Don't panic! Heroinis

versteh ich nicht kann man nicht ohne einsatz von tapferkeitspunkte auf raidfähiges eqip kommen?

wenn ja hat ers doch richtig geschrieben Taperkeitspunkte = 359 also was in raids droppt versteh nicht was du sagen willst

Weil die 70 Punkte um die es geht keine Tapferkeitspunkte sind, sondern Gerechtigkeitspunkte. Denke ich mir zumindest mal. Ist zumindest das, was man in nonheros bekommt. Und er meint das 70 Punkte zu wenig sind pro Tag. Aber wie willst du Raids gehen ohne dieses Equip?

Trotzdem : Zu viel Trash - 40% reduce bitte !

Generation WOTLK! Am besten wieder Bomb Trash einfügen oder gleich eine Truhe am Anfang der Inni mit den Punkten und den Items die man braucht.
Der Trash ist in Ordnung. Einige Bosse sind bisschen Anspruchsvoll aber nixx Neues von dem Skill her. Also einem Charge oder dem Feuer aus dem Weg gehen ist ja seit Classic so.

Die Gruppen werden dann erst schwer, wenn die CC Klassen zu Doof sind oder es net gebacken kriegen und das schäfchen mitten in den AE Spells vom DK abstellen.

Generation WOTLK! Am besten wieder Bomb Trash einfügen oder gleich eine Truhe am Anfang der Inni mit den Punkten und den Items die man braucht.
Der Trash ist in Ordnung. Einige Bosse sind bisschen Anspruchsvoll aber nixx Neues von dem Skill her. Also einem Charge oder dem Feuer aus dem Weg gehen ist ja seit Classic so.

Die Gruppen werden dann erst schwer, wenn die CC Klassen zu Doof sind oder es net gebacken kriegen und das schäfchen mitten in den AE Spells vom DK abstellen.

Sagt Generation wotlk und lässt so was ab - wenn das Schäfchen/Affe/Schildkröte in der nähe des DKs ist, dann sollte:
a) dieser schlichtweg keine AE - Zauber zünden (mal eben weniger Schaden fahren :>)
b) der Tank die Mobs vom Schaf wegziehen (etwas zurücklaufen und schon passt wieder alles)
c) der DK mal eben weggehen, Todesgriff auf den zu nahen Mob achen und resheepen lassen (wenn man sich beispielsweise im TS abspricht)

Die Schuld des Magiers ist ein zu nahes dranstehen an der Gruppe eher selten (mir fällt gerade nicht ein, wie ein Magier daran schuld sein kann) und jemand, der einen AE - Zauber in der nähe eines CCten mobs loslässt, ist daran selber schuld.

Er meint außerdem, dass es hier und da zu viel Trash gibt, dem ich mich anschließe, wenngleich ich die Zahl nicht auf 40%, sondern vielmehr zwischen 10 und 20% ansiedeln würde. Aber eher makulatur, weniger eine wesentlich störende Komponente, da kommt Tol Barad noch vorher in der Liste der verbesserungswürdigen Dinge.

Weil die 70 Punkte um die es geht keine Tapferkeitspunkte sind, sondern Gerechtigkeitspunkte. Denke ich mir zumindest mal. Ist zumindest das, was man in nonheros bekommt. Und er meint das 70 Punkte zu wenig sind pro Tag. Aber wie willst du Raids gehen ohne dieses Equip?
wenn ich nicht genug zeit habe, um mal 1-2 hcs zu farmen für punkte bzw. nicht genug skill?
hm...

Vielleicht geht das mit den schnellen Ini runs doch fixer als gedacht,
gestern mit einem Kumpel rnd hero angemeldet worauf wir dann in die Schwarzfelshöhlen kamen, und nach gut 30 min waren alle 5 Bosse tot.
Na klar kannte jeder die Bosse so das nichts mehr erklärt werden musste, trotzdem war ich sehr überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher kann sein, nur wie gesagt war ne rnd, außer meinem Kumpel und ich ( übrigens sind wir beide "nur" DD)

Blackrock HC ist jetzt auch nicht unbedingt ultra-schwer.

nehmen wir mal an ich kann am Tag 14 Stunden spielen.

Davon verbinge ich 4 oder 5 mit farmen. Von der Kohle kaufe ich mir dann für 60k Gold die gecrafteten 359er Sachen aus dem AH.
Die restliche Zeit gehe ich in Randoms. Selbst wenn ich immer nur ein oder zwei Bosse weit komme wenn ich das 5 oder 6 mal mache bringt das auch nett Ruf und eine Innie am Tag wird schon klappen also gibts auch noch Gerechtigkeistpunkte.

Wenn ich 2 oder 3 Stunden am Tag zocken kann farm ich vvlt. 45 Minuten um meine Berufe auf 525 zu puschen und versuche in ne Innie zu kommen. Mehr als eine wird vermutlich nicht drin sein. Wenn die dann am Ende scheitert gibts nur bisschen Ruf sonst nix.

Nun bist dun dran

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :-)

Das Phänomen das
mehr Zeit auch immer = mehr Ergebnis/Erfolg bedeutet ist ja nichts Neues. Weder ingame noch im realen Leben.

Überlegst du auch, was du schreibst? Gehst du schon mit nonHero Equip in Raids oder wie?

Mal ganz davon ab das man sich mit Ruf/Quest/Craftgear schon auf HC niveau bringen kann (Sprich 333/346/359) wollte ich mit meiner Aussage nur klarstellen das es die Raids sind die Tapferkeitspunkte einbringen sollen, und wenn du noch woanders welche herhaben willst wird dir nichts anderes übrigblieben als die eine rnd HC am Tag mitzunehmen und zu warten.

Nicht das ich dir was vorwerfen will aber für die Tapferkeitspunkte muss man halt was tun, sprich raiden...

P.S.

Im realen Leben wundert sich ja auch keiner das man bei einem beliebigen Mannschaftssport besser wird wenn man viel trainiert und deshalb besser in Form ist als die Thekenmannschaft die ausserhalb der Turniere am Wochenende höchst selten etwas für ihren Erfolg tut... Die Thekenmannschaft mault dann ürbigens auch net rum wenn der Erfolg ausbleibt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion um die Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch exakt das gleiche Prinzip wie in Wotlk.

Niedriger Content = aktuell niedrige Punkte/Marke
Hoher Content = aktuell hohe Punkte/Marke

Das Phänomen das
mehr Zeit auch immer = mehr Ergebnis/Erfolg bedeutet ist ja nichts Neues. Weder ingame noch im realen Leben.

Ja, ist mir in meinen über 40 Lenzen auch schon untergekommen.
Finde ich weder übrraschend noch problematisch.

Doof finde ich aber einen Schlingerkurs der am ehesten an eine Autofahrt mit David Hasselhof erinnert.
Denn wie hoch der Vorteil ist, den der Faktor Zeit gewährt, das ist zumindest ein wenig steuerbar.

Erst übertreiben sie es in die eine Richtung, so dass ich vor der Spätschicht noch 3 Innies machen und die Wohnung neu tapezieren konnte
Und jetzt, wo ich gar nicht mehr abschätzen kann wielange ich brauchen werde, kann ich einen Instanzgang morgens vor der Spätschicht ganz vergessen.
(da ich den Satz mitten in der Innie "sorry Leute muss leider dringen weg, cu" möglichts selten von mir geben möchte, ich weiss das ist spiessig aber so bin ich)

Wenn sich Blizz da mal irgendwann auf eine Linie einigen könnte, könnte ich das als Kunde auch.

Erst übertreiben sie es in die eine Richtung, so dass ich vor der Spätschicht noch 3 Innies machen und die Wohnung neu tapezieren konnte
Und jetzt, wo ich gar nicht mehr abschätzen kann wielange ich brauchen werde, kann ich einen Instanzgang morgens vor der Spätschicht ganz vergessen.

Kann es sein das sich ersteres Mitte/Ende eines Addons abspielte und zweiteres am Anfang?

Das war nämlich schon immer so, einzig mit WotLk war die Kluft zwischen Normal und Hero enorm Gering. Trotzdem hat man mit Levelgear auch dort keine 3 Heros in 1 h gespielt.

Also wenn ich mit Gilde HC gehe, dann machen wir sogut wie alles ohne CC, ich bin Tank frage ob RDY ist, dann jump ich in jede noch so beliebige Group rein, alles kein Ding, und wenn man bissle movement hat, dann sind die Bosse so easy ^^. Der DMG sollte eigentlich dann nur noch stimmen, wenn man komplett Schattenhochland fertig gequestet hat kommt man logger auf ItemLVL durchschnitt 333, hab mit den ITEMs bei Shadowpirest locker 10k DPS, wenn da noch welche rumgimpen mit 6k, dann versteh ick das net. Sonnige Grüße

Also wenn ich mit Gilde HC gehe, dann machen wir sogut wie alles ohne CC, ich bin Tank frage ob RDY ist, dann jump ich in jede noch so beliebige Group rein, alles kein Ding, und wenn man bissle movement hat, dann sind die Bosse so easy ^^. Der DMG sollte eigentlich dann nur noch stimmen, wenn man komplett Schattenhochland fertig gequestet hat kommt man logger auf ItemLVL durchschnitt 333, hab mit den ITEMs bei Shadowpirest locker 10k DPS, wenn da noch welche rumgimpen mit 6k, dann versteh ick das net. Sonnige Grüße
Oh, mal wieder ein Checker, der so imba ist, daß man nur mit den Ohren schlackern kann...
Es ist doch nicht peinlich, wenn man zugibt, CC einzusetzen, mal beim Trash zu wipen oder nicht alle Bosse blind und im ersten Versuch zu legen.

Kann es sein das sich ersteres Mitte/Ende eines Addons abspielte und zweiteres am Anfang?

Das war nämlich schon immer so, einzig mit WotLk war die Kluft zwischen Normal und Hero enorm Gering. Trotzdem hat man mit Levelgear auch dort keine 3 Heros in 1 h gespielt.

1) so ausgeprägt wie jetzt eher nicht

2) abgesehen davon, dass es ja eine rethorische Übertreibung war, wo steht denn was von 1h ???

1) so ausgeprägt wie jetzt eher nicht

2) abgesehen davon, dass es ja eine rethorische Übertreibung war, wo steht denn was von 1h ???

Zu BC war es genauso. Wenn ich da an ZH denke, daß war ein himmelweiter Unterschied zwischen normal und hero.

Hab einfach mal 1 h angenommen, weil es gegen Ende WotLk so war und am Anfang eben nicht in der Zeit ging 3 Heros zu machen. Konnte das nicht als Übertreibung erkennen.

Ja, ist mir in meinen über 40 Lenzen auch schon untergekommen.
Finde ich weder übrraschend noch problematisch.

Doof finde ich aber einen Schlingerkurs der am ehesten an eine Autofahrt mit David Hasselhof erinnert.
Denn wie hoch der Vorteil ist, den der Faktor Zeit gewährt, das ist zumindest ein wenig steuerbar.

(da ich den Satz mitten in der Innie "sorry Leute muss leider dringen weg, cu" möglichts selten von mir geben möchte, ich weiss das ist spiessig aber so bin ich)

Wenn sich Blizz da mal irgendwann auf eine Linie einigen könnte, könnte ich das als Kunde auch.

Der Schlingerkurs ist natürlich nervig. Letztlich allerdings Resultat auf das ewige gewhine der Community sowie die berechtigt Absicht Blizzards, mit seinem Produkt möglichst viele Personen anzusprechen und im Spiel zu halten.

Dadurch das versucht wird jede "Spielerfraktionen" (Pro´s, Gelegenheitsspieler, etc.) zu bedienen erkennt man einfach keinen roten Faden indem was Blizz tut...

Natürlich ist es in deinem persönlichen Fall ärgerlich, dass du Freizeiten nicht mehr zum zocken ausnutzen kannst. Allerdings ist (für mein dafürhalten) WoW auch kein Spiel, was zum spielen zwischen "Tür und Angel" weder geeignet noch dafür konzipiert worden ist.

Am Anfang dachte ich auch "oh gott rnd brauchst dich garnich mehr anmelden, schaftt man ey nur mit denn eigenen Gildies" aber nein mit etwas verstand und nem Voice Over Programm, Teamspeak3 bei mir, wurden die ach so schweren hc's total kinderleicht ^^
Und wenn jeder weis wie man seine Klasse zu spielen hat wirds noch einfacher, und kaum hat man auch besseres gear läufts umso besser.
Blizzard will ja mit diesen Inis die Vorbereitung auf die Raids schaffen von daher ist es mir nur recht das es so "schwer" ist

Zurück