A) finde der Schwierigkeitsgrad der Instanzen ist im Moment optimal, finde es schon schade, wenn wieder Gear so stark ist, dass das durchlaufen langweilig wird (in manchen Heros schon jetzt der Fall)
Schwer werden die Heros nur dann, wenn manche meinen, sie sind noch im vergangenen Addon. Das hat man halt meistens RND, CCs werden durch bomben aufgehauen, Spieler stehen in Voids und schreien nach Heal, bzw. CCs werden garnicht gesetzt.Aber da gibts eine ganz einfache Handhabe, nennt sich Gruppenchat. Ich spiele selbst Heal, setzt ein Tank keine CCs, wo es nötig ist, versuche ich ihn noch zu heilen mit CDs etc., kommt aber nach der Mobgrp auch die Ansage "Nutzte CCs!". Macht er es nicht in der nächsten Gruppe /schlafen /p "Mache deinen Job richtig, dann mache ich meinen richtig!", bisher hat mir das zwar 2-3 mal nen Rauswurf aus der Grp gebracht, war mir aber egal, nächste Grp siehts wieder besser aus. Habe mir angewohnt, das was nicht passt direkt anzusprechen, oft hilft auch eine Ausschusswahl, wenn ein DD zum 2-3x den CC raushaut durch Bomben o.ä., die meisten anderen Spieler sind dann deiner Meinung und vor allem ein DD ist schnell erstetzt. Failt jemand konsequent bei Bosskampf, fragen ob er erklärung Braucht (Leider trauen es sich viele nicht, es zuzugeben, den Boss bzw. die Fähigkeiten nicht zu kennen), wenn ja sagt man ihn was er falsch macht, wenn ein blöder Spruch kommt -> Ausschusswahl
C) sind es nicht genau die Leute, die jetzt jammern, welche zu WOTLK so IMBA waren? Man schaut ja immer auf leute die man kennt, diejenigen die zu WOTLK aus der Gilde raus sind "ich leg eh alles RND, Raidzeiten und so kann ich dann legen wie ich will" stehen jetzt da und wipen in Heros. Wie einige Vorposter schon gesagt haben, sucht euch eine Gilde, falls euch (gemeinte Personen dürfen sich angesprochen fühlen, denke jeder weis, welchen Kreis ich meine) noch eine nimmt!
Guten Rutsch