So nachdem das eine Plauderecke ist, dacht ich mir schreib ich mal meinen ersten Tag als 80er DK rein. Wem es nicht interessiert einfach überblättern und ignorieren. Wer weiterliest, kurze Vorgeschichte. Ich war bis Mitte BC Tank. Danach habe ich auf Mage gewechselt diesen bis 80 gespielt und Content Clear. Dann hab ich mir aus Langeweile gedacht warum nicht mal nen DK als Twink nehmen 70er Priestertwink kannte ich schon fehlt mir nur mehr die Raiderfahrung eines Melees. Also erstmal ein paar Guides reingezogen hier und auf EJ um zu entscheiden welche Richtung er wird. Ich hab mich dann für Blood entschieden, und startete vor 2 Wochen das gemütliche leveln.
Gestern 10 Uhr Vormittags in Dalaran beim Daily nonhero abgeben : "XY hat LvL 80 erreicht. Endlich geschafft."
Puh was mach ich jetzt. Hmm....Ahhh.....Heros gehen hoffen mitgenommen zu werden weil ich vermutlich noch nicht die magische Imbarroxxor Frage mit ja beantworten kann. Jeder der sich jetzt denkt welche Frage meint der, hier die Antwort "Wir suchen Minimum 2k DPS Wieviel machst du?" Ja sie hatten erbarmen mit mir. Dann hatte ich das Glück, gleich eine Gruppe zu finden, die optimal für nen ersten Herolauf war. 2 Frische Dk´s der Rest ziemlich Naxxlastig. Meine erste Hero (Hd
endete damit alle möglichen Bossheroachievments abgestaubt und die 2Handaxt vom Boss bekommen zu haben. Jo das war mal ein guter Einstieg. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Rotaübungen an den Puppen und ein bisschen farmen. Ich hab mir als Ziel gesetzt heute irgend nen Rdm Naxxraid sofern er nen frischen 80er der die Ini´s von andren Chars im Schlaf schon kennt und mitnimmt(>500 Marken sagt alles denk ich) zu joinen.
Bevor es jedoch soweit war. Erstmal rdm Sath+0, da leider nichts bekommen. Die Chance war auch nicht so gross mit 3 DK´s 3 Druiden und 1 Schurken. Egal ein Erfolgserlebniss nette Leute Dps stimmt und in die Rota´s komm ich auch schön langsam rein. AK25 nachgesetzt. Und ja dann wurde es auch schön langsam Abend.
Da saß ich nun wartend auf nen Spamm im 2er oder in lfg für einen Rdm 25er Naxx. Und dann nach Abendessen Nachrichten im Fernsehen und einem extrem faden beginnenden Hauptabendprogramm poppte plötzlich ein WSP auf.
"Hi hast du Lust auf Naxx 25er Rdm?" . Na da sag ich doch nicht nein. Schnell ins AH 100g für Pot´s verblassen, gehört sich ja wenn man schon undergeared ist. Und dann mal auf nach Naxx. Der Raid füllt sich und nach nichtmal 30 min Wartezeit war ein Rdm mit Joe´s und Pro´s gefüllt.
Während ich die Wartezeit mit dem studieren von möglichen Dropps verbrachte poppte plötzlich mein WSP Fenster auf. Verfasser der einzige andre DK im Raid. Es entsand folgendes Gespräch
A=me
B=der andre halt
B: Hallo mal ne Frage was machst du eigentlich in Naxx?
mhhhmm........verdammt gute Frage echt schwer ne Antwort darauf zu finden
A: Jo ich denk mal bei diesem Rdm Raidmitmachen um mich zu verbesseren.
B: Ja ist klar. Aber ist es nicht besser du gehst erstmal ein paar mal Hero Ini´s damit du Equipt hast?
Zu diesem Zeitpunkt fragte ich mich ernsthaft ob es zuwenig ist sämtliche Gruppenquest´s absolviert zu haben und dadurch eigentlich recht gutes Rareinsteigereuqipt zu besitzen. Ich war sogar durch die Axt und andre rare Questgegenstände am Hitcap. Sollte das zuwenig sein? Ich hab mir sogar extra um 1kGold den Meleehelm vom Schmied machen lassen und war schon stolzer beitzers des chaotischen Metagems, um wenigstens Rdm Gruppen den Willen meinerseits zu zeigen.
Da ich ein Diplomat bin gab ich ihm auch eine diplomatische Antwort.
A: Ist zwar verständlich, aber angesichts des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades in dieser Raidinstanz sehe ich es nicht als Fehler bei einem Rdmraid von dem ich auch noch eingeladen worden bin mitzugehen. Jeder muss mal beginnen warum nicht in Naxx. Sath10 ging heute auch Problemlos.
B:^^
Das war dann auch das letzte was ich gehört habe von ihm. Als logische Konsequenz konnte ich es mir nicht verkneifen den Spieler anzuviesieren und mal Betrachten auszuwählen. Wenn jemand schon so etwas von sich gibt muss das ja nen Grund haben. Dann wurde es aber erst richtig interessant, und ich musste mal herzhaft Lachen. Der Spieler hatte fast das gleiche Equipt. Mag sein 1 oder 2 bessere Sachen. Ach ne da war ja der dicke Unterschied 50AP auf 2H Waffe und eine Mischung aus AP und Str Sockeln. Ja klar jemand mit soviel Backgroundwissen der musste mich ja warnen. Verbessert mich wenn ich falsch liege er war Unholy geskillt, aber beim Blood und Unholy Skillung zählt doch Stärke als das beste Attribut und sollte niemals AP gesockelt werden. Auf das mit der Waffe möcht ich jetzt mal wegen Wertlosigkeit nicht eingehen.
Es vergingen dafür drei interessante Stunden aus meiner Sicht mit 1 1/2 Flügeln und der Erklärung warum Blood DK bei MovementFights die größte Freude haben. Leider nichts bekommen dafür Marken und viel neue Erfahrungswerte abgestaubt. War mein erstes mal als Melee im Raid. Und God damn it aber Melee ist ja ein beschissener Job, er macht zwar Riesenspass aber verlangt einiges an Movement und Übersicht. Als Caster dacht ich immer die habens am leichtesten, aber jetzt seh ich es eher umgekehrt eigentlich ist Caster die einfachste Rolle. Mein Respekt gegenüber Melees ist gewachsen. So ging der Tag gestern zu Ende und Bilanz ist, es hat sich gelohnt den DK auf 80 zu spielen und wird sicher noch weiter Spass machen.
mfG
PS: Der besagt DK und ich hatten fast exakt gleich viel Schaden im Penismeter bei den Bossen. Knapp über 2k und ich denke das ist für den Einstieg im Raid nicht schlecht. Nur wie gesagt ich bin Diplomat und hab mich um den nicht mehr gekümmert.