Dolche -> Schwerter / Faustwaffen?

mrdiablo

Quest-Mob
Kommentare
10
Moin,

bin leider nicht ganz so zufrieden mit dem dmg von meinem Rogue. Daher wollte ich nun anstatt Dolche mal Schwerter oder Faustwaffen nehmen. Die Frage ist nur was von beidem? ^^

Momentan nutze ich
28312.png
sowie
32046.png

Es geht mir um Damage im PvE bzw Raids. Nicht wirklich im PvP.
Ich habe ein paar Diskussionen (z.b. den hier) zwischen Faustwaffen/Schwertern beobachtet und naja, es wird gesagt "Ich nutze Schwerter und das ist auch das beste" bzw "Ich nutze Faustwaffen und die sind viel toller". Sehe wenig wirkliche Argumente für das eine bzw. das andere.

Habe nun ein paar Fragen
- Was sind die wirklichen Unterschiede von Faustwaffen/Schwertern, bzw. was sind deren Vorteil gegenüber dem anderen.
- Kann ich wirklich mit mehr dmg rechnen oder ist dies Falschdenken von mir?
- Was müsste ich für S3 Schwert zahlen und welche Vorraussetzungen gibts (nach S4)?

Hätte nun an entweder
34893.png
+
34950.png

gedacht oder
29124.png
+
32027.png

Denke an Items aus ZA werde ich noch nicht wirklich rankommen. Max. wird Kara wohl sein.

Kann jemand vielleicht auch aus eigener Erfahrung sprechen? Ich tausche die Abzeichen nur ungerne gegen etwas ein, was mir vielleicht gar nichts bringt, würde sonst da eher die Brust nehmen ^^

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun ein paar Fragen
- Was sind die wirklichen Unterschiede von Faustwaffen/Schwertern, bzw. was sind deren Vorteil gegenüber dem anderen.

öffne mal dein talentbaum-fenster, gehe in die abteilung kampf und siehe dir schwertspezialisierung an und faustwaffen-spezi. da stehen die unterschiede

der vorteil des zusätzlichen hiebs bei schwerten ist der, das er auch kriten kann oder mungo/etc proccen kann.

Ok, wenn das alles ist
wink.gif

Das ist echt der einzige Unterschied? Das war mir zu banal
tongue.gif

Ohne eine wertende Aussage bezüglich der Skillung zu geben. die Vanirs Fist-Weapons sind etwa süber S3 und BT-Loot Niveau, allein durch das Waffenupgrade steigt deine Dps enorm.
Der grösste Vorteil an FistWeapons/Schwertern zu Dolchen ist wohl, du musst nicht direkt hinterm Mob stehen. ^^

Falls du auf Dolchen bleiben willst, solltest du dir die Badges Dolche holen, die auf den Vanirs Fists Niveau sind.

Vanir mit Vindicator's Brand zu vergleichen ist lächerlich.

Fakt ist: Bei einer Waffe, die abgesehen von der Gattung identisch ist, ist der Swordspecc immer besser. Grund: 5% extrahit bedeutet 5% Chance auf einen zusätzlichen Schlag, der zu ~30% (raidbuffed evtl auch mehr) critten kann. Im "ZUSÄTZLICH" liegt das Geheimnis. Mit einer Faustwaffe hast du quasi 5% Chance auf 100% Bonus schaden, mit einem Schwert 5% Chance auf mindestens 200% Schaden (Schlag x 2 (plus 30% crit)).

Allerdings:
Wie z.B schon in dem von dir angesprochenen Thread diskutiert gilt das eben nur bei gleichwertigen Waffen. Vanir ist trotz dem schlechteren Specc alles in allem Besser als Talon of Azshara, da die DPS und die Stats (v.a in Kombination mit d. Offhand vs. S2 Offhand) besser sind. Einen gewissen Vorsprung kann da auch der Swordspecc nicht mehr rausholen. Ergo: Abwägen, ausprobieren.

In deinem Fall kannst du mit einem sehr sehr großen DMG Gewinn rechnen, da Vanir einfach mal heftige 12 DPS mehr hat als deine alte Waffe. Die Schwert Kombi wird kein DMG Plus bringen - im Gegenteil.

Dolche:
Dolche sind generell etwas schlechter als Schwerter und Faustwaffen, was den Schadensoutput angeht. Grund ist die schlechtere Skalierung mit Buffs . Man kann aber auch mit Dolchen spielen, der Unterschied liegt eher im Spieler und in der Ausrüstung als in der Skillung an sich. Wer mit Dolchen umzugehen weiß, richtig sockelt und auch sonst weiß was er tut, wird nicht allzu sehr hinterher hängen. Das Optimum erreicht man damit aber nicht.
(15/41/5)

Preise der Waffen: www.wowhead.com und www.worldofraids.com durchforsten. Aktuelle Preise stehen auf wowhead auf jeden Fall, die Preise nach dem Patch waren neulich in den News auf worldofraids.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück