DK Tank Rota

bio1608

Quest-Mob
Da sich ja das Runensystem geändert hat komme ich nicht mehr so wirklich klar mit der rota habe immer cd´s auf die anderen Stösse
ich wäre echt super Dankbar wenn ihr mir hier etwas helfen könnt war vorher Frost nun Blut da es ja der Tankbaum ist Grml

In diesem Sinne Danke an alle die hier was posten

MFG Bio

Also du kannst ganz normal noch die Rota wie früher fahren: Eisige Berührung - Seuchenstoß - Todesstoß - 2x Herzstoß und immer bei Proc Runenstoß casten (!!Muss von nun an manuell gestartet werden)
Am wichtigsten ist echt der Runenstoß, da dieser nun die meiste Aggro macht nicht wie früher das IT gespamme. Man überlegt auch schon komplett auf die Krankheiten zu verzichten und nur mit Todesstoß/Herzstoß/Runenstoß als Attacken zu spielen, da die Heilung von Todesstoß nicht mehr von Krankheiten beeinflusst wird. Geht finde ich sogar bei Singletarget ziemlich gut.

Für AoE reicht eigt IT-Pest-DnD und BB spammin, nebenbei durch die Targets tappen und Runenstoß und vor allem Seuchenstoß (da dieser BB umsonst macht) raushauen.

oki dann weiss ich erstmal bescheid und das sie am überlegen sind auf die krankheiten zu verziehten finde ich gut denn dann kann man evt noch schneller aggro aufbauen!!

Und was Für nette Glyphen solte ich dann machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resch, ich hab das jetzt mal ein paar mal versucht und bin auf folgendes gekommen:
1. Dadurch, dass es ja jetzt Mastery gibt, wird der Todesstoß enrom wichtig, da der ja jetzt das Blutschild auslöst --> Immer wenn rdy rausknallen (gleiches mit höherer Priorität gilt natürlich für den RS).
2. Ich hab das mal versucht, die Krankheiten wegzulassen und tatsächlich, ich hatte in der 5er hero nochwievor meine 12-14k bps. Habe in der Rota eigt wie du geschrieben hast nur mit TS, HS und RS gearbeitet und ging wunderbar. Teils wars sogar so, dass ich mit Herstoß eröffnet habe, Todesstoß nachgesetzt hab und dann fast im Dauerspam TS ud RS genutzt hab und die aggro dementsprechend hochgesprungen is. Natürlich alles Singletarget.
3. Was den AOE angeht hab ich nen ganz anderen Opener: Ich knall D&D ohne Krankheiten hin, hau auf einen Mob Seuchenstoß und direkt BB hinterher und dann eigtl ein gespamme aus SS und BB. Oder du baust dir bei der Grp vorher Todesrunen auf und knallst 6x BB rein. Und natürlich ständig tab und RS dazwischen schieben.

Fazit: Ich finde, dass
a) der DK Tank nun viiieeeel interessanter Dank RS Spontanangriff ist, da die Runenmacht besser einkalkulierbar ist für andere Dinge.
b) der DK Tank jetzt viel flexibler zu spielen ist, da er nichtmehr ganz so abhängig von seinen Krankheiten ist (kommt mir jedenfalls so vor), zB im Falle des TS.

Mal ne andere Frage Resch: Ich weiß nicht, wie der neue Stoß heißt, der frischt die Krankheiten wieder auf und verbraucht ne Blut und Unholy Rune, jedenfalls meine Frage ist, meinst du nicht, dass man diesen Stoß evtl in die Rota einbaue könnte?? Also ich hab den noch nicht geutzt, aber vlt kann man ja mit dem was anfangen? vlt machts ja dann Sinn, die Krankheiten zu setzen.

Smokey^^

Moinsen,

ich bedanke mich für diesen Thread und klinke mich mal ein. Ich habe zwar einige Guides gelesen und gestern/heute Übungs-Ini-Runs gemacht und musste dabei feststellen, dass das mit den Guides wohl noch dauert, bis sie brauchbar sind oO.

Also ich bin ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass in Inis gar keine Zeit zum Auftragen der Krankheiten bleibt. Wenn ich das tue, ist quasi der Herzstoß die erste richtige Attacke bei Single Target oder kleinen Gruppen, die Thread macht und soviel Zeit geben einem die Mitspieler nicht (ich habe Herstoß vor Todesstoß, wegen der Aggro).

Bei kleinen Gruppen müsste man dann eigentlich noch Pestilenz einsetzen, bevor man den ersten vernünftigen Schlag ansetzt. Das ist nicht einmal innerhalb der Gilde möglich

Also wollte ich das auch mal ohne bzw. nur einer Krankheit testen, insofern stimmt mich der Thread mit den Posts sehr optimistisch. Ich werde das später testen, bei Singletarget ohne Krankheit zu starten und ggfs. später einzubauen und bei Gruppen mit lediglich mit Seuchenstoß (@smokey, ich nehme an, du meinste diesmal die deutsche Abkürzung) und Siedenes Blut zu arbeiten, weil es für mich Sinn ergibt.

Ich war ja vor meiner Pause ein Frost DW Tank. Und das war eigentlich cool, bis sie Eisige Berührung dermaßem überpowert hatten. Und freue mich, dass der DK Tank etwas komplexer wird, weil auf unserem Server ist der DK Tank Ruf quasi hin. Das dürfte sich wieder bessern dann *g.

Mein Frage wäre, ob es noch Sinn macht weiterhin mit zwei Einhändern durch die Inis zu laufen, oder ob ich quasi dringend eine 2H Waffe benötige? Ich habe hier auch noch nicht selbst geschaut. Und vllt. könnt ihr mir in der Hinsicht "wertvolle" Spielzeit ersparen

@TE: ich hoffe die Jungs posten noch was bzgl. Glyphen, aber im Grunde ist es entscheidend, ob Du eher SingleTarget (MT) oder Mob-Gruppen (OT) tanken wirst. Dann fällt die Entscheidung quasi von alleine, was brauchbare Glyphen angeht.

Jo, ich meinte Seuchenstoß.
Ne, ganz so easy ist es auch nicht. Liest sich vlt so, soll aber nicht zum falschen Trugschluß führen.
Es gibt nachwievor eine Prioritätenliste (die ich mal für Bosse gelten lass, da Trash nun wirklich nichtmehr der Rede wert ist):

Runenstoß - Tanzende Runenwaffen (wegen der 50% mehr Aggro) - Todesstoß (wegen Heal und Schild)

Der Rest ist irgendwie mehr oder minder zum Lückenfüller degradiert worden. Allerdings will ich mich auch nicht zusehr aus dem Fenster hängen, da ja noch alles neu ist und bestimmt noch die ein oder andere Rota sich herauskristallisieren wird.

also bei mir heisst der neue stoß, der die krankheiten verlängert schwärender stoß... nur mal nebenbei..

Also ich mach nach der eisigen Berührung immer siedendes Blut wegen Schadensverringerung, danach Seuchenstoß und dann halt bei einzelzielen Herzstoß, bei mehreren weiter siedendes Blut. Funktioniert gut und macht ne menge aggro. Krankheiten mach ich nicht, nehm ich mit wenn se kommen. Schwärender Stoß mach ich gar nicht, bringts irgendwie net, da die einzige Krankheit die ich permanent auf dem Ziel haben will, die Schadensverringerung ist.

Runenstoß, Todesstoß auf CD sollte ja klar sein. Und runenstoß procct bei mir ziemlich oft.

Ich tanke übrigens immo mit 2 Einhändern und hab die Fähigkeit auch noch geskillt. Ist halt en Vorteil wegen der Trefferwertung die ich jetzt in Parri und Ausweichen oder auch Meisterschaft setzen kann (umschmieden).

Allerdings war ich noch net ICC, da werd ich morgen mittag sein, dann werde ich mal berichten. Wir hatten heute auch en DK Tank (mit 2hand) in ICC 25 dabei und der hatte vorallem Probleme mit dem Schaden den er bekommt.
Hatten auch ne längere Diksussion und da wir beide DW Frost tanks waren ist das schon iwie ne umstellung ^^

Ich denke solang ich keine 2 Hand mit Parri/Ausweichen finde werde ich auch bei 1 Händern bleiben, also bis zu cata....

hier meine Skillung grad und was ich plane...

auf 80:
http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_6_323302203132202c1321103zl&gl=59332;58676;63330;60200;58680;59309;59336;58616;58629;

auf 85:
http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_6_323303203132202c1321303d2zh&gl=59332;58676;63330;60200;58680;59309;59336;58616;58629;

Wird sich halt zeigen ob man Runenheilung benötigt komm aber bis jettzt ohne klar.... also alternativ wohl so:
http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_6_3233032131322023113213zn&gl=59332;58676;63330;60200;58680;59309;59336;58616;58629;

Vorteil von 2 hand ist dann halt, dass man mit Todesstoß einfach mehr heilt und mehr Schild hatt...

Die Frage ist in wie weit man die Selbstheilung braucht, aber das wird sich erst richtig zeigen wenn das Addon draußen ist...

Soooo, gestern ICC 10er bis Syndragosa gewesen und wisst ihr was, wir sind echt OP geworden. Ich hab nicht eine Krankheit gesetzt, weder IT noch SS und hatte bps peaks von 30k. meine Rota waren eigtl super simpel nur TS und RS und als Lückenfüller Herzstoß. Wenn cd rdy, dann Tanzende Runenwaffen in Kombi mit der Glyphe (50% mehr aggro während tanzende RW aktiv ist). Mit genug Punkte in Meisterschaft hält man auch fast permanent das Blutschild oben. Also wie gesagt, gestern ICC 10er gewesen, 80k hp gehabt und ca ne durchschnitts bps von locker 20k. Ich hoffe sie downgraden das nicht wieder.

@Schdaiff
Das der mit 2Händer soviel Schaden gefressen hat, kann ich ned nachvollziehen. Stand gestern im letzte Try locker 20sec allein vor Syndragosa, ohne Heal, weil der Rest weggenippelt ist. Und generell kams mir spanisch vor, DENN ich hab zwar zum einen fast garkeinen Schaden gefressen, zum anderen hab ich beim Blutrat einen wipe gehabt, an dem ich nen 40k Krit Nahkampftreffer abbekommen hab, obwohl Critimun aus dem Blutbaum. Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht, oder ist da das Deffcap buggy?? Oder haben sie die Kritchance der Mobs verändert?

Das der mit 2Händer soviel Schaden gefressen hat, kann ich ned nachvollziehen. Stand gestern im letzte Try locker 20sec allein vor Syndragosa, ohne Heal, weil der Rest weggenippelt ist. Und generell kams mir spanisch vor, DENN ich hab zwar zum einen fast garkeinen Schaden gefressen, zum anderen hab ich beim Blutrat einen wipe gehabt, an dem ich nen 40k Krit Nahkampftreffer abbekommen hab, obwohl Critimun aus dem Blutbaum. Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht, oder ist da das Deffcap buggy?? Oder haben sie die Kritchance der Mobs verändert?

also ich hatte bisher keine crits kassiert. warst du vor dem boss? ^^

Jo, war vor dem Boss. Hab Rat des Blutes die beiden (also mittleren und rechten) wie immer gepullt und bin innerhalb von drei Hits umgekippt. Hab dann im Kampflog nachgesehen und da stand ich hätt nen 40k kritischen Nahkampftreffer kassiert. Naja, vlt hab ich wirklich wegen Laggs/Verzögerng was übersehen und stand mit dem Rücken zu einem.

Also falls das Krit-System nicht geändert wurde...

6,5% bist crit-immun.
Vom Skillbaum kommen 6% ... 0,5% critchance.
(früher 5% Basis + 0,5% je Levelunterschied +-)

Kann also schon sein, ich hab auch n paar böse Kellen gefuttert, müsste aber sehn obs wegen Crits war.

Btw: Wenn einer von euch (ohne MD) als Dk Tank diseaseless (DS+Runestrike) voll auf Mastery geforgt die Aggro halten kann, möge er mir mailen.

Mir lief zuerst bei ner Lasereule und dann beim Feral der Boss weg -> kaum Runestrikeprocs -> Aggro für Popo.

Bin jetzt wieder auf Dogde (mehr Runestrikes) geforgt und arbeite mit Krankheiten.

Mein Frage wäre, ob es noch Sinn macht weiterhin mit zwei Einhändern durch die Inis zu laufen, oder ob ich quasi dringend eine 2H Waffe benötige? Ich habe hier auch noch nicht selbst geschaut. Und vllt. könnt ihr mir in der Hinsicht "wertvolle" Spielzeit ersparen

Also 2 Einhänder als Tank sind m.E. nach nicht mehr wirklich spielbar bei einer guten Gruppe. Aggro ist nicht mehr so leicht wie früher aufzubauen und durch 2 Einhänder fehlt dir 50% vom Spezialattackenschaden. Da dir ja dann Thassarians Drohung fehlt ist es völlig unlogisch mit 2 Einhändern zu spielen.

@Schdaiff Die 80er Skillung ohne Wille der Nekropole ist ziemlich fürn Pops. Du scheinst zu vergessen, dass um Runenheilung kein Weg herum führt, da du wie gesagt eines unserer besten Talente (Wile d. N.) einfach ignorierst.

Ja dank, ich hab noch nie Blut gespielt.

Hab jetzt auch das 2 Hand Schwert von Lord Maktar ICC 10 bekommen. Nehm das auch schon Aggroaufbau wirklich mit 2hand definitiv besser. Hätt zwar lieber ne Waffe mit Waffenkunde statt krit aber kann ich ja umschmieden.

Und hab jetzt auch den Blutbaum mit allen Punkten voll gemacht. Ging in ICC auch noch ohne Blutheilung, also auch nicht so das Problem.

Naja die Runenheilung nehjme ich auch selbst selten zur Hand, aber Wille der Nekropole ist halt einer der Skills die massive Schaden Reduzieren und dir und den Heiler zusätzliche Arbeit ersparen, wie auch Runenheilung. Jetzt momentan wo sowieso 30% Buff hast und kein Debuff, wirst es eh kaum merken, aber noch vorher bevor es alles noch anders war, war man Dankbar. ich kann mich noch an die Anfangszeit von ICC erinnern wo es kein Buff gab und nur den Debuff. Der Proff war ne Katastrophe, Sindra kackte uns voll... Es war hart, hatte definitiv mehr Spass gemacht als jetzt. Jetzt lache ich nur wenn wir wipen und bezeichne uns als noob. denn ehrlich bei so einen buff noch zu verkacken ist doch lustig ^^

Naja das Problem mit Runenheilung, hatt sich für mich als Frost Tank nicht gestellt ^^

Weswegen ich da auch wenig Ahnung von hab.

Also Redshirt:
Ich bin full auf Avoid, mit nur einem Item auf Mastery, damit ich den Blutschild procc auch krieg, wenn ich das nämlich richtig gesehen ab, hatte man ohne Mastery kein BS nach dem Patch. Also hab ich nur meinen Helm auf Mastery umgedingselt. Ich hab nämlich so ein bißerl nachgedacht und dann kam mir, dass ich nur über die Items umändern auf 160 Mastery kam, was mein Schild auf ca 70% Schadensabsorb brachte. Das brachte mich wiederum zu dem Schluss, dass diese paar Masterypunkte nicht für 80 ausgelegt sind, sondern für 85, eben wenn man Items mit Mastery kriegt (falls es das geben sollte, hab noch keinen Cata Items angeguckt). Und da ich davon ausgehe, dass die Masterypunkte auf den 85er Items bestimmt nicht wenig sein werden, jedenfalls mehr als die teils poppligen 15 Punkte die man für nen Itemwert teiltauschen kann. Das hat mich zu der Einsicht gebracht, einfach nur soweit zu gehen, das Blutschild zu haben, und den Rest erstmal wie gewohnt voll in Avoid und Ausdauer zu stecken, wie halt sonst auch. Zusätzlich hab ich als Bluter tanzende Runenwaffen geskillt, was ich ziemlich am Anfang zünde und somit peaks von gestern zB fast 40k bps hatte (vorrausgesetzt man hat die Glyphe tanzende Runenwaffen). Und in der Zeit knallst du dich so weit vor im Omen, da kommt nix mehr nach. Zudem ist der CD von den tanzenden so niedrig, dass man das mehrmals im Kampf zünden kann. Und ich setz seit dem Patch nicht eine Krankheit mehr, hab ohne tanzenden ne average bps von 16-20k (im Raid), und hab teils Rotas, in denen ich dank Runenstoß (der bei mir fast nach jedem 2ten Schlag procct, und der ) und Runenauffrischung mehrere Todesstöße im Wechsel mit Runenstöße hab. Also ich bin seit dem Patch was den Aggroaufbau angeht echt beeindruckt^^

p.s.: Der einzige Grund für mich Krankheiten zu setzen wäre der Skill Seelenstärke des Blutes, allerdings - ohne als Noob dastehen zu wollen - weiß ich garnicht was das ist.

ich stell meine frage jetz mal hier rein weil ich nich nen neuen thread aufmachn will: und zwar weiß ich nich wieviel hit man jetz eig sinnvoll nach dem patch brauch ... reichen da jetz die 8% melee hit oder söllte man trotzdem noch auf die casterwerte kommen?

ich stell meine frage jetz mal hier rein weil ich nich nen neuen thread aufmachn will: und zwar weiß ich nich wieviel hit man jetz eig sinnvoll nach dem patch brauch ... reichen da jetz die 8% melee hit oder söllte man trotzdem noch auf die casterwerte kommen?

8% wie vorher auch.

Naja die Runenheilung nehjme ich auch selbst selten zur Hand, aber Wille der Nekropole ist halt einer der Skills die massive Schaden Reduzieren und dir und den Heiler zusätzliche Arbeit ersparen, wie auch Runenheilung. Jetzt momentan wo sowieso 30% Buff hast und kein Debuff, wirst es eh kaum merken, aber noch vorher bevor es alles noch anders war, war man Dankbar. ich kann mich noch an die Anfangszeit von ICC erinnern wo es kein Buff gab und nur den Debuff. Der Proff war ne Katastrophe, Sindra kackte uns voll... Es war hart, hatte definitiv mehr Spass gemacht als jetzt. Jetzt lache ich nur wenn wir wipen und bezeichne uns als noob. denn ehrlich bei so einen buff noch zu verkacken ist doch lustig ^^

War vor dem Patch auch nicht wirklich schwer.
Du solltest auch bedenken, das der 30% Buff leider nicht den Skill regelt

Zurück