DKP-System vs. normale Lootregelungen

Schwachsin.

Ihr, eure Gilde, hat den Sinn der DKP Punkte glaub ich nicht verstanden.

Also wenn ihr Raiden wollt, könnt ihr es auf 2 Arten machen mit der Loot verteilung

1. Rollen
- Jeder der need hat, einfach Bedarf und fertig, kann man auch mit Absprache machen.

2. DKP
- Die DKP Punkte sind dazu da, das Spieler welche die VIEL Raiden einen Vorteil haben.
Ist doch klar, warum sollten Spieler DKP Punkte bekommen, wenn sie nur 1x oder so dabei sind ?
Hat kein Sinn den Spielern EQUIP zu geben, da kann man es gleich dissen.
Dies war die Grobe zusammenfassung, jetzt nochmal ausfürlicher.

Ihr habt sagen wir 15 Stammspieler - die restlichen 10 Spieler tauschen immer jeweils die Plätze
bzw, werden aufgestellt, jenachdem ob Sie angemeldet sind oder nicht.

Diese 15 Stammspieler sollten MEHR ITEMRECHT haben, als die anderen 10 Spieler.
Weil was nutzt es dem RAID, dass diese 10 Spieler dann Equip haben und die 15 Stammspieler nicht ?
Da kommt ihr nie vorwärts.

Muss da B1ubb sollkommen recht geben.
In unserer Gilde is arbeiten wir auch mit DKP. Das ist einfach besser, als wenn ich jeder "Neuer" einfach was wegschnappen kann.

Also meine Meinung zum DKP System ist einfach und trägt zum Erfolgreichen Raiden bei:

DKP müssen sein.
Viel-Raider - Viel DKP
Wenig-Raider - Wenig DKP

Daraus folgt:

~ Viel-Raider - haben gute Items
~ Raid ist Erfolgreich
~ Später können Wenig-Raider equipt werden

Wenn dann wenig-Raider mitkommen und Loot verteilt wird, dann wird wohl keiner "alt n" schreien, wenn der Wenig-Raider n hat!

Also, DKP sind wichtig! ;D

P.S. natürlich werden die einfachen Raidinstanzen nicht mit DKP berechnet...

MfG

Für den TE empfehle ich normale Lootregeln mit Bedarf und Gier. Wobei man zwischen Twinks und Mainchars unterscheiden sollte.
DKP ist eher was für Raidgilden die sich ohne diese nicht einig werden wer was kriegt.

Irgendwie denkt ihr zu kompliziert. Jemand der 3x dabei war hat die 3-fachen Itemchancen wie jemand der nur 1x dabei war. Warum? Na er hat auf Items der 3 Raids würfeln können... der andere nur auf den 1.

Klar kann der eine Glück haben... aber Glück ist auf lange Sicht eine berechenbare Sache und Würfeln ist einfach immernoch die fairste Art der Lootverteilung wenn niemand auf den Loot verzichten will... ganz einfach deshalb weil das niemand beeinflußen kann und es so keine bösen Gerüchte gibt. Außerdem kommt es ja auch vor dass man Randoms mitnimmt... und ich denke nicht dass die viel vom DKP-System halten werden
biggrin.gif

no need 4 dkp

MFG Proximo

ich hätt da mal ne frage . wie seiths aus wenn was droppt, was keiner braucht und man selbst es fürs 2. equipment gebraucehn kann....muss man da bei euch auch dkp blechen oder sagt man einfahc "hey bevors gedisst wird nehm ich s für heiler/tank/dd-eq" und fertig is?

Wir haben es in der Gilde ganz anders... total gemütlich eigentlich ^^

Ganz einfach auf Plündermeister stellen. Bei einem Loot welches mehrere wollen (und auch für die momentantige Skillung notwendig ist) gibt jeder mit einer "1" an, dass ers braucht... und danach wird gewürfelt! Der höhere bekommts und feddich. Wenn einer vll beim ersten mal dabei ist fragt man ihn ob vll ok ist obs der MT bekommen könnte und so. So haben wir immer eine Lösung die auch allen passt. Da wir eigentlich alle sehr Vernünftig sind, gibts auch nie eine übertriebene Gier der Items. Und Leute, die echt NUR an Epics wollen, passen auch meistens gar nicht so zu uns sind gar nicht lange genug bei uns dabei, bzw wollen wir auch nicht. Das einzige was zählt ist, dass wenn ein Main was braucht, er das vorrecht auf ein Item hat, bzw. der Twink weiss im voraus schon, dass das Item nicht für ihn ist aber auch so mitkommt. Wir hatten eigentlich NIE ein Problem mit den Loots, haben unseren Spass im TS, Chat etc. und freuen uns jede Woche Kara, ZA oder was auch immer zu gehn.

Von allen Ecken und Enden schrien natürlich Member auf, was mit Membern passiert , die viel Arbeiten und deswegen nicht bei jedem Raid dabei sind, somit auch nicht die DKP's von den Bossen abstauben können (kurze Anmerkung : Wir sind auch keine Gilde die eine Raid-Pflicht haben, wo z.b. 4 mal die Woche geraidet wird und man dabei sein MUSS, davon halte ich persönlich garnichts)! Ich dachte mir, das gerade bei solchen Membern die viel Arbeiten sind und halt z.b. nur alle 2 Wochen mit raiden können, evtll es so gemacht werden könnte, das sie die doppelte DKP-Anzahl bekommen oder ähnliches, so das man das ganze wieder ausgleichen könnte... ich stelle mir das allerdings als schwierig vor! Somit müsste man Membern die z.b. 3 wochen nicht mit raiden können, wegen z.b. eines Krankenhausaufenthalts, die dreifache Anzahl an Punkten geben, etc.... was dann schonwieder rein rechnerisch unfair werden würde *kopfkratz*

ganz einfach. Ihr setzt einen sehr niedrigen Startpreis für Items und die Leute bieten.

So bekommen die aktiven Raider ein item zuerst, sie verdienen es auch mehr. Sobald sie es haben, bekommen die anderen es für wenig DKP weil keine Konkurrenz mehr da ist.

Das ist doch der Sinn von DKP, wenn Leute die wenig raiden die selben DKP bekommen würden, würden sich andere garantiert verarscht vorkommen.

und freuen uns jede Woche Kara, ZA oder was auch immer zu gehn.

In kara/za klappt das natürlich. Aber jetzt stell dir nen Raidpool von 40 Leuten vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück