DK Damage Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gazeran

Welt-Boss
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
38
Kommentare
6
Ja der Thread ist aus anderen Klassenforen "kopiert" und zwar aus dem Hunter-Forum (Mahoni-Chan)

Reminder: Dieser Thread ist nur für Spieler des 85. Levels.

Hallo allerseits,

mit Wrath of the Lich King habe ich hier im Forum einen ultimativen DMG-Probleme-Thread eingeführt, welcher sehr guten Anklang gefunden hat. Mit Cataclysm möchte ich dieses fortführen, zeitgleich jedoch einen neuen Thread starten, da sich viele einzelne Elemente verändert haben und die Antworten in dem WotLK-Thread einfach nicht mehr so global für Cataclysm übernommen werden können.


Sinn dieses Threads

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel mehr Tank als Frost aber deine Prio liste is unvollständig.

Krankheiten
Auslöschen wenn 2 frost und 2 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 2 Blutrunen rdy
Heulende Böhe bei Proc
Froststoß wenn Runenmacht voll
Auslöschen wenn 1 frost und 1 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 1 Blutrunen rdy
Froststoß
Horn des Winters

Den crit Proc nur mit Auslöschen nutzen wenn möglich nicht mit Froststoß


PVP EQ Weg, Tankschmuck weg, Meta Sockel rein, Gürtelschnalle nutzen.
Beim reforgen nicht Mastery wegforgen.


Skillung. Virulenz rein, Der tot Reit raus, Frostbeulen raus.


Also entweder ist das ne Halbgare PVP Skillung+ EQ oder da is einiges an änderungsbedarf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick im Armory mal auf "Erweitert", unten gibts n Audit.

PvP Gear raus wär ein Anfang.

Arme unverzaubert.
Keine Gürtelschnalle drin.
Deftrinket ersetzen.
Meta in den Kopf.
 
Spiel mehr Tank als Frost aber deine Prio liste is unvollständig.

Krankheiten
Auslöschen wenn 2 frost und 2 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 2 Blutrunen rdy
Heulende Böhe bei Proc
Froststoß wenn Runenmacht voll
Auslöschen wenn 1 frost und 1 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 1 Blutrunen rdy
Froststoß
Horn des Winters

Den crit Proc nur mit Auslöschen nutzen wenn möglich nicht mit Froststoß


PVP EQ Weg, Tankschmuck weg, Meta Sockel rein, Gürtelschnalle nutzen.
Beim reforgen nicht Mastery wegforgen.
Ich habe mir einige Guides durchgelesen, und in allen stand Haste>Mastery deswegen habe ich Mastery erst zum Hit/Expertise Cap umgeschmiedet und dann auf Haste, denn Mastery sollte ja nicht so der Brüller sein.
Das Tankschmuckstück... weis nich warum ich das anhabe oO is eig das Stärke Trinket aus Grim Batol wird gefixt.

Zu deiner Prio:
Ist Heulende Böe nicht immer an erster Stelle wenn es Procct?
Denn wenn du 2 Auslöschen machst und dann Procct es im schlechtesten fall 2mal und du hast nen Procc ins nichts gehauen :/

edit: Frostbeulen is drin vom Raid, bin Kiter :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel mehr Tank als Frost aber deine Prio liste is unvollständig.

Krankheiten
Auslöschen wenn 2 frost und 2 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 2 Blutrunen rdy
Heulende Böhe bei Proc
Froststoß wenn Runenmacht voll
Auslöschen wenn 1 frost und 1 unholy runen rdy
Blutstoß wenn 1 Blutrunen rdy
Froststoß
Horn des Winters

Den crit Proc nur mit Auslöschen nutzen wenn möglich nicht mit Froststoß


PVP EQ Weg, Tankschmuck weg, Meta Sockel rein, Gürtelschnalle nutzen.
Beim reforgen nicht Mastery wegforgen.


Skillung. Virulenz rein, Der tot Reit raus, Frostbeulen raus.


Also entweder ist das ne Halbgare PVP Skillung+ EQ oder da is einiges an änderungsbedarf^^

die prio ist viel zu kompliziert

am einfachsten ist

Krankheiten oben halten
Auslöschen
Blutstoß
Froststoß
auf Tötungsmaschine procc achten
auf Raureif procc achten
und Froststoß wenn Runenmacht voll ist

wie man die Krankheiten generiert ist jedem selbst überlassen und Frostbeulen sollte man wegen Raidsupport skillen.

edit: Virulenz sollte man als frost dk mit patch 4.0.6 auf gar keinen fall skillen da die jetzige Boni rüber in Runenfokus wandert und Virulenz erhöht dann den Schattenschaden um 10/20/30%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein DK und kann dir daher nicht auf alles eine Antwort geben, aber es gibt da schon ein par generelle "Fehler" bei deinem Char:

Equip:
Helm keinen Meta-Sockel und keine Verzauberung
Brust nicht verzaubert
Handgelenke erstens PVP und zweitens auch nicht verzaubert
Gürtel ist erstens PVP und zweitens keine Gürtelschnalle drin, daher auch kein zusätzlicher Sockel
Füße sind auch PVP
Und zum Schluss das schönste: Du hast nen Tanktrinket drin

Umschmieden:
Ich würde nochmal neu durchrechnen, bzw. rechnen lassen, da lässt sich noch was besser machen. Du schmiedest zum Beispiel einmal von HASTE auf WK und HIT; und anschließend von MASTERY auf HASTE. In einigen Situationen geht es nicht anders, aber ich denke das kann man noch optimieren.

Skillung und PRIO-Liste kann ich dir leider nichts zu sagen, da musst du auf nen DK-Kollegen warten.
Nur so am Rande, als DK macht man im Moment auch nicht ca. 14-15K DPS (ist ein guter Wert, aber da geht wesentlich mehr) sondern eher was zwischen 18-35K DPS (35K DPS ist highend und auch nur mit HC-Equip erreichbar, aber ein guter DK bekommt mit nen bischen Epic Gear so um die 20-25K DPS hin). Unser DK aus Gilde hat den einen Raid nen DPS-Schnitt von 16K hingelegt, wobei er Singletarget bei Bossen dann so im Schnitt bei 18K lag mit teilweise Epig-Gear.

Gruß,
Zomb
 
Die Guides, die ich kenne: Mastery > Crit > Haste

Aber lass mich ja gern belehren.
 
Jo, das machen die meisten aber im Unholy Specc, doch mit dem komme ich einfach nicht klar...
Naja werde mal meine Umschmiedekünste überdenken
Gibt es denn ein "Tool" das mir dabei hilft?

Für die Guides mit Haste > Mastery:
http://apeboys.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=14478
http://elitistjerks.com/f72/t110296-frost_dps_cataclysm_4_0_3_nothing_lose/

Das gilt alles für 2H was ich ja auch spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die prio ist viel zu kompliziert

am einfachsten ist

Krankheiten oben halten
Auslöschen
Blutstoß
Froststoß
auf Tötungsmaschine procc achten
auf Raureif procc achten
und Froststoß wenn Runenmacht voll ist

wie man die Krankheiten generiert ist jedem selbst überlassen und Frostbeulen sollte man wegen Raidsupport skillen.

edit: Virulenz sollte man als frost dk mit patch 4.0.6 auf gar keinen fall skillen da die jetzige Boni rüber in Runenfokus wandert und Virulenz erhöht dann den Schattenschaden um 10/20/30%

patch 4.0.6 ist abe rnoch net da^^

ich hab die Prio liste so ausführlich gemacht weil 2 mal auslöschen zu benutzen hätte zur volge das die Blutrunen 1 GCD zu lang brachliegen. macht man 1 Auslöschen und dann 1 Blutstoß regt die Blutrune bereits wenn man das zweite Auslöschen benutzt. Der Unterschied ist gering, aber er ist da.

Ist Heulende Böe nicht immer an erster Stelle wenn es Procct?
Denn wenn du 2 Auslöschen machst und dann Procct es im schlechtesten fall 2mal und du hast nen Procc ins nichts gehauen

Einmal Auslöschen. Dann sind ja nur noch eine Frost eine Unholy Rune Da und laut Prio wäre heulende Böhe mit Proc dann wichtiger. Aber teoretisch kannste heulende Böhe Proc auch weiter oben in die Prio packen, bei gelegenheit mal testen.

Was mastery>haste angeht bin ich jetzt auch von Dual Wield ausgegangen aber du nutzt ja 2hand, da weis ich es net genau
 
Tool für Umschmieden: Reforgenator
http://www.buffed.de/WoW-Addon-der-Woche-Thema-236298/Downloads/WoW-Addon-Tipp-Reforgenator-807388/

Gruß,
Zomb
 
Habe mal neu reforged, Hit auf 8,01% und WK auf 26.
Neues Trinket sowie Schuhe.
http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/lokir/simple
Bin jetzt ein Taure :>
Verzauberungen kommen noch (gold etwas knapp) sowie der sockel für die Füße
Neue Dps werden direkt hier rein editiert wenn vorhanden
 
Ne einfach vom Style her
Ich mag tauren... Und gobos kann ich nicht ausstehen -.-
 
close this sh!t fred!

da is noch einer den ich nicht kannte :/
 
Der Reforgenator ist mit Vorsicht zu nutzen.
In dem build-in für frost-dw sind die Regeln so wie die bekannte Statprio hinterlegt hit>wk>mastery>crit>haste

Dennoch versucht mir das Addon immer 2 Items die Haste und Crit zu gleichen Teilen haben immer das Crit (statt haste) in Mastery umzuschmieden.
Also Vorsicht und Augen auf bei dem Tool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück