DK im Raid.. ja oder nein?

D00kEY

NPC
Hallo,

Ich habe desöfteren in letzter Zeit gehört das der DK nicht mehr mit in Raids genommen wird. Warum sollte das so sein? Andere meinen er macht in einem Raid derzeit mehr Dmg als ein Mage. Ist das möglich?

Was meint ihr?

Hallo,

Ich habe desöfteren in letzter Zeit gehört das der DK nicht mehr mit in Raids genommen wird. Warum sollte das so sein? Andere meinen er macht in einem Raid derzeit mehr Dmg als ein Mage. Ist das möglich?

Was meint ihr?
neue klasse=> jeder erstellt sich einen=> zu viele dks vorhanden(auch viele , die ihren char net verstehen)=>5-6 dks im riad=> raufereien zwischen dks im raid wegem gear

das es zu viele gibt weiß ich ja ^^

aber warum gibt es gilden die ÜBERHAUPT keine dk's nehmen?

Was bietet der DK?
- Guten Schaden
-Horn des Winters
-Kann Tanken
-Blutaura

Schaden machen andere Klassen auch, Horn des Winters stackt nicht mit dem Totem vom Schami, andere Klassen können auch tanken.
Bleibt noch die Blutaura als echter Vorteil, die ist aber nicht soo übergut.

Das ist nunmal "bringe den Spieler, nicht die Klasse", Ihr seid nicht nötig (ok klingt hart), und wenn der Raidleiter euch nicht mag seid ihr garnicht dabei. Mit euch geht gut, und ohne euch auch.

Wir haben meistens 2-3 DPS DKs im Raid, einfach weil keine andere Klasse an den Schaden ran kommt (im Moment).

Wir haben meistens 2-3 DPS DKs im Raid, einfach weil keine andere Klasse an den Schaden ran kommt (im Moment).
Das sehe ich anderst, nicht das ihr keinen Schaden macht, aber andere Klassen können das auch. Bei uns sind die TopDDs immer Casterschamanen und ein gewisser Schattenpriester. Klar hängt das auch am Support, aber zu sagen "Wir machen am meisten Schaden" ist schlicht weg falsch.

Nicht gerade ein Beweis von Wissen...die Blutaura ist eine mögliche Aura...die unheilige Aura ist allerdings gerade bei Movementbossen wie Heigan und Thaddi (Thaddi eher in Klammern) unheimlich nützlich.
Man schafft es auch gut ohne.
Klar pauschalisiere ich, diese "Klasse vs Klasse" vergleiche kann man sonst nicht begehen. Wenn du 15% schneller für eine so notwendigen Raidbuff hälts... Ein Raidleiter wird vllt sagen: "Oh ja, wir brauchen noch eine Blutaura" aber wohl kaum "Wir brauchen noch eine Unheiligaura für Heigan und Thaddius!" Falls du mir jetzt mit einer Frostaura als Argument kommen möchtest, diese Stackt nicht mit der Aura vom Paladin, und ist daher nur bedingt sinnvoll.

Bitte seht mich hier nicht als DKhasser, ich versuche nur euch Gründe zu liefern, warum man keine DKs mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was meint ihr?

Also die besten DDler sind mM nach immernoch Magier, jedenfalls bei den WWS der Amicracks die ich gesehen habe. 7,6k DPS an Flickwerk z.B. sowas hab ich von DKs noch nicht gesehen glaub das höchste was ich gesehen habe waren 6,6k von DKs.
Meine Erfahrung ist dass DKs mit Jägern und Eleshamis in etwa gleich auf sind, die Mages sind einwenig vor den Dreien.

Also ich habe noch keinen Raid gesehen der keinen DK dabei hat. Wenns zuviele sind ists kein Wunder aber das gilt auch für andere Klassen.

Dks sind im Raid sehr nützlich da sie entweder sehr gut schaden machen btw schaden machen können und generell wegen Armee der Toten.

jester.gif
jester.gif

Ist 15% schneller so ein Must have wie zB ein SDK von dem Paladin, den man Stattdessen mitnehmen könnte? Du musst das mal in relation sehen.
Auserdem wäre ein Argument das deine Aussage unterstützt auch nicht zu verachten.

Ist 15% schneller so ein Must have wie zB ein SDK von dem Paladin, den man Stattdessen mitnehmen könnte? Du musst das mal in relation sehen.
Auserdem wäre ein Argument das deine Aussage unterstützt auch nicht zu verachten.

ein auszug aus meinem Unholy Dk Guide:
Dieses Talent mag für einige von euch auf den ersten Blick recht nutzlos erscheinen, doch genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Unholy Aura ist einer unserer besten Fähigkeiten im Baum:
Wie im Punkt vorher schon besprochen beinhalten die meisten encounter viel Bewegung.
Wer sich bewegt, macht keinen Schaden und kann nicht heilen (grob ausgedrückt).
Wenn sich nun der komplette Raid, schneller bewegt, kann somit jeder wieder schneller Schaden machen bzw. Heilen.

Eine kleine Rechnung zur Veranschaulichung:
Gehen wir von einem Raid mit 7 Melee DPS Klassen aus und einem Encounter wie z.B.: Kelthuzad der c.a. 10% Bewegung erfordert.
Des weiterem nehmen wir an, jeder dieser Melee DDs ist in der Lage 4000dps zu machen.

4000 * (1-.1) = 3600 DPS, zusammen wären das: 3600 * 7 = 25200

Jetzt erhöhen wir die Laufgeschwindigkeit um 15%
Um das zu erreichen erhöhen wir den Multiplikator
(1-.1) = .9 auf 1-.087 = .913

Nochmals die Rechnung:

4000 * .913 = 3652 DPS, zusammen: 3652 * 7 = 25564

In Worten wäre das eine Steigerung des Raid-dps von 364.
Der Wert beinhaltet allerdings NUR den Bonus den 7 Melees in diesem Kampf bekommen.
Das Heiler schneller wieder heilen können, oder Leute schneller aus AOE Schaden laufen können, was oft sogar Leben rettet,
ist nicht mal mit einberechnet. Sogar Tanks profitieren davon, weil sie schneller an Mobs sind und somit schneller, mehr aggro machen.
Letztlich können sich Raidmember so einen Geschwindigkeits-enchant auf ihren Schuhe sparen und voll auf dps/heal/tank stats setzen!

sollte ausreichend argumentation sein.
Der bezug ist ganz klar im bezug auf Blood Aura - Unholy Aura
BoK vom Pala mit einer Dk Aura zu vergleichen macht keinen sin, das sind äpfel und birnen.

edit:
Es ist schon seit BC bekannt unter den "guten" Raidern das ein speedenchant auf schuhe im allgemeinen besser ist als dein dps enchant, wenn man nicht über talente eine ähnliche fähigkeit erhällt.

ein auszug aus meinem Unholy Dk Guide:

sollte ausreichend argumentation sein.
Der bezug ist ganz klar im bezug auf Blood Aura - Unholy Aura
BoK vom Pala mit einer Dk Aura zu vergleichen macht keinen sin, das sind äpfel und birnen.
Um so schneller man sich bewegt, destso eher kann man wieder casten auf Deutsch (Das hätte mir schon gereicht). Das sehe ich ein.
Der Vergleicht zwischen BoK und ner DK Aura ist aber bewusst so gezogen, denn ein Raidleiter wird nicht sagen: "Paladine und Dks sind wie Äpfen und Birnen" sonder er wird eher vor der Wahl stehen: "Nehm ich nen Pala habe ich nen guten Heiler/nen brauchbaren Tank / nen brauchbaren DD mit einem Segen, Manasiegel und ner Aura, oder nehme ich einen DK als brauchbaren Tank/ brauchbaren DD mit Aura."
Solche Entscheidenungen müssen getroffen werden. Alles andere ist unrealistisch.

Die Frage stellt sich höchstens im 10er, in den 25er Raids ist mehr als genug Platz für alles.

Im 10er hat man aber eh probleme ne richtige Gruppe aufzubauen, entweder man nimmt ne Caster oder Meleegruppe, beides zusammen passt nicht ganz da fällt recht viel Support weg.

Und dann haben wir noch das Problem wie die alten DD Krieger.
Wir müssen erst beweißen, das wir nicht wie die masse sind die nur "bla bla blubb" reden, sondern das wir unseren DK auch richtig zu spielen wissen um das maximum an dmg rausholen zu können. Sei es beim trash oder diversen bossen.
Ich hab nächste woche 3Hc und einen Test-Raid um zu zeigen was ich kann. Aber auch nur dank einer Gruppe mit denen ich TU hc war und mit meinem equipt den höchsten dmg bzw dps gefahren habe; und nun will die raidleitung sehn was ich kann nur mit buffs die von der grp kommen. XD

Nicht gerade ein Beweis von Wissen...die Blutaura ist eine mögliche Aura...die unheilige Aura ist allerdings gerade bei Movementbossen wie Heigan und Thaddi (Thaddi eher in Klammern) unheimlich nützlich.

Ich finde die Aura bei Thaddi und Heigan eher unnötig bis schlecht. Man schafft es locker auch ohne die Aura nicht von einem Blitz getroffen zu werden. Gleiches gilt für Heigan, wobei man auch durch die veränderte Geschwindigkeit aus seinem normalen Rhytmus kommen kann.

Zurück