Download der WoW-Datenbank?

Dark-Star

NPC
Kommentare
13
Buffs erhalten
7
Hi,

gibts eigentlich eine Möglichkeit, die gesammelte buffed.de Datenbank irgendwie runterzuladen? Also nur die "Spielrelevanten" Daten (Items, NSCs, Quests, Rezepte, ... keine Char/Guild/Realm-Daten).

Ich würde nämlich gerne ein kleines (offline-)Programm schreiben mit dem man diese Datenbank in vielfältiger Weise abfragen kann, mehr als das was bei buffed.de möglich ist. Zum Beispiel "Welche Rezepte kann ich mit Kochkunst 135 alles lernen, und wo finde ich diese?". Oder "Welche Items, die ich mit Stufe 35 tragen kann, geben einen Bonus auf XXX?".

Sowas in der Art halt. Das würde alles per SQL wunderbar gehen...

Oder weiß jemand ob eines der anderen WoW-DB Projekte (thottbot, allakhazam, ...) ihre db öffentlich verfügbar machen?

--Darkstar

[EDIT: das sollte eigentlich in das buffed.de/BLASC support-Forum aber irgendwie kann ich meinen Post jetzt wohl nicht mehr löschen. Wär klasse wenn ein Admin den Post passend verschieben kann. Danke
wink.gif
]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird buffed.de, bzw. andere Datenbanken, wohl kaum machen. Schließlich würden sie damit ihr gesamtes Potenzial verschenken und somit könnten andere Anbieter die Liste einfach kopieren und quasi als etwas Eigenes verkaufen.

Das wird buffed.de, bzw. andere Datenbanken, wohl kaum machen. Schließlich würden sie damit ihr gesamtes Potenzial verschenken und somit könnten andere Anbieter die Liste einfach kopieren und quasi als etwas Eigenes verkaufen.

Dachte mir schon dass so eine Antwort kommt. Leuchtet in gewisser Weise ja auch ein. Find ich aber schade. Ich mein es ist ja nicht so dass die Item- und Quest-DBs wirklich irgendwie innovativ und neu sind. Es gibt viele solche Datenbanken, die alle mehr oder weniger dieselbe Datenbasis haben (der einzige Unterschied sind irgendwelche seltenen Gegenstände, die vielleicht noch nicht so viele User mit den entsprechenden Clients gefunden haben).
Was buffed.de zusätzlich bietet, das ist doch der eigentliche Grund warum Leute sich hier tummeln. Stichwort "Community".

Ausserdem komm ich ja zum Beispiel an die XML Dateien für Items eh schon ran. Warum also nicht auch für die Quests/NPCs entsprechende XML Dateien zur Verfügung stellen?

Ich meine wenn ich wirklich *will* dann komm ich auch so an die Daten ran, indem ich mir ein Skript schreibe welches die HTML Seiten abzieht und daraus die wichtigen Daten extrahiert. Will ich aber nicht (und das nicht nur weil ich zu faul bin dieses Skript zu schreiben
wink.gif
)

Zurück