Dps als Bär in Katzenform^^

Premutos

Rare-Mob
Kommentare
162
Ich zitiere mich mal selber, weil das im anderen Thread irgendwie untergegangen ist oder es keiner gefunden hat

Bin gerade dabei, mir einen Druiden hochzuspielen (hätte ich schon viel eher machen sollen) mit Dual Spec Tank/Heal und komme mit beiden Skillungen auch ganz gut klar.
Tank mach mir allerdings irgendwie mehr Spaß.
Wollte auch eigentlich nur die Fortgeschrittenen Tanks mal fragen, ob sie schonmal versucht haben mit der Tankskillung und (einigermaßen) gutem Dmg Equip als Katze Schaden zu machen?
Wenn man so auf 3k kommt, kann man ja auch ab und zu mal als Katze in Inis mitgehen..
Ansonsten find ich die Mischskillung ja auch ganz nett, aber ich will ja nur gelegentlich als Katze gehen und hab keine Ahnung, wie gut oder schlecht es sich auf 80 mit der Mischskillung tankt und wieviel dmg sie macht...
Wäre nett, wenn mir dazu mal jemand was sagen könnte.

Singletarget bzw. Boss DPS liegt in rnd Hc's so bei 3.5k. Bei Gruppen komm ich auf 8k.

Wenn du als "Katze" mitgehen willst, dann skill auch auf Katze und fertig
wink.gif

Diese halbgaren Geschichten mit irgendwelchen DPS-Zahlen, die sonst wo her gegriffen sein können, kann ich persönlich leider nicht leiden.

Tank-Skillung => Tank!
DD-Skillung => DD!
Im Zeitalter von Dualspecc und enorm leichten Goldgewinn ist umskillen nun wirklich kein Problem mehr.

Ach und bevor die Frage auch noch auftaucht:
Nein im Tank-Gear mit Ausdauer-Sockel und Enchants machst du keinen adäquaten Schaden
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singletarget bzw. Boss DPS liegt in rnd Hc's so bei 3.5k. Bei Gruppen komm ich auf 8k.
Danke!

Wenn du als "Katze" mitgehen willst, dann skill auch auf Katze und fertig
wink.gif

...
Im Zeitalter von Dualspecc und enorm leichten Goldgewinn ist umskillen nun wirklich kein Problem mehr.
...

Das ist mir alles klar und wunderbar und toll und sowieso... aber keine Antwort auf meine Frage!
Dualgespecct is Bär/Baum und das bleibt auch so.
Ich wollte lediglich wissen, ob man tangeskillt auch ab und an mal als DD mitgehen kann mit passendem Equip!
Das ich so keine 6k singletarget Dps hinlege ist mir klar.
Da ich mit meinem Palatank aber oft genug erster im Dmg bin ist es mir sowas von schnurz, ob der dmg als Katze rockt oder nur brauchbar ist..... mich interessieren nur orentierungswerte...

Kommt ganz auf die Rota und die Spielweise an die DPS. Hab in Heros schon Katzen dabei gehabt mit 5-6k DPS. Kumpel fährt im Raid als Katze (ICC) an die 10k dps
smile.gif

Das ist mir alles klar und wunderbar und toll und sowieso... aber keine Antwort auf meine Frage!
Dualgespecct is Bär/Baum und das bleibt auch so.
Ich wollte lediglich wissen, ob man tangeskillt auch ab und an mal als DD mitgehen kann mit passendem Equip!
ich kann als Eule auch heilen....
ich kann als Resto-Schami auch Schaden machen....
ich kann als Vergelter mit Schwert + Schild und bissel Equip auch tanken....
Beantworte dir deine Frage selber
tongue.gif

Den Sinn dahinter stelle ich nicht nochmal erneut in Frage, muss ja jeder selber wissen.

Also ich bin neulich mal als 3. Aushilfstank Ony25 gegangen. Solange man mich nicht gebraucht hab, hatte ich als Katze eben Schaden gemacht, mit tankskillung und equip.
DPS war ich glaube ich vorvorletzter mit knapp 2700, allerdings hab ich nicht immer die optimale Rota gemacht und zwischendurch auch mal ein paar Welpen als Bär gebunden. Als Orientierung sollte es aber mal reichen denke ich.

Also ich bin neulich mal als 3. Aushilfstank Ony25 gegangen. Solange man mich nicht gebraucht hab, hatte ich als Katze eben Schaden gemacht, mit tankskillung und equip.
DPS war ich glaube ich vorvorletzter mit knapp 2700, allerdings hab ich nicht immer die optimale Rota gemacht und zwischendurch auch mal ein paar Welpen als Bär gebunden. Als Orientierung sollte es aber mal reichen denke ich.

Danke, wenigstens einer hat meine Frage verstanden^^
Würd auf eine art auch gerne 2nd Katze skillen, aber da es bisher nur ein Twink ist, und man als Heal/Tank superschnell ne Ini findet bleibt es erstmal so wie es ist..
Dummerweise finde ich auch, dass Tanken sowie Heilen mit dem Baum recht viel Spass macht.... ach ich brauch TripleSpecc ^^

Das Problem hab ich auch mit meiner Druidin
tongue.gif

Genau genommen auch mit meiner Priesterin ... und meiner Schamanin ... und meiner Pala ...

Nershul, ich finde Katze & Bär kann man insofern schlecht mit Retri und tanken oder Shadow und heilen vergleichen, weil in einem Talentbaum 2 Rollen bedient werden und sich sehr viele Talente überschneiden. Als Bär hat man keine verringerten Energiekosten auf Schreddern, keinen 15% erhöhten Schaden von Wilder Boss und keine 10% erhöhten Crit-Schaden.
Aber alle anderen Talente, die Crit, AP, Waffenkunde usw. beeinflußen hat man ebenfalls.
Als Schattenpriester hast du im entsprechenden Baum kein einziges Talent, was deine Heilungen beeinflußt.
Als Ele hast du im entsprechenden Baum ebenfalls kein einziges Talent, welches deine Heilungen beeinflußt.
Als Retri gehst du abgesehen von dem 15%-Stärke Talent nur in den Tank-Baum, weil du massiv Punkte über hast und sie besser in so lustige Sachen wie Opferung steckst als gar nicht zu verbrauchen.
Die Überschneidung von Talenten bezogen auf verschiedene Rollen ist bei o.g. Klassen sehr viel geringer als beim Feral.

Ich halte nichts von Bärenkatzen als DDs in Raids, in denen ein gutes Setup, guter Schaden usw. gefragt ist, da würde ich den Leuten entweder ans Herz legen eine richtige DD-Skillung zu nehmen wenn sie Schaden machen wollen oder einen richtigen DD mitnehmen.
In entsprechendem Katzenequip können sie von mir aus aber gerne ICC die ersten Bosse und PdK komplett. Heros sowieso.
Der Schaden einer Bärenkatze kann nicht mit reinen DDs mithalten, aber ist deutlich höher als von Diszis, Holys oder Restores und völlig in Ordnung für alle Instanzen, in denen es nicht auf maximale Leistung jedes Beteiligten ankommt.

Den Sinn dahinter stelle ich nicht nochmal erneut in Frage, muss ja jeder selber wissen.
ich zitiere mich einfach mal dreisterweise selber
wink.gif

Ich finds komplett sinnfrei sich in Bärenskillung als DD für eine 5er zu bewerben... erschließt sich mir einfach nicht, wieso man das machen will.
Aber wie gesagt, muss ich ja auch nicht, wer möchte, darf das liebend gerne tun ^^

Nershul, ich finde Katze & Bär kann man insofern schlecht mit Retri und tanken oder Shadow und heilen vergleichen, weil
Du hast natürlich Recht mit deinen Ausführungen. Aber der Grundgedanke bleibt:
Als Feral hast du aktuell eben 2 verschiedene Skillung, eine zum tanken, eine um Schaden zu machen.
Die Talentverteilung unterscheidet sich in einigen wenigen Punkten, aber die sind eben wichtig und machen einen enormen Unterschied.
Das Equip lässt sich glücklicherweise ja immerhin noch austauschen, sofern man denn 2 Feral-Sets besitzt
wink.gif

Das Ergebnis dieses Versuches wäre aber wiederum vergleichbar:
- der DD-Resto-Schami wäre aufgrund seiner Spells durchaus in der Lage seine 2k DPS zu fahren nehme ich an
- der Vergelter-Pala würde mit entspr. Equip auch auf Hero-taugliche Werte (30-35k life usw.) kommen und ich denke auch relativ problemlos tanken können
- die Eule hätte zwar kein Wildwuchs und Rasche Heilung, aber die benötigt man in einer Hero eh selten bis nie, heilbar wäre das sicherlich auch als Eule
- genauso würde der Bärentank in Katzengestalt auf seine 1 vielleicht 2k DPS kommen, die in einer 5er sicher ausreichend wären

Wie gesagt, unterm Strich kommt überall in etwa dasselbe heraus: Machbar ja, sinnvoll nein!

Zurück