DK NERF mit PATCH 3.1

An die, die mich auf Seite drei kritisieren: Erst rechnen dann labern. Blood= 15% dmg auf ALLES, ohne punkte. Unholy hingegen nur 15% auf normale schläge, ohne punkte. Mit Punkten regenerieren sich die runen um 10% schneller. 10%! Da kriegt man bestenfalls, die 0,5 sec weniger cd mitberechnet, genausoviel dmg hin wie mit Blood, vllt 1-2% mehr wenn man extrem gut ist, da kann man sich lieber 2% mehr crit holen, bringt mehr. Nur gut für PvP..selbst da bin ich mir nicht sicher.

Auf wen genau beziehst du dich? Ich habe meine Argumente unterlegt, falls du was an meinen ausführungen nicht verstanden hast frag nach.
Das Bloodpresence besser ist/bleibt stimmt soweit, darauf bin ich nicht eingegangen.

Und wie kommst du zu deinen komischen 2% Crit?
Deine Punkte in Frost sind alle verschwendet.

CE kostet RP welche für UB draufgeht, bomben ist recht unwichtig.
Nacht der Toden musst du vollskillen, der wird sonst in Ulduar keine 10Sekunden überleben.

Auf wen genau beziehst du dich? Ich habe meine Argumente unterlegt, falls du was an meinen ausführungen nicht verstanden hast frag nach.
Das Bloodpresence besser ist/bleibt stimmt soweit, darauf bin ich nicht eingegangen.

Und wie kommst du zu deinen komischen 2% Crit?
Deine Punkte in Frost sind alle verschwendet.

CE kostet RP welche für UB draufgeht, bomben ist recht unwichtig.
Nacht der Toden musst du vollskillen, der wird sonst in Ulduar keine 10Sekunden überleben.

Dich meinte ich auch nicht. Sondern Falathrim und Advanced...und ich hab doch schon längst ein anderes build gepostet? unholy+frost weis ich inzwischen, dass das Unsinn war, weil ich dachte Black Ice gibt 10% mehr Schatten. Wenn ich's vergessen hab, dann hier nochmal das unholy build, wie es meiner Meinung nach sein sollte: http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9658

Ja das sieht schon besser aus. Bin grade am überleben ob 1% Crit nicht besser wäre, einen punkt könnte man von Necrosis abzeigen...16% reichen da macht ja eh nur runde 4-5% des Schadens aus.

Habe nun mal den Gruppenschaden meines Frost-DK Tanks getestet.

Selbes Equip sowohl auf PTR als auch aufm Live Server. Frost Tank Skillung PTR:

Frost Tank Skillung PTR

Getestet an 3 80er Puppen in Archerus...
Rotation die selbe:

Eröffnung mit Death and Decay, dann Icy Touch, Plague Strike, Pestilence, Siedendes Blut, Heulende Boe, Froststoß, dann das ganze von vorn ohne DnD.
Getestet immer bis 720k Damage...

DPS (und jetzt kommts!!!)
Live Server:
~2040
PTR.
~2120

Schaden Heulende Boe:
Live Server: Normal ~1700, Kritisch ~3900

PTR: Normal ~2000, Kritisch ~ 4200

Also bleibt HB durchaus Konkurenzfähig, man kann Sie nur leider wegen der hohen Abklingzeit nicht mehr so oft einsetzen. Aber durch den neuen Grundschaden, und die bessere Skalierung mit anderen Talenden im Frostbaum wird Heulende Boe zwar abgeschwächt, bleibt aber immernoch ein Damagestarker Spell der Super Gruppenaggro aufbaut.

Desweiteren habe ich natürlich ein Besonderes Augenmerk auf Siedendes Blut geworfen,

Schaden aufm Live Server liegt bei ~ 260, auf dem PTR liegt der Schaden bei ~660

FAZIT:

Aggro halten sollte für Frost DK Tanks mit dem Patch nicht schwerer werden (eher leichter) als jetzt, sollte der Patch so wie er jetzt ist live gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Notes nur überflogen,bin jetz etwas verwirrt... vielleicht können ja einpaar Tanks ihren Senf dazu abgeben... Danke im Voraus

Der Schaden von 'Siedendes Blut' wurde erhöht, um den weggefallenen Schaden von 'Pestilenz' zu kompensieren.
'Siedendes Blut' verursacht nun eine gewisse Menge an Schaden an gesunden und zusätzlichen Schaden an kranken Zielen. Der Radius wurde verkleinert.

heißt das jetzt das ich theoretisch gleich als eröffnung Siedendes Blut casten kann, ohne vorher Pestilenz zu benutzen? müsste dann zumindest ne kleineGrundaggro geben wegen der "gewissen Menge an Schaden an gesunden Zielen"?
Also ein kleiner Opener für 1 Blutrune?
Wenn dem so wäre, könnte man direkt hintereinander "Tod und Verfall" und "siedendes Blut" hintereinander casten,ohne auf die Blutrune warten zu müssen,die vorher für Pestilenz benötigt wird...

Aggro halten sollte für Frost DK Tanks mit dem Patch nicht schwerer werden (eher leichter) als jetzt, sollte der Patch so wie er jetzt ist live gehen.

Danke Dir fürs Testen!

Wenn Siedendes Blut und HB jetzt mehr schaden machen als vorher, könnte dann die Eröffnung beim Tanken vielleicht so aussehen:

1.Runde
Tod und Verfall (wie gehabt)
Heulende Böe (mit GLyphe FF auf alle betroffenen)
Siedendes Blut (Grundschaden auf gesunde und bissi Bonus durch FF)
Froststoß

2. Runde
unverändert wie bisher

würde das funkttionieren, oder über seh ich was essenzielles?

Die Aggro ist schlechter, HB ist zwar von FF nichtmehr abhängig, macht den selben ohne mit auf dem Liverrealm mit, aaaber hat 10Sek Cd statt 5>Nerf.

da hier ja nur die dps suchties am start sind wollte ich mal was zum tanken in 3.1 beitragen!
* Bone Shield: Cooldown increased to 2 minutes from 1 minute.
* Unbreakable Armor: Cooldown increased to 2 minutes from 1 minute.
* Lichborne: No longer improves your chance to be missed.
* Vampiric Blood: Cooldown increased to 2 minutes from 1 minute.
* Frost Presence: Magic damage reduction is now 10%, down from 15%.
* Blade Barrier: Now grants 1/2/3/4/5% damage reduction instead of 2/4/6/8/10% parry.
* Will of the Necropolis: This ability now has a 15 second cooldown on how often it can occur.

im kurzen und ganzen heisst es: wir sind nur noch so gut wie krieger oder die anderen tankenden klassen
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Die Aggro ist schlechter, HB ist zwar von FF nichtmehr abhängig, macht den selben ohne mit auf dem Liverrealm mit, aaaber hat 10Sek Cd statt 5>Nerf.

Natürlich ist es ein Nerv dass der CD verdoppelt wurde, dafür macht HB aber nun etwa 300 Dam mehr, und Ausserdem wurde der Schaden von Siedendes Blut auf erkrankten Zielen etwa Verdreifacht, womit ich als Frosttank auf ca. 100 Gruppen DPS mehr komme als aufm Live Server, und da an den TPS nichts gedreht worden zu sein scheint, sind das somit auch mehr aggro als aufm Live Server.

oh mann .... kacknub
tongue.gif

patch 3.1 kommt morgen und ich hab immernoch keine vernünftige 2h waffe =(

* Lichborne: No longer improves your chance to be missed.

NEH oder?

Hi Mädls,

da nicht viel zum Tank gesagt wurde, insesondere zum Unholy Tank möchte ich heir auch gern was in den Raum werfen. Zur Übersicht, meine Skillung sieht zur Zeit so aus.

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...050101003103051

die Rotation sieht meist folgendermaßen aus:

Death and Decay, Icy Touch, Plague Strike, Pestilence, Siedendes Blut,unheilige Verseuchung, blutrune auffrischen und nochmal Siedendes Blut je nach cd kann man sicherlich alle Runen nochmals resetten und 2x nachbomben. soweit zum Opener. Auf jeden Fall halte ich meine Blutrunen durch siedendes Blut (bei Mobgruppen) auf CD. Das Main Target behagel ich dann mit Todesstoß Runenstoß und Todesmantel. Leichenexplosion setzte ich Situationsbedings als Aggro Puscher ein, Auf ein Singel Target nehme ich statt Siedendes Blut und Pestilenz den Blutstoß.

Alles in allem mache ich gut AE Schaden, was mir normalerweise keiner klauen konnte. Ok am Singel Target muß man sich bei einigen DPS Suchtis anstrengen die Aggro zu halten, jedoch habe ich mit Segen des Refugiums einen guten Damage Pusch, da die Runen Macht extrem schneller steigt. Ich habe mir nen unholy AE Tank aus Überzeugung gemacht und weil ich als *TANK* als erste Instanz zu Boden gehen sollte und nicht als letzte. Jetzt ne Frage zum neuen Talentbaum. Ich würde nach besten Wissen und Gewissen so skillen:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767

aber was mache ich mit den letzen 6 Punkten? Lichtritter ist ja zum PVP Witz fokusiert. Man kann zwar noch die Angrifffsgeschwindigeit reduzieren aber naja. Würde dann so aussehen.

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767

Der für mich Nerv, würde folgendes bedeuten:

- kein Lichtritter Cd für Notfälle.
- 4% weniger Antimagie reduzieren.
- 5% weniger parieren.
- verdopplung einiger CD Abklingzeiten.
- Reduzierung der Reichweite von Pestilenz, die Frage wäre hier, ob es die Glyphe wieder kompensieren kann. Diese nutze ich ja jetzt schon.
- fraglich ob der gepuschte AE von Siedentes Blut hier wirklich andere Reduzierungen rausholt.

Wäre über Erfahrung von anderen DK Tank´s erfreut. Bzw. habt Ihr schon eine Idee, wie Ihr fehlende Deff Stats kompensieren könnt?

Siegel des vereisten Gewissens: Der Bonus dieses Relikts auf 'Eisige Berührung' wurde auf einen Wert verringert, der der Stufe des Gegenstands entspricht

und damit gibts kein vernünftiges siegel mehr für DWs

bin nun zu dem entschlussgekommen morgen wieder unholy zu werden udn deshlab hier die neue skillugn ab morgen bei mir :unholy10/10/51

Ach man, ich bin auf das Freitag Raid gespannt, ich sag nur 30% weniger avoidance ohne 5% Parry und 25% Lichtritter. Thanks god for wednesday

Zurück