Router Einstellen!

Deasaper

NPC
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem!
Da ich dauerhaft probleme mit WoW Error 134#, habe möchte ich wow neu installieren,
ich möchte es downloader von battelnet selbst machen!,
Ich konnte es erfolgreich installieren nun muss ich den patch downloaden! ca. 10GB
Er läd etwas runter aber es wird kein vortschritt angezeigt
Dann habe ich mit meinen Mobilen internet versucht runter zu laden!
Und es ging, langsam.... mir zu langsam
Ich habe alle ports geöffnet!, die ich brauche alle firewall's etc. sind deaktiviert !

Nun meine Frage warum geht es mit meinen Mobilen Internet und nicht mit meienn Router?


System Info's:
Windows 7
RAM (geprüft und funktioniert einwandfrei)
Router: THOMSON TG585 v7
Internet Anbieter: A1 DSL (Austria)
Ich bitte um hilfe!

Ich bedanken mich jetzt schon für alle antworten
 
 Erstens brauchst du nach 2 Minuten nicht pushen.




Zweitens versuch Peer to Peer an- bzw abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weis ja nicht wie es bei euch össis ist mit umts aber mein anbieter scheisst mir was wenn ich via umts das laden würde da bei mir ab 5 GB im monat schluss is! dann wird die leitung so gedrosselt das ich wen ich zu blizzard mit dem fahrrad fahren würde ich die daten schneller hätte!

zum router hab leider nicht so ein billig schrott! hab nen d-link und ne fritzbox bei beiden kann ich direkt im router menü wow auswählen und freischalten!

vlt wen du es im router findest falls er das hat schalte mal UPnP und Multicast an!
 
Da wird die interne Firewall von Win7 den Downloader blockieren.

Eventuell hilft es auch, den Downloader mit Administratorrechten zu starten, oder eben den Launcher, wie man es dann eben anfängt.
 
bezüglich UPnP, gibt es ja und es ist auch aktiviert!
btw. dieser Router war dabei!
Als ich das internet bekommen habe

Kleine Info noch: Erst mit Patch 4.0.1 hab ich diese Probleme, voher sind die nicht aufgetreten
 
Dann habe ich mit meinen Mobilen internet versucht runter zu laden!

Ahja da wird dann auch einfach der Fehler liegen. Mit "mobilem Internet" kannste eh keine Spitzenleistung erwarten. Surfen ok, doch alles andere ist eher mit vorsicht zu genießen.

Kenne auch wen aus Österreich der, ich glaube es zumindest, den selben Anbieter hatte. Der hatte beim Download auch scheiß Werte und vorallem wurd es iwann sau teuer weil durchs Zocken ein gewisser Datenumsatz überschritten wurde.
Also such den Fehler mal lieber beim Anbieter und net bei dir.

Edith:
Eben den Beitrag wegem Patch 4.0.1 gelesen. Dann liegts ganz klar an dem neuen Downloader. Du wärst nicht der erste der damit enorme Probleme hat.
Musste mal im entsprechenden Forum gucken, da gabs am ersten Patchtag auch schon etliche ähnliche Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich UPnP, gibt es ja und es ist auch aktiviert!
btw. dieser Router war dabei!
Als ich das internet bekommen habe

Kleine Info noch: Erst mit Patch 4.0.1 hab ich diese Probleme, voher sind die nicht aufgetreten

nur als tip kauf dir einen d-link dir615 oder besser bekommt man schon ab 40€ neu! da ist kein branding drauf und die sind schon super!!

aber ne andere frage gehste über wlan oder lan rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Erkundige dich mal bei deinem I-Net Anbieter ob er die Peer to Peer Ports drosselt (ähnlichs macht Kabel Deutschland)
Alternativ: Versuche den Patch via http-download

Hast du den download über die mobile Verbindung mit einem anderen Provider gemacht, oder mit dem gleichen?

Zu Firewall-config: Es ist normalerweise bei Routern ausreichend, wenn du "eingehende Verbindungen" reglementierst, also Ports sperrst.
Sobald ein PC innerhalb des LANs eine TCP Verbindung nach außen öffnet erlaubt der Router auch eine Antwort aus dem WAN.
Besitzt dein Virenscanner auf dem PC eine Softwarefirewall oder prüft er eingehende Daten auf Viren, etc. evtl. da eine Ausnahmeregelung eintragen...
 
So habe mit meinen I-net Anbieter gesprochen und die konnten nix feststellen
ich habe auch mit einer dame gesprochen die selbst WoW spielt xD, auf jedenfall meinte sie einfach via 4player's die patches runter laden, habe ich gemacht....
nächstes problem ich will mit dem Blizzard Updater, mehr oder weniger den patch entpacken... aber es funktioniert wieder mal nicht mit meinen router (A1 DSL)....
dann hab ich mal das netzwerk deaktiviert und das mobile internet angesteckt (T-mobile) und siehe da es funtkioniert auf einmal
mir ist aufgefallen bei 3% ist voher beim 1. versuch der updater abgeschmiert, beim 2. mal habe ich darauf geachten bei wie viel % das mobile internet runter läd
dann habe ich bemerkt bei 3% läd mein mobiles internet irg. etwas runter... für den updater....

Also: Ich denke das mein Router irg. was blockiert, den mit meinen Mobilen Internet hab ich disbezüglich keine Probleme!
Ich bitte um irg. welche Tipps/Ratschläge die mir helfen meinen Router einzustellen, freizugeben oder was man halt alles so machen kann

Kleine System Info:
Windows 7 Prof.
Router : thomson tg585 v7
Internet Anbieter : A1 DSL Austria

Ich bitte um hilfe!
 
Zurück