Downloading for dummies

Yldrasson

Rare-Mob
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Kommentare
151
Buffs erhalten
252
Einen schönen guten Tag, liebe buffed-Community.
smile.gif

Erstmal vorweg: Ich habe wirklich so gut wie überall gesucht, gegoogelt, oder was weiß ich nicht noch alles, aber ich bin wirklich zu keinem Ergebnis gekommen.
Das mag sicher daran liegen, dass so ziemlich alle Antworten auf die Fragen, die ich habe, im schlimmsten Computer-Kenner Jargon gehalten sind und ich am Ende noch weniger verstehe als ohnehin schon.
Deswegen hoffe ich, dass ihr den ganzen unerfahrenen Computernutzern und mir einige Fragen verständlich beantworten könnt.

Zum eigentlichen Thema:
Ich möchte mir gerne den Client von Warhammer herunterladen. Das P2P-Programm wurde ohne Probleme herunter geladen, aber das Download beginnt nicht, sobald ich Start drücke.
Kein Fortschritt, keine Übertragung, gar nichts.
Also habe ich mich mal auf der WAR-Seite umgesehen und nach einer Lösung gesucht. Dort stand in etwa folgendes:

Einrichtung der Ports für den Download-Clienten
Die Ports 6881 bis 6889 müssen auf ihrem Computer geöffnet sein, damit Warhammer Online herunterladen zu können.

Einrichtung eurer Firewall
Bestätigt in der Konfiguration eurer Firewall, dass die Ports 80, 8881 bis 6889 und 6969 geöffnet sind (TPC-Protokoll), und erlaubt dem Download-Clienten, sich mit dem Internet zu verbinden.

Einrichtung eures Routers
Euer Router muss die Ports 6881 bis 6889 (TPC-Protokoll) auf euren Computer umleiten.



So... jetzt war das erste, was ich dachte, als ich das gelesen habe etwas in Richtung von "Wuhäää??"...

Naja, dann habe ich wie wild angefangen, im Internet zu suchen, habe aber nie eine richtige Antwort gefunden.

Wie/Wo richte ich Ports ein?
Wie/Wo konfiguriere ich meine Firewall?
Und wie/wo meinen Router?

Fragen über Fragen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe.
Deswegen vetraue ich jetzt auf eure Computerkentnisse, welche bestimmt wesentlich besser sind, als die meinen.
wink.gif


Ich benutze Windows Vista, T-Online 6.0 und mein Anti-Viren Programm ist Norton Internet Security.

Falls mir nun also jemand erklären könnte, wie ich das ganze jetzt anstellen kann, wäre ich wirklich unendlich dankbar.
biggrin.gif

Am Besten so einfach wie mölich, also in etwa "Geh auf Arbeitsplatz, öffne da Laufwerk C und das Programm XY. Da machst du dann das und das..."^^

Aber ich glaube, dass das nicht nur mir eine Hilfe wäre, da ich mir sicher bin, dass es noch einige andere gibt, die sich damit nicht wirklich gut auskennen.
Bitte helft uns/mir!

LG
Yldrasson

(P.S.: Sollte dieser Thread aus irgend einem Grund unerwünscht sein, entschuldige ich mich aufrichtig dafür und bitte um seine Löschung.)
 
Browserzeile: 192.168.2.1 eingeben
Passwort sollte 0000 sein
Such mal nach Port-Forwarding oder ähnlichem
und dann wirds mir zu doof weiter zu erklären, falls du überhaupt soweit kommst
wink.gif
Aber sag jedenfalls dann ma Bescheid
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm.. so gut kenne ich mich da auch nicht aus, aber
1. Frage an dich: Hast du einen Router?
2. Frage: Hast du es einfach mal über den normalen Download versucht, also nicht P2P, und hast du überhaupt ein P2P Programm? (BitTorrent, Azureus etc...)
 
Ein weiterer Tipp von mir....einen extra Torrent-Loader wie Azureus nutzen und die offizielle Torrentdatei (auf der Seite zu finden) saugen um den den Launcher zu umgehen wenn es Probleme gibt
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
biggrin.gif


Ich habe ein Modem, ist das nicht das selbe, wie ein Router?

Und @ LoD_Lari: Wenn ich das eingebe, wird nichts gefunden. Ich glaube aber, das ich da was falsch mache. Also, um nochmal nachzuhaken: Die Browserzeile, da gibt man doch auch die Internetadressen, also www.buffed.de und so ein, oder? Oo

So, ich hab' gerade gemerkt, dass ich wohl ein P2P Programm brauche... also hab ich mir Azureus heruntergeladen.
Aber damit das funktioniert brauche ich noch Java. Also Java herunterladen...
 
Ok, du hast keinen Router
biggrin.gif
Sonst hättest du mit der Adresse deinen Router gefunden
wink.gif


Versuch es halt mit dem Torrent-Clienten, das läuft auf jeden Fall, im Falle von geschlossenen Ports langsamer.
 
Okay, ich versuchs.
smile.gif

Java ist auch gleich installiert.
 
Okay, ich versuchs.
smile.gif

Java ist auch gleich installiert.

ARGH! Verdammter Doppelpost! Irgendwie hatte ich da gerade Probleme mit dem "Flood"-Schutz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, sowohl Java, als auch Azuerus sind installiert und WAR wird gerade heruntergeladen!
biggrin.gif

Allerdings ist es unglaublich langsam... so durchschnittlich 6 Tage im Moment...
Deswegen nochmal die Frage: Wie kann ich die Ports öffnen?
Ich suche gerade auf der Hilfeseite von Norton danach, kann aber nichts finden...
sad.gif
 
Das wiederum steht in der Hilfe deiner Firewall.

Wenn du gar nicht damit zurechtkommst, dann schalte einfach für die Zeit des Downloads deine Firewall aus, und rühr solange den Browser nicht an.
 
Was seltsam ist bei mir...

Obwohl bei mir der Downloader immer nur 0% anzeigt, keinen Zeit und auch 0% kB/s. Werden trotzdem stetig Dateien in dern wareuopenbeta Ordner gelegt. Obwohl ich auf meiner externen noch 14GB frei habe, waren nach ner Stunde nurnoch 7GB frei und er hat mir dann gesagt: Bitte Dateien löschen, auf der Festplatte ist zu wenig platz. WTF?

Ich war nämlich ne Stunde weg und ziehe jetzt eigentlich vom Vuze Client. Hab aber vergessen den WAR Downloader auszumachen. Die Dateien vom Vuze gehen aber direkt auf die normale HD, nicht wie beim WAR Downloader auf meine externe.

Aber ist seltsam, dass nach ner guten Stunde nurnoch 7GB vorig sind, der Ordner wareuopenbeta gefüllt wurde mit .bin Dateien. Obwohl beim Downloader immer nur überall 0% angezeigt werden.

Weiss jemand was da genau los ist? Soll ich den Downloader laufen lassen und Vuze schliessen? Würde eben schon lieber vom Downloader ziehen, aber mich verwirrt dieses 0% und dann werden trotzdem Dateien geladen.

Es steht beim Downloader auch: Vebrinungsprobleme. Bitte über.. blah

Hab Firewall aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er generiert die Dateien, bevor er sie läd. Sobald alle Dateien drin sind, fängt er an sie zu "füllen"
wink.gif

Also ist das speichern auf einer externen eigentlich ne doofe Idee ;P
 
Wieso möchtest du denn unbedingt per P2P downloaden?

Das hat nichts mit wollen zu tun, wer den Client von der offiziellen WAR Page bezieht, downloadet unweigerlich via P2P. Sollte einem bewusst werden wenn man neben der DLgeschwindigkeit die ULgeschwindigkeit sieht.
 
Er generiert die Dateien, bevor er sie läd. Sobald alle Dateien drin sind, fängt er an sie zu "füllen"
wink.gif

Also ist das speichern auf einer externen eigentlich ne doofe Idee ;P


Er zeigt aber auch 0 kB/s up und down an.

Und es steht auch das Verbindungsprobleme gäbe. Trotzdem ladet er weiter.

Hab ihn mal geschlossen Vuze geht schneller.

Und wieso soll externe blöde Idee sein? Es hiess 10GB sollten mindestens frei sein. Und es sind 14GB noch frei. Notfalls könnte ich immernoch AoC deinstallieren und so (50GB gross -__-).

Und meine HD hat auch nur noch 17GB frei. Aber durch Vuze sollte es eigentlich reichen. Danach mache ich platz auf meiner externen. Aber will es erstmal komplett gedownloaded haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

kann mir jmd den link für den client und das p2p programm geben,
will das auch downloaden danke.
 
Mich würds mal brennend interresieren auf welches Laufwerk (also z.B. auf C:) der Downloader die Dateien downloadet, denn bei mir steht dass ich zu wenig Festplattenspeicher besitze und es desswegen nicht läuft.

Danke schon mal für Antwort
victory.gif
 
Mich würds mal brennend interresieren auf welches Laufwerk (also z.B. auf C:) der Downloader die Dateien downloadet, denn bei mir steht dass ich zu wenig Festplattenspeicher besitze und es desswegen nicht läuft.

Danke schon mal für Antwort
victory.gif


Mist mein erster Doppelpost sry xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück