dps verzweiflung

Erst bin ich dran, hinten anstellen... Ich hoffe ich bekomme bald rückmeldung.

Ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv und sehe ständig Verbesserungsanfragen mit Arsenal-Link. Darüber hinaus bekomme ich wöchentlich mehrere Bitte um Privat-Beratung per PN.
Generell helfe ich gerne und wie dir sicherlich jeder bestätigen kann auch ausführlich und sachlich korrekt.

Diese Aussage war nicht persönlich gegen dich gerichtet, sonder sie beruht ganz einfach auf dem reinen Erfahrungwert den ich mitlerweile in diesen Angelegenheiten habe.

Fakt ist:
Leute die so eklatante Fehler wie du sie in deinem Equip hast machen, haben bei einer kurz-und-knapp Erklärung zu 90% Rückfragen, also antworte ich gleich ausführlich um das von vornerein so gut es geht auszuschliessen.

Wobei ich zugeben muss das meine Wortwahl durchaus hätte etwas netter sein können, aber man kann ja nicht den ganzen Tag den Strahlemann spielen, auch ich habe in meiner knuddeligen Plüschwelt ab und an nen schlechten Tag. Daher eine ernst gemeinte Entschuldigung für das "Erklärung für Doofe" an dieser Stelle.

HiHo,
Schade bin leider nicht Privatversichert *g*

Ne ist schon ok deine aufzählung meiner Fehler war in Ordnung wie sagt man so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil und hätte ich deine Sticky's mal richtig gelesen und nicht nur überflogen wären mir solche Fehler nicht passiert oder besser jetzt auffallen müßen aber naja wie war das mit den schlechten Tagen ................

Danke dir ........

Mfg

Hallo zusammen,

wäre für ein paar Vorschläge auch Dankbar und stelle meinen Pala mal zur Diskussion ;-)

http://eu.wowarmory....=Finder%C3%A2to

Was ich für mich schon eindeutig erkennen kann, ist, dass ich auf jeden Fall mehr Stärke brauche.

Etwas über 4.500 Angriffskraft finde ich deutlich zu wenig.

mfg

Fin

Hallo zusammen,

wäre für ein paar Vorschläge auch Dankbar und stelle meinen Pala mal zur Diskussion ;-)

http://eu.wowarmory....=Finder%C3%A2to

Was ich für mich schon eindeutig erkennen kann, ist, dass ich auf jeden Fall mehr Stärke brauche.

Etwas über 4.500 Angriffskraft finde ich deutlich zu wenig.

mfg

Fin

Das Protgear schaut zumindest anständig aus.

Absolut unverständlich ist mir nur wieso du nen +6 Stamina Sockelbonus mitnimmst +9 und sogar +12 aber nicht. Das wäre einziger Kritikpunkt... vom gürtel mal ab. Das das Ding Dreck is ist ja offensichtlich.

Und Richturteil-Glyphe im Tankspecc ist nicht unbedingt nötig. Der Aggrogewinn ist zu vernachlässigen. Dann lieber 3% weniger schaden mit göttlicher bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, werde ich demnächst mal ändern.

War eigentlich der Meinung, dass Stamina das A und O ist nachdem man Kritimmun ist. Deshalb hatte ich nur mit Stamina gesockelt.

Was wären denn dann Alternativen für Rote und Gelbe Sockel?

Das Tankgear ist jedoch nur 2nd.

Werde heute Abend mal mein Dmg - Equipment anlegen.

Wäre nett wenn dann noch mal jemand schauen könnte.

Danke schon mal.

mfg

Fin

[...]
War eigentlich der Meinung, dass Stamina das A und O ist nachdem man Kritimmun ist. Deshalb hatte ich nur mit Stamina gesockelt.
[...]

Jein...

Es gibt verschiedene Ausrichtungen von Tanks:
zum einem den EH (effectiv health) Tank der nach der Critimmunität stur auf Ausdauer und Rüstung geht...
zum anderem den Avoid-Tank der seine Vermeidungswerte (ausweichen, parieren, verfehlen des Bosses durch Verteidugngswertung) möglichst stark ausbaut.

Und dann gibt es noch Mischformen wie ich sie bevorzuge.
Adäquate Steine für eine EH-lastige Mischform hat Ferok dir ja schon aufgezählt wobei man noch den Ausweichwertung/Ausdauer für rote Sockel ergänzen kann.

Wenn dich das Thema interessiert kannste ja nochmal in meinen Guide schaun, da ist das Thema etwas ausführlicher behandelt.

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, und gegen ne stur Stamina sockelung sag ich ja auch gar nichts.

Einen Mischstein brauchst du aber dennoch, und du hast den extrem unglücklich platziert. Wenn du den popeligen +6 Bonus links liegen lässt und den Meta mit einem Mischsockel im Helm aktivierst wären alle glücklich.^^
12er und 9er boni einfach wegzulassen und dann nen 6er mitzunehmen ist halt einfach ganz offensichtlich suboptimal.

Hiho
da ich mir Mäuserich nicht als "Privatlehrer" leisten kann, möchte ich der Allgemeinheit meinen Pala nicht vorenthalten.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich ausserordentlich dankbar
smile.gif

Klick mich

MfG

Hiho
da ich mir Mäuserich nicht als "Privatlehrer" leisten kann, möchte ich der Allgemeinheit meinen Pala nicht vorenthalten.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich ausserordentlich dankbar
smile.gif

Klick mich

MfG
Wäre mir neu das ich dafür bezahlt werde das man sich mich leisten können muss aber naja...

Sockel:
- Alptraumträne in der Hose aktiviert den Meta, daher ist der Stärke/Stam-Stein in der Brust überflüssig und sollte durch 20 Stärke ersetzt werden
- da du 14 Punkte überm Hitcap bist kannst du den Stärke/Hit Stein in den Schuhen gegen Stärke/Krit tauschen, ggf. auch reine 20 Stärke wenn dir 4 Sockelbonus zu wenig sind

Sonst alles Top gesockelt, verzaubert, 2 Crafter Berufe (sehr löblich).

Skillung ist gäniger Raidstandard also top und Glyphen sind aufgrund von natürlich 27 Waffenkunde auch perfekt.

Ohne neue items ist nach der Sockeloptimierung nichts mehr zu machen...

Hi mir fällt hier auch nur das ein was Mäuserich schon sagte

Ach ja und guck dich nach nem anderen schmuck um (z.b: Lady 10er) weil das mit Arp procc ist net besonders gut^^
(ich würd leuten dies anhaben meist am liebsten den char löschen lassen weil wer sich Arp als Pala hollt hat den Pala net so ganz verstanden. Bei dir ist ja nur das Schmuckstück und ich denke da alles sonnst gut ist das du einfach kein besseres hast^^)

Da ich mich grad auf Arbeit langweile, möchte ich nun auch eine Individualbewertung:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackrock&cn=Shadowstorm

Zum Equip:

- T10 Schultern und Brust (251) befinden sich in der Tasche
- Fleischzerreißénde Stulpen befinden sich ebenfalls in der Tasche
- Schuhe werden mit Eiswandler heute verzaubert
- Ring aus dem Luftschiffkampf befindet sich in der Tasche

Leider fehlen mir die Hit-Armschienen (Luftschiff) und das Trinket vom Professor, dann würde ich nen Wechsel an Items vornehmen. Die Handschuhe kann ich auch nicht wechseln, da mein Hitwert dann zwar nicht mehr overcapped wäre aber ich den 2 er Bonus verlieren würde.

Kritik in der Skillung und Verzauberung:

- nur 8 Werte statt 10 in Brust verzaubert
- keine heilige Opferung

So dann könnt ihr ja jetzt mal Verbesserungsvorschläge machen, welche nicht mit Marken zu tun haben (brauche noch weitere 120 + 15 urtümlcihes Saronit für mein Tankequip).

Hallo,

also dein Equip ist top, wäre auch gerne schon so weit! ;-)

Ich würde vielleicht statt dem Eiswandler den großen Sturmangriff auf die Füße verzaubern.

Ansonsten hast du ja schon alles beschrieben, was du noch machen möchtest.

Habe jetzt auch mal mein DMG Equip an!

Als "Alternativen" habe ich noch im Angebot:

Schmuck:

Pyriteinspritzung
http://wowdata.buffed.de/?i=45286

Waffe:

Claymore des Zitadellenvollstreckers
http://wowdata.buffed.de/?i=50761

Ring:

Das Versprechen der Lady

http://wowdata.buffed.de/?f=Das+Versprechen+der+Lady

Rücken:

Tuch des rauchenden Zorns

http://wowdata.buffed.de/?i=45318

Problem bei den ganzen Sachen ist nur, dass auf Waffe und Schmuck Trefferwertung drauf ist.

Was haltet ihr denn vom Schmuckstück für Marken?

Könnte bei meinem Kopf das Steinchen +16 Krit für +20 austauschen.

Ansonsten habe ich fast immer den Sockelbonus ausgelassen, da mir 20 Stärke wichtiger sind. Gibt ja mehr Angriffskraft (und davon habe ich ja zu wenig!!!)!

Für Tipps bin ich immer offen.

mfg

Fin

@Joker-81

Sticky lesen hilft...
falscher Meta, reine Crit Sockel, bei deinem Hitwert falscher Gürtel, falscher Ruf-Ring, viel zu viel WK...

Da ich mich grad auf Arbeit langweile, möchte ich nun auch eine Individualbewertung:

http://eu.wowarmory....&cn=Shadowstorm

Zum Equip:

- T10 Schultern und Brust (251) befinden sich in der Tasche
- Fleischzerreißénde Stulpen befinden sich ebenfalls in der Tasche
- Schuhe werden mit Eiswandler heute verzaubert
- Ring aus dem Luftschiffkampf befindet sich in der Tasche

Leider fehlen mir die Hit-Armschienen (Luftschiff) und das Trinket vom Professor, dann würde ich nen Wechsel an Items vornehmen. Die Handschuhe kann ich auch nicht wechseln, da mein Hitwert dann zwar nicht mehr overcapped wäre aber ich den 2 er Bonus verlieren würde.

Kritik in der Skillung und Verzauberung:

- nur 8 Werte statt 10 in Brust verzaubert
- keine heilige Opferung

So dann könnt ihr ja jetzt mal Verbesserungsvorschläge machen, welche nicht mit Marken zu tun haben (brauche noch weitere 120 + 15 urtümlcihes Saronit für mein Tankequip).

Nun, Heilige Opferung kannst als Retri eh nicht mehr vernünftig skillen.

Die Brust halte ich für nicht ganz optimal gesockelt, du setzt 3 "Nicht-20Str-Steine" für einen +8 Bonus. Selbiges gilt für die hose, du benötigst zwei gelbe für den +6 bonus, das würde ich nochmal durchrechnen. Wichtig ist eben nicht nur der bonus als solcher, sondern auch wie viele gelbe steine du für ihn überhaupt brauchst. Alptraumträne als Beispiel packst am besten in die Waffe, da bekommst mit einem einzigen stein nen +6 Bouns.

Ansonsten eben noch die Hände, aber das ist ja denke ich klar.

@Joker-81

Sticky lesen hilft...
falscher Meta, reine Crit Sockel, bei deinem Hitwert falscher Gürtel, falscher Ruf-Ring, viel zu viel WK...

Danke für die schnelle Antwort.
Den richtigen Meta habe ich mir auch schon aufgeschrieben, bisher aber noch nicht geändert.
Hatte gehofft, dass gestern der Helm bei der Lady droppt, dann hätte ich komplett alles erneuern können.
Beim Gürtel habe ich keine Alternative, hat mich eigentlich auch sehr weitergeholfen als den, den ich vorher hatte.
Aber warum soll ich denn den falschen Ruf-Ring haben? Stärke bringt mir mehr als Beweglichkeit.
Ich weis ja, dass 26 WK reichen, aber ich habe auf Rücken, Beine, Füße, Schmuck und Waffe die WK.
Die Alternativen hatte ich ja schon gepostet, hätte aber damit zu viel Trefferwertung (Für einen Draenei reichen ja 230).

Als Schmuck könnte ich mir ja Herkumlkriegsabzeichen (http://wowdata.buffed.de/?i=50355) holen.
Oder soll ich mir lieber den Kopf für Marken holen? Bin da sehr unschlüssig.

Nun, Heilige Opferung kannst als Retri eh nicht mehr vernünftig skillen.

Die Brust halte ich für nicht ganz optimal gesockelt, du setzt 3 "Nicht-20Str-Steine" für einen +8 Bonus. Selbiges gilt für die hose, du benötigst zwei gelbe für den +6 bonus, das würde ich nochmal durchrechnen. Wichtig ist eben nicht nur der bonus als solcher, sondern auch wie viele gelbe steine du für ihn überhaupt brauchst. Alptraumträne als Beispiel packst am besten in die Waffe, da bekommst mit einem einzigen stein nen +6 Bouns.

Ansonsten eben noch die Hände, aber das ist ja denke ich klar.

Hehe danke für die Bewertung:

Daher kurz ne Erläuterung:

Bei der Brust ist genau ein Sockel falsch mit einem gravierten besetzt da ich den dort austauschen musste weil man nur 3 Juwesteine haben darf und die Planmäßig für den Waffenslot gedacht sind.

Naja desweiteren hat die T10 Brust einen blauen und roten Sockel und die Träne wird dort ebenfalls verwendet. Daher macht es leider kaum Sinn 4 Steine zu kaufen und neu zu sockeln.

Ich hasse Prof und Luftschiff, wenn die beiden endlich mal gnädig sein würden. Dann gäbs Hände, Brust, Schultern, Ring aus der Tasche + Trinket (Prof) und Armschienen (Luftschiff) dann würde nur noch Gürtel und Umhang aus nonhero fehlen.

Danke für die schnelle Antwort.
Den richtigen Meta habe ich mir auch schon aufgeschrieben, bisher aber noch nicht geändert.
Hatte gehofft, dass gestern der Helm bei der Lady droppt, dann hätte ich komplett alles erneuern können.
Beim Gürtel habe ich keine Alternative, hat mich eigentlich auch sehr weitergeholfen als den, den ich vorher hatte.
Aber warum soll ich denn den falschen Ruf-Ring haben? Stärke bringt mir mehr als Beweglichkeit.
Ich weis ja, dass 26 WK reichen, aber ich habe auf Rücken, Beine, Füße, Schmuck und Waffe die WK.
Die Alternativen hatte ich ja schon gepostet, hätte aber damit zu viel Trefferwertung (Für einen Draenei reichen ja 230).

Als Schmuck könnte ich mir ja Herkumlkriegsabzeichen (http://wowdata.buffed.de/?i=50355) holen.
Oder soll ich mir lieber den Kopf für Marken holen? Bin da sehr unschlüssig.

Der Ruf-Ring mit Beweglichkeit ist insgesamt durch seine Itemisierung für einen Retri besser. Dazu gibt's aber schon genügend Threads hier im Forum.
Dem Hitproblem hättest du aus dem Wege gehen können, indem du den Leder-Gürtel für Marken gekauft hättest.

Das zweite Trinket ist nicht besonders nützlich. Die WK verpufft ins Nichts und der Use-Effekt ist auch nicht allzu gut. Wenn du in naher Zukunft keine Chance auf ein besseres Trinket (ICC10 Lady / PdK25 Twins / Dunkelmondkarte) hast, wäre das Herkumlkriegsabzeichen eine gute Alternative und dem Helm vorzuziehen.

e: Falls das mit den Gems noch nicht klar sein sollte: Man sockelt auf keinen Fall reine Crit-Steine oder Crit/Stamina. Für die Meta-Aktivierung nimmt man eine Alptraumträne. Aber das steht ja schon alles im Sticky...

Bei mir siehts so aus

Meta: 21 Beweglichkeit und 3% Crit
-> um die Bedingungen zu erfüllen irgendwo nen +10 alle Werte Stein rein
Und sonst stur Stärke durch, es sei denn Sockelbonus bringt dir mehr

Zurück