloren, da reißen auch 50 Mp5 nichts mehr).

Spellhit ist eine nette Sache wenn man viel Manabrand machen will, empfiehlt sich für 2vs2 (zusammen mit Schurke, alles andere macht eh wenig Sinn) überhaupt nicht, da man selten dazu kommt, für 3vs3 oder 5vs5 ist das schon interessanter.

Eine weitere Möglichkeit für den gelben Sockel wäre Int oder +Heal/Int, sofern genügend Abhärtung und Ausdauer vorhanden sind.

Verzaubere deinen Kopf+Brust mit Resilience, sockel in alles gelbe Resilience und in alles rote +Heal. Sobald du das Resilience-Cap erreicht hast (MUST HAVE !) fängst du an langsam Spellhit statt resi zu sockeln.
Das Hitcap liegt bei 6x .

Zurück