DoT-Nerf bestätigt

Duath

Dungeon-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Ich poste dies mit Absicht im allgemeinen Forum, da es zwar die Hexenmeister betrifft, aber indirekt auch alle anderen.

Der DoT-Nerf der Hexenmeister wurde offiziell bestätigt.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...146&sid=1#1

Zusätzlich zu dem Open-PvP-Problem in den Outlands (Pet verschwindet nach dem Abheben und muss nach dem Landen neu beschworen werden, während Magier schon in der Luft absteigen und losbomben) machen DoTs weniger Schaden und Dämonologie wurde abgeschwächt, Hexenmeister entfernen sich also wieder davon, die PvP-Klasse zu sein.

Freut mich persönlich als Hexenmeister seit Release, da ärgern sich die Leute, die ihn nur wegen des Imba-Rufs angefangen haben.
tongue.gif

Also ich muss ganz ehrlich sagen, Hexer waren und sind eine der nervendsten Klassen im PVP gegen die ich antrete.
Nichtmal Schurken nerven mich als Magier so wie Hexer.

In meinem Realmpool sehen Warsong und Arathigruppen der Horde so aus:
Hexer x2
Shurke evtl einer
Schmane
Druide

(ersetzte Schurke durch Schamane bei belieben)

Da kannst du eigentlich nurnoch abstauben.

Ich finde Hexer ne schöne Klasse und hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt anstelle des Mages nen Hexer zu machen, aber des ganze Geheule hier, und auch was ich ingame sah hat mich abgebracht.

Braucht mir keiner erzählen Hexer spielen groß auf Taktik derzeit im BG.
wink.gif

1 on 1 Duelle mit nem Hexer gehen meist so aus das er vor mir stirbt, lebend geh ich aber auch nicht weg(wenn ich ihn zuerst gesehn hab).
Sieht er mich zuerst bin ich meist Tot selbst wenn ich das Pet frosten kann.
x +1 on x+1 gewinnt die Horde da bei der Ally keiner Heilen kann im BG *rolleyes*.

Naja musste wohl so kommen, müssen sich alle halt demnächst am Jäger mit whinen schadlos halten.

schade, sie haetten mal lieber fear an stelle vom schaden generfed. das waere mir bei weitem lieber
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade schade... war aber schön mal eine Zeit lang IMBA zu sein.
wink.gif

Tja der nerf ist kein Weltuntergang
tongue.gif

10% ? Lol....wer die ganze Zeit gegen Hexer verloren hat wird es auch weiterhin *g*.

Was ich daran ziemlich witzig finde sind die Kommentare der User dort im Forum, und deren Klassen.

Hm nach dem heutigen Tag im PvP kann ich nur sagen: Jeder Hexer der über PvP heult kann seine Klasse nicht.

Nach wie vor wird ein Hexer locker im PvP mit 2 (beliebiegen Klassen) Chars fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selben text hab ich auch schon wo anders geschrieben... aber das muss ich hier auch nochmal loswerden ^^

Ich spiele selbst warlock und muss sagen der warlock war schon stark.. gar keine frage... und der warlock gehörte in irgendeiner weise generft. Aber die Art und weise die Blizzard gemacht hat finde ich recht arm. denn im endeffekt ändert das im PVP rein gar nix sondern nur im PVE. Im PVE habe ich einbussen von 100dps das sind fast 20% zu vorher. Ich fande es toll mal komplett ohne SBs auszukommen. Denn dieses SB gespamme ging einem mehr oder weniger aufn Keks. Doch Jetzt durch den Nerf wird man wieder zu diesem SB gespamme gezwungen also wieder zum Schattenmage übergehen müssen denn leider skalliert der Nerf mit dem Equip mit die SBs bleiben aber weiterhin stark. Bei einem t1 Hexer hat man vielleicht nur 30dps einbusse bei einem T3 hingegen sind es 100dps... zZ im PVP hingegen werden die Leute immernoch an den warlock dots verrecken! weil da rein gar nix geändert wurde. die ticken jetzt zwar um 30-40 dmg weniger aber sie ticken noch. und sie ticken noch genausostark nach dem tot weiter.
Und wo ist der Sinn das Blizz den destrobaum pushed? der meiner meinung nach sehr sehr stark war und jetzt noch stärker durch 40sec weniger abkling zeit auf schattenfurie geworden ist.

Im allgemeinen finde ichs schade dass blizzard den hexer zur aussterbenden klasse macht. denn wenn man sich entscheiden muss zwischen mage und hexer wird der Mage bevorzugt. weil er einfach mehr schaden macht. In Bc wird der hexer vielleicht noch etwas interessant in ein oder 2 instanzen wo viele bannbare dämonen sind. aber das wars dann auch.

Außerdem warum kann der dothexer keine stärkeren dots machen wie ein schattenpriester?

Naja soweit meine Meinung....

Gruss
Warlock Lili 60
Rat von Dalaran

Zurück