DK NERF mit PATCH 3.1

Ist doch toll dass die Jäger mehr gebufft werden die machen ja noch nicht genug Schaden. Die bösen DKs muss man ein Meganerf reindrücken damit die schnell mal tief nach unten fallen im Raid.

Das positive ist dass man sich über DW-DDler keinen Kopf mehr machen braucht weil 13/31/27 oder 0/32/39 ist dann ja unbrauchbar.

es gibt auch noch andere speccs, nicht nur DW ... das ist beschränktes denken
 
also ich seh jeztt für meinen bluttodesritter keine besonderen nerfs. Das mit dem Automatischen Todesmantel gefällt mir sehr gut
paladin.gif
 
es gibt auch noch andere speccs, nicht nur DW ... das ist beschränktes denken
aber wenn wir ehrlich sind, trifft es die DW unteruns hart.
Unholy und Blut bekommen sogesehen keine einschränkungen betreff skillungen. DW müssen umdenken, umskillen etc pp
 
Und wo ist das Problem?

Wem Umdenken zu schwer ist, der darf dieses Spiel gar nicht spielen in meinen Augen.
Das ist doch auch ein interessanter Aspekt, zu sehen wie sich die Klasse entwickelt, es eröffnet neue Herausforderungen und beschäftigt mich wieder einige Zeit lang.

Und von wegen Nerf... der DW ist lange nicht tot, man muss nur wieder den richtigen Dreh finden für genug DPS. Voila!
Und ein Nerf für den DK im Allgemeinen ist es lange nicht. Einfach bitte zweimal lesen und sich etwas mit der Materie beschäftigen.
 
Da hast schon recht Edi.
Was ich ausdrücken wollte ist die tatsache, das ausser beim DW niemand anderes groß umstellen/denken muß. Anders betrachtet ist die DW Skillung DIE skillung die es zu meistern gilt.

Erinnert mich an alte krieger zeiten XD

[Added]
Umdenken ist nicht hart, meist magelt es an dem Willen der spieler. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal geteilte Gefühle. Meine 0/32/39-Skillung werd ich vermissen. Vermutlich werd ich wieder 2h Unholy oder 0/20/51 DW machen...das Equip ist für Beides Okay, auch wenn ich für 2h dringend eine neue Waffe brauch...das bedeutet dass wohl in Naxx auf Kolben/Armageddon/BoH hoffen.
Ansich gefällts mir aber, sollte Unholy auch nur annähernd so bleiben wies jetzt ist, ist DW kein Thema mehr für mich. 2H ist einfach ästhetischer ;>
 
Na endlich werden wir DK´s generft.
Waren eh so OP und ich seh jetzt schon das einige ihren DK aufgeben werden.
Ich bin selbst Dk und froh über Nerfs, denn wir sind zu viele und tota OP
 
Na endlich werden wir DK´s generft.
Waren eh so OP und ich seh jetzt schon das einige ihren DK aufgeben werden.
Ich bin selbst Dk und froh über Nerfs, denn wir sind zu viele und tota OP
Hast du eigentlich irgendwas gelesen? Oder irgendetwas davon mitbekommen, was mit DKs war? DKs sind sicher nicht OP und werden genauso sicher nicht totgenerft.

Im Ernst: Dass viele DKs gut Damage gemacht haben lag einzig und allein daran, dass man im Internet Hilfen findet wie kaum sonst für eine Klasse. Ganz im Ernst: Ohne all die Theorycrafter die man in der Welt des Internets so findet wär ich komplett aufgeschmissen gewesen und würd schon lange kein WoW mehr zocken. Natürlich, wenn man die Rota aus dem Internet mit der Skillung aus dem Internet und den Items, die man im Internet vorgeschlagen bekommt erstmal im Kopf hat, sind DKs wunderbar zu spielen...aber mehr als Durchschnitt wird man dann auch nicht. Wenn ich mir so WWS-Logs anschaue komm ich auch schnell zu der Annahme, dass Mages, Hexer, Eles, teilweise Palas, definitiv viele Furys und auf jeden Fall Eulen total OP sind. Ganz zu schweigen von den Rogues auf Trash total OP sind. VOn Huntern ganz zu schweigen. Wobei ich nicht über den Shadowpriest reden will, die fahren ja echt mit Nichtstun DPS ohne Ende :/ Ich mein, beim schnellsten Patchwork-Kill auf WWS ist der DK der letzte in der DD-Liste...low low low.

Achtung, dieser Beitrag könnte einen Hauch von Ironie enthalten.
 
Also ich sehe da keinen nerf sondern eher anpassungen. In verschiedene Richtungen.

HB ist für mich so ein Beispiel. So wie sie genutzt wird war sie sicher nir konzipiert. DW ist die Hauptattacke die massiv Schaden macht und zwar an mehreren Mobs. Das das auf nen 51 wechselt war irgendwie logisch.
Als 2hd ist dieser Patch eher nen buff als nen nerf und im PvP wohl eher auch.

Aber als 2hd kommt der Hauptschaden auch über froststoss und nicht hb.
 
Als Tank find ich es natürlich kacke, dass HB nach hinten rutscht. denn sie war einfach zu bequem zwischendurch nochmal aggro aufzubauen, ich wollte aber frost nicht durchskillen. HB ist wichtig, aber so fett die als 51er zu machen?

Mal abwarten, wie sich die Veränderungen von Pestilenz und Siedendes Blut auswirken. SB habe ich bislang nicht wirklich benutzt, mal schauen, wie das wird.

Wann kommt denn 3.1?
 
also ich sehe als unholy tank ehr das problem das unser krieger (im mom sind wir von der aggro gleich auf) singletarget nicht mehr hinter meiner aggro hinterher kommen wird... da unholy singletarget technisch doch stark gebuffed wird.

was das gruppen tanken angeht kann ich mir momentan noch kein bild machen aber ich denke es wird sich nicht viel ändern.

naja wir werden sehen aber von einem nerf kann ich im momentan nicht sprechen
 
Hm...also als Frost-Tank sehe ich die HB-Änderung nicht gerne. Das wird die Gruppentankfähigkeit deutlich einschränken, bzw. noch mehr dazu führen, dass man dafür fast nur DnD benutzen kann. Und auch das wird nichtmehr so einfach.
Früher:
DnD, IT, PS, Pestilenz...jetzt macht Pestilenz keinen Schaden mehr. Wird also interessant ob das gegen Instant-Bomben im Raid noch reicht. Ich bezweifle es ein wenig.
sad.gif


Aber naja...mal soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen...oder so.
Im Moment sieht es wohl wieder nach Unholy-Tank aus bei mir - was eigentlich schade ist. Ich warte aber erstmal ab bis ich mir ein entgültiges Urteil bilde. Es wird höchst wahrscheinlich sowieso noch 100 Änderungen geben. Die ersten Jägerpatchnotes waren zum Beispiel keine 5 Stunden alt, da wurden viele Änderungen schonwieder über den Haufen geworfen oder noch weiter geändert.
 
Neben den von euch bereits erwähnten Auswirkungen der geplanten Patchänderungen möchte ich auch nochmal die Präsenzen ansprechen:

So finde ich, dass durch die geskillte Blut-Präsenz der DK einen großen Vorteil im PVP hat...denn sind im gegenzug zu den alten 4% Heilung ganze 10% doch schon ne Menge...auf der anderen Seite soll die unheilige Präsenz, wenn sie geskillt ist, die Regenerationsrate der Runen verstärken. Zusammen mit dem verringerten Global-CD erscheint mir das ein wenig wie ein permanentes Heldentum...

Was denkt ihr darüber?
 
Ist beim DK nicht anders, auf dem PTR ist einiges anders wie in den Notes. HB zb macht immerhin 150% Schaden und keine 120% wie in den Notes. Ist aber dennoch Crap. Dw nerfen hätten sie nicht müssen denn HB als Hauptattacke skaliert sehr schlecht. Das Icy Touch gespamme hingegen wurde bisher kaum angerührt (nef gabs, aber nicht so drastisch).

Allgemein bleibt abzuwarten, Blood wird sich sicherlich auch noch einiges ändern, zb Todesstoß, so wie er jetzt im Blutbaum eingesetzt werden kann ist er maßlos Op^^. Nicht vom Schaden, aber von der Heilung her gesehn, die Glyphe sollte zb nicht nur den Schaden erhöhen, sondern auch die Heilung veringern. Sonst gibts nur PvP Geheule, mir wär das ja egal, aber leider gibts deswegen ständig Einschnitte ins PvE.

Frost allgemein sieht eher unfertig aus. Als einziger Baum ist hier warscheinlich kein spürbarer Schadensbuffs zu finden, und grade der würde einen benötigen. (möchte an dieser Stelle 2 Dinge anmerken, 1 Dks mit Zweihand skalieren schlecht, Stärke ist der einzig sinnvolle Stat. 2. Sämtliche Top Dps Dks, welche grademal so im oberen Mittelfeld schwingen haben ihre Rekorde durch Army of Dead, also einen 20Minuten Cooldown erreicht!) Zb beim Patchwerk Speedkill waren nur 1 Dps Dk dabei, und der war auf dem letzten Platz zu finden....
Zudem wurde Frost nocht ein Stück weiter in Richtung IT Spammerei gebracht....Auslöschen wurde im Gegensatz zu den anderen Skills nicht gebufft und Froststrike ist nochmal stärker was RP noch wichtiger macht.....

Was ich sehr positiv finde, jede Dk Skillung kommt nun einfach an den Ghul, meine persöhnliche Meinung, macht den Dk gleich zur Petklasse. Den Ghul wird wohl jetzt sowieso jeder skillen (außer vl Tanks wenn da keine Punkte übrig sind)

Zweites, aber eher kleines Mango, ich verstehe nicht ganz warum Virulenz und Morbity die Plätze getauscht haben...

Edit, die Veringerung des Runencds ist nur in der Unholypresence, hier stellt sich also die Frage, bringen 10% weniger Cd auf den Runen wirklich mehr als +15% Schaden? Wenn es mit den Cds genau passt möglich ja, aber im Normalfall nicht, sobald Wartezeiten entstehen ist Blood wieder>Unholy. Zudem kommt hier noch die Runenmechanik ins Spiel, wird eine Rune nicht innerhalb eines GcD verbraucht kommt sie nach 8 Sekunden wieder>man verliert keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Frost-tank sind die veränderungen scheiße, wie kommt blizzard auf die idee ein talent zu nerfen und gleichzeitig weiter unten im Talentbaum zu platziern das macht keinen Sinn, wer wird jetzt noch HB nehemen?

und das pestilenz verschlechtert wird is auch ne prima sache, fehlt nur noch das DnD 2min Cooldown bekommt und dann is alles super-.-
 
Die haben eine Dw Phobie.....was aber völlig unbegründet ist, Dw war nicht wegen HB so stark, sondernw egen Icy Touch, und daran hat sich nicht viel geändert.
 
Na endlich werden wir DK´s generft.
Waren eh so OP und ich seh jetzt schon das einige ihren DK aufgeben werden.
Ich bin selbst Dk und froh über Nerfs, denn wir sind zu viele und tota OP


Magst bitte in dein Loch zurückgehen wo du rausgekommen bist, oh man wenn so was hier lese krieg ich echt nen Krampf in der Hand. Wieder so einer der 5 80er hat und keinen richtig spielen kann und dazu noch unnützes zeug in Foren schreiben.

*Welcome to my personal ignorlist*

So nun wieder BTT: So wie ich den Thread grad verfolge werden die DW'ler unter uns es halt mit einer komplett neuen Rotation zu tun bekommen, ich finds langsam ok, HB wird mir zwar sehr sehr fehlen, aber ich bin da doch sehr positiv 3.1 gegenüber. Auch die neuen Glyphen werden bestimmt etwas dazu beitragen.
 
Bäh dann muss ich als Frosttank wahrscheinlich auf Unholy gehen
sad.gif
Bye bye Frost ..

Schade , ich find HB können sie als 51er machen , aber nur noch 20% stärker ... Mh das war das Eigentor von Blizzard.
 
Zurück