DK NERF mit PATCH 3.1

schon komisch.... Nekrose ist anscheinend auch noch verbuggt, bei mir macht das 0,1% des Schadens aus^^

Nekrose macht, wenn der mob nur 1 hp auch nur 1 dmg.. daher die niedrigen Werte.

Ich persönlich habe heute den ganzen Tag die Skillungen getestet, bis jetzt am stärksten halt ich eine 2hand frost-Unholy, die ich wohl, wenn sich nichts großes mehr ändert, spielen werde. V.a. wenn man bedenkt, dass Obli nur 10 RM generiert und man dadurch einige viele FS verliert, die die DPS wohl noch einmal um einiges steigern würden.
Ich persönlich würde zwar lieber bei DW bleiben, da es mir einfach viel mehr spaß macht und imo "schneller" is. Allerdings seh ich nach den heutigen Tests zwar Ansätze für DW, die noch sehr unfertig wirken und zum jetzigen Zeitpunkt mit der 2h-Frost wohl nicht mehr mithalten können. Einige, ich werd wohl auch dabei sein, werden aber sicherlich weitere DW-Speccs testen und evtl. finden wir ja dann was, womit wir wieder erfolgreich im Dmg mihalten können.

So far
Lyhno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses ganze 5k und 6k DPS werdet Ihr auch nicht erreichen. Wenn Ihr solche DKs mit solchen Werten seht schaut Euch das WWS mal genau an. Ohne eine extrem STARKE GRUPPE werdet Ihr das auch niemals im single target erreichen. Sprich alle DDler müssen extrem hohen Schaden austeilen und der Boss in kürzester Zeit liegen, dann habt Ihr alles rausgehauen und Eure Schadensspitzen werden gewertet. 5k oder 6k ist nicht so schwer wenn die Gruppe auch gut ist.

Wenn man solche DKs die 5k-6k in eine 0815 Standatraidgruppe packt machen die auch nur 3k-4k. Was viele bei den hohen DPS werten nicht raffen ist, dass es die Gruppe ist nicht der einzelne Spieler.

Na ich hab letztens in ner Random-Gruppe an Thadius auch 6.1k gemacht... Ja ich hab keinen Screen und WWS!? Peil ich ned
tongue.gif

Da hatte ich aber Glück, dass das Setup trotz Random ziemlich gut war, die Armee macht auch extrem Schaden und der Gargoyl war vollgebufft, weil alles miteinander proccte und dann gleich n Heroism kam. Und dann standen noch 12 andere um mich rum, ich konnte eigentlich immer stehen bleiben und dann kannst solchen unrealistischen (!) Schaden machen.
Ich will NICHT angeben. Hab ich auch nicht nötig. Der Durchschnitt lag auch bei etwa 5.5k DPS, war also allg. hoch.
Und alle die mit solchen Werten angeben... Naja, muss man nix zu sagen. Es gibt genau 2-3 Bosse im Moment bei dennen solche DPS-Werte möglich sind. Und ich finde die sagen überhaupt nix aus. Einer der im Pe.Meter die ganze Zeit nicht wirklich Schaden machte, kam da auch auf einmal an die 5k... Sagt wohl alles.
Und wie du sagst: Es liegt an der Gruppe. Wenn die keinen Schaden macht sackt dein DPS und der, der anderen nach 3' (um den Dreh) bei solchen Bossen wieder in den Keller. Also kann man das gar ned ernst nehmen und es ist einfach nur n Stück weit Glück solche Traumwerte zu erreichen^^

Du nimmst Thaddius als Vergleich? Ein Encounter bei dem ein Debuff stackt der den Schaden extrem für dich und die Gruppe erhöht? Da fahren Furykrieger schon mal 10k DPS oder mehr...

Bei Flickwerk liegt es an der Gruppe. Je schneller er stirbt, umso kürzer die Berechnung für deine DPS. Und umso höher ist diese. Lässt sich am Dummy einfach nachtesten wenn du anfängst zu kämpfen, Gargoyle raushaust, dann Armee der Toten raushaust und schon schnallzt deine DPS hoch.

btw... ich hab noch immer nichts von einem "Nerf" gelesen. Kann das jemand mal aufklären wo der schlimme Nerf denn ist?

Ich sehe nen Frosttanknerf, der mich persöhnlich nicht stört, weil ich wenn ich tanke aus Überzeugung Blut bin *gg*. Loken und manch anderer Heroicsboss hat gestern auch gemerkt warum wenn die Gruppe stirbt aber ich trotzdem nicht todgehe....

Sowie einen Dw Nerf, oder anders ausgedrückt, ein Zweihandbuff^^.

Aber ansonsten finde ich die Patchnotes in Ordnung.

kp vllt bug vllt gewollt ist doch wurst nicht ? ich find bei 3.1 nur schade das hb ein 51 talent geworden ist =( ansonsten ist es garnicht so schlimm wie ich dachte
tongue.gif

Is anscheinend dann, also bei 1boss hp, buggy...

Naja @ Edi mal:
Black Ice wurde auf 20% Frostdmg reduziert. Nekrose und BcB machen weniger DMG. Man kommt bei ner 20 51 nicht mehr an Gletscherverwesung ran etc. Das seh ich persönlich schon als nerfs. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen darüber zu urteilen.
Ich persönlich würd ja sagen, dass 2hand ein paar % mehr dmg bekommt und dw ein paar weniger. Leider überwiegt halt im Endeffekt dann - so meine Meinung - 2hand.

Greetz
Lyhno

Du nimmst Thaddius als Vergleich? Ein Encounter bei dem ein Debuff stackt der den Schaden extrem für dich und die Gruppe erhöht? Da fahren Furykrieger schon mal 10k DPS oder mehr...

Bei Flickwerk liegt es an der Gruppe. Je schneller er stirbt, umso kürzer die Berechnung für deine DPS. Und umso höher ist diese. Lässt sich am Dummy einfach nachtesten wenn du anfängst zu kämpfen, Gargoyle raushaust, dann Armee der Toten raushaust und schon schnallzt deine DPS hoch.

btw... ich hab noch immer nichts von einem "Nerf" gelesen. Kann das jemand mal aufklären wo der schlimme Nerf denn ist?

Ich hab das selber wie du gepostet.
Lies es nochmals durch
wink.gif

Wieso sagst du dann überhaupt was davon, dass du 6,1k bei Thaddi gefahren bist? Entscheidend sind für Damagetests Bosse wie Patchwork, wo die wirklich guten Spieler in perfekten Setups über 6k DPS (Teils bis zu 7,Xk DPS) fahren. Thaddi, Loatheb und andere Damagebuffbosse sind vollkommen uninteressant.

Mein Thaddirekord liegt bei 9,6k, sagt es was aus? Ich denke nicht.

Na ich hab letztens in ner Random-Gruppe an Thadius auch 6.1k gemacht... Ja ich hab keinen Screen und WWS!? Peil ich ned
tongue.gif

Da hatte ich aber Glück, dass das Setup trotz Random ziemlich gut war, die Armee macht auch extrem Schaden und der Gargoyl war vollgebufft, weil alles miteinander proccte und dann gleich n Heroism kam. Und dann standen noch 12 andere um mich rum, ich konnte eigentlich immer stehen bleiben und dann kannst solchen unrealistischen (!) Schaden machen.
Ich will NICHT angeben. Hab ich auch nicht nötig. Der Durchschnitt lag auch bei etwa 5.5k DPS, war also allg. hoch.
Und alle die mit solchen Werten angeben... Naja, muss man nix zu sagen. Es gibt genau 2-3 Bosse im Moment bei dennen solche DPS-Werte möglich sind. Und ich finde die sagen überhaupt nix aus. Einer der im Pe.Meter die ganze Zeit nicht wirklich Schaden machte, kam da auch auf einmal an die 5k... Sagt wohl alles.
Und wie du sagst: Es liegt an der Gruppe. Wenn die keinen Schaden macht sackt dein DPS und der, der anderen nach 3' (um den Dreh) bei solchen Bossen wieder in den Keller. Also kann man das gar ned ernst nehmen und es ist einfach nur n Stück weit Glück solche Traumwerte zu erreichen^^

sagt er doch ...

mein rekord bei thadi war 6,3
tongue.gif
bei patch leider nur 4k

Mein letzer Rnd Raid hats geschafft das Thaddi jedes mal in Enrage gegangen ist^^.

Falscher Topictitel ...

Da es noch keinen live Patch 3.1 gibt, gibt es demzufolge auch noch keine reellen Patchnotes .
wink.gif

Es kann sich noch sooo vieles ändern, daß vom Geschriebenen hier gar nix mehr stimmt.

Wieso meinen eigentlich so viele, daß sie gleich die allerneuesten Neuigkeiten posten müssen,
nur um sich mitzuteilen - zumal es noch größtenteils noch lange nicht stimmt ... tzzz ^^

Und immer dieses dps-Gelaber.
Ohne vernünftige/n Gruppe/Raid könnt Ihr soviel dps fahren, wie Ihr wollt - Ihr verreckt!
Dps ist nicht alles und hängt selber auch sehr von den Bossen/Mobs ab - nicht nur vom Spieler.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und immer dieses dps-Gelaber.
Ohne vernünftige/n Gruppe/Raid könnt Ihr soviel dps fahren, wie Ihr wollt - Ihr verreckt!
Dps ist nicht alles und hängt selber auch sehr von den Bossen/Mobs ab - nicht nur vom Spieler.

Ich spiele in einem der besten Raids auf meinem Server und einem der sehr weit oben mitspielt, mich interesiert meine Dps durchaus, ich vertraue meiner Gruppe.
Im übrigen ist der Patch kein Dps Nerf sondern ein Buff, das einzige was verliert ist Dw.

Nur weil dir Dps egal ist musst du nicht auf andere schließen, Server/europe/world firstkills bekommt man nunmal nicht mit mittelmäßigen Dds.

Ich spiele in einem der besten Raids auf meinem Server und einem der sehr weit oben mitspielt, mich interesiert meine Dps durchaus, ich vertraue meiner Gruppe.
Im übrigen ist der Patch kein Dps Nerf sondern ein Buff, das einzige was verliert ist Dw.

Nur weil dir Dps egal ist musst du nicht auf andere schließen, Server/europe/world firstkills bekommt man nunmal nicht mit mittelmäßigen Dds.

also ich würde sagen, manche DW Skillungen verlieren, nicht alle.
Die Spellknight Skillung mit IT und DC + PS gewinnt meiner Meinung nach sogar
durch 2 Super Glyphen und mehr Schatten dmg

einen DW Baum lehne ich ab, da kommt ja nur Müll raus, vor allem sollte es nicht ber Blut Baum sein.

Dw verliert auf kompletter Ebene, dazu wird Zweihand mit allen 3 Bäumen gebufft.
Mehr Schattendmg woher? Black Ice? Das gibt keinen Schattenschade....schon seit der Beta nicht mehr, wurde auf dem PTR direkt mit 20% NUR auf Frost hochgeladen.

Da sie Dw ja auch in Zukunft als konurenzfähige Alternaive anbieten wollen müssen wir abwarten was sie da noch ändern.

Also mal ganz ehrlich:
Seit WotLK wurden alle Klassen dahingehend geändert, dass sie viel mehr Verständnis für die Materie erfordern. Ich kenn so einige Spieler mit anderen Klassen, die meine DPS durchaus einholen können und ich bin weiß Gott kein schlechter DD.
Das mag hier zwar ein mimimi-Thread sein, wenn man so will. Aber letztlich bekommt der DK nur derart einschneidende Änderungen verpasst, weil die Honks, die ihre Klasse nicht spielen können rumheulen.
Aber naja. Ich schau mal, was noch alles kommt, hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. Ich werd jedenfalls DW bleiben. Selbst wenn ich nicht mehr so viel Schaden mache. Ich mag diese trägen Monsterkolben nicht. ^^

es ist und wird auch so bleiben das die jenigen die sich mit der klasse und mechanik beschäftigen um einiges mehr dps machen als der rest ...

An die, die mich auf Seite drei kritisieren: Erst rechnen dann labern. Blood= 15% dmg auf ALLES, ohne punkte. Unholy hingegen nur 15% auf normale schläge, ohne punkte. Mit Punkten regenerieren sich die runen um 10% schneller. 10%! Da kriegt man bestenfalls, die 0,5 sec weniger cd mitberechnet, genausoviel dmg hin wie mit Blood, vllt 1-2% mehr wenn man extrem gut ist, da kann man sich lieber 2% mehr crit holen, bringt mehr. Nur gut für PvP..selbst da bin ich mir nicht sicher.

Zurück