neue klasse=> jeder erstellt sich einen=> zu viele dks vorhanden(auch viele , die ihren char net verstehen)=>5-6 dks im riad=> raufereien zwischen dks im raid wegem gearHallo,
Ich habe desöfteren in letzter Zeit gehört das der DK nicht mehr mit in Raids genommen wird. Warum sollte das so sein? Andere meinen er macht in einem Raid derzeit mehr Dmg als ein Mage. Ist das möglich?
Was meint ihr?
neue klasse=> jeder erstellt sich einen=> zu viele dks vorhanden(auch viele , die ihren char net verstehen)=>5-6 dks im riad=> raufereien zwischen dks im raid wegem gear
das es zu viele gibt weiß ich ja ^^
aber warum gibt es gilden die ÜBERHAUPT keine dk's nehmen?
Nicht gerade ein Beweis von Wissen...die Blutaura ist eine mögliche Aura...die unheilige Aura ist allerdings gerade bei Movementbossen wie Heigan und Thaddi (Thaddi eher in Klammern) unheimlich nützlich.-Kann Tanken
-Blutaura
Das sehe ich anderst, nicht das ihr keinen Schaden macht, aber andere Klassen können das auch. Bei uns sind die TopDDs immer Casterschamanen und ein gewisser Schattenpriester. Klar hängt das auch am Support, aber zu sagen "Wir machen am meisten Schaden" ist schlicht weg falsch.Wir haben meistens 2-3 DPS DKs im Raid, einfach weil keine andere Klasse an den Schaden ran kommt (im Moment).
Man schafft es auch gut ohne.Nicht gerade ein Beweis von Wissen...die Blutaura ist eine mögliche Aura...die unheilige Aura ist allerdings gerade bei Movementbossen wie Heigan und Thaddi (Thaddi eher in Klammern) unheimlich nützlich.
Hallo,
Ich habe desöfteren in letzter Zeit gehört das der DK nicht mehr mit in Raids genommen wird. Warum sollte das so sein? Andere meinen er macht in einem Raid derzeit mehr Dmg als ein Mage. Ist das möglich?
Was meint ihr?
Ein Raidleiter wird vllt sagen: "Oh ja, wir brauchen noch eine Blutaura" aber wohl kaum "Wir brauchen noch eine Unheiligaura für Heigan und Thaddius!"
Ist 15% schneller so ein Must have wie zB ein SDK von dem Paladin, den man Stattdessen mitnehmen könnte? Du musst das mal in relation sehen.
Auserdem wäre ein Argument das deine Aussage unterstützt auch nicht zu verachten.
Dieses Talent mag für einige von euch auf den ersten Blick recht nutzlos erscheinen, doch genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Unholy Aura ist einer unserer besten Fähigkeiten im Baum:
Wie im Punkt vorher schon besprochen beinhalten die meisten encounter viel Bewegung.
Wer sich bewegt, macht keinen Schaden und kann nicht heilen (grob ausgedrückt).
Wenn sich nun der komplette Raid, schneller bewegt, kann somit jeder wieder schneller Schaden machen bzw. Heilen.
Eine kleine Rechnung zur Veranschaulichung:
Gehen wir von einem Raid mit 7 Melee DPS Klassen aus und einem Encounter wie z.B.: Kelthuzad der c.a. 10% Bewegung erfordert.
Des weiterem nehmen wir an, jeder dieser Melee DDs ist in der Lage 4000dps zu machen.
4000 * (1-.1) = 3600 DPS, zusammen wären das: 3600 * 7 = 25200
Jetzt erhöhen wir die Laufgeschwindigkeit um 15%
Um das zu erreichen erhöhen wir den Multiplikator
(1-.1) = .9 auf 1-.087 = .913
Nochmals die Rechnung:
4000 * .913 = 3652 DPS, zusammen: 3652 * 7 = 25564
In Worten wäre das eine Steigerung des Raid-dps von 364.
Der Wert beinhaltet allerdings NUR den Bonus den 7 Melees in diesem Kampf bekommen.
Das Heiler schneller wieder heilen können, oder Leute schneller aus AOE Schaden laufen können, was oft sogar Leben rettet,
ist nicht mal mit einberechnet. Sogar Tanks profitieren davon, weil sie schneller an Mobs sind und somit schneller, mehr aggro machen.
Letztlich können sich Raidmember so einen Geschwindigkeits-enchant auf ihren Schuhe sparen und voll auf dps/heal/tank stats setzen!
Um so schneller man sich bewegt, destso eher kann man wieder casten auf Deutsch (Das hätte mir schon gereicht). Das sehe ich ein.ein auszug aus meinem Unholy Dk Guide:
sollte ausreichend argumentation sein.
Der bezug ist ganz klar im bezug auf Blood Aura - Unholy Aura
BoK vom Pala mit einer Dk Aura zu vergleichen macht keinen sin, das sind äpfel und birnen.
Nicht gerade ein Beweis von Wissen...die Blutaura ist eine mögliche Aura...die unheilige Aura ist allerdings gerade bei Movementbossen wie Heigan und Thaddi (Thaddi eher in Klammern) unheimlich nützlich.