Dk Tank sucht rat

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo liebe DK freunde.

Ich habe ein leichtes problem mit der aggro.

Erstmal mein Arsenal link.
Gamba

Das ausdauertrinket (111 Ausdauer) Tausche ich meist aus wenn ich im raid bin mit dem kopf von ony 245er item.

Also wenn ich vor einer mobgrp stehe schmeiß ich d&d hin dann IT PS dann Pestilenz. So nun kann ich nichts mehr machen und hoffen das ich die aggro behalte bis ich wieder eine rota starten kann.
Wie kann ich das ändern oder wie macht ihr das so.

Das selbe problem hab ich in ICC an singel targets, da nutze ich die rota aus dem DK Tank guide aber ich muss aufpassen das ich die aggro nicht verliere.

Könntet ihr mal bei mir gucken ob ich was ändern kann wegen hit oder waffenkunde. und vorallem wie kann ich das ändern.

(ihr wisst ja das, wenn ich ausdauer gegen hit oder wk tausche das das raidausschluß bedeutet) die leute gucken ja nurnoch auf ausdauer. "deshalb auch das trinket, was ich im raid dann austausche" Dala gs lebe hoch.

ich hoffe ich bekomme einige tips. und wünsche euch ein frohes neues.
 
bei mobgrp. kannst doch nach deiner pestilenz per Blutwandlung dir eine blutrune holen und einmalig schon Bloodboil machen dann solltest die initialaggro haben und ein kleines polster haben bis der nächste bloodboil bereit ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Trefferwertung ist sehr niedrig. Kann sein du verfehlst oft. Schau doch mal im recount nach der Missrate. Hol dir das Trinket mit Hit für 50 Triumphmarken und schmeiss die Essenz endlich weg. Ich sockel auch knallhart Hit. Vielleicht auf das Schwert von Markghar needen, das hat jede Menge Hit und du sparst dir ein DD Trinket im Slot. Bei uns is das bisher fast jedesmal gedroppt.
Würd sogar das Schwarze Herz rausnehmen und stattdessen das Ony-Trinket reinnehmen. Deine Avoidance könnte ein wenig besser sein.
Ich hab nur 33k HP ohne Frostpräsenz und werd trotzdem gern mitgenommen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ga&n=Neriat

Wenn du wirklich so tust:
Rotationen:
Single Target Rotation - IT-PS-DS-HS-HS DS-HS-HS-HS-HS RPDUMP = RS/Deathcoil
Multi Target Rotation - DnD-IT-PS-Pest then TAB-HS/DS/Pest/BloodBoil RPDUMP = RS/Deathcoil

und das tabben beim Trash machst kann doch eigentlich nix schiefgehen. Ausser: du haust jeden 2. Schlag in die Luft... und genau da siedle ich dein Hauptproblem an.

Deine Skillung is auch bissl anders als die ausm Guide. Schau dir meine erst gar nicht an, ich mache viel Solosachen und bin eigentlich Main DD.
Glyphe Vampirblut nich drin? Vampirblut auf CD halten. Aber das is kein Aggrodingens. Weiß nich, ob der 20% zusätzliche Schaden von Frostfieber das ausgleicht aber beim Pull ist der sicher auch gut. Ich rate dir trotzdem zur Vampirblutglyphe!

Das is mein Senf. Ich hab auch Aggroprobleme mit Trash, das is als Bluter bei sofort bombenden DDs leider scheinbar so. Bin nur Aushilfstank... mag sein, ich schreibe nur Müll aber so würd ich tun. Blutwandlung/Bloodboil mach ich übrigens in dem erwähnten Loch auch gern.


Hier noch was ausm Guide zitiert:

1.5. Mehr Aggro durch Hit Cap und Waffenkunde
.....................................
Hit cap
Das "Hit cap" ist nötig, um zu verhindern, dass Angriffe des Tanks den Boss verfehlen. Damit dies nicht mehr passieren kann benötigt der Todesritter einen Trefferwertung von 8%, diese entspricht einer Wertung von 262,32. Dieses Cap gilt nur für Waffenschläge und Fertigkeiten (Styles, die auf Waffenschaden basieren) mit einer Zweihandwaffe.
Der Todesritter benutzt zwar Zauber wie die Eisige Berührung, die das Zauber Hit cap (17%) vorraussetzen um nicht mehr zu verfehlen, jedoch ist dies nicht nötig und ein Todesritter Tank wird mit 8-10% problemlos auskommen.
3.6. Avoidance vs Ausdauer
Ein Streitthema unter Tanks ist seit Ewigkeiten was effektiver ist: Avoidance oder Ausdauer (Effektive Health). Es stellt sich daher die Frage ob es sinnvoll ist alle zur Verfügung stehenden Sockel mit Ausdauer zu füllen und auf Avoidance komplett bei der Sockel-/Verzauberungswahl zu verzichten.

Ein paar Dinge sind ausschlaggebend bei der Equipmentwahl. Zunächst ist es ein Fakt, dass mehr Ausdauer dich nicht zu einem besseren Tank machen, den einzigen Vorteil aus einem übermäßig großen HP Pool haben die Heiler, die dadurch mehr Raum für Fehler haben, sie müssen zwar mehr heilen, da du mehr Schaden bekommst, jedoch könnten sie ihr Mana effektiver nutzen, wenn du weniger Schaden bekommen würdest.

Avoidance hingegen macht dich zu einem besseren Tank, denn der Schaden, den du erleidest wird verringt, da du Angriffen komplett ausweichst/parrierst.
Es kann jedoch passieren, dass du durch eine Folge von nicht ausgewichenen/parrierten Schlägen stirbst und der Raid wipet, wo ein größeres HP Polster dieses verhindert hätte.
Folglich verringt der Ausbau der Ausdauer deines Tanks den Einfluss des RNG (Zufalls) in einem Bosskampf.

Zusammenfassend ist jedoch zu sagen, dass keiner der beiden Werte effektiver ist als der andere, jeder der das Gegenteil behauptet hat Unrecht. Das optimale Verhältniss zwischen Avoidance und Ausdauer ist von Boss zu Boss verschieden und erfordert eine Menge an Tank Erfahrung um den schmalen Grad des Gleichgewichts zwischen diesen beiden Komponenten zu gehen.
Wie bereits bei dem vorherigen Punkt trennen sich hierbei die guten Tanks von den sehr guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die hilfreichen antworten.
Ja ich denke auch das es an dem hit liegt. Ich hoffe ja auch immernoch auf die axt icc endboss.
Naja mal sehen wie ich das hinbekomme mit dem hit.
 
Also ich habe mit weniger hit keine Aggro Probleme. Versuch mal eine stärkere Waffe zu bekommen. Ansonsten skille Bösartigkeit mit und gibs dir selber. Nimm einfach einen Punkt aus Morbidität raus. Blut ist eine MT skillung. Da brauchste es normal nicht. Für ae aggro wäre da Frost eh stärker.
 
Noch ein Tipp: Du hast ja Mehr als Genug Deff, mach dir die Parry rune auf die Waffe, bist ja auch so Crit-Immun^^
Achja, und renn PoS-Hero bis du die Axt hast, die ist recht gut...
Achja, und sockel in Gelbe Sockel Klares Auge von Zul bis zum Hitcap...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap habe schon im ah geguckt wegen sokel und ich bin jeden tag in der grube wegen der blöden axt.
 
Gut, aber denk an die Parryrune, die ist NICHT vom DR betroffen, btw^^

Achja, und die Handschuh-VZ fehlt, ich würd die Parry/Aggro-Vz emphelen, btw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steinhautgargoyle bzw nerubischer panzer und die 2% / 4% Pari runen nehmen sich net viel.

hab mir ma den unterschied von 2% Pari und Nerubischer panzer angeschaut.

am ende läufts drauf hinaus ob man 1% Ausdauer oder 1% Avoid haben möchte!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steinhautgargoyle bzw nerubischer panzer und die 2% / 4% Pari runen nehmen sich net viel.

hab mir ma den unterschied von 2% Pari und Nerubischer panzer angeschaut.

am ende läufts drauf hinaus ob man 1% Ausdauer oder 1% Avoid haben möchte!.
Naja, ich bin Fan der viel zu wenig beachteten Parry-Rune ^^
Denn, ich wiederhohle, diese Runeist NICHT vom DR betroffen, ist also bei viel Parry super...
 
hab mir jetzt erstmal hit auf die hände gezaubert und dann kommt noch ein vert. sockel raus und hit rein dan hab ich ca 7% erstmal dann neue waffe und es sollte passen oder

Ah noch ne frage an leute die sich mit makros auskennen.

ich möchte gern Castsequens makro haben und es soll ca so aussehen.

Seuchenstoß, pestilenz, Blutruhne

Ansich bekomme ich es hin aber ich weiß nicht wie ich das mit dem reset im makro machen soll.

(ich weiß omg makros) aber ich nutze zum spielen nur eine mystefy claw und hab nicht soviele tasten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setzt das doch normal auf die Tasten, als DK braucht man ja nich alzuviele Fähigkeiten, eig Nur DnD, Krankheiten, Pestilenz, Siedeblut, Geskillter-Stoß(Herz/Geißel/Frost-Stoss) und Blutstoß, die Zwe Tank CDs und das wars^^
Und die Claw hatt 10 Tasten, die man alle noch Xmal programieren kann, eig sollte das auch so gehn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück