Don't panic! Heroinis

Ja geile aussage von Blizzard, weil mit der Zeit auch besseres Gear gegen Tapferkeitspunkte und Raids kommt. Und wie soll man mit der Zeit an die Punkte kommen wenn man kaum Rnd Heros schafft....

Was Blizzard wohl damit meint, dass du mit der nächsten Raidstrufe (T12) alle Gegenstände, die jetzt Tapferkeitspunkte kosten, durch Gerechtigkeitspunkte erwerben kannst. Den Stiefel werden sie wohl aus WotLK beibehalten, nur dass es bei den beiden Punkteformen bleibt und keine weiteren dazu kommt.
 
Wirklich blöd sind aber, oben hats ja schon jemand vorgerechnet, die wenigen Tapferkeitspunkte. 60 oder 70 (?) pro Tag. Hallo ? Einen guten Monat Gerenne pro Teil, aber auch nur bestenfalls, also falls es immer klappt. Da müsste ich ja nen Nagel im Kopf haben, aber einen ganz dicken rostigen.

Dazu gibts ja die raids ...
 
Überlegst du auch, was du schreibst? Gehst du schon mit nonHero Equip in Raids oder wie?


versteh ich nicht kann man nicht ohne einsatz von tapferkeitspunkte auf raidfähiges eqip kommen?

wenn ja hat ers doch richtig geschrieben Taperkeitspunkte = 359 also was in raids droppt versteh nicht was du sagen willst
 
Wenn der CC stimmt, ist alles andere kinderquatsch ! Die Bosse sind weder schwer, noch ist der Trash anspruchsvoll !

Wenn die CC Klassen jedoch verkacken den Skill richtig zu drücken, sollte man sich vielleicht einfach ein anderes Spiel suchen.



Trotzdem : Zu viel Trash - 40% reduce bitte !

Der Mist hält einfach nur auf, wenn man mal eben schnell ne HC gehen möchte.
Ich als Tank überlege mir 2 mal, ob ich mich im Finder anmelde. Bei den Leuten die man da teilweise bekommt, kann eine schnelle HC ruckzuck zur Geduldsprobe werden.
 
Trash = Ruf Ep! Trash lassen!

<--questunwillig, v.a. für Twinks

Aber mehr Murlocs, mit 30k HP und 15 Ruf... bombenfreundlich platziert...
 
Nunja weder mein Tank noch mein Heiler kommen in das Vergnügen eine Hero in der Mittagspause zu machen, weil der Itemlevel nicht ausreicht. Und um den zu verbessern muss ich in die normalen.
Und die dauern einfach viel länger als in WOTLK (wobei ich nicht sage, dass das grundsätzlich schlecht ist!). Und daher kann ich eben, anders als jemand der viel Zeit hat, nur extrem langsam vorankommen.
Wobei ich meine Theorie wiederhole. Nicht die guten Spieler sondern die mit viel Zeit sind es, die im Kontent schnell vorankommen.


Meinste nicht, daß die guten Spieler einfach weniger Zeit benötigen als die Schlechteren?

Was bringts dem schlechten Vielspieler in 4 Stunden 1-2 Heros zu clearen, während z.B. der gute spielende Familienvater in 2 Stunden 3 cleart?

Nur viel Zeit bringt einen nicht weiter und es werden sich wie immer die guten Spieler schnell absetzen.
 
ne heitere DIskussion hier^^
So ich hab vor Weihnachten aufgehört (Pause gemacht) und fang in naher zukunft wieder an. (ja ich weiß man kommt einfach net weg, nach 4 Jahren kann man das game net einfach so "vergessen")

Was mir in der Regel aufgefallen ist. In der ersten Woche nach Release, waren die Inis am schlimmsten, nahezu keiner kannte die Bosse Cc, kam ers sehr langsam oder waren Bosse und Trash einfach unbekannt! (Man bis wir gecheckt haben, das in Todesminen die Kanonen zum Stunnen der Adds da sind^^)
Glaub ich hab (als tank) in den ersten 4 tagen nur Vortexgipfel auf hero gecleart. (Selbst für mich als BC-Spieler sind es doch ein Tick zu viel Trash
(Denke aber mit gutem Gear fallen die dann schneller um brauch man sich nur die DPS-Zahlen von blauen und die dps zahlen von paragon ensidia und co angucken)

Eines weiß ich aber sicher:
Wer vorankommen will in Heros und später in Raids wird eine Gilde brauchen (oder ne lange Friendlist), in GIlden isses halt einfacher für heros n gutes Setup zusammenzustellen und man hat in der Regel eh immer Teamspeak an. Glaub in ner Hero frisst das tippen und zeichensetzten eh n großteil der Zeit. Das geht im TS schneller, vor allem kann man damit auch felxibler im TS auf Bosstaktiken achten und die ansagen.

BC ging fast nichts ohne Gilde (außer man war am server sehr bekannt und kannte TOP-Leute)
Wotlk ging alles Random (hab Lk random gelegt mit 15% buff, swp auf rndm? no way^^
Cata wird wieder viel wert auf die Gilde gelegt.

Allerdings muss ich noch was zu den Gilden anmerken, teilweise haben gilden 700 Member, damit sie ja vom 5er bonus profitieren, wenn spieler gold looten kreig die gildenleitung auchn dicken stück vom Kuchen ab, denke das sollte abgeändert werden. nicht in GIldenbank einfach die 5 auf den Char der zockt zusätzlich drauftun, denn ich denke besonders in Raidgilden reppt jeder selber und reppt net von der GIldenbank^^

Just my 2 cents
 
Also ich hab Panik!

Ich bin Tank und jedes mal hab ich angst das in der nächsten Random hero nur idioten sind.


Wotlk war ein großer Fehler seitens Blizzard. Die schlechten Spieler wurden dadurch noch schlechter und die mittelmäßigen noch fauler.

Fängt ja schon beim Chat lesen an! Als würden die den ausblenden. Bei mir ist das quasi zu nem zwang geworden da ständig hinzugucken, falls jemand was schreibt das wichtig ist.
Andere scheinbar interessierts überhaupt nicht. So gestern ein Jäger der den gesamten Bosskampf Aspekt des Geparden an hatte.


Das allerschlimmste ist aber das man dumme Leute nicht mehr einfach kicken kann. Zunächst muss man 15 minuten warten. Das nenn ich Täterschutz! Dann darf man nicht kicken kurz nach einem Kampf oder kurz nach dem looten oder kurz nach dem der Boss gefurzt hat...

Früher wars einfacher. Wenn man einen Spieler eh schon kannte und wusste der ist zu blöd, konnte man den sofort rauswerfen und musste ihn nicht die ganze zeit ertragen.


Ich hab auch schon Leute gehabt, zumindest beim hochleveln in wotlk die meinten erstma die 14 mins afk zu gehen und ep zu leechen -.-


Ich werd mir jetzt ne ordentliche Gilde suchen, nase voll von randomaffen.
 
Nur viel Zeit bringt einen nicht weiter und es werden sich wie immer die guten Spieler schnell absetzen.

nehmen wir mal an ich kann am Tag 14 Stunden spielen.

Davon verbinge ich 4 oder 5 mit farmen. Von der Kohle kaufe ich mir dann für 60k Gold die gecrafteten 359er Sachen aus dem AH.
Die restliche Zeit gehe ich in Randoms. Selbst wenn ich immer nur ein oder zwei Bosse weit komme wenn ich das 5 oder 6 mal mache bringt das auch nett Ruf und eine Innie am Tag wird schon klappen also gibts auch noch Gerechtigkeistpunkte.

Wenn ich 2 oder 3 Stunden am Tag zocken kann farm ich vvlt. 45 Minuten um meine Berufe auf 525 zu puschen und versuche in ne Innie zu kommen. Mehr als eine wird vermutlich nicht drin sein. Wenn die dann am Ende scheitert gibts nur bisschen Ruf sonst nix.

Nun bist dun dran
 
Man kann natürlich 5 Stunden am Tag farmen und sich mit dem Gold Equip kaufen.... wenn man schlecht ist!

Auch in diesem Fall gibt es wieder die Besseren, die das alles schneller hinbekommen. Die farmen nicht, die kaufen sich die Mats um Berufe zu skillen und verkaufen den Farmern dann ihr hergestelltes Equip zu atronomischen Preisen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß es nichts gibt wo ein schlechter Spieler mit viel Zeit, einem Guten mit wenig zeit vorraus ist.
 
C) sind es nicht genau die Leute, die jetzt jammern, welche zu WOTLK so IMBA waren? Man schaut ja immer auf leute die man kennt, diejenigen die zu WOTLK aus der Gilde raus sind "ich leg eh alles RND, Raidzeiten und so kann ich dann legen wie ich will" stehen jetzt da und wipen in Heros. Wie einige Vorposter schon gesagt haben, sucht euch eine Gilde, falls euch (gemeinte Personen dürfen sich angesprochen fühlen, denke jeder weis, welchen Kreis ich meine) noch eine nimmt!

Guten Rutsch


Aus ganzem Herzen /sign.


Wir hatten kurz vor oder nach Cata-Release auch ein paar solcher Helden.
Jezt hab ich mal aus Spaß so einige Erfolge von denen mit denen unserer
Gilde verglichen, ich musste schmunzeln
 
Meinste nicht, daß die guten Spieler einfach weniger Zeit benötigen als die Schlechteren?

Was bringts dem schlechten Vielspieler in 4 Stunden 1-2 Heros zu clearen, während z.B. der gute spielende Familienvater in 2 Stunden 3 cleart?

Nur viel Zeit bringt einen nicht weiter und es werden sich wie immer die guten Spieler schnell absetzen.
Sehe ich anders... ich bin mal so frei und bezeichne mich als einen sehr guten Spieler. Andere aus meiner Gilde sind durchaus "schlechter" und kommen dennoch an bessere Sachen ran, einfach weil sie mehr Zeit haben. Mehr Zeit zum farmen, mehr Zeit zu wipen oder einfach öfter gehen können.

3 Hc-inis in 2 Stunden... wir reden schon von Cata oder?
 
Ich bin immer noch der Meinung, daß es nichts gibt wo ein schlechter Spieler mit viel Zeit, einem Guten mit wenig zeit vorraus ist.

Hmm vllt. vllt. auch nicht, ganz sicher ist er aber einem mittelmäßigem (so einer wie ich) überlegen.

Und ein mittelmäßiger Spieler mit viel Zeit, oder gar ein guter........gar nicht auszudenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, beides hat was für sich.

Zum einen kann man als "Vielspieler" natürlich "schneller" an gutes Gear rankommen,
indem man über farmen z.B. gecraftete Items kauft.

Andererseits kann ein "guter" Spieler mit der entsprechenden Gilde/Friendlist eben
gegenüber einem weniger guten Spieler einiges an Zeit gut machen.

Von daher habt ihr beide von eurer Warte aus gesehen durchaus Recht.

Für mich ist es das wichtigste, dass die Generation "ich renne durch ne ini und bombe
alles weg" endlich mal lernen muss, zu spielen.
 
Das Problem ist nicht so, dass sie zu schwer sind sondern aufgrund des Schwierigkeitsgrades längern dauern und zwar wesentlich länger.
Mal ne Innie in der Mittagspause ist nicht mehr.
Bevorzugt werden also nicht die, die besser spielen sondern die, die viel Zeit haben.
Ob das der gute Weg ist?
(und ja, ich spiele seit Release)


Ich hab nur mal diesen Beitrag rausgegriffen um mich in die Diskussion einzuklinken.
Ist zwar etwas Off-Topic aber das gönn ich mir heut mal.

1) Erstmal absolute Zustimmung.

2) Gibt es irgendwo eine Liste, wielang welche Ini dauert?

3) Wieviel Zeit jemand zur Verfügung hat und sie in WoW verbringen möchte bleibt jedem überlassen.
Persönliche Meinungen darüber wieviel Zeit zu investieren ist um WoW richtig zu spielen, sind schön, weil sie zeigen das es eigene
Meinugen gibt. Mehr sind sie aber auch nicht. Was der Entwickler sich wünscht ist natürlich, das es soviel Zeit ist, das man gar nicht
auf die Idee kommt, etwas anderes in seiner Freizeit zu tun, was mich zu Punkt 4 bringt:

4) Ich könnte mir vorstellen, das es einige gibt denen ein Stein vom Herzen Fallen würde, wenn das Spiel tägliche und wöchentliche
Spielzeitbegrenzungen vom Entwickler eingebaut kriegen würde. Die Tendenz geht wieder in eine andere Richtung, sonst gehen ja
die Abos möglicherweise flöten^^, aber ob das für den Einzelnen wirklich gesund ist...

Ein schönes neues Jahr wünsche ich natürlich auch noch^^,
schön entspannen nicht vergessen.

Grüße vom Plattenbau
 
Ich hatte das Glück, dass ich ende letzten Jahres noch meinen ganzen Jahreurlaub verbraten durfte/musste, was mir in den ersten 3 Cata-Wochen natürlich sehr viel Zeit beschert hat um die erste Welle mal ganz oben mitzuschwimmen. Aber im Grunde haben wir in der Gilde bzgl. der Heroics eigentlich immer folgendes Fazit ziehen können: CC > DPS

Ich gehe nicht nur über die Dungeon-Finder in die Instanzen, meistens gemischt mit 1-2 Leuten aus unserer kleinen Gilde. Was wir dabei erleben, reicht von "durchwachsen" bis "tiptop", die komplette Bandbreite. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es lohnt, sich an zwei Grundsätze zu halten:

  • Am Anfang jeder Instanz fragen wir in der Gruppe, wer die Instanz noch nicht kennt, bzw. auf heroic noch nicht kennt
  • Auch wenn sich keiner meldet, sagen wir im Chat kurz an, auf was zu achten ist, insbesondere bei harten Trash-Packs und auf jeden Fall bei Bossen
  • Raid-Icons verteilen und zuweisen, am besten gleich am Anfang
  • CC-Verweigerer umgehend kicken
  • AE-Effekte meiden, Zauber unterbrechen, Buffs von Mobs klauen/entfernen
Wir sind mittlerweile auch dazu übergegangen Tanks aus der Gruppe zu werfen, die sich offensichtlich nicht um CC scheren. Ich warte auch spät nachts lieber nochmal 10 Minuten auf nen Tank, anstatt mich bei jedem Pull umhauen zu lassen. Inzwischen sollte ja auch der letzte mitbekommen haben, dass sich Cataclysm etwas anders spielt, als WotLK.

Im übrigen ist es meiner Meinung nach reiner Trugschluss, dass Trash mit AE schneller gehen würde, als CC + Focus-Damage. Zweiteres schont den Mana-Pool der Heiler, was wiederum zu schnellerem Clearen der Trash-Gruppen führt. Aber naja ... die Roxxor-Logik geht wohl etwas anders.

Erschreckend ist allerdings immer noch, wie wenig manche Spieler über die eigene Klasse wissen. Und vor allem wie wenig viele über ander Klassen wissen. Wenn ich einem Druiden erklären muss, dass er entgiften kann, dann muss ich mich echt fragen, wie der in die Heroics kommt. Wenn ich eine Klasse spiele, die Magie entfernen oder klauen kann, muss ich mir einfach angewöhnen, immer wieder mal zu schauen, ob die Mobs solche Buffs haben und ob ich die entfernen kann.

Klassische Unterhaltung in den Deadmines:
"Die Mobs kann man nicht controllen, also pull ich die mal alle" ... "Ähm die Immunität gegen CC kann man wegmachen" .... "achso ..."

Klassische Unterhaltung in den Hallen des Ursprungs:
"Die Feuerformer sind viel zu krass." ... "Den krassen Buff kann man klauen" ... "Oh ... so krass sind die ja gar nicht dann"

So läuft das ständig. Bei den meisten Encountern bzw. Mobs, die uns hart verprügeln, haben wir eigentlich immer nur ne Kleinigkeit übersehen ... Kaum hat man das herausgefunden, gehts plötzlich easy ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinste nicht, daß die guten Spieler einfach weniger Zeit benötigen als die Schlechteren?

...

Paperlapapp. 40-50 Minuten Wartezeit bei 2 bis 3 Stunden Spielzeit, da schaffe ich mit Glück genau EINE Inze, da kann ich so gut oder so schlecht sein wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders... ich bin mal so frei und bezeichne mich als einen sehr guten Spieler. Andere aus meiner Gilde sind durchaus "schlechter" und kommen dennoch an bessere Sachen ran, einfach weil sie mehr Zeit haben. Mehr Zeit zum farmen, mehr Zeit zu wipen oder einfach öfter gehen können.

3 Hc-inis in 2 Stunden... wir reden schon von Cata oder?

Natürlich red ich von Cata. Mit Levelgear hats sicher noch etwas länger gedauert, aber mit 346er Equip eier ich doch keine Stunde in ner Hero rum.
CC ist mitlerweile bis auf nen Sheeppull oder bei bestimmten Mobs auch mal 2 CC auch schon wieder ein alter Hut.

Paperlapapp. 40-50 Minuten Wartezeit bei 2 bis 3 Stunden Spielzeit, da schaffe ich mit Glück genau EINE Inze, da kann ich so gut oder so schlecht sein wie ich will.

Wer redet denn vom Dungeonbrowser? Wer den benutzt ist selber schuld oder hat keine Gilde, was in nem MMO nicht gerade von Vorteil ist.

Nebenbei noch, ich halte mich auch nicht für einen sehr guten Spieler. Die sind mir auch schon meilenweit vorraus. Ich bin halt nur so gut, daß ich nicht stundenlang farmen muß und trotzdem immer einen 6-stelligen Betrag an Gold habe. Das wird halt zwischendurch immer mal aus dem Briefkasten gelootet.
 
Zurück