Dragon Age: Origins ..... Patzer

Also meine CE ist heute per Post angekommen und werde sie gleich installieren. Sollte eigentlich gehen.
 
So, heute die neue Verkaufsversion bei Saturn Hamburg geholt.
Verkäufer hat auf Nachfrage mehrerer Kunden wiederholt bestätigt, daß diese Version funktioniert!

Versuche grad zu installieren ....... GEHT NICHT !!

Das ist die Standardversion mit dem weißen Punkt auf der Rückseite.

Ich bin ziemlich sauer muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, manchmal bauen die Entwickler, Lieferanten whatever Mist.

Aber die Version mit dem weißen Punkt scheint zu funktioneren, ich würde den Fehler bei dir suchen erstmal.
 
Ich muss sagen, manchmal bauen die Entwickler, Lieferanten whatever Mist.

Aber die Version mit dem weißen Punkt scheint zu funktioneren, ich würde den Fehler bei dir suchen erstmal.

Also der Fehler besteht darin, dass die Installation die 2. DVD nicht akzeptiert und einfach wieder auswirft.
Mehrere Versuche haben kien Änderung gebracht. Auch als Administrator (Win7) keine Änderung.
 
Also der Fehler besteht darin, dass die Installation die 2. DVD nicht akzeptiert und einfach wieder auswirft.
Mehrere Versuche haben kien Änderung gebracht. Auch als Administrator (Win7) keine Änderung.

*hust* Es gibt auf einschlägien Torrentseiten einen Deutschpatch dafür braucht man die 2. DVD nicht. Musst nur auf Englisch installieren und dann den Patch rüberziehen.
 
Also ich kann jetzt spielen und das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
Oh ja, nette Idee , ich kaufe ein Spiel und muss auf "einschlägige" Torrentseiten gehn um entsprechende Unterstützung zu bekommen?!?!
Was ist das denn für eine Aussage?

Ok, ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich beiden DVDs in ein Verzeichnis auf der HD kopiert habe und von da aus installiert, das geht. Die erste DVD muss dann ins erste! DVD Laufwerk, so klappt es auch mit dem Nachbarn.

Es kann mir KEINER ezählen, dass es zur Gewohnheit der Hersteller wird, den Einfallsreichtum der Käufer dadurch zu testen, die Installation eines Programms extra schwierig zu gestalten.
 
Oh ja, nette Idee , ich kaufe ein Spiel und muss auf "einschlägige" Torrentseiten gehn um entsprechende Unterstützung zu bekommen?!?!
Was ist das denn für eine Aussage?

Ok, ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich beiden DVDs in ein Verzeichnis auf der HD kopiert habe und von da aus installiert, das geht. Die erste DVD muss dann ins erste! DVD Laufwerk, so klappt es auch mit dem Nachbarn.

Es kann mir KEINER ezählen, dass es zur Gewohnheit der Hersteller wird, den Einfallsreichtum der Käufer dadurch zu testen, die Installation eines Programms extra schwierig zu gestalten.

Ich musste schon viele Originale wegen einem dämlichen Kopierschutz umgehen. Ist doch nichts dabei wenn ich als ehrlicher Käufer mehr Probleme mit dem Spiel habe als jemand der sich das illegal runterlädt benutze ich andere Methoden.

Spellforce steht ganz oben auf meiner Hassliste. 3! mal umgetauscht und nie lief diese beschissene CD. Ende vom Lied war ein Keks.
 
Hallo zusammen, ich habe mir über die letzte Nacht die online Version gedownloaded und auch das Spiel installiert, wenn aber der Launcher erscheint, lässt sich die Option Konfiguration oder Spielen nicht anklicken, was mach ich also falsch?
 
So, hab gestern Abend Bestellbestätigung von amazon erhalten, es kommt auch zu keinen Lieferengpässen und Verzögerungen, zumindest steht nichts mehr bei der PC-Version. Freue mich schon auf Montag/Dienstag
yahoo.gif
 
Also ich habe mir das Spiel gestern bei g2play gekauft für nur 28 EUR und das für die Digatal Delux Version die sonst oft 60 EUR kostet. Hatte dann nach 2 Stunden meine Codes zum Downloaden bekommen und habe mir das Spiel mit den Bonos sachen dann bei EA ohne Probleme runtergeladen. ich meine so günstig kommt man nirgendwo an das Spiel.

Klappt alles super kann mich grad nur nicht entscheiden welche klasse ich spielen soll
sad.gif
 
Ich habs nun knapp 7 Stunden gespielt und muss sagen:

DAS SPIEL IST SACKSCHWER! Mach ich was falsch? Wenn man um die Ecke läuft und aus dem nirgendwo 11 (!) Gegner kommen und meine beiden Tanks bei
zwei Mobs shcon in Probleme geraten läuft irgendwas falsch!

Und die Taktiken Funktion ist auch etwas merkwürdig. Ich stelle eindeutig ein das dieser und dieser Modus bei UNTER 25% HP aktiviert werden soll. Was passiert?
Kampf geht los, Modus wird aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS SPIEL IST SACKSCHWER! Mach ich was falsch? Wenn man um die Ecke läuft und aus dem nirgendwo 11 (!) Gegner kommen und meine beiden Tanks bei
zwei Mobs shcon in Probleme geraten läuft irgendwas falsch!
Die Kämpfe sind im Prinzip wie als würdest du WoW Heroic-Inis mit weissen & grünen Items spielen und die ganze Gruppe steuern
tongue.gif

Entweder du stellst auf Easy, oder du musst sehr viel strategischer vorgehn. Viel Crowd Control benutzen (dafür is der Horror/Schlaf oder auch der Kraftfeld-Zweig des Magiers z.b. nich schlecht), mit einem Char um die Ecke pullen sodass eventuell nich alle auf einmal kommen, Fokusfire, viel Pausieren usw.
smile.gif
Ausserdem sollten gegnerische Magier höchste Priorität auf deiner Abschuss und CC-Liste haben, die hauen nämlich ganzschön rein!
Speichern solltest du dir auch angewöhnen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kämpfe sind im Prinzip wie als würdest du WoW Heroic-Inis mit weissen & grünen Items spielen und die ganze Gruppe steuern
tongue.gif

Entweder du stellst auf Easy, oder du musst sehr viel strategischer vorgehn. Viel Crowd Control benutzen (dafür is der Horror/Schlaf oder auch der Kraftfeld-Zweig des Magiers z.b. nich schlecht), mit einem Char um die Ecke pullen sodass eventuell nich alle auf einmal kommen, Fokusfire, viel Pausieren usw.
smile.gif
Ausserdem sollten gegnerische Magier höchste Priorität auf deiner Abschuss und CC-Liste haben, die hauen nämlich ganzschön rein!
Speichern solltest du dir auch angewöhnen *g*



Ich kämpfe sehr taktisch (zumindestens denke ich das ;D)

Was ich aber meinte ist die pure Überzahl der Gegner
 
mal ernsthaft welches Entwicklerstudio bzw. welcher Publisher kann sich so einen Patzer leisten, keins oder?

Ich meine das müsste sie ja auf kurz oder lang finanziel ruinieren?
 
Das Spiel ist an sich gut... gute Story, Grafik usw. aber das Skillsystem haben sie einfach nur versaut. Wo ist die Tiefe hin, die man aus NWN oder Baldurs Gate kennt ? Klassenkombinationen ? Nicht vorhanden... stattdessen kann man sich je nach Basisklasse jeweils 1 von 4 Prestigeklassen aussuchen, die dann ganze 4 Skills mit sich bringen.
Zauber gibts auch nur ne handvoll. Wenn ich an BG2 denke, wo es gut über 100 verschiedene Sprüche gab, ist die Auswahl in DAO eher nen Armutszeugnis.

Die Kämpfe sind knackig aber noch bei weitem nicht so fordernd wie in Neverwinter Nights oder gar Baldurs Gate. Das liegt auch eher daran, das die Klassen sehr unbelanced sind. Meleeklassen sind geradezu nutzlos, vor allem 2H kann man total vergessen. In der Zeit wo nen 2H Krieger einen Schlag macht, haut nen Magier 2-3 Sprüche raus, die jeweils doppelt so viel Schaden machen. Dazu hat der 2H Krieger sogar eine teilweise schlechtere Verteidigung als der Magier, da dieser sich mit verschiedenen Sprüchen recht gut schützen kann und auch recht früh Massenstun etc. kriegt.

Bei mir kommt es nicht selten vor, das mein Main (2H Krieger) sich ewig mit 2 Gegnern rumschlägt und diese gerade so überlebt, während Morrigan (Magier Formwandler NPC) von 4-5 Gegnern umringt ist und diese innerhalb von Sekunden in die Hölle schickt.

Mit Bögen ist es fast das gleiche, die Spezialangriffe brauchen immer 2-3 Sekunden bis sie abgefeuert werden während Zauber eigentlich fast alle Instant gezaubert werden.

Allgemein als Melee muss man erstmal zu den Magiern/Bogis hinlaufen und vor allem gegen Magier ist es übel. Da fängt man sich bereits aufm Weg 5-6 Zauber ein, wird gestunt und eingefroren und kommt mit 30-50% Leben beim Magier an. "Haste"-Zauber , die den Held schneller rennen lassen oder schneller zuschlagen lassen gibt es nicht auch hat der 2H Krieger nur einen einzigen AE Schlag.

Momentan ist das meine Hauptparty :

Main (2H Champion)
Morrigan (Formwandler)
Aris.... (Templer)
Lel... (Barde)

Also wenn ich das Spiel erneut durchspiel werde ich wohl ne Magiertruppe aufbauen. Denke mit 2 Magiern nimmt man jede Gegnerhorde binnen Sekunden auseinander.
 
Habe das Spiel CE seit Samstag mit den ganzen Problemen bei einem Preis von 70€ sehr entäuschend...

Das Spiel macht zwar sehr viel spaß aber kaum Patch man es oder stellt was um geht es nicht mehr.

Und ich dachte immer Stalker sei das schlimmste was Bug's angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Spiel CE seit Samstag mit den ganzrn Problemen bei einem Preis von 70€ sehr entäuschend...

Das Spiel macht zwar sehr viel spaß aber kaum patch man es oder stellt was um geht es nicht mehr.

Und ich dachte immer Stalker sei das schlimmste was Bug's angeht.
Also ich hatte bis her nie Probleme mit Bugs bei DOA hm ...
 
Haste den auch die CE version damit treten die meisten probleme auf habe mehr damit verbracht sachen runter zuladen um das spiel am laufen zu halten als Zeit zum spielen
 
Zurück