Don't panic! Heroinis

1. Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
2. Wenn Heros zu schwer sind, geht halt NHs, das wolltet ihr doch alle oder ? das alles schwerer wird xD
ich hab auch i-level 332 und geh weiter NHs obohl ich das nich brauche... alles eine Frage der Anpassung!

den 3.boss in schattenfang pullste einfach in den hof zurück dann holt er die 2 adds nicht mehr wenn sie erstmal down sind dann is auch der fast freeloot !

wer keine movementkrüppel bei hat, bosse abspricht, denen die ihn nicht kennen erklärt (wenn ihn die ganze group nicht kennt eben guide), wird in heros keine allzu großen schwierigkeiten haben !

unschaffbar wird es nie sein und ist es auch nie gewesen !

nur wer zu doof is instant aus ner void rauszulaufen, in bestimmten situationen abstand zu halten oder eben zu "kuscheln" buw den boss richtig zu spielen der wird in den heros keinen grünen zweig sehen, soviel anspruch muß sein !

Danke für den Tipp mit dem Boss. Kann einem das eigentlich als "Exploit" ausgelegt werden?

Eigentlich nich woher sollst du wissen das das verboten sein soll das ist nicht offensichtlich wenn hats Blizz vermurkst da gibts max. nen 3 Stunden bann wenn überhaupt.

Eigentlich nich woher sollst du wissen das das verboten sein soll das ist nicht offensichtlich wenn hats Blizz vermurkst da gibts max. nen 3 Stunden bann wenn überhaupt.
Nun ja ich erinnere mich da an eine Gilde namens Ensidia die einen 3-Tage Bann bekam, weil sie beim LK sowas ausnutzten. Waren die doch oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zyson es mag random gruppen geben die aus 5 gimps bestehen ohne movement, ohne instanz oder bosskenntinsse, ohne skill, ohne damage (6-7k sollte jeder schaffen mit 329), usw !

desweiteren mag es random gruppen geben die von der gruppenzusammenstellung es um einiges schwieriger haben als andere, man stelle sich ne group ohne cc vor in mancher hero zum scheitern verurteilt !

darum ließ dir die guides zu den instanzen insbesondere zu speziellen trash mobs, und den bossen auf hc durch um eine gewisse grundkenntnis zu haben ! und ich bin der meinung man sollte jede ini nh das ein oder andere mal gemacht haben um die instanz zu kennen, ebenfalls sehr hilfreich um sie dann auf heroisch zu bewältigen !

spielen muß es jeder selber !

nur wer schlichtweg zu doof ist um einen mob zu cc´n, zu unterbrechen, schnell zu laufen bzw schnell zu reagieren und nebenbei noch schaden zu machen bzw zu heilen, ist für dieses spiel bzw heroische instanzen derzeit ungeeignet !

soviel an verstand und anspruch sollte man erwarten können !

Ja geile aussage von Blizzard, weil mit der Zeit auch besseres Gear gegen Tapferkeitspunkte und Raids kommt. Und wie soll man mit der Zeit an die Punkte kommen wenn man kaum Rnd Heros schafft....

...Non Heros gehen - die gibt es auch noch - und mit dem Ruf- und Tapferkeitspunkte-Gear(besonders dem zukünftigen) sollte die Hc´s eigentlich jeder schaffen...

Zuletzt bearbeitet:

bei so sachen muss man das nem gm melden bzw. im forum nen post erstellen und das melden. wenn man es nutzt ohne es zu melden, dann ist das bug using und das kann dann je nach schwere auch nen längeren bann als 3 stunden geben. ensidia hat ja damals nen 3 tage bann bekommen beim lk weil der boden nicht verschwunden ist, wenn man die granaten vom ingi benutzt hat. die haben den bug zwar gemeldet aber erst als sie den world first geschafft hatten und jeder im internet lesen konnte, dass sie die ersten waren.

...Non Heros gehen - die gibt es auch noch - und mit dem Ruf- und Tapferkeitspunkte-Gear(besonders dem zukünftigen) sollte die Hc´s eigentlich jeder schaffen...

naja das problem an non-hero ist ja, dass man da nur 1x am tag tapferkeitspunkte gibt. wenn man also nur non-hero läuft, dann bekommt man 60 punkte pro tag wodurch man dann z.b. 37 tage braucht um sich schultern oder nen helm zu kaufen. man hat dann genügend neues equip, wenn dann schon wieder der nächste contentpatch draussen ist. momentan hab ich alles was ich aus non-hero brauchen kann und die ganzen ruf sachen und es reicht nicht aus um die fehler der anderen in hero inis auszugleichen. der schwierigkeitsgrad der hero inis wird wohl nicht so schnell sinken wie zu wotlk, weil man einfach nicht so einfach an die punkte dran kommt, weil man dafür ja hero inis für laufen muss.

und selbst wenn man dann besseres equip hat wie t11 dann gibt es noch immer punkte in den hero instanzen wo man wipen wird, wenn man nicht anständig spielt. kleinere fehler beim trash oder beim boss kann man dann durch das zu gute equip kompensieren aber große fehler wird man nicht wie zu wotlk zeiten kompensieren können.

Das Problem ist nicht so, dass sie zu schwer sind sondern aufgrund des Schwierigkeitsgrades längern dauern und zwar wesentlich länger.
Mal ne Innie in der Mittagspause ist nicht mehr.
Bevorzugt werden also nicht die, die besser spielen sondern die, die viel Zeit haben.
Ob das der gute Weg ist?
(und ja, ich spiele seit Release)

sorry ohri, aber das is nu blödsinn....ne, normal ini ist sehr wohl möglich. mit bc oder HDR war zu beginn, eine hero auch nicht mal eben in der pause möglich. und sobald euer item lvl mal wieder halbwegs was taugt, gehen die heros auch wieder in der mittagspause - same procedure as every year

das einzige was mal anders war, war outgeared in wotlk heros machen - aber die art von hero, will glaub niemand mehr haben ....renn - renn- bomb - renn - huch der boss ist beim vorbeirennen ja mit umgefallen

sorry ohri, aber das is nu blödsinn....ne, normal ini ist sehr wohl möglich. mit bc oder HDR war zu beginn, eine hero auch nicht mal eben in der pause möglich. und sobald euer item lvl mal wieder halbwegs was taugt, gehen die heros auch wieder in der mittagspause - same procedure as every year

das einzige was mal anders war, war outgeared in wotlk heros machen - aber die art von hero, will glaub niemand mehr haben ....renn - renn- bomb - renn - huch der boss ist beim vorbeirennen ja mit umgefallen

Nunja weder mein Tank noch mein Heiler kommen in das Vergnügen eine Hero in der Mittagspause zu machen, weil der Itemlevel nicht ausreicht. Und um den zu verbessern muss ich in die normalen.
Und die dauern einfach viel länger als in WOTLK (wobei ich nicht sage, dass das grundsätzlich schlecht ist!). Und daher kann ich eben, anders als jemand der viel Zeit hat, nur extrem langsam vorankommen.
Wobei ich meine Theorie wiederhole. Nicht die guten Spieler sondern die mit viel Zeit sind es, die im Kontent schnell vorankommen.

A) finde der Schwierigkeitsgrad der Instanzen ist im Moment optimal, finde es schon schade, wenn wieder Gear so stark ist, dass das durchlaufen langweilig wird (in manchen Heros schon jetzt der Fall)

B) Schwer werden die Heros nur dann, wenn manche meinen, sie sind noch im vergangenen Addon. Das hat man halt meistens RND, CCs werden durch bomben aufgehauen, Spieler stehen in Voids und schreien nach Heal, bzw. CCs werden garnicht gesetzt.Aber da gibts eine ganz einfache Handhabe, nennt sich Gruppenchat. Ich spiele selbst Heal, setzt ein Tank keine CCs, wo es nötig ist, versuche ich ihn noch zu heilen mit CDs etc., kommt aber nach der Mobgrp auch die Ansage "Nutzte CCs!". Macht er es nicht in der nächsten Gruppe /schlafen /p "Mache deinen Job richtig, dann mache ich meinen richtig!", bisher hat mir das zwar 2-3 mal nen Rauswurf aus der Grp gebracht, war mir aber egal, nächste Grp siehts wieder besser aus. Habe mir angewohnt, das was nicht passt direkt anzusprechen, oft hilft auch eine Ausschusswahl, wenn ein DD zum 2-3x den CC raushaut durch Bomben o.ä., die meisten anderen Spieler sind dann deiner Meinung und vor allem ein DD ist schnell erstetzt. Failt jemand konsequent bei Bosskampf, fragen ob er erklärung Braucht (Leider trauen es sich viele nicht, es zuzugeben, den Boss bzw. die Fähigkeiten nicht zu kennen), wenn ja sagt man ihn was er falsch macht, wenn ein blöder Spruch kommt -> Ausschusswahl

C) sind es nicht genau die Leute, die jetzt jammern, welche zu WOTLK so IMBA waren? Man schaut ja immer auf leute die man kennt, diejenigen die zu WOTLK aus der Gilde raus sind "ich leg eh alles RND, Raidzeiten und so kann ich dann legen wie ich will" stehen jetzt da und wipen in Heros. Wie einige Vorposter schon gesagt haben, sucht euch eine Gilde, falls euch (gemeinte Personen dürfen sich angesprochen fühlen, denke jeder weis, welchen Kreis ich meine) noch eine nimmt!

Guten Rutsch

bei so sachen muss man das nem gm melden bzw. im forum nen post erstellen und das melden. wenn man es nutzt ohne es zu melden, dann ist das bug using und das kann dann je nach schwere auch nen längeren bann als 3 stunden geben. ensidia hat ja damals nen 3 tage bann bekommen beim lk weil der boden nicht verschwunden ist, wenn man die granaten vom ingi benutzt hat. die haben den bug zwar gemeldet aber erst als sie den world first geschafft hatten und jeder im internet lesen konnte, dass sie die ersten waren.

Ich denke mal das Blizz das gemacht hat weil es sicher nicht das erste mal war das es bei den Topgilden zu solchen "Unregelmässigkeiten" kam und Blizz wollte einfach mal ein Exempel statuieren.

Nunja weder mein Tank noch mein Heiler kommen in das Vergnügen eine Hero in der Mittagspause zu machen, weil der Itemlevel nicht ausreicht. Und um den zu verbessern muss ich in die normalen.
Und die dauern einfach viel länger als in WOTLK (wobei ich nicht sage, dass das grundsätzlich schlecht ist!). Und daher kann ich eben, anders als jemand der viel Zeit hat, nur extrem langsam vorankommen.
Wobei ich meine Theorie wiederhole. Nicht die guten Spieler sondern die mit viel Zeit sind es, die im Kontent schnell vorankommen.

Verzeihung aber des ist schlichtweg falsch. Die Spieler die ne gutgefüllte Freundesliste und/oder ne gute Gilde haben, DIE kommen gut voran.

Man kann noch soviel Zeit haben, wenn man in jeder Ini nicht aus den Bodeneffekten rausgeht, keinen CC beherrscht oder einfach einen oder mehrere Trottel in der Gruppe hast die oben genannte Fehler machen, DANN kommt man nicht vorwärts. In den nonHCs ist das schon spassig genug, aber glaube mir, in den HCs ist jeder Fehler tödlich ...

Bestes Beispiel : Steinerner Kern, erster Boss auf HC.... Ein DD schafft es entweder nicht den Bomber-adds auszuweichen oder Er wird vom Boss beim auftauchen aus dem Boden gefressen. Ist nicht immer derselbe DD, aber das macht es nicht besser...alle paar wipes wechseln die DDS und man selbst gibt dann nach 1,5 Stunden die man den Boss net packt auf... und geht mit ner Gildengruppe rein. Was hilft es mir da das ich die 1,5h Zeit locker investieren kann ?

Richtig, gar nüscht!

Wirst du aber auch merken sobald es in die HC´s geht...

Um beim obigen Beispiel zu bleiben : Wenn der Boss in HC aus dem Boden springt, ist JEDER hinüber der im Bodeneffekt steht, egal wieviele HP er hat. Da hilft auch das beste nHC Zeuch nischt !

Fazit : Wenn sich jemand mit viel Zeit durch die nHCs wiped bis er das gear für die HCs hat, wird der sich in den HCs umschaun, zumindest momentan verzeihen die HCs noch keine Fehler...
Und ich würde mal behaupten das die Raids ähnlich knackig sind...

Verzeihung aber des ist schlichtweg falsch. Die Spieler die ne gutgefüllte Freundesliste und/oder ne gute Gilde haben, DIE kommen gut voran.

Naja so falsch ist das trotzdem nicht, einfach weil es sich nicht ausschliesst.

Wer hat wohl die größere Chance auf ne "gute" Gilde bzw dicke FL.
Der der Vollzeit arbeitet, vllt noch mit komischen Arbeitszeiten oder der 24/7 on ist ?
Der Kreis schliesst sich und meine Theorie behalte ich weiter aufrecht.

Naja so falsch ist das trotzdem nicht, einfach weil es sich nicht ausschliesst.

Wer hat wohl die größere Chance auf ne "gute" Gilde bzw dicke FL.
Der der Vollzeit arbeitet, vllt noch mit komischen Arbeitszeiten oder der 24/7 on ist ?
Der Kreis schliesst sich und meine Theorie behalte ich weiter aufrecht.
<hust> Wer keine Zeit zum spielen in der primetime hat sucht sich am besten ne Spezialgilde < erinnert sich mit Wehmut an die Gilde "Nachtschicht" > dazu bedürfte es aber wirklich besch...eidener Arbeitszeiten die sich auf lange Sicht nicht ändern.

Und meine Aussage bleibt bestehen : Man benötig derzeit den vielgerühmten "Skill", Zeit allein bringt einen maximal bis in die HC Inis, aber ab da wird der sogenannte "Noobfilter" aktiv. (Ich hasse dieses Wort, aber es ist mir bisher kein besseres bekannt um diese Situation besser zu beschreiben )

Und meine Aussage bleibt bestehen : Man benötig derzeit den vielgerühmten "Skill", Zeit allein bringt einen maximal bis in die HC Inis, aber ab da wird der sogenannte "Noobfilter" aktiv. (Ich hasse dieses Wort, aber es ist mir bisher kein besseres bekannt um diese Situation besser zu beschreiben )

Daruf können wir uns einigen.
Bis in die HCs spult einen viel Zeit auf jeden Fall.
Bei Raids hast du sicher recht, aber soweit denke ich gar nicht. (Außerdem raide ich eh nicht )

Ich denke, es kommt auf die Rolle an!

Als DD ist es natürlich einfacher Heros zu machen, und an Equip zu kommen als ein Tank...
Ich war als DD und als Tank in heros und nur mit ersterem hab ich die Ini abschließen können!

Ich kann dem nicht zustimmen. Ich glaube, daß ich ein Noob bzw. Movementkrüppel bin gerade. Hab heute effektiv mit dem Tanken aufgehört, weil es teilweise schon in den Non-Hcs nicht geklappt hat. Konnte jetzt erst mit Mischgear (80% Tank und 20% DD) das erste Mal HC (als DD nicht als Tank) und bin im Thron gelandet.

Und muss sagen, ich bin nur zum Knöpfedrücker mutiert. Also bin ich mal HC-untauglich. Vielleicht hab ich auch einfach keine Lust mich dauer durchzuwipen, wie manche aus meiner Gilde - das muss man lernen, dann klappt es auch. Sicher - am Anfang kann nicht alles klappen, aber dauergewipe ist für mich kein Spielpass. Will aber auch jetzt nicht nach Nerfs oder ähnlichem schreien. Ich gehe einfach keine HCs mehr.

So simpel.

Ich gehe einfach keine HCs mehr.

So simpel.

Nein wozu auch ? Ich weiß da auch im Moment nicht ..... Ich finde es schon gut mit dem Schwierigkeitsgrad, aber man muss schon hartgesotten sein um 1 Stunde Wartezeit + 2 Stunden anstrengende Inze als den puren Spass zu empfinden. Und wenn ich alles zusammenhabe aus den Heros, dann habe ich mein itemlevel um wieviel angehoben ? 13 Punkte ?

Vielleicht bin ich etwas blöde oder nicht ehrgeizig genug, aber ich halte die NICHT für kriegsentscheidend.

Wirklich blöd sind aber, oben hats ja schon jemand vorgerechnet, die wenigen Tapferkeitspunkte. 60 oder 70 (?) pro Tag. Hallo ? Einen guten Monat Gerenne pro Teil, aber auch nur bestenfalls, also falls es immer klappt. Da müsste ich ja nen Nagel im Kopf haben, aber einen ganz dicken rostigen.

Wirklich blöd sind aber, oben hats ja schon jemand vorgerechnet, die wenigen Tapferkeitspunkte. 60 oder 70 (?) pro Tag. Hallo ? Einen guten Monat Gerenne pro Teil, aber auch nur bestenfalls, also falls es immer klappt. Da müsste ich ja nen Nagel im Kopf haben, aber einen ganz dicken rostigen.

/sign

Zurück