Dk PvP Verwirrungen!?

Solvâr

Rare-Mob
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallöööchen liebe Buffies und Todesritter/innen.

Da ich heute ein bischen Langeweile zu spüren bekommen habe, habe ich entschlossen ein kleinen interessanten Text für die zu verfassen, die gerne PvP mit ihrem Charakter machen.
Vorerst weg : Ich bin auch kein Pro und das was ich jetzt schreibe ist nicht das Nonplusultra (Habe selber noch ein paar Fragen
blush.gif
)

So, fangen wir an.
Nehmen wir an ein Todesritter macht mit einem Healer (am besten Healpala) Arena.
Der Todesritter sollte dann hauptsächlich, wie jeder weiß, auf Unheilig geskillt sein.
Jedoch finde ich, dass es dort sehr viel Variationen gibt.

Die erste Frage, die sich stellt, ob es jetzt nach 3.1 vorteilhaft ist als Schockadin seinen DK zu spielen, oder als Mainattacke Blutstoß und Geißelstoß zu benutzen.
Praktische Erfahrung habe ich noch nicht gesammelt, jedoch denke ich, dass Schockadin nicht mehr lohnenswert zu spielen ist, weil die Fähigkeit "Gargoyle beschwören" nun ein 51-er Talent ist, und somit wegfällt, wenn man im Frostbaum "Gletscherverwesung" skillt. Beide Talente waren vor 3.1 die wichtigsten Attacken eines DK Schockadin, sind jedoch heute wie gesagt, nicht mehr gleichzeitig erlernbar. Für die, die immernoch Schockadin sein wollen, stellt sich die Frage ob man auf 20 % weniger "Eisige Berührung" verzichtet, oder den Gargoyle.

Da ich Schockadin als DK sowieso etwas peinlich finde, habe ich beschlossen, Blutstoß, Geißelstoß und Seuchenstoß zu benutzen. (Der Schaden von Geißelstoß wurde ja seit 3.1 erhöht, jedoch hab ich wie gesagt keine praktischen Erfahrungen, weil der Download noch läuft *G*). Außerdem müsste der Burst von "normalen melee" Dk's auch so hoch sein, bzw macht man kontinuirlich guten DMG


Achtung der nächste Teil könnte ein bisschen verwirrend sein und ich bin mir auch nich sicher, ob es stimmt XD

Rein Rechnerisch gesehen:
Alle Attacken basieren auf den Waffenschaden. Sagen wir, dass der Waffenschaden 2000 beträgt (Waffenschaden = Autohit dmg?!)

Seuchenstoß Rang 6: 50 % Waffenschaden + 189 = 1189
1189 + 30 % ( "Krankheitsausbruch" ) =1545
1545 + 20 % (Glyphe) = 1854

Crit = + 50 % + 30 % (heimtückische Klinge) (bin mir hier überhaupt nich sicher, würde dann aber so ungefähr so 2,8k betragen O.o)

Geißelstoß Rang 4 (hierzu eine Frage: ist es ein Zauber, weil es Magieschaden ist?) : 45 %Waffenschaden als Schattenschaden + 357 = 1257
1257 + 11 % = 1395
1395 + 11% = 1548
1548 + 11% = 1718 (3 Krankheiten)
1718 + 12%(Schwarzer Seuchenbringer) = 1924
1924 + 20%(Krankheitsausbruch) = 2308
2308 + 10%(Schwarzes Eis) = 2538
(eventuell wird Nekrose (+20%) dazugerechnet, aber ich denke doch nicht)

Crit= +50% +30% (heimtükische Klinge) (bin mir hier wieder nich sicher, ca. 4,5k)

Blutstoß Rang 6: 40 % Waffenschaden + 306 = 1108
1108 + 12.5 % = 1246
1246 + 12.5% = 1401
1401 + 12.5% = 1576 (3 Krankheiten)
1576 + 20% (Glyphe) = 1891


Sooo kommen wir zum Interessanten - welche Glyphen und welche Skillung?!

Ich habe mich nach langen Überlegen für DIESE entschieden:

Bei dieser Skillung lässt sich drum streiten, ob man auf Nekrose skillen sollte ( SOLLTE man, falls dann geißelstoß +20% dmg verursacht ;-)). Außerdem ob es ratsam ist auf Unreinheit zu skillen (Zauber bei 3k ap + 900 dmg (nochmal die Frage: Geißelstoß ein Zauber?)). Desweiteren habe ich nicht sehr viele Skillungen gesehen, bei den man Talentpunkte in Magieunterdrückung und Antimagisches Feld nicht investiert wurden, jedoch finde ich die sehr vorteilhaft als "melee" gegen DK's Conterklasse den Frostmage. Letzenendes ist 1 TP im Unholy Baum übrig geblieben, den ich trotzdem für den Gargoyle investieren musste -> Unheilige Versuchung / Leichenexplosion?

Aber ich denke es wäre doch relativ klug die 9 Punkte in Blut zu investieren?! Mehr dmg/crit + Runenmacht.

Bei Frost lässt sich drum streiten, wie man die ersten 10 Talentpunkte vergibt, und ob es ratsamer wäre statt auf Blut auf Tötungsmaschiene zu skillen.

Glyphen: Ich denke die ratsamsten Glyphen für diese Skillung wären
Erhebliche: Blutstoß, Seuchenstoß, Eisige Berührung
Geringe: Totenerweckung, Horn des Winters (kein Muss)

So wird gespielt: Eisige Berührung wird immernoch benutzt (stellt +10 Runenmacht her), jedoch DMG eben nicht mehr so hoch

Desweiteren könnte so die Rotation aussehen:
Bsp:
Eisige Berührung -> Seuchenstoß -> Blutstoß -> Blutstoß -> Geißelstoß (insgesamt 5 sec) ---> (Gargoyle beschwören für anschliesenden Burst)
Wenn die Runen rdy (nach 3 sec) sind wieder Eisige Berührung -> Seuchenstoß -> Geißelstoß -> Geißelstoß (Blutrunen wurden zu Todesrunen)


Fazit: Ich denke mit dieser PvP-Arena-Skillung kann sich der Schockadin trösten *g*, weil der Burst immernoch hoch genug ist und mit einem Healer im Rücken, ist 2-er Arena ein Kinderspiel
smile.gif




-> Bitte um Verbesserungsvorschläge
smile.gif


Grüße
Solvâr





Edith: Sry jetzt hab ichs vergessen ins KLassenforum zu speichern >.< DIESE Skillung ist auch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht möchte ein Admin den Thread verschieben
smile.gif
 
vllt möchte mir jmd sagen wie man als dk nen schockadin spielen kann... n schockadin ist ein pally Oo
 
Alles so skillen dass eisige berührung 4k macht (relikt etc.)
Außerdem eisketten nicht benutzten sondern zum verlangsamen siedenes blut (glyphe)
Dann kann man 5 mal Eisige berührung hintereinandercasten (mit 10 min cd) = 20k + gargoyle = palaschockadinlike = hf = Die dk's die alle gladi haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück