Dps

Fearforfun

Rare-Mob
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Kommentare
131
Hallo ich war Shadowdestro und hab auf Feuerdestro umgeskillt

Mit Shadowdestro hab ich meine dps berechnet (auf der inseln von quel danas)
Und jetz mit Feuerdestro dabei ist mir aufgefallen das meine dps pro feuerbrad tick um fast !50! fällt woran liegt das?

Das stört mich sehr weil die dps durch feuerbrand sowieso sinkt und bis dato dacht ich das der tick als +schaden ohne castzeit für den feuerbrand zählt aber anscheinend ist dies nicht so.

Bzw wie wird die dps genau berechnet (recount)
 
also das dps problem:

dafür müsste man deine genaue skillung sehn. post sie einfach mal, bin nicht grad der WL profi das ich das im kopf hab.


und für Recount DPS:

Ja du brauchst einfach durch die verschiedenen kategorien schalten. glaub DPS kommt direkt nach "schaden gemacht"

illu
 
Um genaueres zu sagen, müsste man dein Equip noch betrachten, denn Feuer skaliert nicht so gut mit dem +dmg wie Shadow. Feuerdestro lohnt sich erst aber ca. 1.2k +dmg aufwärts. Auch ich hab vor 2 Wochen von Schatten auf Feuer gewechselt und hab 100-200 dps mehr im Raid.

Hier mal ein Auszug aus unserem Hexer Forum in der Gilde über Hybrid sprüche.

Hybridsprüche
(z.B. Feuerbrand)

Der Schadensbonus bei Hybridsprüchen, also Zauber die am Anfang oder Ende einen Festen Schaden verursachen, und einen DoT hervorrufen wird auf beide Komponenten aufgeteilt.
Hier verhält sich der Bonus durch Equipment ein wenig anders. Und zwar wirkt der Bonus nicht auf alles gleichzeitig, oder nur auf den festen Schaden, oder nur auf den DoT, sondern wirkt anteilig zu einem gewissen Prozentsatz auf beide.
Um nun zu bestimmen, wie die Verteilung ist, muss man den Prozentsatz für beide Teile berechnen.
Der Prozentsatz für die DoT-Komponente wird folgendermaßen berechnet:

(Dauer des Zaubers / 15) / ((Dauer des Zaubers / 15) + (Zauberzeit / 3.5)) = Anteil des DoT’s