Dragon Age 2

Razyl

Raid-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
24.316
Reaktionspunkte
163
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Bioware hat zwar Dragon Age 2 schon vor ein paar Wochen angekündigt, aber einem Thread zum kommenden Rollenspiel-Sequel konnte ich bislang entdecken, bis auf den Thread zu Origins, dem Vorgänger. Allerdings wird es einige Unterschiede geben zwischen Origins und Teil 2.

Einer davon nennt sich Hawke. Statt wie im Vorgänger sich selbst einen Charakter zu erstellen, der einen von euch festgelegten Namen trägt, bekommt ihr diesmal einen festen Helden. Gut, ihr könnt ihn wie im Vorgänger Aussehenstechnisch und Klassentechnisch anpassen, aber der Name bleibt und damit ändert sich zugleich noch etwas: Hawke kann sprechen, anders als der Hauptcharakter in Origins. Hawke wird also Commander Shepard aus Mass Effect ein wenig ähneln, genauso wie das neue Dialog-System, welches ebenfalls wie in Mass Effect aussehen wird.

Hawke kommt aus dem Dorf Lotheringen, welches in Origins von der Dunklen Brut attackiert wird. Zu Beginn des Spiels verläuft die Handlung von Dragon Age 2 parallell zu den Ereignissen von Origins, was auch bedeutet, dass ihr auf euren ehemaligen Helden aus Origins treffen werdet voraussichtlich. Allerdings wird Hawke sein Dorf Lotheringen nicht verteidigen, sondern er flieht Richtung Norden.

Insgesamt nimmt die Geschichte von Dragon Age 2 rund zehn Jahre ein und wird von verschiedenen Erzählern wiedergegeben. Das Kampfsystem auf dem PC soll gleich bleiben wie in Origins, allerdings sollen die Konsolenversionen ein überarbeitetes Kampfsystem bekommen.

So, diesmal als Grundlageninformation. So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, ein bisschen klingt das alles nach "Dragon Age meets Mass Effect" und ich hoffe, dass Bioware doch ein wenig den Charme von Dragon Age: Origins übrig lässt
smile.gif
 
Zurück