DK NERF mit PATCH 3.1

ist schon jmd auf den testservern gewesen und hat mal ein paar skillungen ausprobiert?
 
Ja, sieht gut aus das meiste. Zweihand wurde alles etwas gebufft, Dw generft. Gibt einige tolle Möglichkeiten.

Viele Dinge sind aber verbuggt und schwer zu testen, zudem wird sich sicher noch einiges ändern.
 
ich bin auch Dw geskillt 3-31-37 und die macht bei Mop grp viel schaden und ist sehr nützlich im Raid(bis zu 4.5 K Dps) ,Heulende Böe geht richtig ab^^ habe mir extra 2Einhänder.

ich verstehe nur nicht warum Blizz diese dw Nerft weil warscheinlich wieder welche rumgeheult haben,wenn diese änderungen kommen kann mir blizz meine umskill kosten Zahlen^^ nur soll mir mir mal einer erklären warum Hb ein 51 Talent wird?? weils zuviel schaden macht bei Mobgruppen?? In der Beta war Blut Imba jetzt ist Blut Kacke voher hat Unholly kaum Dmg Gemacht jetzt ist das Imba Dw Skillung Imba nur nach dem Patch Bleibt nur Unholy Ímba den rest kann man Vergessen^^?? Warum Blizz??
Willste die Dk Flut Minimieren?? weil dan einige kein Bock mehr haben??

Ich warte den Patch ab und lass mich mal Überraschen weil mehr kann ich ja net tun( am besten auf jeden server ne DK Demo machen^^)


gruss bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt nen Bluepost dazu.

Blizzard will, Dw soll eine konkurenzfähige und raidtaugliche Specc sein.
Aber, Zweihand soll zumindest gleichgut, oder etwas besser sein.

Dw ist schwer zu balancen, daum überlegen sie derzeit ob sie eventuell einen der 3 Bäume zu einem "Dw-Baum" machen weil sie so die Sachen leichter angleichen können.
 
Gibt nen Bluepost dazu.
...
Dw ist schwer zu balancen, daum überlegen sie derzeit ob sie eventuell einen der 3 Bäume zu einem "Dw-Baum" machen weil sie so die Sachen leichter angleichen können.

Frei nach dem Motto "Screen it, or it didn't happen" -> Link dazu, bitte. Bin zu faul zum suchen ^^

Danke im Voraus ^^
 
Dual wield nerf in 3.1
If we didn't want death knights to dual wield, then we would have just removed the ability for them to dual wield. However, the damage DKs could do with DW was absurdly high in some cases, and that became the standard to which all other classes were comparing themselves. Hmm, if DKs are doing 6500 dps, then clearly my spec can anticipate yummy buffs in 3.1.

DKs are a new class without four years of theorycrafting history. Some of the current builds being used were not the ones being used originally -- they developed over time as players experimented with mixes of specs and gear. As good as the community is at theorycrafting -- and it is very, very good -- not many people can look at a list of changes in a vacuum and predict what builds players will be using a couple of months from now, especially for a new class like this.

We think there will be other DW builds that develop. Some we have in mind and some no doubt the community will surprise us with. But we think the pendulum had swung too heavily away from 2H for the class. To be sure there were some 2H builds whose damage was also too high, and we have nerfed those as well.

DW always dominates in classes for in which it is an option. This is not the first time we have attempted to scale back DW DKs, but previous nerfs and ability changes were not successful. It is that hard to reign in DW damage.

If we never again see DKs pick up one-handed weapons, then we will make changes to prop up that playstyle more. But I have tried to be very clear that we do not want to see the entire DK class gravitate towards DW as the only sensible way to do dps, and that is exactly how it was trending. We needed to change the trees so that something existed besides hybrid builds trying to skim the best talents off of all three trees. That meant the deep talent trees were not competitive, which is why we made so many changes. (And no, when DKs were already doing 6000+ dps, we weren't going to inflate those talents to compete with hybrid DW builds.)

I will also offer this: While we are happy that we've had so much success not having a single tanking tree for the death knight class, I wonder if it was a mistake to also try and do the same thing with dual-wielding. Perhaps it would have made more sense to stick several DW talents in say deep Frost (though it could have been any of the trees) and left the other two as 2H dominant. It would have been a lot easier to balance. That isn't the direction we are going for 3.1, but it is an interesting idea and maybe my suggesting it will spawn some discussion.

Overall, this class is still in amazing shape. While I can understand if you just really loved the DW playstyle, I think some of the drama on this thread is a tad overblown. (Source)

How "finished" (for now) are the talent trees we're seeing on the current 3.1 PTR?
They aren’t finished at all. However, I would not turn that into many threads saying “Oh, the next PTR build will fix all these problems. Let's just wait to discuss then.” We want feedback now or we would not have put the PTR up.

quelle von mmo-champion dort ist bestimmt auch der link zum orginal post

ich kann dazu nur sagen epic fail nicht jeder dw kommt an die 6k ran =(

ich hab nicht mal die 5k marke geknackt die die so hohe dps werte erzielen haben ihre klasse auch wirklich drauf und beschäftigen sich viel mit der mechanik

zum aoe dps kann ich nur sagen spitze statt nen mage bin ich ganz oben aber was bringts ? in boss kämpfen siehts anders aus jede klasse kann solche werte erzielen nur muss

er sich genug mit seiner klasse beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds auch affig, also die 6k hab ich als DW'ler auch nur mit AOE Schaden geknackt aber sonst nicht. lag immer so bei 3,2-4k bei normalen Bosskämpfen ohne "extra Buffs" wie bei Loatheb o. Thaddius.
 
Dennoch sind diese Marken mit Zweihand auch nicht zu knacken. Andererseits, manch andere "op" Speccs, wie zb Affihexer bekommen ja auch Nerf, oder Furykrieger, die bekommem einfach mal -10% Dmg hingeknallt....

Zudem bleibt abzuwarten, ich denke die Idee mit dem extra Dw Baum ist gut. Ich hoffe nur das es NICHT Frost sein wird. Blood oder Unholy wären wir sympatischer mit Dw. Vor allem Blood, denn der Baum hat sehr viel Whitedmg+ das wäre toll, vor allem um mit Haste zu skalieren.

HS und vl auch DS mit beiden Waffen ausführbar machen und wir hätten nen richtig tollen Dw Baum der vor allem auch auf 2 langsame Waffen setzt
wink.gif
. Bei Unohly wärs noch leichter, einfach SS mit beiden Waffen ausführbar machen....so als Beispiel.
 
die frost talente sehen interessant aus , hast du da schon ne rota für`?
 
ich finds auch affig, also die 6k hab ich als DW'ler auch nur mit AOE Schaden geknackt aber sonst nicht. lag immer so bei 3,2-4k bei normalen Bosskämpfen ohne "extra Buffs" wie bei Loatheb o. Thaddius.

Dieses ganze 5k und 6k DPS werdet Ihr auch nicht erreichen. Wenn Ihr solche DKs mit solchen Werten seht schaut Euch das WWS mal genau an. Ohne eine extrem STARKE GRUPPE werdet Ihr das auch niemals im single target erreichen. Sprich alle DDler müssen extrem hohen Schaden austeilen und der Boss in kürzester Zeit liegen, dann habt Ihr alles rausgehauen und Eure Schadensspitzen werden gewertet. 5k oder 6k ist nicht so schwer wenn die Gruppe auch gut ist.

Wenn man solche DKs die 5k-6k in eine 0815 Standatraidgruppe packt machen die auch nur 3k-4k. Was viele bei den hohen DPS werten nicht raffen ist, dass es die Gruppe ist nicht der einzelne Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch ist Dw überlegen, du kannst auch einen Zweihand Dk in einen Topraid stecken, die 7k wird er nie knacken, Dw jedoch schon.

Doch wie ich schon erwähnt habe wäre warscheinlich kein Nerf nötig gewesen, der mit dem Patch kommende Zweihandbuff hätte genügt um alles auszugleichen.

Btw, Frost auf dem PTR ist krank, da sind 3,4k Dps am Dummi locker drinne (über 35%m Hp)...und Auslöschen ist Buggy und erzeugt nur 10 RP statt 30....

Unholy stinkt trotz dem neuen Gargoyl und des derben SS etwas ab...die Dps ist gut aber Frost haut mehr rein. Blood ist auch ok, spielt sich nun sehr flüssig und macht viel Spaß, Dps um die 3-3,2k sind auch hier drinnen. (im Raid profitiert Blood mehr von den Buffs zb durch HS Glyphe..die fehlt am Dummi).
 
Dennoch ist Dw überlegen, du kannst auch einen Zweihand Dk in einen Topraid stecken, die 7k wird er nie knacken, Dw jedoch schon.

Doch wie ich schon erwähnt habe wäre warscheinlich kein Nerf nötig gewesen, der mit dem Patch kommende Zweihandbuff hätte genügt um alles auszugleichen.

Btw, Frost auf dem PTR ist krank, da sind 3,4k Dps am Dummi locker drinne (über 35%m Hp)...und Auslöschen ist Buggy und erzeugt nur 10 RP statt 30....

Unholy stinkt trotz dem neuen Gargoyl und des derben SS etwas ab...die Dps ist gut aber Frost haut mehr rein. Blood ist auch ok, spielt sich nun sehr flüssig und macht viel Spaß, Dps um die 3-3,2k sind auch hier drinnen. (im Raid profitiert Blood mehr von den Buffs zb durch HS Glyphe..die fehlt am Dummi).
mit welcher frost skillung haste denn 3,4 k am dummi geschafft und mit welcher rota?
hab schon einige skillungen durch und knack mit keiner die 3k

das würde mich mal sehr interessieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch ist Dw überlegen, du kannst auch einen Zweihand Dk in einen Topraid stecken, die 7k wird er nie knacken, Dw jedoch schon.
Denke nicht, dass du in diese Regionen kommst :>

DW ist nicht überragend an der Puppe, skaliert aber extrem gut an Bossen mit Raidbuffs und bei der Kürze der Kämpfe sind DPS Spikes durch Garg noch sehr spürbar. Außerdem ist man sowieso sehr stark, sobald AoE Effekte ins Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht, dass du in diese Regionen kommst :>

DW ist nicht überragend an der Puppe, skaliert aber extrem gut an Bossen mit Raidbuffs und bei der Kürze der Kämpfe sind DPS Spikes durch Garg noch sehr spürbar. Außerdem ist man sowieso sehr stark, sobald AoE Effekte ins Spiel kommen.

Verstehe den Sinn deines Posts nicht, ich rede weder von Puppen noch von AoE, nur von der maximal möglichen Dps einer Skillung in einem Top Raid>sehr kurzer Kampf.
 
Hallo zusammen,

nun möchte ich gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Bin selbst DK-Spieler, spiele eine 2h Unholy Skillung (17/0/54) und bin in unserem 25 Raid (wir sind fast alle Full25Eqpt und clearen Naxx25 in rund 3 Stunden) bei Bosskämpfen immer in den Top5 im Damage. Im AoE kann ich mich mit der Skillung auch immer in den Top5 positionieren.

Was den Patch angeht habe ich noch keine eigenen Tests vorgenommen, sehe aber keine massiven Änderungen auf mich zukommen und möchte deshalb behaupten das der DMG, wenn überhaupt, maximal ein wenig nach oben gehen wird, zumindest im Unholy-Spec. Habe auch mal ein Build fertig gemacht, das ich warscheinlich bei Release von 3.1 nehmen werde.




Greetz,


Vic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw, Frost auf dem PTR ist krank, da sind 3,4k Dps am Dummi locker drinne (über 35%m Hp)...und Auslöschen ist Buggy und erzeugt nur 10 RP statt 30....
.

nadass interessiert mich aber ma mit welcher skillung und rota hassn das gebastelt?

ps:1 oder 2 hand??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mit Blood 2h 4,5k dps am dummi gemacht. Heute nurnoch 2,5 >_<

schon komisch.... Nekrose ist anscheinend auch noch verbuggt, bei mir macht das 0,1% des Schadens aus^^
 
Zurück