dk tank - wie hoch ausweichen und pariewerte?

peter270

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo.

skille so langsam dk tank, 34k unbuffed, 26% ausweichen und 20% parie.

jetzt kommen wir zwar pdk 25 mit mir als tank auch durch, aber ich fresse wohl viel dps.

frage sollte ich etwas umsockeln auf ausweichen und parie, damit aber hp verlieren`?

welche werte sollten bei ausweichen und parie angestrebt werden?

Gruß

Salve,

poste ma nen Link zu deinem werten Charakter.

raten können wa bei Günther Jauch
rolleyes.gif

Sry mist was ich da red^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrere Punkte:

Verskillt biste nicht wo bei ich statt Verbessertes IT in gierige Tote machen würde.
Das Schwarze Herz ist ok aber das Ausweichen Trinket ist fürn Arsch.
Kann sein das du zuviel agieren mußt wegen schlechtem Aggroaufbau weil weder Waffenkunde noch Trefferwertung genügend.
Ansonsten würde ich mehr auf Ausdauer gehn.
Wenn ich in unser Log gucke, gingen 65% des MT+MT2 heals in den Overheal.
Also du würst eh geheilt.Dem Heal ist es egal ob du2x ausweichst, dann pariertst. Aber friß mal 2 20K Hits hintereinander dann bricht das Vertrauen in dich ein.
Weil 34K unbuff machts ca 43K Raidbuff.
Wenn du so wenig Life hast und du 2 Treffer hintereinander kriegst, ist beim Heal der Puls auf 200
Also: Need mehr Life für mehr Polster und deine Heiler sind entspannter.

Ergebnis: Waffenkunde + Trefferwertung höher
mehr Ausdauer unbedingt
evtl so skillen für mehr Aggroaufbau http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...309;60200;58680;
und verballer nicht deine RM für Todesmantel weil Runenstoß frißt auch RM allerdings wenn 100RM erreicht, dann abbauen aber nicht leeren weil wieder Runenstoß + Glype Todesstoß beachten.

Ansonsten Sticky lesen

Guts Nächtle Athenè

Verteidigung > Waffenkunde > Ausdauer.

Du solltest min. 20WK (am besten 26) haben.

Ich habe bis jetzt noch keinen DK Tank in PdK25 gesehen, der mehr als 45k gebufft hatte.

Pack in die Hose 20WK rein, da wo jetzt Parry drin ist.

ok,

aber ich fresse ja sicher mehr schaden, weil ausweichen und pariewerte noch nicht hoch genug?
dh würde ich weniger schläge rein bekommen wären die heiler doch auch entspannter?
wenn ich also mit der aggro hin komme, auch wenn es schwer ist, sollte ich dann nicht lieber
erst auf ausweichen und parie gehen um schaden zu minimieren?

daher frage ich wie so die ausweichen und parie werte sein sollen.
ich kann das ausweichen trinket gegen 170hp trinket vom bierfest austauschen, macht 2k hp mehr.

im endgamecontent gehen die tanks momentan auf maxhp, da man somit nicht abhängig ist vom avoidluck... wie oben schon einer geschrieben hat, kannst ohne ein gutes hp polster nach zwei schlägen in folge schon das zeitliche gesegnet haben wärend andere tanks noch einen rettenden heal abbekommen... seit wotlk hat man auch nicht mehr so die extremen manaprobleme und kann massig overhealen ohne nach einer minute oom zu gehen...
wenn ich pdk tanke muss, laufe ich auch mit hp trinkets rum... die dinger vom brd event sind natürlich super dafür auch wenn die keinen proc-, oder use-effekt haben... für trash, heros oder zB onyxias welpen ist avoidance wieder n ticken besser als maxhp... als addtank bei ony habe ich zB beide avoidetrinkets an, die man auch gleichzeitig zünden kann... bei 50 mobs die gleichzeitig auf dich eindreschen hats n vorteil wenn 70% davon in leere geht
happy.gif

Naja, also Ich als DK Tank habe erst seit dem Patch ähnliche Probleme, allerdings nur mit einer Blut Tank skillung.

Meine Werte sind Ähnlich den deinen, 30% Dodge, 20% parry (gerundet), UB komm ich auch so auf 34k.

Nachdem unsere Heiler mich mal fragten ob ich fürn nächsten PDK run Frost skille, war ich so sozial und tat dies, obwohl ich nie mit Frost klar kam.

Nun, in Frost, neue PDK ID am Donnerstag und schon gemerkt es kommt weniger Schaden rein, man hat halt im Frost Baum mehr Talente die DMG Reduce verursachen.
Zwar lieg ich HP mäßig unterm Druiden, aber das tut fast jeder. Ich komm fast auf die HP unseres palas, der hat 36k.
Klar ist Ausdauer und viel HP wichtig um nich Hit - Hit - Down zu sehn, doch allgemein find ich ist der DK als Tank bei vielen unbeliebt, weil nunmal Schild / Block fehlt.

Naja, mir isses wurschd, den Heilern meiner Gilde auch, die Heilen das weg
jester.gif

Also ich könnte dir anraten mal Frost zu versuchen und zu schauen ob es dir ein wenig bringt, natürlich verliert man dadurch die +% Ausdauer ausm Blut Baum, doch es kann so manch einem helfen.

MfG

P.S.: Frost Tanke ich im mom 2hand, da ich eh bisschen unterm Hitcap bin
paladin.gif

Der Unterschied von PdK zu anderen Instanzen ist jener, dass es dort fast ausschließlich Hardhitter und kaum Fasthitter gibt. Hardhittern kann man nur mit viel Ausdauer entgegenwirken, weil die in der Regel nie schnell zuhauen; IT wird dir in PdK deshalb sehr viel bringen, damit die Heiler zum toppen noch mehr Luft haben. Viel WK, damit man keinen Parryhaste bekommt, sollte auch klar sein.
Ansonsten kann testweise noch das Rüstungstrinket aus Naxx 25er (?) ausprobiert werden, das verringert nochmal etwas Schaden. Auch darauf achten, dass n Bär, Krieger oder Retri den AP-Reduce-Buff aufm Boss immer oben hat.

keiner der beiden talenbäume hat einen signifikanten vorteil dem anderen gegenüber... die 3% avoidance ausm frost kannst den 3% ausdauer im blut gleichstellen (eisige schreckensplatte->veteran des dritten krieges) ... das gleiche bei der verbesserten frostpräsenz gegenüber des willen der nekropole... unholy hat ... hm... amz? und das ding ist fies genug... unholy braucht nicht mehr
wink.gif

Nun, in Frost, neue PDK ID am Donnerstag und schon gemerkt es kommt weniger Schaden rein, man hat halt im Frost Baum mehr Talente die DMG Reduce verursachen.
also eher nicht ...

Der Unterschied von PdK zu anderen Instanzen ist jener, dass es dort fast ausschließlich Hardhitter und kaum Fasthitter gibt. Viel WK, damit man keinen Parryhaste bekommt, sollte auch klar sein.

Wie ich oben schon sagte wurde hier nochmal bestätigt.
Wenig Waffenkunde, du verfehlst, der Boss kriegt Parryhaste, kloppt dir 2-3 Dinger hintereinander rein, und du weichst nicht aus oder parrierst, beschleunigtes Angrifftempo vom Boss, wenig Life. Schon Gute Nacht.
Kein Polster vorhanden ergo sagt der Heal du frisst zuviel.
22WK sind schon gut. Jetzt HP Trinkets statt ausweichen mehr Ausdauer sockeln und ab geht er.

Problem gelöst

Es grüsst Athenè

Grundsätzlich würde ich empfehlen aufs gute alte Cookie-Cutter Frost-Spec zu wechseln. Denn deinen Ausführungen entnehme ich, dass du nicht so sonderlich viel Erfahrung mit dem Tanken als DK hast. Dann ist ein Blut-Tank-Spec allerdings reichlich ungeeignet. Mal davon abgesehen dass das dein aktuelles Blut-Tank-Spec so oder so suboptimal ist, braucht Blut wesentlich mehr Erfahrung um effektiv zu sein. Also lieber Frost nehmen, das verzeiht mehr Fehler.

Was die Stats angeht kann ich mich guten Gewissens den Vorpostern anschließen.

Skilltechnisch finde ich deinen Specc nicht so pralle.

Schau mal hier : klick Hier

2terer Specc ist Blut Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skilltechnisch finde ich deinen Specc nicht so pralle.

Schau mal hier : klick Hier

2terer Specc ist Blut Tank.

das sich die menschen ihre skills nicht durchlesen.....wirklich schlimm sowas *kopfschüttel*
du hast einige verschwendete punkte in deiner skillung drin proto und das meinte ich jetzt nicht
anmaßend oder soetwas.

Zurück