DK im Raid.. ja oder nein?

Ich finde die Aura bei Thaddi und Heigan eher unnötig bis schlecht. Man schafft es locker auch ohne die Aura nicht von einem Blitz getroffen zu werden. Gleiches gilt für Heigan, wobei man auch durch die veränderte Geschwindigkeit aus seinem normalen Rhytmus kommen kann.
Praktisch ist es allemal...und bei Thaddi ist es nett weil man schneller von + zu - und zurück kommt...aber jedem das Seine, ich hatte zumindest noch nie Probleme in Raids und werde auch immer wieder gerne mitgenommen...
Hängt alles von der Person ab
biggrin.gif

Die Unholy Aura ist einer unserer besten Fähigkeiten im Baum:
Einer unserer besten Fähigkkeiten im Baum? Ist doch wohl ein Scherz.

Wie im Punkt vorher schon besprochen beinhalten die meisten encounter viel Bewegung.
Die meisten?
Wenn ich mir Naxx so ansehe , verhält es sich genau umgekehrt. Die meisten encounter
erfordern überhaupt keine oder nur minimale Bewegung.

In Worten wäre das eine Steigerung des Raid-dps von 364.

Gerade diese Berechnung sagt doch eigentlich alles.
Eine Steigerung von 25200 auf 25564 ist natürlich grandios.
Wenn man mal von 15 DDlern im Raid ausgehen, ergibt sich eine DPS Steigerung von
sage und schreibe 24 DPS pro Person.
Das soll dann einer der besten Fähigkeiten im Baum sein?

Noch was. Wo soll eigentlich die 10% Bewegung bei Kel herkommen?
Die paar Schritte um aus dem neckischen roten Feld rauslaufen und die Melees wieder an Kel.
Fernkämpfer und Heiler brauchen nur knappe 5m rauslaufen.
Mich würde auch mal brennend interessieren wie man überhaupt auf die 10% kommt.
Das kann doch höchstens eine pi mal Daumen Schätzung sein.
Um auf einen halbwegs genauen Wert zu kommen muß die Gesamtzeit des Kampfes bekannt sein.
Was nun kein Problem ist. Jetzt müßte man die Zeit in der jeder Spieler in Bewegung ist stoppen.
Fast unmöglich.

Ich warte immer noch auf eine halbwegs plausible Erklärung für den Nutzen der Unheiligen Aura.

Im Moment ist es meistens nicht wichtig, aber hoffentlich mit Ulduar.

Dennoch, die Alternativen bringen dir vl 50Dps mehr nicht. Was ist besser 50 Ego oder 350Raids Dps? Wobei die Raid Dps Rechnung ja grademal von 7 Dds ausgeht.

Dennoch, die Alternativen bringen dir vl 50Dps mehr nicht. Was ist besser 50 Ego oder 350Raids Dps? Wobei die Raid Dps Rechnung ja grademal von 7 Dds ausgeht.

Für mich stellt sich die Frage nicht. Als DWler mit 0-32-39 hat man sowieso keine Punkte frei.
Jeder sollte für sich entscheiden ob ihm die 2 Punkte das Wert sind.
Und ob 50 Ego oder 350 Raid besser sind? Ich würde mich zur Zeit immer für die Egovariante entscheiden.
Für die paar kümmerlichen encounter wo schnellere Bewegung tatsächlich einen minimalen Raid DPS Schub gibt?

Die DPS Rechnung geht mal gerade von 7 Melees aus. Wieso gerademal?.
Ich kenne Raids da sind gerade mal 3 Melees dabei. Der Rest besteht aus Castern und Jägern.

Um noch einmal auf die ominöse DPS Berechnung zurückzukommen.
Es wird einfach geschluckt das diese Berechnung so korrekt ist. Wieso eigentlich?
Wer und wie ist überhaupt auf die ca. 10% gekommen. Die Zahl ist praktisch nicht zu belegen.
Es können genauso nur 5% sein.
Wieso hat man eigentlich Kel genommen und nicht Grobbulus? Dem einzigen Boss wo die Aura wirklich was bringt?
Die Bewegung in Prozent bei jedem Boss anzugeben ist praktisch unmöglich, Ausnahme Flickwerk=0.
Aus diesem Grund ist die Berechnung des DPS zuwachses auch mehr oder weniger aus der Luft gegriffen.

Die Rechung ist logisch und damit korrekt.

Im übrigen ist es klar das kein Dwler diese Aura mitskillt, zumindest fast keiner. Es ging hier eher um Zweihand Unholy, und wer diese Aura als Zweihandunholy mit 17/0/54 nicht skillt gehört grad in Dalaran stehn gelassen.
Ich hoffe mit Uldaur kommen richtige Laufbossen, Felmyst, Twins als Beispiele, dort ist so eine Aura genial, ja sogar bei Brutallus wäre sie toll gewesen.
Im jetzigen Content ist es sowieso egal was man tut, rnd Gruppen mit keinem Dd ober 2k Dps können Naxx clearen...das ist alles wayne. Aber die Aura kann helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechung ist logisch und damit korrekt.

Die Rechnung ist nur dann korrekt, wenn die ca. 10% stimmen.
Nochmal zum mitschreiben. Wie will ich feststellen wieviel % Bewegung während eines
Kampfes war???? Und wenn du das noch 100mal behauptest, die Berechnung ist witzlos und unbrauchbar.

Es ging hier eher um Zweihand Unholy, und wer diese Aura als Zweihandunholy mit 17/0/54 nicht skillt gehört grad in Dalaran stehn gelassen.
siehe etwas tiefer
Im jetzigen Content ist es sowieso egal was man tut, rnd Gruppen mit keinem Dd ober 2k Dps können Naxx clearen...das ist alles wayne

Ohne Worte

als 2hand unholy dps find ich, sollte man die Aura schon mitnehmen, 15% movement speed+ im 25er raid sind eine erleichterung, frage mich gerade allen ernstes warum die bereits gepostete Erleuterung nicht akzeptiert wird, vielleicht sind die Zahlen nicht 100% zutreffend, aber fest steht, dass bei Bossen wie Sartharion, sapphiron oder was auch immer, die dds schneller wieder am boss sind, die Heiler schneller wieder heilen können ...

egal wie gering diese Verbesserung für den einzelnden ist, auf einen 25mann raid werden die beiden skillpunkte eine gute investition, wie jede andere support fähigkeit, die keine andere Klasse liefert.

naja mal back 2 topic: es gibt zwar viele dks, aber gilden und raids laden einfach nicht mehr dks ein, als sie es mit jeder anderen klasse tun.
Ich habe in meinen Raids (content bis aufs letzte clear) immer 3 dks dabei: mich selbst als Tank (bei sartharion ein traum für die Heiler^^) und meist ein blut und frost dk, da die beiden einen enhancer ersetzen (10%ap + 20%meele attack speed), und ganz erlich es ist 3252345 mal einfacher zwei gute dks zu finden, als einen halbwegs brauchbaren enhancer
wink.gif

dps technisch sollten dks nach dem tötungsmaschienen nerf trotzdem mit jeder anderen reinen dps klasse mithalten können.
die qual der wahl zwischen einem pala und einem dk, naja kommt wie meine vor-poster auf die gruppenzusammenstallung an.

naja lasst euch nicht unterkriegen, gute dks bekommen immer einen raidpltz, manchmal muss man nur aus der masse durch Leistung hervorstechen.
0 8 15 dks gibts leider genug, zum Vorteil der überdurschnittlichen Dks
wink.gif

Norjena vergiss es.
Ich hab den versuch schon lange aufgegeben, informations resistenten Leuten Sachen zu vermitteln. Eine Panzerstahl Platte ist nachgiebieger als so mancher von sich selbst überzeugter zocker.
Nachdem ich DEN satz gelesen habe:
Ich würde mich zur Zeit immer für die Egovariante entscheiden.
war mir klar das hier nichtmehr zu helfen ist.

noch ein letzter gut gemeinter tip an Heigar:
Um dauerhaft ein möglichst guter Spieler zu sein, ist das ziel zu jeder Zeit das optimum unter berücksichtigung aller eventualitäten.
Das bedeutet auch, das wenn der content ein witz und alles kinderleicht ist, man vom schwerstmöglichen ausgehen sollte und seine spiel/skillungs weise dahin optimiert.
Denn lieber probiert man sachen jetzt aus und versucht das optimum raus zu holen, als erst dann an zu fangen wenn man es MUSS.

Mit deiner einstellung wirst du wohl nie in einer nur halbswegs erfolgreichen gilde einen patz finden (ok, kann auch sein das du es nicht willst, auch nicht schlim, allerdings bedenke das hier alle möglichen leute lesen und denen sollte man möglichst gute informationen darlegen)

Wegen der %
Solche werte kommen durch das zusammenführen von vielen vielen datensätzen.
Für dich ein simples BEISPIEL:
In unserem Letzten KT kill hatte mein DK Kollege folgende werte:
Presence: 07:03 = 423sekunden
DPS activity: 06:33 = 393sekunden
423s = 100%
4,23 = 1%
392s / 4,23s = 92.91%

Die Werte sind MIT Unholy Aura.
Daraus lässt sich schließen, das ohne unholy aura der Movement Teil am encounter ca.10% entspricht.

Meine Rechnung war natürlich nur ein Beispiel und die gewonnene DPS Zahl ist bei weiten kein Aufhänger!
Man bräuchte deutlich mehr Datensätze um die Werte genau zu machen. Es diente ledigleich zur einfacheren Darstellung.

Mit deiner einstellung wirst du wohl nie in einer nur halbswegs erfolgreichen gilde einen patz finden

Aua, jetzt machst du mir aber Angst.
Dummerweise bin ich schon in einer ziemlich erfolgreichen Gilde und das schon fast seit das WoW gibt.

Ich hab den versuch schon lange aufgegeben, informations resistenten Leuten Sachen zu vermitteln

Ich bin sogar das Gegenteil davon. Ich habe durch andere sehr viel gelernt was den DK betrifft. Nur weil ich in dem
Punkt komplett anderer Meinung bin und ich bis jetzt nichts aber auch gar nichts gelesen habe was mich vom Gegenteil
überzeugt, werde ich diese Meinung auch weiter vertreten. Ob es dir oder Norjena passt ist mir dabei ziemlich egal.

Wenn man dann noch wie du solche Behauptungen aufstellst wie, "die Unheilige Aura ist einer der wichtigsten Talente"
oder das die meisten encounter sehr viel Bewegung erfordern, was nachweislich völlig falsch ist, dann darf man sich
nicht wundern wenn man die passenden Antworten dazu erhält.
Wenn man dann auch noch betont wie einfach der derzeitige Content ist oder Norjena schreibt im jetzigen content
ist es egal was man tut, ist eigentlich in diesem Zusammenhang schon sehr aussagekräftig.

man vom schwerstmöglichen ausgehen sollte und seine spiel/skillungs weise dahin optimiert.
Denn lieber probiert man sachen jetzt aus und versucht das optimum raus zu holen, als erst dann an zu fangen wenn man es MUSS.

Zu einem beziehe ich mich nur auf den derzeitigen Zustand. Was eventuell mit Ulduar kommt steht noch in den Sternen und
ist zur Zeit irrelevant.
Sollte sich das Ganze gravierend ändern, wo ist das Problem? Einfach umskillen und die Aura mitnehmen.
Was gibt es an der Spielweise zu optimieren ob ich die Aura habe oder nicht. Es ändert sich schlicht und ergreifend gar
nichts.

Wenn man ständig behauptet wie wichtig die Aura ist und im selben post schreibt es ist eigentlich egal was man tut,
solchen Spielern gestehe ich schlicht und ergreifend nicht das Recht zu andere Spieler als nicht raidtauglich
hinzustellen. Was im gleichen Sinne auch für dich gilt.

Dadurch das du meine Fakten ignoriest und in KEINSTER weise darauf eingehst, zeigst du nur mehr informations resistenz.
Du wolltest beweise, ich habe sie dir vorgelegt. und nun?

Was eventuell mit Ulduar kommt steht noch in den Sternen und
ist zur Zeit irrelevant.
ist es eben NICHT. Der kluge handelt vorrauschauend und befast sich nicht erst mit dem Problem wenn es auftritt!

Dummerweise bin ich schon in einer ziemlich erfolgreichen Gilde und das schon fast seit das WoW gibt.
behaupten kann das jeder. Worldrank? WoWProgress link?
Nur weil ihr Nax clear habt, hat das nichts mit erfolg zu tun.

edit:
Die Rechnung ist nur dann korrekt, wenn die ca. 10% stimmen.
Nochmal zum mitschreiben. Wie will ich feststellen wieviel % Bewegung während eines
Kampfes war???? Und wenn du das noch 100mal behauptest, die Berechnung ist witzlos und unbrauchbar.

Genau das hab ich dir bewiesen mit meiner Rechnung oben und nun will ich eine vernünftige antwort, WARUM meine Berechnugn witzlos und unbrauchbar ist.

Wenn du wirklich in einer guten Gilde bist, sollte dir bzw dem Raidleiter schon seit Sunwell bekannt sein das Speed zu den besten sachen im raid gehört.

behaupten kann das jeder. Worldrank? WoWProgress link?
Nur weil ihr Nax clear habt, hat das nichts mit erfolg zu tun.

Aber sonst geht es Dir gut. Ich muß mich Dir gegenüber nicht beweisen.

ist es eben NICHT. Der kluge handelt vorrauschauend und befast sich nicht erst mit dem Problem wenn es auftritt!

Von welchem Problem redest du? Wenn es Sinn macht mit Ulduar die Aura zu skillen dann macht das dann halt eben.
Dafür brauche ich keine Analyse, muß nicht üben dafür. Was soll daran so großartig vorausschauend sein?
Kann natürlich sein das es für dich ein Problem darstellt.

Wenn du wirklich in einer guten Gilde bist, sollte dir bzw dem Raidleiter schon seit Sunwell bekannt sein das Speed zu den besten sachen im raid gehört

Sunwell mit Naxx zu vergleichen, jetzt gleitet es ins lächerliche ab.

Dadurch das du meine Fakten ignoriest und in KEINSTER weise darauf eingehst, zeigst du nur mehr informations resistenz.

Ich ignoriere deine "Fakten" keineswegs. Ich habe darauf hingwiesen das der lächerliche DPS Gewinn nicht das TamTam
rechtfertigt, welches um die Aura veranstaltet wird. "Eines der wichtigsten Talente".
Du ignorierst meine Aussagen komplett.

Von welchem Problem redest du? Wenn es Sinn macht mit Ulduar die Aura zu skillen dann macht das dann halt eben.
Dafür brauche ich keine Analyse, muß nicht üben dafür. Was soll daran so großartig vorausschauend sein?
Kann natürlich sein das es für dich ein Problem darstellt.

Sunwell mit Naxx zu vergleichen, jetzt gleitet es ins lächerliche ab.

Ich ignoriere deine "Fakten" keineswegs. Ich habe darauf hingwiesen das der lächerliche DPS Gewinn nicht das TamTam
rechtfertigt, welches um die Aura veranstaltet wird. "Eines der wichtigsten Talente".
Du ignorierst meine Aussagen komplett.

1. es macht JETZT schon sin sie zu skillen, es bringt einfach mehr dps.

2. anscheinend bist du nicht in der lage deine gedanken etwas weitgreifender zu fassen. Wenn ich von >EINSTELLUNG< rede, beziehe ich mich nicht auf deine Einstellung zur Unholy Aura sondern allgemein ("lieber ego dps"). Du hängst grundsätzlich jedes argument an der Unholy Aura auf, auch wenn es sich garnicht darauf bezieht.

Ich habe darauf hingwiesen das der lächerliche DPS Gewinn nicht das TamTam
- Thread Titel: DK im Raid.. ja oder nein?
-> schlussfolgerung: es um den DK als Teil eines Raids.
In dem Kontext ist die Unholy aura, für den Unholy DK, eines der wichtigesten Talente.

und ~100dps pro Talent punkt ist NICHT lächerlich. Das ist extrem viel.

Aber sonst geht es Dir gut. Ich muß mich Dir gegenüber nicht beweisen.
wenn man argumente aufbringt, sollte man die auch hinterlegen können, sonst sind sie nicht mehr als heiße luft.
mir ist ja persönlich egal wo und wie du spielst, aber wenn man solche behauptungen aufstellt muss man damit rechnen das sie hinterfragt werden.

So seh ich es auch, zumal man noch etwas in den Raum werfen kann.

Unholy skaliert, zumindest mit Zweihand bescheiden, man könnte sogar sagen beschissen.

Was kann also bald ein Unholy abgesehn von magerer Dps bieten (ja sie ist mager, außer man skillt Dw, aber da erstmal abwarten was 3.1bringt)

Ebon Plague, Hexer freuen sich weil sie ihren Fluch der Pein statt Elemente setzen können>nicht schlecht, aber wenn man ne Eule hat auch kein Vorteil.
AoE Schaden>seit dem letzten Patch habe ich eh dumpfe Gefühl das Schurken was AoE angeht nicht einholbar sind>kein Gewinn für den Raid.
Unholy Aura>einzigartiger Support, im Moment "wenig" hilfreich, bald jedoch vl von großem Vorteil, und vl sogar der einzige Grund warum es noch Unholy Dks in Raids geben wird.

2. anscheinend bist du nicht in der lage deine gedanken etwas weitgreifender zu fassen. Wenn ich von >EINSTELLUNG< rede, beziehe ich mich nicht auf deine Einstellung zur Unholy Aura sondern allgemein ("lieber ego dps"). Du hängst grundsätzlich jedes argument an der Unholy Aura auf, auch wenn es sich garnicht darauf bezieht.

Falls es dir entgangen sein sollte. Alle meine Aussagen bisher bezogen sich nur auf die Aura. Auch die mit der Ego DPS.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht im geringsten auf irgendetwas anderes bezogen.
Vielleicht wäre es mal angebracht alles zu lesen.
Ist ja hochinteressant das du meine Einstellung kennst, Respekt.

und ~100dps pro Talent punkt ist NICHT lächerlich. Das ist extrem viel.

100 dps pro Talentpunkt für den kompletten Raid sind bei dir extrem viel?

wenn man argumente aufbringt, sollte man die auch hinterlegen können, sonst sind sie nicht mehr als heiße luft.

So eine Aussage von mir ist eine Behauptung und kein Argument. Den Unterschied sollte man eigentlich kennen.
Ob du meiner Behauptung glauben schenkst, ist mir so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

wieder ein dumschwätzer im buffed forum mehr. unglaublich was alles atmen darf.

Kurz noch ne Anmerkung. Kommt dir das Zitat irgendwie bekannt vor Azore?
Ich frage mich allen Ernstes woher du dir das Recht nimmst, solche Aussagen der
übelsten Sorte zu tätigen.
Auf welchem Thron sitzt du eigentlich?

Falls es dir entgangen sein sollte. Alle meine Aussagen bisher bezogen sich nur auf die Aura. Auch die mit der Ego DPS.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht im geringsten auf irgendetwas anderes bezogen.
Vielleicht wäre es mal angebracht alles zu lesen.
Ist ja hochinteressant das du meine Einstellung kennst, Respekt.

Und ob 50 Ego oder 350 Raid besser sind? Ich würde mich zur Zeit immer für die Egovariante entscheiden.

Wenn man daraus nicht auf deine Einstellung schließen kann, woraus dann bitte?

Kurz noch ne Anmerkung. Kommt dir das Zitat irgendwie bekannt vor Azore?
Ich frage mich allen Ernstes woher du dir das Recht nimmst, solche Aussagen der
übelsten Sorte zu tätigen.
Auf welchem Thron sitzt du eigentlich?

Wenn du mich schon quotest solltest du auch den damit verbunden thread und vorlauf lesen.
und zwar ganz speziell:
1. http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;#entry1481116
2. http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1481281
3. http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1483291

1. Jemand schreibt mist
2. Es wird im dargelegt das er mist schreibt anhand von fakten und argumenten
3. "olol ich weis es besser du forentroll"

natürlich sind solche leute dummschwätzer.
Die aussage "was hier atmen darf" ist eine methaper und beschreibt die freie meinungsäußerung.

edit:
btw ist der thron recht hoch wenn du schon so provokant frägst.

Wäre dennoch gut wenn ihr beide euch etwas einkriegt und euren Ton etwas anpasst.

Wäre dennoch gut wenn ihr beide euch etwas einkriegt und euren Ton etwas anpasst.

stimmt -.-
tut mir leid.
wir sind irgendwie immer mehr von sachlicher diskussion über meinungsverschiedenheit zu sinlosen standpunkts diskussionen gekommen.

/friede
smile.gif

Im übrigen ist es klar das kein Dwler diese Aura mitskillt, zumindest fast keiner. Es ging hier eher um Zweihand Unholy, und wer diese Aura als Zweihandunholy mit 17/0/54 nicht skillt gehört grad in Dalaran stehn gelassen.

Ich habs nicht geskillt weils ein anderer UH DK im Raid hat, darf ich trotzdem noch raiden. *g*

Was kann also bald ein Unholy abgesehn von magerer Dps bieten (ja sie ist mager, außer man skillt Dw, aber da erstmal abwarten was 3.1bringt)

Unholy Aura>einzigartiger Support, im Moment "wenig" hilfreich, bald jedoch vl von großem Vorteil, und vl sogar der einzige Grund warum es noch Unholy Dks in Raids geben wird.

Was meinst Du mit magerer DPS ? Hab es bis jetzt nur anfangs mal mit blauen Equip mit UH im Raid gespielt. Jetzt T7,5 Niveau will ich das mal testen. An der Bosspuppe in der Festung schaffe ich schon 2,8k dps. Das ist mir mit Blut oder DW nicht gelungen, mit DW schaffe ich 2,5 rum mit bissl Todesmaschinenluck ^^

Zum Thema mit der Aura denke ich dass es aktuell nicht der Knaller ist, gibt genug Raids "ohne" DKs die kommen genausogut durch die Inzen. Somit würde ich das Telent nicht auf die Goldwaage legen, es ist was anderes als wenn SDK, SDM, GDW usw. fehlt. Es ist nice 2 have aber sollte nicht über die Qualität eines DKs entscheindend sein. Sehe ich jedenfalls so.

Jo, lassen wir es gut sein.
Die ganze Diskussion ist sinnlos. Wir beide haben völlig unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Wir werden auch kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch und allen anderen einen schönen Tag und viel Spaß mit eurem DK.
smile.gif

PS Der ominöse Post war wirklich völliger Blödsinn
jester.gif

Zurück